Nähern wir uns einem Krieg ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von T1T0, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Nähern wir uns einem Krieg ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2009
  1. JA

    140 Stimme(n)
    53,6%
  2. NEIN

    121 Stimme(n)
    46,4%
  1. 7. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Wieso ist denn die Usa Japan ein Dorn im Auge? Und wieso glaubst du dass Japan Nordkorea unterstützen würde? Japan und genauso Südkorea kritisieren und beobachten doch jede Handlung die Nordkorea ausführt.
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Im moment ists mal wieder soweit, dass die Machthaber unserer (eigentlich schönen) Welt,
    unterm Tisch mal wieder mit den Säbeln Rasseln, deswegen müssen wir aufpassen,
    dass sie nicht wieder Austicken und nen Haufen Menschen dabei mitreissen.

    Ist schon übel genug auf einer Welt zu Leben,
    in der die Kriegbedrohung noch immer tagtäglich vorhanden ist.

    Kinners - habt euch lieb und haut euch nicht ständig auf die Glocke.

    Just my 2 Cents
    KK
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Sollten wir nicht bald eine Lösung finden für unsere Probleme wird es bald einen Krieg um die zukünftigen Nahrungsmittel und Resourcen geben. Ich müsste dann für Deutschland in den Krieg ziehen...
     
  4. 10. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Man kann nur hoffen, für uns und die beiden beteiligten Staaten, dass es nicht zu einem Krieg kommt. Die Leittragenden sind dann wie immer die normalen Menschen.

    Lars.Riedel
     
  5. 10. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    1. Richtig.
    2. Was für ein Unfug! Ich persönlich fühle mich durch den Iran in keinster Weise bedroht, aber das sollte es ja, laut deiner Aussage, denn der Iran stellt in deinen Augen eine Bedrohung für die ganze Menschheit dar... Oh man...
    3. Ja, leider...
     
  6. 10. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    weil er keine ahnung^^

    hab selbst kaum angst vorm iran.. die these iran könnte die welt bedrohen ist find ich weit hergeholt

    sicherlich kann es das jedes land welches atombomben besitzt.. und wenn unseriöse länder es haben ist es nicht grade "doll"...

    aber ich glaub da werden wir uns schon wieder rausbügeln.. vllt mit krieg ja aber sicherlich nicht ein weltvernichtender krieg

    außerdem sind wir deutschen eigentlich genau in dem punkt wo wir für länder wie nordkorea und iran unwichtig sind, andernfalls eigentlich garnicht schwach sind mit unserer europäischen gemeinschafft^^
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Das beste ist das alle Iran als den Bad Boy darstellen. Ich gönne es Ahmadinedschad. Warum??
    Wer hat denn gesagt das die Ami Schweine Atombomben haben dürfen? So lange die Iraner über die Technologie verfügen haben sie auch ein Recht drauf. In meinen Augen sind sowieso die Amischweine die einzigen Bösen auf diesem Planeten. Wenn dann sollte man die kaputt machen. Die müssen immer überall mitmischen.

    Ich denke das ein Atomkrieg eher unrealistisch ist. Wer will schon freiwillig drauf gehen?

    Deswegen sind die Amis bis heute nicht auf Korea losgegangen. Genau wie Israel auf Iran. Alles nur Gelaber keiner hat die Eier so ne anzufangen.

    Wikinger kriegt ne Bw
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Tja, dann frag dich mal was passiert, wenn der Iran die Atombombe hat? Leider ist Ahmadinedschad nicht berechnbar und schwups...Israel existiert nicht mehr, danach folgt der Iran, wenn man Glück hat, hört es dann auf, wenn man Pech hat, exisitert ein Großteil der Menschheit nicht mehr.
    Hast du schonmal etwas vom "Gleichgewicht der Kräfte" gehört? Der Iran würde die aus der Balance bringen und schon gibt es wieder eine großen Krieg. (Wobei das Gleichgewicht eh schon instabil ist seit Ende des Kalten Krieges)

    Und glaub mal nicht, dass Israel nicht die Eier hat. Die sind die ersten, die einen Präventivschlag gegen den Iran ausführen würden.

