Nachbar hört laut Musik

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigD, 30. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Ohh mein Gott was muss ich da lesen?

    Sowas wie, schwärze ihn an wegen Musikdownloads oder sofort die Polizei rufen und das in so einem Forum =)
    Hoffe das war nur ironisch gemeint aber so wie es sich liest wahrschienlich nicht.

    Ansonsten find ich diese Tipps echt erbärmlich und sie zeugen mal wieder von der deutschen grießkrämerei :motz:

    Die Frage erübrigt sich eigentlich was zu tun ist, mit gesundem Menschenverstand. Natürlich mit ihm reden...

    Wir leben heutzutage schon in so einer anonymen Welt das wir nicht mal mehr wissen wie unsere Nachbarn heißen, aber das artet jetzt aus...

    Wenn das ganz normale Gespräch nichts bringt ist der Tipp mit den Kopfhörern immer noch am besten oder Oropax. Mit den Dingern hab ich mal einen Aufsatz geschrieben und es ist erstaunlich wie man sich konzentrieren kann wenn die kopletten Umgebungsgeräusche ausgeblendet werden.

    Eine Möglichkeit wäre da noch das ganze Aufzunehmen und das (nehme mal an, bei dem ach so schlimmen HipHop) dumpfen gewummere den Eltern Vorzuspielen, da sollten aber im Vorfeld mindestens ein gescheitertes Gespräch mit dem Jungen und seinen Eltern vohanden sein.

    Da wären wir auch schon beim nächsten Tip. Es wirkt Wunder keine einzel Interviews zu absolvieren, sondern mit dem Jungen und seinen Eltern zusammen zu reden.

    Ich höre selber Musik und auch oft laut und naja meine Anlage hat über 3000€ gekostet da geht was und ich lebe echt in ner Spießer Gegend und ich hasse diese Spießer die dann kommen und schreien leiser, leiser. Das sind genau die selben die den Kindern Fußballspielen an den Garagen verbieten weil die Tore, Tore sind und ja verschmutzt oder beschädigt werden könnten, oder den Kindern das Hockey spielen verbieten weil sie sich auf ihrem Bolkon in ruhe Sonnen wollen und es stört wenn sie schreien Tor, Tor....

    Soll jetzt nicht heißen das du ein Spießer bist, du hast ja immerhin geredet wenn auch mit seinen Eltern.
    Es wäre aber besser gewesen erst ihn anzusprechen und natürlich nicht damit zu drohen es den Eltern zu sagen. 15Jährige fühlen sich oft übergangen und werden durch Drohungen eigentlich nur animiert etwas zu tun, das hängt wahrscheinlich mit der Pupertät zusammen (und viele Menschen, auch Erwachsene, schalten nach Drohungen auf stur und das bewirkt einen sehr nachteiligen Effekt und wenn du sie nicht wahr machst, machst du dich selber unglaubwürdig und die sagen sich so laut wird das schon nicht sein). Aber ich will jetzt nicht den Onkel-Jugendratgeber raushängen lassen aber ich war auch mal 15Jahre, vor genao 5Jahren

    Aber wie gesagt das artet wieder mal aus... Fakt ist ich könnte mich über solche Leute aufregen die sich über die Lautstärke von anderen aufregen aber ich bleibe ruhig
     
  2. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    empfehle ihm doch einfach ienen MP3- Player. Den kann er sp weit aufdrehen, bis ihm das Trommelfell raushopst und du hast deine Ruhe.
    Aber bei der Polizei an n gibt auch nur Ärger... wie heißt das Sprichwort?!

    Wir du mir so ich dir!
     
  3. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Ja ich schör schon auch manchmal laut Musik (@Tion: rischtisch, ich hör metal und hard rock) aber nicht den ganzen tag...

    Wieder so ein schlechter Post.
    1. Ich war auch mal 15. Ich hab auch Musik gehört. Aber nicht so laut dass man das ganze durch 20cm dicke Wände hört.
    2. Ich bin garantiert kein Spiesser sonst hätte ich ihn schon viel früher angezeigt
    3. Arbeitest du daheim?? Hattest du schon einmal so ein Lärmproblem?? Nein?? Also dann tu nicht so wie wenn du genau wüsstest was abgeht und wie nervig das ganze ist.

