Musik der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mende, 18. April 2007 .

Schlagworte:
?

Musik der Zukunft?

  1. Hiphop

    64 Stimme(n)
    26,8%
  2. Classic

    1 Stimme(n)
    0,4%
  3. House

    33 Stimme(n)
    13,8%
  4. Techno

    32 Stimme(n)
    13,4%
  5. Rock

    47 Stimme(n)
    19,7%
  6. Metal

    41 Stimme(n)
    17,2%
  7. Gothic

    1 Stimme(n)
    0,4%
  8. RnB

    14 Stimme(n)
    5,9%
  9. Funky

    2 Stimme(n)
    0,8%
  10. Country?

    4 Stimme(n)
    1,7%
  1. 20. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ganz klar HipHop...besonders in Deutschland. Heutzutage ist diese Musikrichtung besonders unter Jugendlichen sehr weit verbreitet deswegen denke ich HipHop wird Musik der Zukunft
     
  2. 22. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denke es wird techno/trance sein..
    denn es ist schon so ne art elektronische musik..
    wird sich anders anhören als heute..aber was solls?
     
  3. 22. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich zB ich glaube, dass solche Musikrichtungen wie Klassik und Jazz viel langlebiger, da es sich dabei noch wirklich um Kunst handelt aber da Musik sowieso geschmackssache ist, werde alle Musikrichtungen weiterbestehen die noch jemand hört...da kann man sich sicher net auf eine festlegen, aber ich denke das der HipHop-Hype auf jeden fall wieder abnehmen wird...

    (und nein ich höre keine Klassik oder Jazz )
     
  4. 27. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Also ich denke und hoffer vorallem das die musik der zukunft hip hop ist. Ich hoffe es mal aber ich glaub das wird nix . Naja lassen wior uns mal überraschen!! HEHE
     
  5. 28. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich denk mal eher so House, denn das wird alles Elektrisch gemacht und joa das meiste funktioniert ja in der Zukunft nur mit Elektrizität wie schon heute - aber irgendwie denke ich auch r&b , weil sich zurzeit viele neue Producer auf den Weg nach oben machen...
     
  6. 28. April 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    also ich als house und funky freak hab natülich für funky gestimmt


    wenn diese sich nämlich weiter entwickelt dann wird kaum noch jmd was dagegen haben

    denn jetzt sind schon auf diversen samplern z. B. die future trance einige house tracks

    und es werden immer mehr

    also ich glaube daran das diese musik noch eine sehr grosse entwicklung hat

    so long Hoecki
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    naja das kann man nicht so genau sagen. ich will auch nicht wissen, was unsere kinderfür musik hören. was es heutzutage schon für musik gibt. wenn das noch schlimmer wird....wohin soll das noch gehen
     
  8. 31. Juli 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denk mal, oder besser gesagt ich hoffe, das es in zukunft immer sehr viele (wie jetzt) musikrichtungen vertreten sein werden.
     
  9. 1. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Wieso sollte sich eine Musik durchsetzen.
    Es wird alles gehört. über Generationen hinweg ist alles vertreten, das wird später genauso sein.
    Ist ja auch net so das es nur 5 Bands gibt, die alle nur eine Musikrichtung machen.
     
  10. 1. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich schätz mal, so Alternative wird sich sehr viel durchsetzen. Wenn ich an so Bands wie Bloc Party, oder vor allem Emanuel denke.. die haben irgendwie was frisches, geht einfach ab. Ist vll was für den großen bösen Metaller zum Reinhören und HipHoper mögen sowas unkompliziertes (naja, Bloc Party ist vll n bischen komplizierter XD) auch bestimmt, auch wenns kein HipHop ist (was jetzt nicht heißen soll, dass Hiphop dumme Musik ist oder so)...
    Einfach, weils beim ersten Anhören schon toll ist.. irgendwie. Wenn ich so an Emanuel denke. Ich würd mal sagen, so Bands werden in den nächsten ~5 Jahren immer öfter kommen.. Hoff ich.^^