    Übrigends, der Märtyrertod ist im Islam stärker ausgeprägt als hier. Ich würde fast wetten, dass der Iran, zumindestens die Regierung, das so anpreisen würde, wenn sie Israel angreifen.
    "Auch wenn wir sterben, wir haben den Feind Gottes vernichtet."

    Achja, ich sag nicht, dass es gut ist, das Pakistan und Indien die Atomwaffen haben, so wie die interne Konflikte haben.


    (PS: meine Gedankengänge, müssen nicht der Wahrheit entsprechen)
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Leute... falls ihr es noch nicht gemerkt habt.... Deutschland ist im Krieg !!! Jedoch wollen es unsere Politiker nicht wahrhaben.
    Wir haben Krieg gegen den Terror... gegen diese Gruppen. Aber das ist kein Staat. Deswegen wird es in Deutschland auch nicht als Krieg genannt.
    Wenn es offziiell Krieg wäre, dann würde unser Verteidigungsminister seine Macht verlieren und die Frau Dr. Angelika Merkel hätte die Befehlsgewalt....

    aber b2t ...

    Würde ich aber auch sagen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass Israel so vorgehen würde !!!
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich beobachte die Situation zwar nicht bis ins Detail, aber es ist schon heftig was abgeht.

    Natürlich befindet wir uns im " Krieg ". Im Krieg gegen den Terror!
    Klar fallen keine Bomben auf Berlin, aber in Afghanistan fallen SOLDATEN bei Terroranschlägen.
    Muslime versuchen Bomben zu bauen und sie auf Bahnsteigen zu platzieren.
    Wir sind mitten im Krieg! Jeder der diesen - bisher bei uns in DE direkt - noch " stillen" Glaubenskrieg verneint, ist einfach nur naiv.

    Es geht mir aufkeinenfall darum alle Muslime über einen Kamm zu scheren - auf keinenfall !
    Nur es gibt einige Radikale, denen jedes Mittel recht ist um uns verluste zuzufügen.

    Zum Thema Nordkorea:
    Der Präsident lacht sich doch kaputt. Er droht den USA und vielen anderen Ländern und die berufen Sicherheitsräte e.t.c. ein. Der macht sich da doch n ziemlichen Spass draus, auf kosten der Bevölkerung ! Meiner Meinung nach sollte man alles menschenmögliche tun um ihn seiner Macht zu entheben. Zur Not auch mit Gewalt!

    Wir können aber noch von Glück reden das wir uns mit den USA und den Russen ( wieder ) gut verstehen. Zudem hat Frankreich auch Atomwaffen. Ich bin auch definitv FÜR das Raketen-Abwehrschild der USA in Osteuropa. Der nächste Feind GANZ EUROPAS inkl. Russland UND der USA wird der Nahe Osten und Nordkorea sein. Das ist fakt.

    Ich gehe davon aus, das es in Spätestens 10 Jahre MÄCHTIG knallen wird. Entweder haben wir Deutschen glück - oder der Atomare Holokaust ist angebrochen.
     
  11. 13. Juli 2009
    Der Iran und Koreo sind in meinen Augen einfach Hinterwäldlerstaaten.

    Die Führung oder nennen wir sie Diktatoren haben eine sehr komische Anschauung von Macht und Gerechtigkeit im eigenen Land. Im Iran werden die Wahlen verschleiert. Dafür gehört der Affe schon unter den Rasen. Menschen werden bewusst unterdrückt und jetzt regt sich der Penner auch noch auf, das in Dresden eine Ägypterin getötet wurde. Mein Gott ist zwar schrecklich, aber sowas passiert in jedem Land der Welt.

    Hauptsache man hat nen Thema zum ablenken, damit keiner so genau darauf achtet wie und primitiv der Staat Iran eigentlich ist.
    Den Affen interessieren doch nur Atombomben...die Menschen fühlen sich nicht wohl, es herrscht "keine" Meinungsfreiheit...aber hauptsache ich kann Bombem bauen. Der Mann hat soviel IQ wie ein Toastbrot...


    Genauso Koreo...die stecken ihr Geld lieber in A-Bomben Tests anstatt die Bevölkerung mit Nahrung zu versorgen...


    Ich bin ganz klar gegen Krieg, aber gewisse Staaten bzw. Diktatoren sollten eliminiert werden.

