Nähern wir uns einem Krieg ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von T1T0, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Nähern wir uns einem Krieg ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2009
  1. JA

    140 Stimme(n)
    53,6%
  2. NEIN

    121 Stimme(n)
    46,4%
  1. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Nunja, lange wird es so oder so nichtmehr dauern bis es einen dritten Weltkrieg gibt,
    da die Lage momentan durchaus eskaliert...

    Wie der Krieg im Endeffekt ausgelöst wird ist noch unklar, aber es wird ihn geben und das in naher Zukunft, der Konflikt zwischen Israel und Iran und so weiter, ist bisher noch nicht so weit, dass man sagen könnte dass es eine derartige Bedrohung darstellt, dass jegliche Atommächte mitspielen müssen...

    mfg
    F-F
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Daran merkt man, dass du KEINE Ahnung hast. Japan unterstützt Korea? Ich glaub du machst Witze. Selbst bei China bin ich mir schon nicht mehr sicher, da China selbst schon meinte, dass Kora es gerade übertreibt.
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Also erstmal. Seit wann sind denn bitte Russland und Nordkorea wieder so dicke?
    Dann als nächstes wird die USA nicht Nordkorea angreifen, eher sanktionieren und evt. wenn NOrdkorea es übertreibt fängt sogar China an sie zu sanktionieren, da die inzwischen auch für China problematisch werden. Soweit ich weiß steht China ganz und gar nicht hinter der Weltprovokationspolitik von Nordkorea
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    naja so genau wusste ich da eben jetzt nicht bescheid, ich wusste jetzt nur dass eben ein us reporter gekidnapt wurde und das vom 4 juli. es ist ja egal ob china und japan sie unterstützen oder nicht. atombomben hat korea trotzdem.
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    bei dem nächsten krieg sind wir ehh alle tot.
    da gibt es nämlich die ganzen kack atombomben.
    und dann bombt der eine auf den anderen und deutschland ist doch ein schönes ziel, sich mal für die vergangenheit zu rechen....! da vernichtet der mensch sich selbst.

    Ja ich denke schon das es nicht mehr lange dauert bis i-wer anfängt und deutschland dank un , nato und co. dann auch mitspielen muss. Ich finde Obama sehr aggrssiv i-wie ^^.
    Naja, wir sind da ehh machtlos wenn es los geht können wir gar nichts machen ob wir hier darüber reden oder iran eine atombombe mehr hat....bringt nichts.
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    ich weiß nich wer es gesagt hat:

    Aber der 4. Weltkrieg wird mit Keulen, Schwertern und Speeren, Pfeil und Bogen ausgetragen.

    Deutschland befindet sich momentan im Krieg. Wurde oft genug gesagt und jeder Soldat auf Zeit weiß das.
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Nordkorea ist ne Luftpumpe meiner Meinung nach .China ist lange kein Kommunismus,mehr und ist recht gut mit unsrer ganzen westlichen Wlet verknüpft;daher werden die kaum im Falle eines Krieges auf der Seite von Nordkorea oder anderen "bösen" Staaten stehen ...........

    Iran,Pakistan oder Nordkorea die Weltpolizei Usa werden schon einen neuen Kriegsgegener finden Menschen haben sich immer bekriegt,wieso sollten sie es jetzt lassen ?
     
  8. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Wäre schon krass und meiner Meinung nach ein riesen Fehler!
    Im Nahen Osten wo es sowieso schon immer brodelt, dann auch noch so einen Krieg zu beginnen wäre einfach zu krass!

    Aber bin vorhin mal auf diesen Artikel gestoßen:
    http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/biden-usa-wuerden-sich-israelischem-militaerschlag-nicht-widersetzen_aid_414393.html
     
  9. 5. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Kennt jemand eine Seite auf der das ganze Geschehen chronologisch aufgelistet ist? also von Anfang an... Was da unten mit Israel vor sich geht. Würde mich brennend interessieren, aber es gibt ja immer nur die aktuellen News zu lesen..
    Nicht wie es angefangen hat.
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Gib mal "Nah-Ost-Konflikt" in Google oder Wikipedia ein. Da findest du massig Einträge...
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Das ist schwachsinn Jungs und Mädels! Krieg heisst es wenn es richtig kracht, dann würden alle mitbekommen wenn es soweit ist ja und wer das schonmal mitgemacht hat er weiss wovon ich rede. Also beruhigt euch mal.