    Jemanden wie dich schätze ich eigenlich nur als "Möchtegern-Ratgeber" ein. Keine Ahnung aber irgendwas schreiben!

    Also überleg bitte nächstes mal, bevor du über irgendwas schreibst, wovon du, meiner Meinung nach, keine Ahnung hast!
     
  4. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Lol rübergehen auf die hauen.....(wenn du nicht volljährig bist)
    aber kommt drauf an wie alt du bist =) so löst man probleme ^^

    Klingel an und sag das seinen Eltern oder so die tuhen bestimtm das dagegen
     
  5. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Genau.
    Wenn man die Polizei anruft, erzählen die einem was..
    Vor 20:00 ist glaub ich keine Ruheplicht, wies in der Stadt ist weiss ich nicht genau, aber bei uns muss man ab 21:00 ruhig sein. Dann ist auch Glaseinwerfen in Kontainer verboten.

    Auf jeden Fall vorher mit ihm reden, vll mit senen Eltern und nicht direkt die Polizei rufen. Vielleicht weiss er ja gar nicht, dass du zuhause bist, bzw. zuhause arbeitest und demnach auch nicht, dass er dich stört.
     
  6. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Es wird ja nicht zu viel verlangt sein, deinen Nachbarn darum zu bitten den Lärmpegel etwas zu senken.
    Falls er auf diese bitte nicht eingehen sollte, würde ich mal mit seinen Eltern sprechen, wenn das auch nichts nützt, nimm mal Kontakt mit dem vermieter auf und wenn alle diese Versuche erfolglos blieben, Anzeige wegen Lärmblästigung, dann kannste wenigstens sagen du hast alles versucht, aber im Grunde ists ja so, dass man von 15-22 Uhr so laut aufdrehen kann wie man will, hier in der Nachbarschaft, stellt einer sein Golf Cabrio immer in die Einfahrt und hört den ganzen Tag Schlager, wenn der Wind günstig steht, hört man das auch in 1 km Entfernung, die Polizei war auch schon oft da, weil er keine Einsicht gezeigt hat, als die Nachbarn sich beschwert haben, aber alle Unternehmungen blieben erfolglos, er hörts grade im moment immernoch
    Also kauf dir ne gute Anlage und Zeigt mal etwas reactio

    greetz tabasco
     
  7. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Bekämpfe Feuer mit Feuer hol dir ne richtig geile anlage den durchgeknalltesten Hardcore Techno Mix den es gibt und stelle die boxen vor deren Haustür und wenn sie die Tür aufmachen und reden sagste: Was ich kann dich nicht hören Music is zu laut.

    Nein jetzt mal spass bei seite ich würde versuchen mich mit den mieten in kontack zu setzten und das zu klären wenn sie nicht drauf reagieren die Polizei rufen hilft immer.

    Und wenn du nicht so ein freund der Polizei bist gibste denn einfach mal ein klaps aufn hinter Kopf, das hilf auch.
     
  8. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Jetzt schon zum dritten Mal:

    ICH WOHNE NICHT IN EINEM MEHRFAMILIENHAUS SONDERN IN EINEM REIHENHAUS!
     
  9. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik


    Ich meinte ja auch du sollst dich mit den Mietern oder Eigentümern in Kontak setzten das heisst du sollst mal die Mutter von dem Bengel vor knüpfen weil du arbeiten musst und die so ein krach machen das das arbeiten unmöglich is, oder gehört den Kids das Haus ?
     
  10. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    naja als erstes, geht man mal rüber, und fragt nett nach, ob die musik insgesamt etwas leiser laufen könnte, da man halt in einem reihenhaus wohnt, und man alles hört. und du halt arbeiten musst und dich sonst nicht konzentrieren kannst.

    so das ist einfach anstandt, dass man das erstmal persönlich macht.

    wenn das nicht funktioniert, geht man zum mieter, und der wird das regeln müssen. wenn er das nicht macht gibt es ja noch den mieterbund, der einem gerne weiterhilft
     
  11. 1. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik


    Ah okay sorry...Mit seinen eltern hab ich schon geredet. Aber die haben halt so getan als wäre ihr sohn ein kleiner engel...wie eltern halt so sind...