    Sinnvoller Post. Besser Leuten eine A-Bombe geben die mit ihrer verhassten Religion für alles einen Grund haben, diese zu nutzen.....
    Die Arabische Welt ist durch Religion und Weltanschauung einfach nur verpestet. Ein Volk will das andere auslöschen weil sie Gegner des Glaubens sind...die Jungs haben einfach keine Ahnung!

    Die westliche Welt war nicht besser....wenn man die Kreuzzüge in der Geschichte betrachtet....aber mittlerweile geht es nicht mehr um Religion die verdammt gefährlich sein kann!

    Und wenn man dem Affen ( A. ) das gönnt...scheint man auch nicht auf der interlektuellen Ebene zu sein, sich mit dem Thema genau zu befassen. Der Mann verarscht sein eigenes Volk mit Wahlbetrug und verschleierung wie ich es oben schon geschrieben habe...Die Meinung des Volkes wird unterdrückt...aber dem Mann soll man die A-Bombe gönnen...

    Denk nach.....
     
  12. 13. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ohhh jaaaa es kann zum 3Weltkrieg kommen. Denkt doch mal nach: Wenn Korea das ganze auf die nerven geht dann verschicken die ihre Truppen um das ganze da unten im Irak/Iran zu säübern. Doch Amerika würde das nicht so einfach zulassen und würde dagegen kämpfen. So mischen sich auch noch weitere Nation ein und es kann ganz leicht zum Weltkrieg kommen.
     
  13. 13. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    In diesem "Krieg" sind bisher 16 Soldaten in 8 Jahren gefallen. Ist doch etwas sehr wenig um das Wort Kreig zu benutzen.

    In dieser Region wird es keinen Kreig geben, weil niemand ein Interesse dran hat. Für Kim und seine Generäle wäre es Selbstmord. Südkorea will um jeden Preis die Wiedervereinigung und die damit verbundenen Kosten verhindern. Und die USA wollen das was Südkorea will.

    Das ist lächerlich. Was will den Nordkorea mit seinen 2 Atombomben in Deutschland anrichten? Die haben noch nicht mal irgendwelche Raketen die eine derartige Reichweite haben. Und der Iran? Worum sollte der ausgerechnet das linkeste Land in Europa, in dem zudem Millionen von Moslems leben, angreifen?? Zudem hat der Iran bin heute keine Bombe und es ist zweifelhaft ob Israel die Entwicklung dieser Zulassen wird.
    Viel machen könnte der Iran gegen einen israelischen Luftschlag ohnehin nicht. Der techniche Stand der Armee ist auf dem Niveau der 60er Jahre.
     
  14. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Da die USA hier öfter verteufelt werden, mal ein paar Gedanken:

    Die Amis werden immer als Kriegstreiber, das Böse der Welt usw. dargestellt.
    Selbst bin ich ja auch nicht mit allem einverstanden, bestes Beispiel ist/war Bush.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir (oder zumindest bin ich das für mich) froh sein können, dass es die Amis,samt ihrer militärischen Macht, gibt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie wir heute leben würden ohne Marshall-Plan und Gegenpol zu den Sowjets nach dem WWII.
     
  15. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Schwachsinn.
    Ich finde jeder soll sich mal um seine eigenen Angelegenheiten kümmern das ist doch wie im Kindergarten wir hecken was aus aber ganz geheim..blabla
     
  16. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    das mag zwar sein, aber amerika ist eben momentan die weltmacht und das gefällt japan und korea eben einfach nicht. da japan, china etc... wirtschaftlich besser darsteht, wesentlich bessere techniken haben usw.. die machtkämpfe gibt es schon ewigkeiten und hat mit den kreuzzügen angefangen. deswegen denke ich dass es zu einem krieg alleine um macht kommen wird.
     
  17. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Was redest du da eigentlich für einen Schwachsinn? Und Japan, China etc. stehen wem gegenüber besser da? Und wo gab es da Kreuzzüge? Und was hat die USA damit zu tun?

    Glaub mir, Südkorea und Japan sind ziemlich froh, dass ihnen die USA den Rücken deckt. Zumindestens Südkorea hätte sonst ein übles Problem.
     