    Gruss mitro-nitro
     
  13. 6. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    ich glaube nicht an einen Krieg/Weltkrieg, noch viel zu früh und die meisten wissen einfach was es gibt wenn sie einen Krieg anfangen.

    denke nicht das staatsoberhäupte zur Zeit mit solchen Gedanken spielen.
     
  14. 6. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich lese hier immerwieder Deutschland befindet sich im Krieg.... naja... so ganz stimmt es ja nicht. Die deutschen Soldaten befinden sich zu einem kleinen Teil im Krieg und das auch nur weil wir der UN angehören, sonst wären wir weder im Irak noch in Afghanistan noch sonstwo.

    Und genau das ist das Problem an der ganzen Geschichte. Weder den Iran, noch Nordkorea würde Deutschland interessieren, da wir uns politisch gesehen eigentlich zimelich aus den Konflikten heraushalten. Nur da wir mit in der UN sind und somit verbündeter der USA werden wir indirekt mit hineingezogen und ein Kim Yong-Ill und ein Ahmadinedschad uns mit reinziehen, genauso wie alle anderen "passiven Staaten".

    Allerdings, wie schon in einem anderen Thread erwähnt sehe ich momentan Nordkorea als größere Gefahr als den Iran. Schließlich muss Ahmadinedschad erstmal mit den Unruhen im eigenen Land fertig werden.
     
  15. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Denke es wird demnächst wieder einen Krieg geben...
    Wenn nicht zwischen "der Welt" und Korea o. "Der Welt" und iran...
    dann zwischen den ganzen nationen um das was unter der eisdecke des pols liegt ^^
     
  16. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    in anbetracht dessen, dass bald kriege um wasser statt um öl geführt werden, denke ich dass wir uns durchaus auf einen krieg zubewegen. aber das liegt (hoffentlich) nicht in allzunaher zukunft

    anonsten scheinen mir die aktuellen kriesenherde somalia, nordkorea, iran, hindukutsch, afghanistan ... usw
    zumindest nicht explosiv genug für einen größeren krieg, da ja dort quasi noch krieg herrscht - bekommt nur keiner mit
     
  17. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich glaube, das hatte sogar Albert Einstein behauptet... oO

    Ansonsten denke ich, dass der 3. Weltkrieg noch etwas auf sich warten lässt. Esseiden jemand spielt zu sehr auf sein Machtwohl aus und schickt mal "provokationsweise" nen kleines Bömbchen mit einem großen Kaboom los und der Rest der Welt dann nur noch sagt: "Jo!" Dann geht der Laden hier richtig ab... doch naja... dies ist noch Zukunftsmusik und könnte gut noch ca. 10 - 100 Jahre dauern.
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich denke, dass kann man nicht sagen...

    Hier in Deutschland ist Waffenstillstand... ( noch )
    Und ich denke auch, dass es die nächsten Jahre so bleiben wird.

    Was in der Zukunft geschehen wird, wird hier sicherlich niemand beantworten können...

    so far,
    sn00p
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    mal ganz im ernst. Bevor der Iran nicht zu nem militärischen schlag gegen irgendein land ausholt wirds nix mit nem krieg. Zumal sich Deutschland in diesen krieg dann nicht wirklich 100% einbringen würde, das würde so ablaufen wie damals die sache mit dem Irak oder Afghanistan. Für uns also kein Grund hier gleich närrisch zu werden. Bevor auch so staaten wie die USA da im alleingang loslegen geht da erstmal was durch die Vereinten Nationen. Die werdens ablehnen und barrack obama ist nicht bush, obama hat verstand diese Institution ernst zu nehmen und sie nicht zu hintergehen
     
  20. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Also die Logik deiner Aussage ist mir aktuelle etwas schleierhaft...

