MP3 Bitrate auf 11 , 22, oder 44 kbit ändern?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von peak7810, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2008
    Ist das irgendwie möglich?

    wenn ja, wie mach ich das?
    ich brauche genau diese bitraten wegen einem streaming im flashplayer.

    über einen schnellen rat würd eich mich freuen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MP3 Bitrate auf 11 , 22, oder 44 kbit ändern?

    klar geht das!

    - 1 -
    mp3-file in einen gängigen audio-editor laden und die mp3 wieder neu exportieren und dabei alle einstellungen was die bitrate betrifft machen. beispiele: adobe audtion (testversion gibts auf adobe.com zum kostenlosen download) oder einen anderen kostenlosen audio-editor bei google suchen. (wave lab oder so ist glaube ich komplett kostenlos)

    - 2 -
    Bei Goggle oder hier bei RR nach "Mp3 Converter" oder "Bitrate Converter" suchen -> downloaden -> und dort kannst du auch fast überall deine bitrate runterschrauben. (einfach mal auf der website von den jeweiligen entwicklern des converters nach den "Features" schauen!)

    Hoffe die Hilfe war umfangreic genug! Wenns noch Probleme gibt, behalte ich den Thread mal im Auge!

    Ciao
    CHERRY


    EDIT:
    Schau mal in den folgenden Thread, dort hast du ein paar Erfahrungsberichte zu speziellen Convertern:
    Mp3 nochmal in mp3 umcodieren!!?? - RR:Board
     
  4. #3 4. Februar 2008
    AW: MP3 Bitrate auf 11 , 22, oder 44 kbit ändern?

    einfach nur runterschrauben reicht nicht, ich brauche 11, 22, oder 44 kbit
     
  5. #4 4. Februar 2008
    AW: MP3 Bitrate auf 11 , 22, oder 44 kbit ändern?

    hm. warum willst du eigentlich so eine extrem niedrige bitrate???
    klar soll es für einen stream sein und dadurch möglichst klein gehalten werden, aber unter 64kbit ist die quali doch echt unzumutbar... .

    also ich habe auch auf meiner pivaten seite ein flash-player mit mp3-streams....ich habe die meist ca. 3 minuten titel alle in 128-256kbit drinn...die sind in wenigen sekunden gepuffert...also immernoch absolut benuzerfreundlich, super quali, ... .



    naja, bin erst abends irgendwann zu hause an meinem rechner.dann kann ich "adobe audition" ja gerne mal anwerfen und nochmal genauer schauen ob das funktioniert, mp3 files in deiner gewünschten quali zu exportieren...aber egtl. geht sowas mit siherheit. =/
     
  6. #5 4. Februar 2008
    AW: MP3 Bitrate auf 11 , 22, oder 44 kbit ändern?

    wäre cool wenn du mir da hilfst.

    ich kann dir die mp3´ja senden später
     
  7. #6 4. Februar 2008
    AW: MP3 Bitrate auf 11 , 22, oder 44 kbit ändern?

    ihr redet grad ein wenig an einander vorbei glaube ich peak meint die samplerrate und cherry meint die bitrate bei MP3s...die frage ist warum die samplerrate weniger als 44.100 Khz betragen sollte? das ist nämlich das Format in denen die aufgenommen sind bei weniger dürfte die qualität extrem leiden.

    die bitrate ist nur entscheidend für dateigröße und kompressionsqualität sollte aber auch nich unter 128 Kbits liegen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MP3 Bitrate kbit
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.491
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.055
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    737
  5. Mp3 Bitrate ändern (Suche)

    b00h00 , 18. März 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    549