    EDTI:
    Du widersprichst dir selber. Erst redest du von reihenhaus, dann von mieter und mieterbund. Die haben das Haus gekauft (hab gedacht das is bei nem Reihenhaus standard) Also was soll ich beim Mieterbund??
     
  12. 2. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    mhh stimmt. hab ich ein momnent nicht nachgedacht.

    dann halt der eigentümerbund oder eigentümerrat oder wie der heißt. und ein reihenhaus ist nicht zwingend, dass es gekauft ist ^^. mir dürfen auch mal fehler passieren

    ps: wenn die nachbarn das haus gekauft haben, und du mieter bist, kannst du zum mieterbund. bzw. zum mieter.

    wenn dir dsa haus gehört,, wenn du es gekauft hast, gibt es auch einige anlaufstellen
     
  13. 2. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Also entweder selber total musik aufdrehen das dem die Ohren platzen oder sich bei der Polizei beschweren wegen Ruhestörung oder mit den Eltern reden... aber wenn die Eltern nicht reagieren kannst du sowieso nichts machen weil er zwischen 13 Uhr und 15 Uhr ist Ruhepause und ab da darf er bis 22 Uhr sein musik hören aber versuch es mal bei den Eltern... #
    Viel Glück
     
  14. 2. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    ja aber hallo! wenn mein nachbar des so machen würde!!!(ok der is 70 des macht der nemme
    dann würd ich einfach mal sagen entweder ruhe oder pozilei....
     
  15. 2. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    naja also das mit dem sofort polizei rufen war bei mir so mein nachbar hatte mal bis spät in die nach mit seinem bohrhammer im keller gearbeitet ich hab dan ohne mit dem zu reden sofort die polizei angerufen die sagten dan das ich erst den nachbar darauf hin aufmerksam machen soll und wenn er danach noch weiter macht kommmt die polizei ins spiel.
     
  16. 2. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Also hab das selbe Problem, bei mir ist es der Kerl der unter mir wohnt er hat 3 Kinder und macht schon morgens um 11 laute russische Musik an nichts gegen Russen doch, wenn sich bei mir die Vasen oder andere Gegenstände die auf dem Boden bewegen dan ist das meiner Meinung nach heftig.
    Ich gebe dir einen Tip versuch am besten gar nicht erst mit dem zu reden ruf die Hausverwaltung an und dan werden die sich im besten Fall darum kümmern. So hab ichs auf jeden Fall gemacht l;-)
     
  17. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Zum fünften Mal:
    Ich wohn in einem Reihenhaus!
     
  18. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Ein paar gute Boxen und nen sub,
    auf in gerichtet,
    Trance, Techno, oder Metal rein
    und der gute wird freiwillig ausziehen...

    xD

     
  19. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Seit wann gibt es denn die Mittagsruhe nicht mehr? o: Hast du da mal 'ne Quelle?

    Was ist das denn für 'ne vorpubertäre Lösung? Er hat angefangen =)

    So würde ich das auf keinen Fall machen.. Es ist schon was anderes, ob er "irgendwann mal laut Musik hört" oder sein Nachbar die ganze Zeit die Musik auf voller Lautstärke laufen lässt..

    Sprich zuerst mal mit ihm und sag ihm in aller Ruhe dein Anliegen, fall dabei aber nicht auf die Knie Wenn das nicht klappt, was ich doch stark aufgrund der Beschreibung des Jungens befürchte, kannst du immer noch die Polizei anrufen oder Briefchen schreiben ^^

    Wenn schon geht er zum Vermieter, aber den gibt es ja in diesem Fall nicht
     
  20. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Lol 50 Leute posten hier wegen so nem Gammelproblem ^^

    Geh zu IHM hin, sprech ihn drauf an ob er das nicht mindern kann mit der lauten Musik wegen dem arbeiten etc.