    Willst du wirklich dass ein wahnsinniger wie Herr A. aus I. die Bombe hat?
    Der ist ja sogar skrupellos was das eigene Volk betrifft!
     
  21. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ahmadinejad leugnet den Holocaust und ist gegen Israel und Juden, deswegen ist Wikinger auf seiner Seite.
     
  22. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich hoffs doch mal (Nach dem nächsten großen Krieg, indem die halbe Welt platt gebombt wird, kann danach wieder Vollbeschäftigung erreicht werden usw, hat alles nur Vorteile [bis auf all die Menschen die sterben müssen])
    Wie Israel vorgeht haben sie ja schon in Gaza gezeigt.
    Die Iraner haben die Bombe nicht und zudem zur Zeit noch genug Probleme mit ihrem eigenen Volk, die USA wird den Israelis wieder Schutz gewähren sodas sie unangreifbar bleiben und andere Feinde Israels sich nicht einmischen werden/können, sodass die Iraner wohl bald auch nurnoch ne Kollonie von anderen und nichtmehr eigenständig sein werden.

    In China ging es ja jetzt auch wieder rund, aber die Chinesen wissen wie man mit sowas umgeht um das Volk in Zaum zu halten damit es keine Bürgerkriege und Aufstände mehr gibt (zumindest nicht mehr vom Ausmaß des Tian’anmen-Massakers).

    Von Nordkorea denke ich, das die sich nicht wagen werden irgendwas anzustellen, aber man wird es auch nicht versuchen ihnen die Bombe wieder abzunehmen. Dem bekloppten Präsidenten da, trau ich zu das er sie einsetzen wird wenn er bzw sein Land angegriffen wird.

    Ob es nochmal irgendwas großes in Südamerika gibt, kann ich nicht sagen, vielleicht in Honduras, da muss man die Situation noch beobachten, Chavez hatte Zelaya ja seine Unterstützung zugesagt.
     
  23. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich sehe es so:

    Nordkorea und die UN bzw. die USA schaukeln sich gegenseitig hoch, Nordkorea weiss dass sie nichts haben außer ihre Waffen und versuchen durch Einschüchterung bzw. durch Raketentests Druck auf die anderen Staaten auszuüben damit diese mit ihnen verhandeln bzw. die ganzen Sanktionen aufheben.

    für Kim ist es wichtig, dass die anderen Staaten Nordkorea als Supermacht (oder wenigstenz gleicberechtigt mit den USA zu sein) anerkennen (auch wenn es lächerlich ist).

    Die USA sehen halt wie immer die Bedrohung und wie wir wissen neigen die USA zu präventivschlägen (Irak usw.) .

    Nun was soll man machen der eine Droht und Rüstet auf und der andere verhängt Sanktionen und versucht zu isolieren bzw. Nordkorea zu schwächen und wer soll nachgeben? Bei sind zu stolz dafür. Aber solange keiner den anderen Militärisch angreift passiert auch nichts weiter (ähnlich wie im kalten Krieg).
     
  24. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Denke ich auch, Krieg gibt es immer und er ist leider nicht immer zu vermeiden ... auf kurzer oder langer sicht wird sich da denke ich mal was tun.
     
  25. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    muss dich da korrigieren.
    hab mich nähmlich etwas damit beschäftig und muss sagen, dass die medien es falsch darstellen.
    ahmadinejad leugnet nicht direkt den holocaust, sondern meint dass er nicht weiss ob es ihn gab oder nicht und es für ihn keine große bedeutung hätte für die heutige zeit.
    er ist ein gegner israel, da hast du recht.
    aber er ist nicht gegen juden. (es gibt sogar gerüchte, dass er selbst aus einer jüdischen familie kommt, die aber dann zum islam konvertiert sind).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.