    Und diese "großen" Genres, Metal, HipHop, Techno/Trance/wtf sonst noch werden, nun einmal aus dem boden gestampft, wohl auch nicht so schnell wieder verschwinden. Einigen stehen halt aufs "handgemachte" Musik, die werden auch in 20 Jahren kein Techno oder so hören. Und weils immer noch sehr viele Hardcore-Metal-Freaks gibt, wird auch wohl in 20 Jahren noch super unkommerzieller Trve-Metal gespielt werden. ;D
     
  11. 1. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    meiner meinung wird sich die asiatische musikrichtung ziemlich schnell hocharbeiten.
    ich hab schon ein paar sachen gehört und die sind eine echte konkurenz!
    naja kann auch dran liegen dass ich die ganzen asiatischen sprachen einfach genial find =)
    aber ich glaub wirklich dass wir bald eine "asiatische welle" haben werden.
    wer mal reinhörn will hab ne recht guten inetradiosender ausgemacht, könnt ja mal reinhörn wenn ihr wollt :]
    http://www.japanaradio.com/
     
  12. 2. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    Ich glaube es gibt nicht "DIE" Musik der Zukunft.

    Es werden Genres verschwinden und sich neue entwickeln, die aber auch wieder andere beinhalten. Also würde ich sagen ist das so nicht zu definieren.



    De Mace
     
  13. 2. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    bin zwar kein all zu grosser techno fan aber ich denke das sich diese art in welcher form auch immer durchsetzen wird.es wird mit sicherheit keine hochbezahlten stars mehr geben.weil die leute nicht mehr bereit sind soviel geld für von möchtegern produzenten hingeschusterte musik zu zahlen.

    bei rap sowieso.ein paar produzenten und ein paar no name künstler werden zu stars aufgebaut.die musik wenn man es denn so nennen darf ist immer der selbe schrott.

    bands wie u2,depeche mode,rollings stones sterben aus.was bleibt ist musik die massentauglich und club tauglich ist.und das ist nun mal techno.gehe mal in der woche zb in berlin weg.was wird in den grossen clubs wie berghain,weekend,cookies gespielt.genau techno,electro,house.
     
  14. 2. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich denke, dass es keine zukunfts musik geben wird.
    ich glaube es werden noch mehr musik arten
    dazukommen, und nicht weniger werden. Xd

    slick
     
  15. 10. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Wird alles hauptsächlich dasselbe bleiben, ich denke aber das Stoner Rock irgentwie jetzt im kommen ist. Hauptsache diese doofe Rap/Hip Hop welle hört endlich auf. und Metal ist nie tot. Metal gab es vor 20 Jahren, und es wird immer weiter bestehen.

    Naja egal, ich hör eh nur Metal und habe seit 2 Jahren schon kein Radio mehr gehört
    Man sollte sich eh nie nach den Charts richten.
     
  16. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    neben den traditionellen sachen wie country, classic und pop is die mit älteste musikrichtung



    RnB



    hat auf jeden fall mit die größte Zukunft zusammen mit Hip Hop... dann man kann zu nix anderem so geil feiern wie RnB.. is einfach Party und GuteLaune mukke


    was meint ihr warum die farbigen sklaven (omg das erste mal das ich das sage =) das schon auf den baumwoll und tabakfeldern gesungen haben?

    um gute laune zu bekommen!
     
  17. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Die gleiche Mukke die heute gehört wird, wird auch später gehört

    Ich hab mir dieselbe Frage heute mit meinem Cousen gestellt, was unsere Kinder wohl später mal hören werden.

    Ich hab dann zu ihm gesagt wahrscheinlich werden diese ganz alten Lieder wieder IN die wir jetzt verabscheuen xD und unsre Kids werden dazu abgehen^^

    Er meinte es kommen ganz neue Musikrichtungen raus, alles mit Elektronik und Computer und nix mehr selber gemacht

    Mal sehen wie es wird
     
  18. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Jeder Musikstil wird sich in Zukunft weiterentwickeln, oder auch einfach so bleiben wie er ist. Von einer Musik mit Zukunft ist schlecht zu reden, da sich jeder Musikstil selbst weiterentwickeln und bestehen wird...das einer untergeht ist nicht zu erwarten.

