Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tierras, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Aloah he!

    Nachdem das BW/Bedank system ja seit einiger zeit umgestellt worden ist bemüht man sich natürlich noch mehr um das schreiben sinnvoller Beiträge die dann auch hoffentlich bewertet werden. Ich selbst gehe eigentlich schon recht großzügig mit Bewertungen um, wollte aber nun mal wissen nach welchen kriterien ihr Beiträge von anderen Usern bewertet. Vielleicht kann man sich ja diesen kriterien anpassen und bekommt somit mehr Bewertungen =)

    Aber mal im Ernst. Bei mir ist das eigentlich hauptsächlich so:

    1. Spricht mich das Thema überhaupt an? (Wenn nicht, würde ich auch kaum drauf klicken ;) )
    2. Ist der Inhalt sinnvoll? (oder nur irgend ein schon 10x durchgekautes zeugs)
    3. Hab ich irgendwas daraus gelernt? (lehrreiche Beiträge bekommen von mir eig. immer ne BW)
    4. Ist der Beitrag gut geschrieben? (Wenn jemand einen lustigen schreibstil an den Tag legt klickt man doch immer wieder gerne auf den kleinen button links unten)

    Wie schauts da bei euch aus?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    TIERRAS
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    das sind spontane entscheidungen

    hauptsächlich ob mir derjenige helfen konnte

    und sonst halt cooler spruch, netter hilfreicher informativer beitrag

    wie gesagt spontan eben


    mfg ilovevalla
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte eig. ziemlich viel, naja, bin nicht geizig wie manche... Eigentlich alles was ich Hilfreich finde, oder auch nicht, nur ein Versuch zählt bei mir auch, auch lustige Beiträge, oder wo ich derselben Meinung bin...
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte ziemlich viel, allerdings nervt mich es unglaublich, wenn ein Problem gelöst wurde und dann noch 10 weitere das gleiche schreiben nur in anderen Sätzen.
    Ansonsten jeder der mir nett vorkommt, dessen Beitrag mir gefallen tut bekommt auch ne Bewertung von mir. Natürlich immer für hilfreiche Beiträge.
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Im Großen und Ganzen bewerte ich auch recht freizügig...also ich bewerte oft soll das heißen.
    Grob gesagt bewerte ich immer in folgenden Fällen:

    - Hat mir der Post weitergeholfen
    - Hat mir der User ernsthaft versucht weiter zu helfen, auch wenn er es nicht geschafft hat...also hat er sich Mühe gegeben.
    - Wenn die Meinung des Users meiner Ansicht entspricht.
    - War der Post ausführlich und steckte Arbeit dahinter, sodass die Arbeit für den Post bewertet wird
    - War der Post lustig. (Wenn der Post mich wirklich ewig belustigt, dann ist mir auch das eine BW wert)

    Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen und im UG-Bereich werden BWs ja auch wieder aus einem "anderen" Grund vergeben...
    Denke auch das ein großteil der User ähnliche Bewertungsgrundlagen hat wie ich...auch wenn ich hier nicht für andere Sprechen kann...ich gehe lediglich davon aus ;)

    ...8)
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte Beiträge, die für mich Hilfreich sind oder mich unterhalten. Im UG bewerte ich halt wenn der Up gut war.

    Leute die solche Späße reißen wie:

    1. Klick <link zur BW
    2. Klick <link zum Up

    bekommen von mir Grundsätzlich keine Bewertung. Ne Bw gebe ich wenn mir was gefällt, ich bezahle damit nicht -.-
     
  8. #7 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    1. Wenn er meine wiedergibt/vertritt.
    2. Wenn er mir geholfen hat.
    3. Wenns witzig ist.
    4. Wenn er/sie mich wissen lässt das er mich bewertet hat & mir sympatisch rüberkommt..

    beim upp bewerte ich grundsätzlich nur wenn nicht nach bewertungen gebettelt wird (1. shritt, 2 schritt etc)
     
  9. #8 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    So siehts bei mir auch aus. :]
     
  10. #9 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    ich bewerte comments die fachkompetenz enthalten, zudem werden posts bewertet die mich zum schmunzeln bringen oder mir weitergeholfen haben.

    bei den upps bewerte ich alles was bedankt wurde.
     
  11. #10 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Wenn ich sehe, dass sich ein User besonders Mühe gibt dem threadersteller zu helfen oder einfach nur einen nützlichen beitrag verfasst - dabei muss er nichtmal mir von nutzen sein - gebe ich gern ne bewertung.
     
  12. #11 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    ich bewete :
    wenn mir mit dem post geholfen wird
    oder z.b. bei einem tut
    wenn sich der author echt mühe gegeben hat auf jeden fall ne bw
    ich denke man sollte mit den bws auch nicht sparen
    weil jeder versucht i-wie zu helfen
    und das ist doch 2 klicks wert ?
     
  13. #12 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    ich bin auch ein spontaner Bewerter. Wenn mir ein Thread zusagt, wenn mir eine Aussage zusagt oder aber auch wenn mir eine Tat eines Users zusagt bekommt er sehr gerne von mir eine Bewertung.

