Musik der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mende, 18. April 2007 .

Schlagworte:
?

Musik der Zukunft?

  1. Hiphop

    64 Stimme(n)
    26,8%
  2. Classic

    1 Stimme(n)
    0,4%
  3. House

    33 Stimme(n)
    13,8%
  4. Techno

    32 Stimme(n)
    13,4%
  5. Rock

    47 Stimme(n)
    19,7%
  6. Metal

    41 Stimme(n)
    17,2%
  7. Gothic

    1 Stimme(n)
    0,4%
  8. RnB

    14 Stimme(n)
    5,9%
  9. Funky

    2 Stimme(n)
    0,8%
  10. Country?

    4 Stimme(n)
    1,7%
  1. 18. April 2007
    Was glaubt ihr welche Musik man in 20 Jahren hört....
    geht es in die klassische Richtung oder vielleicht sogar in die asiatische?
    Ich bin fest überzeugt das sich asiatischer Techno / House durchsetzen wird.... da die eine größere Tonleiter haben und mehr verschiedene Möglichkeiten---> Melodien

    Die Musik wie Hiphop wird denk ich keine Chance haben da sie einfach jetz schon zu viele Melodien klaut... oder auch nur die Samples zeigt eigentlich das die Musik arm an Tönen und Einfallsreichtum ist...

    naja in diesem Sinne....
     
  2. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    da rock !immer noch! die beste Musikrichtung ist, wird die Menschheit nie aufhören Rock zu hörn. hiphop, rnb, usw sind zwar nicht schlecht, aber gute rock-lieder bleiben einfach länger bekannt! (bsp. Scorpions, ACDC)

    sacreficed
     
  3. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich bin sooooo froh wenn diese "hipHop Area" endlich wieder vorbei ist es ist nichtmal die musik selber sondern die leute die sich damit identifizieren *g

    Also Rock und classic wird wohl weiterhin groß bleiben. Und als Hauptträger wird es wohl alle 10 Jahre was neues geben so wars bisher immer.

    Nur was es sein wird weiß ich nicht aber des interresiert mich schon *g
     
  4. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Jab ganz wenige Alben erscheinen nur noch...
    ich muss sagen ich hab vor einem halben Jahr auch viel hiphop gehört aber er is nicht mehr das was er mal war....
    bin jetz voll auf House is einfach die geilste Musik hab ich früher als kleiner Junge schon gehört...
    und jetz wieder
     
  5. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Es wird in 20 Jahren immernoch Leute geben die Schlager,Pop,Hip-Hop,House,techno und Metal hören, wieso sollte ich, wenn ich heute Metal höre in 20 Jahre Hip-Hop hören oder asiatischen House oder son Zeugs...
    Das ganze wird sich so spalten wie es das bisher auch schon getan hat.
    Wozu gibt es denn so viele verschiedene Genres, damit jeder seinen Favorit entdecken und hören kann, natürlich wird sich die eine oder andere Musikrichtung aufgrund von Einflüssen von außen stärker ausprägen als andere, aber so wie in deiner Frage kann man das nicht pauschalisieren!

    And...Metal will never die
     
  6. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    also die meisten richtungen wird es dann immer noch geben....metal ist heute schon fast tot...hip hip ist dabei zu sterben durch die komerzialisierung von jedem wort das in nem song gesagt wird..rapper kriegen geld dafür zu erwähnen das sie ne rolex tragen..beschiss....house is im kommen und wird glaub ich die spitze anführen
     
  7. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Es wird immer alle Musikrichtungen geben! Aber zur Zeit dominiert halt Hip Hop aber in 5-15 Jahren denke ich ist die Zeit des Techno/House wieder gekommen nur nich mit so viel Trash wie in den 90ern ^^
    Rock denk ich jetzt eher net weil sich kein jetztiger Hip Hopper Rock anhört...

    Wie immer bin ich dem Trend vorraus und hört jetzt schon Techno/House ^^ :ironie:

    so far...
     
  8. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Naja ich denke mal das in 20 Jaren wieder irgendeine "neue" Musikrichtung modern sein wird.
    Wäre ja auch irgendwie schade wenn es keine neue Musik mehr kommen wird. Irgendwann wird alles mal ausgelutscht sein.

    Naja aber ich finde das Voting eher unsinnig, weils eh nur darauf hinausläuft, dass jeder dafür Voted was er am liebsten hört, und nicht das was man denkt was in 20 Jahren so läuft.
     
  9. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Hehe ganz meine Meinung
    Höre aber auch gerne Pop,Metal, Rock etc. und werde auch nicht anfangen House etc. zu hören.
    Übrigens werden ständig neue Musikrichtungen kreirt durch mixen von Genres...
    Aber eins weiss ich definitiv aus dem Gangsterrapsongalter bin ich längst raus


    Mal ganz ehrlich, die Musik der Zukunft ist für jeden anders, nur weil gerade HipHop relativ
    stark verbreitet ist muss ich dass doch aber noch lange nicht anhören ?(
    Verschenke eine Packung eigene Meinung bitte bei mir abholen!
     
  10. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denke auch eher dass RnB die Musik der Zukunft ist, aber auch Rock wird immer present sein, keine Musikrichtung wird aussterben, außer Volksmusik
     
  11. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    du meinst Schlager, würde die Volksmusik aussterben, wäre dies wirklich ein jammer für die Kultur.