    Was unter die Kategorie Musik mit Zukunft fallen könnte ist das was ich vor kurzem erst gesehen habe...Black Music und Violinen/Geigen...hört sich richtig übels gut an. Und das ist was ich mit weiterentwicklung meine....

    gruß Synovov
     
  19. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    glaub isch nich so.. auch wenn in heutiger musik viel "elektronik" steckt, aber gesang oder auch instrumente werden immer bestandteil bleiben denk ich..


    denn das macht ja schon seit jahrhunderten, seit der erfindung der musik, die musik aus..


    wenn du verstehst was ich mein


    ausgenommen natürlich techno, drum'n'base und so
     
  20. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    Ich denke der Emo/Alternative/Indi/Nu-Metal Boom, der durch Viva und MTV gefördert wird, wird noch eine sehr lange Zeit anhalten.

    Ich höre diese Musik zwar nicht, aber es ist zu beobachten, dass es immer mehr Anhänger dieser Musik gibt.
     
  21. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    Ich glaube du hast 2 Wichtige Musikrichtungen vergessen!

    Alternative und Psychedelic
     
  22. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    Also ich denke das sich da net viel endert das es da Hip Hoper Tecno oder rock fans geben wird warum solden alle nur einer musick richtung hören.Das einzige was sich ender ist der stil der musick wen ich an früher denke wie da HIP HOP noch HIP HOP war wo alle Baggys coole caps getragen haben und man Samy Deluxe, Illmatic,Freundeskreis,2Pac,Eminem, usw gehört hat.Wen man jetzt mal kuck sin die Beats gans anders und auch der klamotten style und das es mehr so kancken Hip Hop geworden ist mit engen hossen komische harr frisuren und Puma Boxer Latschen und dem Sch... PLay Boy hasse der trend ist auch bald tod.naja aber Hip Hop ist imer noch am Stard net mer so wie ichs kenn aber ich höre sowiso net den menstrim mist der auf Viva oder MTV kommt.ich denke das Hip Hop wider in 15 jahren in kommen ist mit weiten hossen genau so wie da die zeit war wo fast jeder Tecno schranzer Schlag hossen getragen haben auch die frauen was in den 70 jahren in war.oder das vile Punks wider am Strad sin naja mal sehen was in 20 jahren so in ist kan sein das es eine neue mucke richtug gibt egal ich werde da auch noch hip hop hören wens net mehr mein ding ist mach ich selber mucke hehe lololol.

    Aso an Mende.ist klar das Hip Hop so ein bissen ausgelutsch ist Hip Hop war auch lenge Present auch lange sehr belipt und das da auch schon alles da gewessen ist und auch net mehr so schnel was neues komt von Party Bis zu Chil rap Battel rap story rap war schon alles in 10000000 facher ausführung da gewesen all die jahre genau so wie in sachen rock oder metal da war auch schonna alles da gewesen.
     
  23. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    Ich denke, dass sich die Electronic/ Rock bzw. Metal durchsetzten wird... Hip-Hop wird langsam verdrängt... Aber natürlich werden verschiedene Musikarten gehört werden, da nicht alle Leute die gleiche Musik hören wollen.

    Mfg
     
  24. 11. August 2007
    AW: Musik der Zukunft???

    ich denke das sich trance&progressiv durchsetzten wird, denn die computerwelt bleibt uns auch erhalten und somit auch techno oder trance weil hier wird das meiste mit dem computer gemacht..

    keep smilin
     
  25. 26. August 2007
    AW: Musik der Zukunft

    warum sollte sich eine musikrichtug durchsetzen und alle anderen verdrängen? was is denn das fürn seltsames menschenbild dass in 20 jahren aufeinmal alle menschen den gleichen geschmack haben sollten? oO
    ich persönlich höre am liebsten (heavy) metal und seine derivate und wüsste momentan keinen grund warum sich das in den nächsten 20 jahren ändern sollte. es ist ja heute schon so dass mir lieder gefallen die 20 jahre alt sind +gg+

    aber letztendlich muss eh jeder für sich selbst wissen was er hört
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.