    Wenn ers net macht ruf die Bullen und feddich is die Sache ....

    Kann mir jez mal einer erklären was daran so schwer is ? ^^

    Blubberbob
     
  21. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Das is mal schön, dass es endlich jemand kapiert hat! esage, dafür kriegste ne BW!


    Um zum Ende zu kommen: Ich hab heute bei der Polizei angerufen und die haben mir erzählt, dass sich andere Nachbarn auch schon beschwert haben. Zu ner Anzeige is es zwar noch nie gekommen (weil die Polizei ih noch nie angetroffen hat wenn die musik so laut is [oder so]????) aber da es jetzt schon 3 beschwerden gibt, kann ne anzeige gemacht werden.

    Hab natürlich gleich zugesagt und jetzt muss ich halt morgen um 13 Uhr aufs Präsidium.

    Hoffe dass das ganze was hilft. Ich lass den Thread mal noch auf und schreib dann wies gelaufen ist!

    EDIT:
    @blubberbob: Nächstes mal Thread ganz lesen bevor man sich auf zum Beiträgesammeln macht! Dann hättest du nämlich gelesen, dass ich schon mal drüben war!
     
  22. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Ja wahrscheinlich Beiträge sammeln ^^

    Also wenn ihr mit solchen kleinen Porblemchen nicht klar kommt dann weiss ich auch nicht weiter ^^

    Wenn du schon drüben warst und der kleine Junge (!!!!!!) die Musik nich leiser machen will dann ruf die Polizei ...(haben ja jez schon mehrere gemacht)

    Das die anderen Nachbarn ja anscheinend die Bullen gerufen haben als er keine Musik gehört hat versteh ich nicht...so steht es zumindest in deinem Beitrag.
    Zur Not rufst du ncoh die Bullen....aber dann wenn er grade die Musik so laut hat damit die Bullen das mitkriegen!

    Zum Thema Thread durchlesen kann ich nur sagen: Wenn ich 10 Beiträge lese und davon 9,5 nur Schrott sind dann habe ich keine Lust die restlichen 6 Seiten noch zu lesen.

    Was is daran denn so schwierig?


    blubberbob
     
  23. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik


    Warum schreibst du dann eigentlich einen Beitrag, wenn der ganze Thread doch deiner Meinung nach "eh Schrott is"???
    Sowas versteh ich leider nicht! Wenn du sogar zugibst blos 10 Beiträge gelesen zu haben, dann is dein vorheriger Beitrag doch zu 100% Beiträge sammeln bzw. Spam!

    EDIT: Ich wollt nur noch hinzufügen dass du ja ein ganz toller bist!!!
    Meiner Meinung nach sammelst du Beiträge (bei 123 Stück)
     
  24. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Ich schreibe dann um es aufn Punkt zu bringen!
    Is doch ganz einfach die Sache ....Solche Thread wo mehrere User nur scheiss reinschreiben sind unsinning und die brauch das Board nich ..also mach ich nen klaren Beitrag und fertig is die Sache doch oder nicht ? Ich kann jez auch sagen das der ganze Thread für dich Beitragssammeln is ....nach 10 Antworten stellst du dich immer noch dumm ?! Was soll das ?!

    So ich schreib jez hier lieber nich mehr weils ja nur Beitragsammeln is und du ja anscheinend eh nicht weisst was du tun musst ....tut mir echt leid für manche Leute hier aber was solls ...Gibt man mal nen sinnvollen Beitrag ab schon wird man angemacht weil man mit nen paar Sätzen das Problem löst und so anderen die Chance nimmt noch ein paar sinnlose Beiträge zu schreiben !


    Blubberbob
     
  25. 3. April 2007
    AW: Nachbar hört laut Musik

    Ich würd zu den Eltern gehen, wenn das nix nützt würde ich mit ihm persönlich "reden"... Wenn er dann nicht aufhört, würde ich ihm eine ballern.

    mfg Marek
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.