Nach formatierung HDD kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WiCk3d, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Jungens,
    hab gestern abend meinen PC mal formatiert ( mit DoWipe, aus diesem Post hier ) und neu installiert mit der Windows CD, die beim Kauf des PCs dabei war! Jetzt kommt immer nach dem Hochfahren und ca alle 15 minuten die Meldung das meine Festplatte im ***** sei :/ kann mir vll jemand erklären was da los ist und wie ich das beheben kann ?
    Seitdem brauche ich auch immer viel länger für dinge, die normal sofort und schnell liefen zB Steam öffnen, MSN öffnen und anmelden, Opera freezed für 30 sek und geht dann wieder!

    Wick3d

    Danke!

    hier mal en screen von der Meldung :

    Bild
     
  2. 23. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    was is das für ne festplatte? Die meisten hersteller haben tools mit denen man die platten intensiv prüfen kann, da sollte man dann sehen, ob was kaputt is oder net!
     
  3. 23. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    is ne Western Digital 5000A oder so mehr kann ich grade ned erkennen :S

    wo bekomm ich so ein Tool her?

    /E: eben mal aufgemacht!

    Hab ne WD Caviar Blue / SE
    WD5000AAJS 500 GB SATA 8 MB

    hab bei WD was gefunden durch google!

    WD Support / Downloads / SATA & SAS / WD Blue / SE / SE16 (SATA II)

    hoffe das es die richtige ist

    bloss was soll ich jetzt laden? oO

    -Acronis True Image WD Edition
    -Advanced Format Software
    (Only for Windows XP users with WD Advanced Format Drives)
    -Data Lifeguard Diagnostic for DOS (Floppy)
    -Data Lifeguard Diagnostic for DOS (CD)
    -Data Lifeguard Diagnostic for Windows
    nehme mal an das hier?
     
  4. 23. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    ja das grüne ist das richtige.
     
  5. 23. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    Moin!
    Warum nicht direkt die CD von Windows zum Formatieren nutzen?!? (Von der CD Starten und die Win-installationsroutine in NTFS formatieren lassen)
    Wenn du nicht in der letzten zeit schwerst-illegale sachen auf deiner Platte hattest und sie in der nächsten zeit nicht bei ebay verkaufen/oder von der Polzei durchsuchen lassen willst ist alles andere absolut übertrieben!
    Formatierungsprogramme können ganz schön viel auf ner Platte bauen.
    Für mich klingts so als hätte das programm fehlerhafte cluster angelegt oder ähnliches...
    sprich: neu Formatieren! (ist vermutlich auch erstmal schneller als ein gutes Diagnosetool 3 tage lang über 500gb drübergucken zu lassen)
    Gruß
     
  6. 23. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    d.h. ich solls ganz normal formatieren?!

    ich weiss nich was ich falsch mache weil seitdem ich das mit der Windoof CD gemacht habe, legt der mir das alte Windows einfach mit dem Ordner "Windows.old" an -.- ich will ja das er formatiert und nich einfach nur neuinstalliert! was mache ich da denn falsch?
     
  7. 24. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    Es gibt wenn du von der CD startest irgendwo die option "nur" neu zu installieren - wie du es scheinbar vorher gemacht hast wegen dem "old"-ordner, aber auch ein Menü zu Formatiern (ich glaub Laufwerke verwalten oder so heisst das) Einfach nochmal von der CD starten und sich n bisschen durchklicken/drücken. Sooo viele möglichkeiten gibts da nicht ^^
    Wenn du´s bis zur laufwerksverwaltung geschafft hast, wählst du dein Laufwerk c aus, löschst diese Partition und legts danach sofort wieder eine neue NTFS-Partition an.
     
  8. 24. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    soeben probiert und kam die Meldung, dass es nicht möglich ist zu formatieren! glaube die HDD kann ich wegwerfen
     
  9. 25. September 2010
    AW: Nach formatierung HDD kaputt?

    Dann musst du wohl doch mal das Western Digital Diagnose Tool laufen lassen.
    Erst dann weißt du es sicher.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.