Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von H5N1, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Beschluss: Telefondaten werden für sechs Monate gespeichert

    Das am Freitag vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Telekommunikationsüberwachung bestimmt, dass Telekommunikationsunternehmen ab 2008 die Verbindungsdaten ihrer Kunden speichern müssen. Es wird festgehalten, wer mit wem am Telefon gesprochen hat oder wer wann das Internet benutzt und an wen E-Mails verschickt hat. Gespeichert werden allerdings keine Inhalte von E-Mails und Gesprächen, nur die reinen Verkehrsdaten. Bei Gesprächen mit dem Handy muss zusätzlich der Standort des Anrufers ermittelt und festgehalten werden.

    Polizei und Staatsanwaltschaft können durch einen richterlichen Beschluss Zugriff auf diese Daten erhalten und für ihre Ermittlungen einsetzen. Das Gesetz wurde wegen des Eingriffs in die Privatsphäre der Bürger im Vorfeld von Datenschützern stark kritisiert.


    Quelle bild.de


    ist nun wohl Offziell
     
  2. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    also mal an alle was denkt ihr euch eigentlich habt ihr euch mal informiert ? es wird nicht gespeichert was ihr downloadet oder uploadet sondern nur wann wer sich wo ins internet einloggt … also warez kann weiter gehen
     
  3. 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    LINK: KLICK MICH


    Was soll ich denn nun glauben ?
    Ich glaube auch nicht , dass dieses Gesetz lange halten wird , da sich ein großteil der Bevölkerung nicht mit einverstanden erklären wird.
     
  4. 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    naja viele sind vielleicht damit nicht einverstanden und mekern rum. aber die mehrheit wird mit sicherheit nur mekern und nichts dagegen unternehmen. so ist es in vielen sachen.
     
  5. 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    ja ich würde auch sagen, dass die "dumme" bevölkerung schon dazu "gebracht" wird, dass sie es als etwas "gutes" ansehen! presse/medien-freiheit gibts in deutschland auch nurnoch eingeschränkt!
     
  6. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Aber isses nicht schon strafbar, wenn man sich auf einem Pub einloggt und dann anfängt, rars drauf zu uppen bzw. zu leechen?
     
  7. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    JA wird auch nicht, aber es werden die Daten gespeichert wo du z.B. vom Server geleecht hast und bis die Klage hier in DE von USA aus war hats fast n halbes Jahr gedauert und da waren die Daten schon weg. Ab 1.1.08 werden die ein halbes Jahr gespeichert und so können mit Hilfe eines richterlichen Beschlusses die Daten abgerufen werden und da sieht man dann auf welchen Pub bzw. Pubs du zugegriffen hast. Und da die dann deine Platte durchsuchen, werden die sehr schnell sehen das du geleecht hast aber les lieber die ganzen Posts, weil das wurde eigentlich in den meisten hier im Thread so beschrieben und dann wirds noch ein Spam
     
  8. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Achja Schlaumeier meinste den Staat kratzt das? Die Leute sind ja auch nicht mit den Spritpreisen einverstanden und nix wird gemacht dagegen...

    Pub = Public

    D.h. jeder kann drauf connecten und uppen. Nur halt bei illegalem Zeug ist es strafbar...du kannst z. B. deine Urlaubsfotos drauf uppen und jedem Kumpel oder so zum leechen geben, das wäre legal^^

    Hoffe ich liege da jetzt nicht so falsch
     
  9. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    genau..

    das heisst du packst n film, nennst die .rar's einfach in Urlaub fotos, machst n ordentliches pw rein und ab gehts.. ^^

    kein problem!
     
  10. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    ich sehs schon kommen

    die polizei hat dann tools die rar-archive in den passenden größen raussucht

    ->jeder der 700, 1400 oder 4700mb "auf einmal" leecht ist dann gleichmal generalverdächtig...

    wie mich sowas ankotzt...

    das beste für die boards und die "normalen leecher" wäre wenn alle eiskalt normal weiter machen würden mit ihren "illegalen aktivitäten"

    wenn jetzt viele durch das neue gesetz gehemmt werden zu leechen, werden wieder mehr erwischt, weil der schutz der masse abnimmt

    langsam aber sicher schlecht zeiten für "internet verbrecher"


    MfG
     
  11. 12. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Ich behaupte 98% der Leecher-Kinder wissen gar nichts von diesem neuen Gesetz und WENN sie es wissen kümmerts die nicht...von daher wird an diesem Gesetz schon kein Board kaputt gehen...
     
  12. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Das gilt doch nur für die "Scene", da die Server ja Privatpersonen gehören und es doch sicherlich verboten ist, auf privates Eigentum zuzugreifen und etwas hoch- und runterzuladen, oder nicht?
     
  13. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    aber das wissen die doch net von wem der pub ist
    das rauszufinden und kontakt mit dem besitzer aufzunehmen wäre dich viel zu viel aufwand

    es könnten ja auch ulruabsbilder sein oder? ;D
     
  14. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Die natürlich alle unglaublich schnell sein werden und nicht zu umständlich zu nutzen sind für die "breite Masse".
     
