Naehern Wir Uns Einem Krieg S - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Alex Hipp am
Die Auswirkungen des Fastens auf Stammzellen und das erhöhte Krebsrisiko

Fasten ist schon seit Jahrhunderten in vielen Kulturen von Bedeutung – ob zum Zwecke der Spiritualität oder zur Verbesserung der Gesundheit. Die neuesten Forschungen zeigen, dass diese Praxis nicht nur eine Methode zur Gewichtsregulation ist, sondern auch tiefgreifende Auswirkungen auf die Zellen unseres Körpers hat.

Gesundheit & Körperpflege

Jonas Hubertus am
Durchbruch in Stanford: Lithium-Extraktion wird um 50% günstiger und umweltfreundlicher

Ein faszinierendes Thema erregt derzeit große Aufmerksamkeit. Lithium-Batterien sind in der heutigen Welt allgegenwärtig. Aber wie grün sind sie wirklich? Der Abbau von Lithium belastet den Planeten erheblich. Forscher an der Stanford University haben nun einen innovativen Ansatz entwickelt.

Tech News

Burg und Er am
Langfristige Auswirkungen von leichten Gehirnerschütterungen auf Gehirn und Verhalten

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass selbst eine jahrelang zurückliegende leichte Gehirnerschütterung langfristige Auswirkungen auf die Gehirnfunktion und das Verhalten gesunder Menschen haben kann. Diese Erkenntnis fügt sich in ein immer umfassenderes Verständnis von traumatischen Gehirnverletzungen ein.

Sport und Fitness

Burg und Er am
Die Rolle einer professionellen Unterhaltsreinigung für die Wirkung von Büro- und Arbeitsflächen

Während man in Arztpraxen absolute Sauberkeit erwartet, sehen viele Unternehmer die Reinigung der eigenen Gebäude eher als lästige Pflicht. Doch das ist viel zu kurz gegriffen. Denn eine professionelle Unterhaltsreinigung kann einen erheblichen Einfluss auf das eigene Unternehmen und auf die Kunden haben.

Allgemeines & Sonstiges

Alex Hipp am
Ein 150 Jahre alter Konflikt zwischen Darwin und Wallace wird gelöst – durch eine Maschine

Im 19. Jahrhundert spaltete ein Konflikt zwischen den Gründervätern der Evolutionstheorie die wissenschaftliche Gemeinschaft. Charles Darwin war überzeugt, dass die sexuelle Selektion die Variation in der Farbe und den Mustern von männlichen Schmetterlingen vorantreibt. Sein zeitgenössischer Rivale Alfred Russel Wallace hingegen war anderer Meinung.

Netzwelt