Multimedia Festplatte für TV mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Dolciume, 11. Juli 2007 .

  1. 11. Juli 2007
    Multimedia-Festplatte

    Hi Raidrush'ler
    da ihr euch alle sehr gut mit Technik auskennt, wollte ich mich bei euch beraten lassen.

    Ich suche eine Multimedia-Festplatte und sollte möglichst günstig sein.
    Ob nur das Gehäuse oder mit eingebauter Festplatte ist egal (80GB Festplatte würde mir reichen)

    Was haltet ihr von diesem Gehäuse:
    MP3 Player Festplatte | eBay
    Kann dieses Gerät alle AVI Formate abspielen. Wird ja gezeigt, dass es DivX abspielt.
    Ist das Gehäuse an jedem Fernseher anschliesbar? Denn es hat sehr wenige Ausgänge.
    Es müsste das gleiche wie das hier sein
    amazon.de/gp/product/B000LWMCYO/ Multimedia-Player-Musik-Filme-Bilder/
    nur leider ohne HDD bei dem von ebay.

    Danke für das Lesen und ggf. Posten ;-)
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Multimedia-Festplatte

    Der erste Link zeigt schon das beste Gerät ws man zuzeit auf deem Markt finden kann ! zumindest was deinen Ansprüehn entspricht ! Allerding würd ich auch mal bei Ebay suchen
     
  3. 1. November 2007
    multimedia festplatte

    was haltet ihr von dieser festplatte hat jemand schon erfahrung damit?

    Novita Video S35
    http://www.novita.ag/index.php?optio...mid=90&lang=ge

    vergleichbare festplatten mit scard anschluss kosten mind. das doppelte deswegen bin ich etwas stuzig

    außerdem ist sie erst grad neu auf den markt um irgendwelche testergebnisse im netzt zu finden... zumindest von meiner seite
     
  4. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    Willst du umbedingt eine 2,5". Die sind meistens schon etwas teurer als vergleichbare 3,5".
    Ich würde eher ne normale 3,5" Western Digitals oder Samsung Platte kaufen und die dann in ein gutes externes Gehäuse setzte, da haste für den selben Preis wahrscheinlich doch etwas mehr Speicher.^^

    Wie viel willst du denn ausgeben?
     
  5. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    die kostet mit 500gig 170€ musst mal bei ebay gucken oder bei billiger.de hatte ich die glaub ich auch für den preis gesehn

    ich glaub kaum das es da was billigeres gibt. was meinst du mit 2,5?
     
  6. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    Auch wenns nicht zum Thema gehört:
    man nimmt ne 2,5" Platte weil sie kleiner, leichter, kälter, handlicher ist und keine extra Stromversorgung braucht (alles im vergleich zu ner 3,5" Platte).
    Ich würd mich hüten nochmal so nen 3,5" Klopper zu kaufen ^^

    Aber b2t:
    du merkst schon dass er ne Platte mir Scart will / sucht?

    Aber wenn ich mir den Preis so anschaue müsst ich auch ne Schraube locker haben. Für das Geld stell ich schon fast nen kleinen PC neben den Fernseher und freu mich dass der alles abspielt (ich wette .mkv oder ähnliches kann die Platte nicht ^^ )
     
  7. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    Die Novita Video S35 HDD kenne ich nicht, der Hersteller sagt mir garnix.

    Aber es gibt andere Hersteller von solchen MM-Festplatten.
    Ich kann dir diese hier empfehlen, die soll laut einigen Tests die ich gelesen habe recht gut sein:

    TrekStor MovieStation maxi t.u 500GB, USB 2.0
    TrekStor MovieStation maxi t.u 500GB, USB 2.0 (63050) Preisvergleich | Geizhals EU
    Die gibts auch als kleinere Versionen mit 250, 320 oder 400GB

    Hier findest eine Übersicht wo du alle MM-HDDs siehst die es gibt und was die kosten:
    USB in Zubehör Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    was ist .mkv?

    die platte spielt diese formate ab:

    Medien Typ: MPEG-1, MPEG-2, DivX, Xvid, MP3, WAV, JPG
    Multimedia -Dateien: DAT, MPG, MPE, MPEG, VOB, M2P, AVI, DivX, Xvid,

    reicht das oder fehlt da ein wichtiges? also ich wollte mit der serien dvds und divx abspielen...

    die TrekStor MovieStation maxi t.u 500GB, USB 2.0 kostet 30 euro mehr soll schnel kaputt gehn und hat schlechte anschlüße ich glaube das waren nur chince...

    ich hab mir die platte trotzdem gekauft sthet jetzt zuhause werd die heute mal testen und sag euch bescheid
    son arbeitstag kann ziemlich lang werden wenn man aus sowas wartet-.-
     
  9. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    Ist ein zur Zeit noch recht exotisches Videoformat, hier findest mehr Infos:
    Matroska – Wikipedia
     
  10. 2. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    Eigentlich fehlt kein Format, nur Scart ist schon ein bisschen älter und die ganzen neuen Formate werden nicht unterstützt. Wenn du ein HD-TV Gerät hast, würde sich, wie dermuedejoe schon sagte, eventuell ein günstiger Multimedia-PC für das Wohnzimmer eher lohnen. Nur der lässt sich natürlich nicht so gut transportieren.
     