  15. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Ja du hast recht.
    Es ist nicht erlaubt auf Pubs zu uppen.
    Diese verfügen nur über einen Zugang, der von jedem Benutzt werden kann.
    Wenn du nun rar Dateien drauf uppst und die entdeckt werden (ich gehe von einem
    sehr starken rar Passwort aus!) kann der Besitzer auf Schadensersatz klagen.
    Du musst dann den entstandenen Traffic nachbezahlen, mehr aber auch nicht.
    Falls kein Pw gewählt wurde bzw. ein sehr schwaches und es geknackt wird, dann bekommt ihr noch eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung rein gewürgt.

    MfG
    B4cArdi
     
  16. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Lasst euch nicht daran stören ladet einfach weiter wie bisher ... Macht euch darum mal keinen Kopf. Und auserdem muss es erstmal unterschrieben werden was bisher auch noch nicht geschehen ist
     
  17. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    ich werd auch einfach so weitermachen wie immer... ich brenne nix, ich sammle nix, ich gucke nur

    was hab ich zu befürchten?? die dateien die ich runterlade haben eh immer pw's und da ich allgemein nicht so angst vor solchen Propagandadrohungen hab werd ich wie gesagt einfach weiter leechen


    ps: ich rauche sogar inna disco und schmeiß die kippen dorthin.. gangsta wa??? =)
    und ich ess sogar döner trotz gammelfleisch.. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh




    is doch alles nur panikmache und btw ist RaidRush doch nur ein Diskussionforum
     
  18. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Hm ja ihr wisst schon, dass ihr euch um das Internet die kleinste Sorge machen solltet?
    Die Anbieter haben bis heute auch schon teilweise Monate lang Daten gespeichert,
    und jetzt interessiert es euch auf einmal? Wie verblendet seid ihr denn eigentlich?

    Dass u.a. Arcor schon 3 Monate etc. gespeichert hat und weiß der Teufel noch wer ( gab
    da mal ne schöne Liste iwo) hat bis jetzt doch auch keinen gestört?
    Aber kaum ists in den Schlagzeilen ist jeder mit dabei... schon extrem lustig
     
  19. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    der größte schutz ist, wenn man es nicht übertreibt.
     
  20. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?




    jo wie ich schon sagte... propaganda


    ist doch immer das gleiche.. kaum liest es irgendwer mal in ner zeitung oder in nem forum schon ist die panik groß
     
  21. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Naja mir isset Wurscht, die speichern immerhin jetzt auch schon nur das die zeit die sie jetzt speichern sich verlängert. Auserdem steht noch garnichts fest und erstmal sehen was auf uns zu kommt. Btw. Ich denke ich werde auch die FTP wählen
     
  22. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    omg... du weißt auch nicht wie das eigentlich gemeint is, oder? Sagen wir du leecht was von nem Pub, dann hat der Admin die logs und sieht wer was geleeched hat. Wenn die dann ne Anzeige erstatten kann z.B. die Polizei/Kripo in DE bei dem Provider den IP-Adressen-"Inhaber" ausmachen, weil die Daten ja länger gespeichert werden. Natürlich loggt der Provider nicht, wer was wann lädt, sondern es reichen die blosen Verbindungen.

    Zu dem glaube ich auch, dass die Dtaen eh schon länger als 7 tage gespeichert wurden. Zu einer Anzeige ist es evtl deshalb noch nie gekommen, da es sich für einen Admin aus den USA nicht lohnt, nur weil Traffickosten zu hoch sind. Der macht den anonymous Acc dicht, löscht die files und sollte keine Probleme mehr haben.

    Ich wunder mich manchmal, was die Leute denken, wie das hier alles abläuft -.-

    greez
     
  23. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Hehe genau das habe ich auch gedacht!
    Mit der Vorratsdatenspeicherung ändert sich doch wirklich kaum etwas.
    Die meisten Verbindungen werde eh 3 Monate gespeichert und jetzt werden sie halt 6 Monate gespeichert. Meiner Meinung nach übertreiben hier einige User extrem...
     
  24. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Naja ne alternative zum FTP wäre das gute Alte Rapidshare.. Premium Acc checken und halt dann über gulli leechen. Kostet zwar 50/Jahr aber dafür sicher.
    Aber da ich eh in Ö wohn mach ich mir da >noch< nicht so große Sorgen.
     
  25. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    was mir gerade einfiel. ist das nicht ziehmlich banane, dass die daten 6mon gehalten werden. weil wenn jetzt schon 3mon gespeichert werden. die daten müssen ja noch da sein, um dann auch wirklich verklagen zu können und die meistens upps sind hier doch schon nach einem monat wieder weg.


    also bringt doch nicht viel, wenn ich die datei gogo4rr.01.rar - ...45.rar geladen habe, wenn die eh nimma da ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.