"Musterung"- Antrag auf verweigerung!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von YaLcIn, 6. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2010
    Hi,

    ich hatte vor einigen Tagen meine Musterung.. wurde als t2 eingestuft, da ich kleine Probleme mit meinen Augen habe.

    Jedenfalls, habe ich denen direkt am Anfang gesagt,dass ich verweigern will und "Zivi" machen werde, falls das mit der Schule nicht klappt(Fachhochschule- Bewerbung offen).

    Am Ende der Musterung wurde mir halt mitgeteilt, dass ich denen innerhalb 2 Wochen, meinen Lebenslauf zu schicken soll und einen "Ausführlichen Text, wieso ich verweigere". Und anschließend wird entschieden was mit mir passieren soll.


    So, mein Problem:

    Was soll ich da rein schreiben?

    Mir fällt nur eins ein:
    "Habe Angst vor Waffen/Gewalt".
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    schreib einfach rein dass du das aus moralisch/ethischen gründen nich machen willst, du verabscheust waffengewalt und könntest niemals einen Vater von Kindern töten und willst das töten auch gar nicht lernen etc. etc. is doch ganz easy^^
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    *bloink*

    Startseite : Friedenspfarramt der württembergischen Landeskirche


    viel glück!


    lg

    PS: aber keine angst, es ist sehr einfach zu verweigern, hat bei mir auch super easy geklappt...is bei mir nur so lange schon her
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    Musst nur aufpassen, dass nicht zuviel kopierst. Wenn die jeden Tag den gleichen Text lesen, kommen die leicht mal auf die Idee, den Antrag abzulehnen.
    Schreib selber was frei aus dem Bauch, wo du einen auf sensibel machst und Gewalt verabscheust.
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    Würde es so aufbauen das Du das Leben als höchstes Gut ansiehst und es keinerlei Gründe gibt dieses zu verletzen. Da bei der BW ein solches Verhalten aber verlangt wird, kannst du das nicht mit dir vereinbaren und weißt nicht ob wie Du in einer solchen Situation handeln würdest.

    Aber geht ja eh alles in die Richtung das sie mehr zivis brauchen und wollen, so das du denke ich mal gut Chancen hast.
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    Gute Motive sind auch immer religiöse Hintergründe, dass es dir daher missfällt andere Leute anzugreifen.
    Ansonsten familiäre Schicksale einbauen, soweit vorhanden.

    Denke Anregungen gibts nach google-Benutzung genug. Musst dann halt nur sehen das du es in möglichst eigene Worte fasst(wie hier auch schon erwähnt wurde)...
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    Hier mal der Anfang meiner Verweigerung:
    Im Internet findest du genug Anregungen, aber ich würde dir raten diese nicht eins zu eins zu übernehmen, sondern deine eigene Meinung zu dem Thema zu schildern.
    Soweit ich weiß, darfst du einen zweiten Antrag stellen, wenn der erste nicht angenommen wird, als mach dir keinen Stress deshalb.
     
  8. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    habe durch Zufall mal meinen Gefunden :: VIEL Spaß: BTW einfach labern und labern
    Glaubt kein Wort was da steht

    Antrag
    Spoiler
    An das
    Kreiswehrersatzamt XXXX
    XXXXXXX





    Betr.: Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer
    PK-Nr. XXXXXXXXXXX


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit verweigere ich den Kriegsdienst unter Berufung auf das Grundrecht der Kriegsdienstverweigerung nach Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes.
    Ich kann mich aus Gewissensgründen an keinerlei Waffenanwendung zwischen den Staaten beteiligen.

    Meinen Antrag füge ich bei:

    - die persönliche Darlegung der Beweggründe für meine
    Kriegsdienstverweigerung

    - den tabellarischen Lebenslauf






    Mit freundlichen Grüßen



    XXXXXXXXXX


    Lebenslauf
    Spoiler
    Code:
    Lebenslauf 
    
    
    Name XXXXXXXXXXXX
    
     
    Anschrift XXXXXXXXXXXX
    
    
    Geburtsdatum XXXXXX
    
    
    Geburtsort XXXXXXX
    
    
    Vater XXXXXXXX, Beruf
    
    
    Mutter XXXXXXXXX, beruf
    
    
    Schulbildung XXXXXXXXX
    
    
    Ort, Datum
    
    Name
    
    


    Darlegung:
    Spoiler
    Darlegung der Beweggründe für meine Kriegsdienstverweigerung

    Wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, stelle ich fest das mich meine Eltern steht's mit Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen erzogen haben. Im Mittelpunkt stand bei uns immer die friedliche bzw. gewaltfreie Lösung von Konflikten. Daher kam ich zu der Auffassung, dass Krieg nie zur Lösung von Konflikten gebraucht werden sollte. Ich bin fest entschlossen, keiner Art von Krieg, sei es Angriffs- oder Verteidigungskrieg, meine Unterstützung zu geben. Ich habe mich natürlich viel mit dem Thema ,,Krieg" auseinandergesetzt, sei es nun im Geschichtsunterricht oder aus privater Wissensbegierde. All die Informationen die ich aufgenommen habe, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass es mir unmöglich ist, mich an irgendeinem Krieg zu beteiligen. Sei es nun durch direkten Dienst beim Heere, in der Luft, in der Flotte noch durch bewusstes Herstellen von Munition und Kriegsmaterial. Die genannten Tatsachen vereinigen sich in meinen Gewissen, als eine moralische Instanz. Aufgrund des zuletzt angesprochenen moralischen Aspektes ist es mir nicht möglich einen anderen Menschen durch eine Kriegswaffe zu verletzen oder gar zu töten. Die Anerkennung des menschlichen Lebens und der menschlichen Persönlichkeit muss das Grundgesetz der menschlichen Gesellschaft werden.
    Frieden durch Abschreckung ist heute keine tragbare Forderung mehr. Durch Abschreckung wird Angst erzeugt und Angst ruft Aggressionen hervor. Ich glaube nicht, dass Frieden mit einer verängstigten Menschheit, eine lebenswerte Existenz darstellt.
    Darum möchte ich von meinem Recht als Kriegsdienstverweigerer nach Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes Gebrauch machen.
    Ich kenne die vorangegangenen Fakten genau und aufgrund meiner ausführlichen Darlegung meiner Beweggründe macht es mir unmöglich, jede Art von Kriegsdienst abzuleisten. Mit meiner Entscheidung den Zivildienst zu leisten, bin ich überzeugt bedürftigen Menschen zu helfen und somit einen Friedensdienst zu leisten.



    Ort, Datum

    Name


    So long
     
  9. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    Ja der von lordchaos ist schon optimal hatte vor ein paar monaten denselben thread offen da hat er den auch reingepostet ^^

    einfach bisschen sätze verändern etc dann wird das auch locker anerkannt!
     
  10. 6. Juli 2010
    AW: "Musterung"- Antrag auf verweigerung!

    Alles klar, ich danke euch.


    Bin nun fertig, schauen wir mal was passiert


    Ich habe geschrieben:

    Ich bin Türke, daher kommt es nicht in Frage[/ironie]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.