  11. 3. November 2007
    AW: multimedia festplatte

    ne also ein heimpc lohnt sich nciht wirklich... da ich keine hdi eingänge hab

    naja wollte ja die festplatte testen aber da leuchten keien licter wie beschrieben, zwar kann ich auf ihr speichern aber nichts am fehrnser wieder geben... außerdem kann man da "nur" 465gb drauf speichern nciht die versprochenen 500gb

    ich werd sie erstmal umtauschen mal sehn wies weiter geht

    erste bewertung:
    dickes minus
     
  12. 8. März 2008
    Multimedia Festplatte

    Hi Leute,

    ich möchte mir eine externe Multimedia Festplatte kaufen, also die, die man direkt wie nen DVD Player an den TV anschließen kann.
    Der Preis sollte so um 150€ liegen (wenn's auch günstigere geben sollte wäre das auch gut) ^^.
    Sind diese Dinger eigentlich auch HD fähig, also wenn ich da nen HD Film draufpacke?
    Wichtig wäre mir, dass er am besten 500GB hat, kleiner wäre schlecht und Größer wohl zu teuer.

    Wäre cool, wenn ihr mir ein paar gute zeigen könntet, da ich wenig Ahnung davon habe.





    Gruß TheFlash
     
  13. 8. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    hab diese hier gefunden: Innova Shop - Der Onlineshop aus Berlin hat allerdings nur 400gb. ich glaube es könnte schwer sein für 150euronen eine 500gb multimedia festplatte zu bekommen.
     
  14. 9. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Für 150,- hast nicht soviel Auswahl wenn es eine 500GB sein soll, die beste MM-HDD für ~ 150,- ist diese hier:

    TrekStor MovieStation maxi t.u 500GB, USB 2.0
    http://geizhals.at/eu/a256103.html

    oder ne Spur günstiger:
    TEAC HD-35CRM 3.5" Mediaplayer 500GB, USB 2.0
    http://geizhals.at/eu/a283998.html
     
  15. 9. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Hi,

    sind die beiden auch HD fähig?




    Gruß TheFlash
     
  16. 9. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Was meinst du damit??
    Verstehe die Frage nicht. Welche Formate abgespielt werden können steht eh dabei.
    HD Fähig sind die in dem Sinn nicht weil beide KEINEN HDMI Anschluss haben.

    Es gibt nur eine einzige HDD. die einen HDMI Anschluss hat und dadurch auch HD fähig ist.
    Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN 500GB, 3.5", LAN/USB 2.0/WLAN 54Mbps
    Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN, USB 2.0/3.5 500GB, LAN/WLAN 54Mbps (30530) Preisvergleich | Geizhals EU
    Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN, USB 2.0/3.5 250GB, LAN/WLAN 54Mbps (30529) Preisvergleich | Geizhals EU - 250GB Version

     
  17. 9. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Hi,

    also ist diese hier auch nicht wirklich HD Fähig, auch wenns die Auflösung abspielen kann aber keinen HDMI Anschluss hat?

    Tragbare Externe Festplatte 500 GB | eBay




    Gruß TheFlash
     
  18. 9. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Meiner Meinung nach nicht, das ist die typische Ebay verarsche. Den die sagen ja nicht "kann dargestellt werden", sondern die nutzen das Wort skaliert. Skalieren bedeutet soviel wie hochrechnen = Qualitätverlust.

    Von dem ganzen Ebay-Billig-Zeugs rate ich dir sowieso ab.
     
  19. 9. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Oder du bastelst dir selbst so ein Ding. Hol dir ne 3,5" Festplatte und bau sie in eine ICYbox ein. Da gibt es relativ gute Lösungen, hab sie mir auf der Cebit mal näher angeschaut....


    z.b.
    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5099&pid=515

    Die ist, afaik, eine relativ gute Lösung, wurde von Raidsonic hochgepriesen....



    saludos,
    lp
     
  20. 10. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Schau mal auf HDD-Player Shop | HDD-Player.de Mediaplayer, MediaStreamer, Receiver und CocktailAudio da findeste mehrere qualitativ sehr gute Hdd Player, hab selber den Novatron Iamm NTD37HD und das Ding ist echt der Hammer.

    Preislich sind die jedoch ein wenig teurer als 150€.

    Musste halt wissen wie viel dirs Wert ist.
     
  21. 10. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    Kann sein, dass ich mich irre:

    Aber um die Platte am DVD-Player abspielen zu können bzw. dass die überhaupt wird muss die doch als FAT formatiert sein!
    Und FAT kann man doch mit 500 GB formatieren...Da gibts doch n Limit (30 GB)

    Kann aber auch sein, dass ich mich irre, aber irgendwas war da!


    lg
    Schnavid
     
  22. 10. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    DVD Player XVID | eBay

    festplatte muss man extra kaufen hab die selbe spielt alles ab.
     
  23. 10. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    mit dem tool kann man größere platten oder ähnliches auf FAT32 formatieren:
    HP USB Disk Storage Format Tool - v2.1.8 Download - EXTREME Overclocking
     
  24. 14. März 2008
    AW: Multimedia Festplatte

    gibt es eigentlich schon festplatten auf denen man blu-ray (*.mkv) abspielen kann?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.