Musterung...Drogen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TBO313, 21. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2008
    Hey RR´ler,

    ich hab mal eine Frage zur Musterung.

    Ich muss am 11.06 dort hin...

    Nun aber zur eigentlichen Frage...

    Ich weiß, dass dort ein Drogentest gemacht wird (über Urin bzw auch Blut?).... was passiert, wenn sie in meinem Blut oder Urin sehen, dass ich Drogen nehme... (XTC, Pepp am Wochenende einmal)???

    Das ich ausgemustert werde, ist mir bewusst...aber wie? Wird der grund mir persönlich bzw in einem Brief genannt?

    Kann es sein, dass ich von der Polizei oder so höre, wegen dem Drogenkonsum?

    Naja, mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein xD

    Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt!

    BW´s gibt es natürlich...
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    brauchst dir keine sorgen machn
    die fragn dich dort auch....ob du halt drogen usw nimmst.....kannst dort direkt "ja" sagn

    dann fragn die halt noch welche und wie oft und dann müsstest schon so gut wie ausgemustert sein^^

    brief und polizei bekommste da nich

    kollege hat denen auch gleich und direkt gesagt das er jeden tag gras raucht ....und da haben die halt nur noch ma fix im urin nachgeguggt und dann durft er wieder gehn

    also keine sorgen

    mfg svent
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Erstmal keine Angst!

    Ich war vor einem Monat bei den lieben und habe vorher THC konsumiert.

    Die Ärztin fragt dich ob du Drogen nimmst.
    Ich hab ja gesagt mit einer unschuldsmiene^^ da meinte sie nur knapp ok dann brauchen wir garnicht weitermachen.

    ausgemustert


    Ich bekam ein zettel darauf stand das ich ausgemustert wurde aber OHNE Begründung.


    Wie die es mit anderen Drogen handhaben weiss ich nicht.
    Ich weiss nur das meine zuvor abgegebene Urinprobe wahrscheinlich nicht mehr untersucht wurde...wozu auch '

    Ich habe bisher auch kein besuch von den grünen Männchen bekommen.

    MfG Aka
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    der konsum ist ja glaub ich nicht strafbar oder? nur halt der besitz... :
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Im Normalfall ist es aber auch so, dass du 3-6 Monate später erneut zur Musterung erscheinen musst.
    Wird bei dir 3mal THC vorgewiesen, wirst du an die Polizei oder einer Therapie verwiesen.....
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde sich jeder der ausgemustert werden will vorher einfach einen Joint bauen und den rauchen und damit wäre die Sache gelaufen, das erscheint mir ein bisschen einfach.

    Hat das evtl. Konsequenzen auf Führerschein etc., dass man da pissen gehen muss oder muss man dann wirklich nochmal antanzen
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    na in jedem bundesland läufts eh anders ab....
    aber normalerweise mustern die dich direkt aus.....am besten rauch was vor der musterung..kommt auch gut

    die bundeswehr is eh nich mehr das was sie ma war....bei jeder kleinigkeit wirste ausgemustert
     
  8. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Mir gab man die Chance weil ich auch eigentlich zum Bund wollte mich in 3 Monaten nochmal zu melden.


    Du hast soweit recht das "manche" sagen man soll in 3 monaten kommen um zu gucken ob man clean is.
     
  9. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Und was ist, wenn ich sage:"Ich nehme keine Drogen!"?

    Ich möchte das nicht wirklich zu geben xD
     
  10. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Ich mein es einfach zu sagen spart dir eine Menge Zeit.

    Die werden es sowieso rauskriegen und dann wirds nur peinlicher.

    Denn dann bekommste ne Woche später oder so nen Bescheid das du da nochmal antanzen darfst o.ä.

    MfG Aka
     
  11. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    naja dann wird dein blut/urin untersucht , thc wird nachgewiesen und es wird auf das selbe rauslaufen nur das du fertig untersucht wirst...
    kannst auch coco ne pm schreiben der scheint sich auszukennen mit...
    naja ...
     
  12. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    bei uns in .at wars anders.. hatte vorher auch was geraucht, auf die frage ob ich drogen nehme gleich mal mit "ne" genatwortet.. keine weiteren fragen, keine konsequenzen, einfach nix..

    ich glaube in .at machen die den drogentest extra, wennste sagst dass du drogen nimmst.. so wars zumindest bei nem kumpel..
     