    Gruß,
    Pat
     
  14. #13 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Najo, es kommt drauf an. Beim Laden bewerte ich Upper und Pubspender. Crews zu bewerten ist mir dann irgendwie zu mühsam, dauert viel zu lange..
    Ansonsten bewerte ich immer Beiträge, die

    a) mir geholfen haben
    b) mir gefallen haben (im Fun z.B.)
    c) mich auf irgendeine andere Art und Weise ansprechen
    d) nicht vor Dummheit strotzen.

    Aber genau kann man das nicht über ein gewisses Raster legen. Pauschal müsste man sagen: Ich bewerte, wie ich gerade lustig bin.. ^^
     
  15. #14 10. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte eigentlich fast jeden sinnvollen post außer wenn die Leute die nach einem sinnvollen post genau das selbe schreiben es nur anders fomulieren, das nervt dann doch schon ziemlich und die kriegen dann keine bewertung:]
     
  16. #15 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte auch recht großzügig.
    Sinnvoller Tread
    Wenns lustig ist
    Wenn der Beitrag hilfreich war

    so is das :)
     
  17. #16 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bin da ebenfalls nciht so penibel mit BW's manchmal schau ich mir den Post an, denke, das is so relativ die gleiche meinung die ich vertrete... zack, gibt's ne BW dafür... gut meine BW's sind jetzt zwar nciht so der bringer, aber meine güte... dann merkt derjenige wenigstens dass mri der post gefallen hat...
     
  18. #17 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    also ich bewerte grundsätzlich alle upper und pubspender!
    dann noch beiträge die mich zum lachen gebracht haben(fun-bereich)
    oder die mir geholfen haben bzw. beiträge die der gleichen meinung sind wie ich(diverse diskussionen)

    mfg bobek
     
  19. #18 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    ihr lapperköppe oO

    ihr bewertet ganz sicher nich großzügig. der großteil is entweder zu geizig, zu faul, undankbar oder zu blöd um auf den bewertungsbutton zu klicken.

    wahrscheinlich werden upper mir in einigen punkten zustimmen ;)

    ich bewerte jeden thread im UG wo bedankt wird, is ja auch wohl logisch.
    ansonsten hilfreiche posts.

    ich versteh aber immernoch nich wieso einige so dumm sind und mit bw´s aus prinzip geizen. viele haben den "konkurrenzkampf" ständig im hinterkopf und wollen sich nich ins eigene fleisch schneiden. dabei sind sie sich nich im klaren, dass dadurch das sie mehr bewerten, automatisch schneller an power gewinnen.

    naja verstehn diejenigen wahrscheinlich eh nich und is mir auch total wurscht :p

    mfg
     
  20. #19 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte, wenn irgendetwas

    -sich vom Rest abhebt und dennoch treffend zum Thema
    -sinnvoll
    -hilft
    -mich zum lachen bringt

    so zusammengefasst...
     
  21. #20 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich vertrete die Meinung von Sir Dunk-A-Lot.
    Es sind einfach zu viele Board'ler die zu egoistisch sind.
    Die denke " Ich muss mehr Punkte haben als er, ansonsten bin ich ein Noob! " Etc.
    Von daher selber Bewertung sonstwoher "ergaunern" und anderen ja keine abgeben, es könnte ja auf sein eigenes Standing zurückschlagen.
     
  22. #21 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    also bei mir is das so: ich schau natürlich erstma, ob mich das thema überhaupt anspricht...

    dann les ich mich mal so quer durch den thread^^ vor allem um gamers board oder im gamer support bewerte ich häufig, da mir da dann auch bei problemen geholfen wird, die ich meist garnich selbst stelle...
    genauso im lieder-such-thread... wenn ich nen lied suche, dann nutz ich erstma die SuFu und schaue ob dieser Track schonmal hochgeladen wurde! ist dies der fall, nutze ich natürlich die gelegenheit und lade den dann runter und natürlich erhält dann der upper auch ne BW!
     
  23. #22 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    - Als erstes muss mich das thema ansprechen.
    - Der Post, wurde so geschrieben als hätte ich ihn geschrieben.
    - Der Post war hilfreich.
    - Wenn mann sieht das sich einer sehr viel mühe geben hatt, sein Post zu schreiben.
     
  24. #23 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    Ich bewerte alles was mir weiterhilft oder auch mal einen guten spruch
    zitat von tabasco
    dem schließe ich mich an
     
  25. #24 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    ich bewerte gute beiträge die mir weiterhelfen, das ist ja auch der sinn davon finde ich :)
     
  26. #25 11. Januar 2009
    AW: Nach welchen Kriterien bewertet ihr??

    mir ist wichtig, das es vor allem etwas neues ist, und nicht nur eine bestätigung, in form von , oder schlcihte wiederholung.
    wenn es witzig ist, dann ist au ne bw drinn.
    wenn es hilfreich ist, au ne bw.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchen Kriterien bewertet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.061
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.815
  3. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.768
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.579
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.994