Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von JubJub, 11. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung


    Was ist da jetzt?
    Ist das der Typ, dem Moviez gehört? Wenn ja, warum glaubt ihr zu wissen dass er das ist?
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Tolle Sache, ich bin immer sehr skeptisch bei sollchen Vereinen aber besser bei denen als für irgenteinen scheiss ausgeben, den man eh nicht braucht. Ein wenig Eigenwerbung ist da auch mit drinne, warum auch nicht.
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    LOL xD

    Die könnten das 5 Fache locker machen, ohne das wohl zu merken, in ner guten Woche ist das wieder drinnen^^


    Sehr gute Aktion von dir/euch

    //

    Jou, N-Sane, du Held. Du hast Ahnung, schönen Tag dir noch o0
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Mei mei mei, da haben wir aber experten.

    Komm, wieso auch nicht, Kino.to soll mal bitte 250.000Euro Spenden, die machen ja bekanntlich 1 Millionen EURO im Monat.

    Kinder Kinder, die machen zwar Geld, aber haltet mal den Ball flach.

    Geld zu verschenken hat auch keiner.

    Und dies ist bestimmt keine Aktion von wegen "Wir tun dies um den Caritas zu helfen, dass ihr uns dadurch besser findet, ist uns egal".

    Dies ist einfache PR, wie sie im Buche steht.

    Was sich dadurch erhofft wird?

    Reaktionen wie eure.
    "Find ich gut!", "weiter so!"

    Jetzt warten die von Moviez.to nur noch, dass irgendwelche Medien alá Pro7/AxelSpringer drauf anspringen, dies mal irgendwo nebenbei mal erwähnen und sie Dadurch einen Useranstieg von ca. 400-1000% erwarten, das die Investition von den lausigen 2,7k Euro mit leichtigkeit wieder rausholt.

    In dem Moment in dem ihr z.B. einem Spiegelartikel lest "Illegale Downloader helfen Menschen" o.Ä. haben die das 4-Fache davon wieder drinne.

    Meine Meinung?
    Alte Masche, wird aber mit Sicherheit klappen.

    Es ist wie mit Hitler heute, da sagen die Leute oftmals auch "Nicht alles an Hitler ist schlecht, durch ihn haben wir Autobahnen".

    Hier wird die Argumentation ähnlich verlaufen.

    Just my two cents...
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Hey N-Sane

    Wenn du sagst, dass sie die 2700EUR nur wegen Promozwecken gespendet haben, kannst du recht haben. Vielleicht machen sie durch noch mehr Nutzer wieder solche Aktionen.
    Wenn sie die 2700EUR nicht gespendet hätten hätten sie keine PR. Stimmt.
    Aber die Caritas hätte auch keine 2700EUR, mit der sie wohl mindestens ein wenig helfen kann. Ich sehe nicht ein, warum man auf Spenden verzichten muss, nur damit einem Leute nicht sagen können: Hey du bist Geldgeil!

    Haben doch beide Seiten was davon.

    Die von Moviez.to hätten auch ich weiss nicht was damit machen können. Irgendwie mit Verlust zu Geld wandeln und dann versaufen hätte auch nix gebracht.
     
  6. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Tschonny

    Was damit bezweckt wird bin ich mir klar, spricht auch nichts dagegen, dass die Caritas Geld bekommt, finde es auch richtig so.

    Jedoch sollte auf keinen Fall falsche Sympathie entstehen, da die Intention und Interesse nicht im GERINGSTEN bei den Leuten liegt denen durch die Caritas geholfen wird, sondern NUR die PR.
    NUR das GELD.
    NUR der PROFIT.

    Und das Geld ausgeben für party/*****es/autos?
    Totes kapital.

    Langfristig wäre es extrem Dumm das Geld auszuzahlen und auch wenn es sich hier nur um eine Warezseite handelt, wird eine langfristige Gewinnsteigerung einem kurzfristigen Glückgefühl vorgezogen.

    Nochmals zusammenfassend:
    Ich habe nichts gegen die Aktion als solche, doch sollten die jetzt deswegen nicht als Menschenretter und Gutmenschen hingestellt werden, da die Caritas hier nur als PR-Esel missbraucht wird.

    Und wenn ich sowas lese...
    ...könnte ich glatt kotzen.
     
  7. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Hey hab noch was: Moviez hat das schon vor 2 Jahren gemacht, damals für das WWF.
    Warez Rettet die Umwelt ! - RR:Board
    Ist da eig. überhaupt was gespendet worden?

    Naja, falls die anderen nachziehen (was entgegen N-Sanes Theorie spricht, da PR-Effekt kleiner wird) wärs doch super^^. Kino.to soll mal was spenden wie schon geschrieben. Oder down gehen. Irgendwie hasse ich diese Seite.