  18. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Die ersten kriege waren die kreuzzüge ôo

    china hat damit nichts zu tun. in china gab es damals die dynastiekriege.

    die usa und china etc.. sind schon lange in streitigkeiten was macht angeht. besonders seitdem auch eine weltwährung im gespräch ist welches die usa von ihrer "weltmacht" runterholen würde da der dollar das einzigste ist was sie am leben hält. da er weltweites währungsmittel für aktien etc.. ist.

    china und japan sind auch schon ewigkeiten stinkig dass sie eigentlich in allem besser dastehen als die amis, aber eben immernoch unter die amerikaner gestellt werden. gibt doch ständig irgendwelche meldungen dass chine, japan und usa streitigkeiten haben.

    und das hat nichts mit schwachsinn zu tun. alle kriege der geschichte haben mit macht zu tun. Kreuzzüge, WW1, WW2, Vietnam, Der kalte Krieg, Irak usw...
     
  19. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ach auf Macht willst du hinaus. Ja klar, Kriege gehen immer um Macht, Geld/Rohstoffe, Expansion und vor allem Religion.
    Und die Kriege fingen nicht erst mit den Kreuzzügen an, ich erinnere dich nur mal an Rom, Griechenland, Ägypten. Und natürlich die ganzen anderen Kriege, die es sonst noch vorher und nachher gab.

    Das China und die USA sich um Macht streiten ist auch bekannt.
    Das mit Japan und den USA ist mir neu. Also zumindestens, dass da mehr hintersteckt als die üblichen Konflikte über Macht, die USA auch mit anderen Staaten hat (auch Deutschland z.B.). Hast du da irgendwelche Quellen für mich, die das belegen?

    Vielleicht hättest du das in dem anderen Post besser ausdrücken sollen. Nun hab ich verstanden worauf du hinaus wolltest ;-)
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    hm naja ich hatte davon mal zig tausend dokus auf dem rechner über die ganzen politischen spannungen usw.. auf kino.to findet man auch noch ein paar denke ich.

    das mit der weltwährung hat mir mein stiefvater letztens von seiner arbeit mitgebracht. waren knapp 2 din a 4 seiten und mit statements von amerika und japan drin etc... war ganz interessant ich frag ihn mal ob er die noch hat.

    das mit rom etc.. stimmt schon aber die kreuzzüge waren eben das erste mal dass es ganze länder in den krieg zogen und der kreuzzug war eigentlich auch ein weltkrieg. westen gegen osten in der hinsicht. zumindest in die muslimischen ländern. ach egal ;D

    viele länder wollen eben nicht, dass amerika noch mehr macht bekommt und dadurch haben nordkorea, china , russland und alle aufgerüstet gehabt um zu zeigen dass sie stärker sein können. was sie im prinzip auch sind.

    dann die sache dass nordkorea eben letztens reporter gefangen hat und am 4ten juli raketen abgefeuert hat usw... steigert natürlich auch noch die ganzen spannungen. wäre bush noch an der macht hätte es vermutlich gekracht. viele bürger empanden da hass gegen nordkorea und meinten "den muss der kopf gewaschen werden und ihnen muss gezeigt werden wer der stärkere ist"

    sowas ist natürlich eine klasse einstellung.. ich finde es gut das in der hinsicht obama versucht friedliche lösungen zu finden bevor es ausarthet. hier in deutschland hat man davon nicht viel mitbekommen, aber in den us medien ging es rund. ich hab das ganze von meinem schwager und schwester und freundin erfahren die zz. da drüben leben.

    viele amerikaner regen sich dann auch über china auf weil sie eben wirtschaftlich so gut dastehen usw.. das ist ja eigentlich jedem bekannt wenn man sich einmal die staatistik anschaut.
    The World Factbook amerika steht als letztes von den 191 ländern..


    sorry dass ich hier nicht gerade alles auführe da ich gerade ein wenig unter zeitdruck steh ;D
    ich werde mal schauen was ich für dich an informationen rauskramen kann im laufe des tages.


    der nächste krieg wird meiner meinung nach auf jeden fall mit den usa und korea/china/ japan stattfinden. egal mit wem der krieg stattfindet oder ob korea unterstützung bekommt oder nicht.

    alle länder haben A-bomben die verherrende wirkungen mit sich ziehen. wie man ja china und korea kennt werden sie diese auch einsetzen. da sie sich nicht wirklich über das wirtschaftsvermögen der usa interessieren (da keins vorhanden ist ^^ ) amerika ist nur wegen ihrem ruf machtträger. das gefällt eben den reichsten industrieländern nicht.
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Wir sind schon lange im Krieg fangen wir mal an:

    und es wird nie aufhören .. ganz egal ob morgen oder heute irgendwan bringen wir uns alle um... so viel Blut gefloßen ist .. es ist einfach unfassbar..