  13. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    *omg


    Wie lange ist denn das Zeug nachweißbar im Blut/Urin?

    Weiß das einer ungefähr?

    Ich hätte 17 Tage, um das Zeug los zu werden xD
     
  14. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    mach dir keinen kopf wnen du sagst du buffst nicht dann werden sie es schon glauben.. und wenn du ausgemustert werden willst sag einfach das du kiffst das hat wegen ärztlicher schwiegepflicht keine konsequenzen
     
  15. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    freund hat t 4 bekommen musste in nem halben jahr nochmal hin
    das ganze dann 3 mal dann wurd er ausgemustert...
    ich war t2 bin hin und gut ist ...
     
  16. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    nahja ich denke, dass der konsum nachgewiesen werden "könnte"!
    wenn dies geschieht, bist du nicht ausgemustert, sondern wirst nach 3-6 monaten neu geladen!
    nun wird nocheinmal der drogentest durchgeführt! ist dieser wieder positiv, kann es passieren, dass die polizei davon erfährt oder du zu einer zwangstheraphie geschickt wirst! der drogentest erfolgt nur durch eine urinprobe! blut wird nicht abgenommen! mit viel glück kann man den konsum nicht nachweisen, da sich die rückstände von pepp xtc usw. im schnitt nach ca. 10 tagen aus deiner blase (wo sich die rückstande sammeln) weggespülen!

    na dann viel glück xD

    gruß MaThi
     
  17. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Nach 10 tagen klingt doch relativ gut

    Also tendiere ich zu der Aussage:"Ich nehme keine Drogen" xD

    BW´s sind paar raus gegangen
     
  18. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    in der schweiz ist es so, das sie dich trotz cannabis konsum nehmen,
    sonst hätten die wohl nicht genug leute...
    man hat danach aber wahrscheinlich wehniger auswahl bei den funktionen
     
  19. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Schweiz ist doch Berufsarmee, oder?
     
  20. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    ne in der schweiz ist jeder soldat sozusagen.

    ich glaub du machst da deine AGA , und darfst das gewehr mit einem bestückten magazin mit heim nehmen, für den notfall.
    bin kein schweizer, aber so kenne ich das.
     
  21. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    nein, jeder männliche Schweizer ist militärdienstpflichtig und muss zur rekrutierung.
    musste vor einem monat hin. Wurde aber als untauglich befunden.
    und ja, man darf das gewehr mit heim nehmen
     
  22. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Nö, wirst nur ausgemustert ^^ Ist eigendlich das Beste wenn man nicht zur Bundeswehr will
    Bin auch wegen THC ausgemustert.
     
  23. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen


    Haste gesagt, dass du Drogen nimmst?
    Und stand das irgendwo, warum de ausgemußtert wurdest?


    Es wurde zwar schon gesagt, dass es niergends steht..aber vlt irrt sich mal einer xD
     
  24. 21. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    Jo hab ich.. War voll lustig. Die waren erst richtig freundlich und so, haben mich schon gefragt, was ich da so machen würde. Bis halt irgendwann die lang ersehnte frage nach den Drogen kam. Als ich gesagt hab jo, ich kiffe eigendlich jeden Tag is die Olle direkt voll undfreundlich geworden und hat im Labor angerufen und gesagt Probe 0815 auf THC überprüfen bitte. Nach 5 Minuten kam dann nen Anruf mit dem Testresultat. Positiv halt^^

    Auf dem Schreiben, was ich bekommen hab steht nix mit THC und geht auch nix an die Bullerei oder so.

    Also wie gesagt, wenn ihr ausgemustert werden wollt, vorher ordendlich ein buffen^^
     
  25. 22. Mai 2008
    AW: Musterung...Drogen

    also bei mir wars so:

    hingekommen
    ---> personalien aufgenommen usw.
    --->messen/wiegen/pissen
    ---> "nehmen sie drogen?" "ja"..."wann das letzte mal?" "gestern"
    ---> teststreifen reingehalten in die pisse un ich durfte zur ärztlichen untersuchung
    ---> "aufgrund ihres drogenkonsums mustern wir sie aus"

    auf dem musterungszettel stand dann nur drauf "aufgrund der ärztlichen untersuchung blablabla ausgemustert.....nix von drogen oder ähnlichem
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.