    Aber was für N-Sanes Theorie spricht, ist dass Moviez sich 2 Jahre Zeit gelassen hat um noch so eine Aktion zu starten. Dann haben die Leute längst vergessen, dass es sowas schon gegeben hat und denken sich wieder "WoooW die sind ja mega cool, sie retten die Umwelt!einself" und saugen ihre Filme von dort.
    Du hast schon Recht mit deiner Ansicht, finde es trotzdem cool, dass Hilfsorganisationen jetzt minim mehr Geld zur Verfügung haben.
     
  8. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    N-Sane wo ist eigentlich dein Problem? Und wenn es PR ist?
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    ja aber so gesagt hat er recht, Menschen wären nicht Menschen wen sie einfach so was ohne gl verschenken würden

    ich find die Aktion zwar sehr gut aber grad mit dem Video wirkt es wieder sehr auf pr zwecke,

    ma schauen wenn schrottnews davon berichtet, hamse ja damals bei der Regelwald aktion auch
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    hat er doch geschrieben

    meine meinung

    isn batzen geld - egal woher es kommt und mit welcher absicht es gespendet wurde. hauptsache es hilft einigen menschen...
     
  11. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    da sieht man mal, wie viel nen Board abwerfen kann

    naja, ob Caritas was bringt is ne Sache, ist auf jedenfall besser als DRK.
    ABer das is ne andere Diskussion...
     
  12. 12. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    meiner meinung nach gut, pr is doch egal, weil damit auch wieder mehr arbeit entsteht und es sich so halbwegs wieder ausgleicht. und sollte wirklich das ganze öfter gemacht werden, sieht man ja, dass es nich nur ums geld geht=)
    is nur meine meinung, aber um ehrlich zu sein werd ich mir die seite trotzdem net anschaun^^
    ...mfg coach
     
  13. 12. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    sehr geil

    wenns nur 1% ist von dem was die einnehmen find ich das toll. egal ob die das machen um gut da zu stehen oder wirklich aus eigener überzeugung, ich finde das vorbildlich!
     
  14. 12. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Saubere Aktion ! Auf jeden Fall .. das ist noch menschlich .. :]

    Weiter so

    Wolfsguido
     
  15. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Auch wenn wir jetzt ein bisschen vom Thema abkommen...

    Naja, ich sag nur Steuerhinterziehung ect.

    Mag sein dass die Jungs hinter Kino.to recht gut verdienen, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht in deren Haut stecken. Wenn die erwischt werden (man kann davon aussgehen, früher oder später), dann hilft ihnen auch der gute Verdienst nichts mehr^^ Da verdien ich lieber weniger, dafür aber legal.
     
  16. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Selbst WENN es reine PR wäre, wieso auch nicht? Wenn jede Werbung, die im Fernsehen kommt mit einer Spende von 2700€ an eine Hilfsorganisation verbunden wäre, gäbe es glaub deutlich weniger Probleme auf der Welt.
    Was man jetzt natürlich von den Hilfsorganisationen selbst hält, muss jeder für sich entscheiden, ich glaub da gibts auch viele schwarze Schafe.

    Ich find die Aktion jedenfalls gut.
     
  17. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Finde die Aktion gut.

    Auch wenns PR ist. Manchen andere große Firmen auch so.

    Und lieber ein bisschen was spenden als garnix.
     
  18. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Also ich finde die Aktion sehr nice ...

    Ist ja eig auch egal , womit die Kohle verdient wurde .. :]

    Trotzdem Hut ab , Ducki:]
     
  19. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Anders hätte ich meine Antwort in diesem Fred nicht ausgedrückt
     
  20. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Genau, andere große Firmen die seriös sind und nicht mit illegalem shit ihr Geld verdienen...
     
  21. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    egal ob pr aktion oder nicht, hauptsache die ärmeren menschen bekommen die unterstützung. wenn die währenddessen geld dazu verdienen kanns denen doch auch nich schaden
     
  22. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Da fließen genug Gelder, die alles andere als legaler Herkunft sind
    Schau dir an wieviele Millionen die an Schmiergelder verbraten..
     
  23. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Wow coole aktion die nichts bringt...
    Wollt ihr jetzt zeigen das ihr mti dem Geld also mit dem lächerlichen 2700EUR jmd geholfen habt? Klar spendet keiner so mal 2700EUR~ aber als ob ihr nicht mehr hättet.

    Und die seite ist mehr als grotte.

    PS: Würd mal sagen bist FC Basel fan :=)?
     
  24. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Find das auch den richtigen Weg, zu sagen das ist doch zu wenig oder nur PR find ich unangebracht.
    1. Warum nicht drüer reden wenn man Gutes tut?
    2. Wenigstens etwas gemacht als gar nix.
    3. Gibt wenig Leute die sich keine Spendenquittung ausstellen lassen, würdest du es tun?
     
  25. 13. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Ich möchte einfach mal einigen Leuten in diesem Thread zu der absolut neuen Erkenntnis gratulieren, dass Menschen 99% von dem was sie tun aus (einem gewissen) Eigennutz tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.