    Jeden Tag sterben ... Menschen und uns juckt uns nicht, weil es unser Altag ist.
    Wir machen die Kiste an essen mit der Familie Abend .. und sehen wie Kinder mit Waffen rum laufen ... Menschen sich gegenseitig aufschlitzen und es ist uns einfach egal ...

    Es tut einfach weh .. das alles zu sehen ... Es interessiert uns so lang nicht bis es uns schlecht geht bzw wenn was uns angeht .. und das ist das Problem

    Solang wir nicht lernen und gegenseitig zu schätzen, respektieren und ePersonen so an zu nehmen wie sie sind ... bleibt Krieg in unseren Köpfen wie ein bösartiger Tumor.


    gruß
    Fedja
     
  22. 20. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Ich glaube nicht das der Iran oder eines der anderesn mikrigen Laender eine Atombombe zuenden oder einen Weltkrieg angfangen wird. Die benutzen ihr Militaer meistens um politischen Druck auf die Industrie Laender auszuueben und das klappt dann meistens. Deswegen wenn sie dann einen Krieg anfangen oder eine Atombombe zuenden haben sie sozusagen ihre Trumpfkarte gespielt.
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Afrika ist heute so friedlich wie schon seit 100 Jahren nicht mehr. Das erste mal seit Jahrzehnten kann man die Wetskpüste hinunter per Auto fahren.
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    scheint so.
    jeder bekriegt jeden...ich hoffe nur die deutschen fangen nicht an...
     
  25. 21. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Das wir uns einen 3ten Weltkrieg nähern glaub ich nicht. Es lohnt für USA,EU,Russland und China nicht in den Krieg zuziehn. Außer von heute auf morgen gibs kein Öl mehr... Höhstens weitere Kriege zwischen ärmeren Ländern wo kurropte Politiker sich bereichern. Zwischen irgendwelchen Religösenspinnern.(Sry aber wenn eine Gruppe die andere Gruppe tötet, nur weil sie den Glauben etwas anders auslegt, dann ist man in meinen Augen bekloppt oO. Immerhin beten sie den selben Gott an bzw haben selbe Werte und Prinzipen)

    Länder,wie Nordkorea und Iran, wollen einfach nur zeigen das man sie nicht mehr rumschupsen kann. Zudem sichert man sich so den eigenen Hintern, weil wer risikert gerne einen A-Gegenschlag? Klar sind die momentanen "Diktatorn" alles andere als freundlich eingestellt,aber selbst ein Nordkoreaner oder Iraner weiß was dann im eigenen Land passiern kann. Und man kann mir nicht sagen, dass so ein mächtiger "Gott" es gutheißt wenn man auch die eigenen Leute mitzieht.


    Mal erlich glaubt ihr ein Land wie Südkorea,was nicht nur Schützling der US ist,sondern auch zum Teil die modernsten Waffen der US direkt vor Ort sind, hätte Angst vor Nordkorea? Wär kein US Militär da, dann ja aber so? Die sind doch fleissig, wie die Japaner, Nordkorea am ausspionieren.

    Und Israel wird ohne mit der Wimper zucken, Irans Anlagen niederbomben. Nicht nur das das ok von der Usa schon gegeben ist(was auch keine Rolle gespielt hätte). Immerhin wurd mehrfach ihnen der Tod gedroht, und diesmal ist es keine Verfolgung wie im Mittelalter oder in der NS Zeit, es wär eine einfache Bombe, die selbst wenn sie nicht mal richtig trifft, genug Leben sinnlos auslöscht.



    Wundert mich erlich gesagt das Israel noch nicht im Iran einmaschiert ist.. aber liegt wohl an den schmerzlichen Afghanistan&Irak. Für Iran hätten die "Aufbau-Staaten" dann noch weniger Mittel und man müsste es selbst ausbaden .


    Der Schluss ist mit einer leichten Ironie geschrieben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.