    Ich denke mal das eher irgendwas neues in die Lichkegel des Pops rückt. Nur der Rock bleibt ständig auf Platz 2.^^
     
  12. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    kann man schwer sagen, es entwickeln sich ständig neue musikrichtungen, andere werden vernachlässigt und vergessen und andere halten sich über jahrhunderte
    was kommen wird ist wie gesagt schwer vorherzusehen aber ich denk mal es wird in die rock richtung gehen, fragt mich jetzt net wieso =)
     
  13. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Warum sollten Asiaten mehr Töne als wir haben?!
    Hab glaub noch nie ein Asiatischen "Hit" im Fernsehn/Radio gesehn/gehört. Techno soll sich durchsetzen? Du meinst diese stupide "BUMBUMBUM"-Musik? Du meinst nicht ernsthaft das "Call on me" im Fernsehn lief, weil der Inhalt so aussagekräftig war?
    Hiphop klaut viele Melodien? Dann hörste warscheinlich einfach die falschen Interpreten. Es gibt in jedem Genre sich wiederholende Beats/Samples, aber das ist ja ( bis zu einem gewissen Grad ) nicht schlimm, solange die "Nachricht" ( wie auch immer die ist ) ankommt.

    Ich denke es werden sich eher Textliche Sachen wie Rap,Pop,Rock,RnB,... durchsetzen, denn damit kann man z.B. Inhalte, Meinungen ect wiedergeben oder Parallelen zum eigenen Leben ziehen, was man bei einem Technolied sicherlich nicht kann...

    Ich meine du behauptest Hiphop wäre nicht Einfallsreich, aber Techno wäre es...
    300bpm, alle paar Takte eine Hihat und im "Refrain" ( gibt es sowas im Techno ?! ) 3 hochgepitchte Wörter = Einfallsreichtum?

    Peace

    PS.: Ja ich habe etwas gegen Techno...
     
  14. 18. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    finde auch das rock imma no das beste ist!
    naja ich hör eigentlich au nix anderes . aber rock wird auf jedenfall zukunftsmusik sein!
     
  15. 19. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denke musik wird neu definiert.. es gibt dann keine festen rythmen mehr und melodien werden durch ton-cluster ersetzt.. sind das nich tolle aussichten? es gibt wirklich leute die hoeren sich sowas gern an.. nee aber mal im ernst, in 20 jahren werden wir noch einen aehnlichen musikstil wie heute abend. der zeitraum ist nich groß genug..
     
  16. 19. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denke das sich Hip Hop weiterhin durchsetzen wird und R&B natürlich auch.....dieso musik stirbt nie aus es wird immer welche geben die sowas hören werde.....
     
  17. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denke auch, dass wieder ne neue musikrichtung rauskommen wird,

    die wir dann, als ältere generation, für sinnlosen lärm und krach empfinden werden, und unsere

    nachfolgenden generationen werden sie toll finden^^

    so wies einfach immer war
     
  18. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich habe für Techno gestimmt, weil ich denke dass es auch so sein wird, weil sich techno so futuristisch anhört, aber höre nicht gerne techno, eher Hip-Hop

    aerosex
     
  19. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    hmmm meiner meinung nach total sinnloser thread.

    hier stimmt eh jeder für seine musikrichtung ab und das bringt ja wohl nicht viel^^

    ausßerdem wird es auch in 100 jahren noch rock, hiphop, techno, house und was weiß ich was geben.

    zudem gehört RnB zu HipHop.
     
  20. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Hab mal für RnB gevoted, bin mir ganz sicher das Leute das immer hören werden.
    Auch bei Elektro kann ich mir eine gute Zukunft vorstellen, man kann in dieser Musikrichtung so viel basteln und mixen...
     
  21. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Hoffe mal meine kids hörn dann gescheiten house...
    achja nochmal ne beschwerde ... raggae ist da net dabei
    so long
    ra!d
     
  22. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ahh da muss man wiedersprechen. Die Musik die im Moment rauskommt oder auch die vor ca. 5 Jahren finde ich auch nicht so Töfte. Da sehe ich mich doch lieber mal die Musiksammlung von meinen Papa oder so an als mich mit Charts zu beschäftigen. Sowas finde ich viel Interessanter. Aber ich denke das jetzt noch in den nächsten 1, 2 Jahren der HipHop für die kleineren denn größten Reiz verspricht. Nachher vermute, ich mal, wird es dann viele Schritte Richtung Techno machen. Was ich dann natühlich als

    Ich bleibe aber lieber bei Beethoven, Carl Off und Jethro Tull
     
  23. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich würde eher auf Rock tendieren , man sieht auch von den hoffnungslosen tenniebands ,das die jugend von heute mehr auf Rock steht.
    Ich selber höre auch Hauptsächlich nur Rock oder Metal.
     
  24. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    hbae ma für techno gestimmt aber house hätte ich auch noch gewählt weil techno und house liegt net grad weit aus einander....^^ naja ber ich glaube techno is es weil man sieht ja das techno eig. immer mehr änhänger kiregt trance wird jetze auch im fernsehen öfters gespielt ..... früher war es ja echt nur rock, hip hop und RnB und PoP nartüllich aber denke die musik der zukunft liegt bei Techno x) *Follow the Raver xD *
     
  25. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Sinnfreie Umfrage/Post!

    In 20 Jahren wird es immernoch zig verschiedene Musikgenres geben so wie heutzutage auch!
    Es wird niemals so kommen das die Menschheit nur noch eine Musikrichtung hört....wär ja auch zu schön -.-

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.