Nähern wir uns einem Krieg ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von T1T0, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Nähern wir uns einem Krieg ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2009
  1. JA

    140 Stimme(n)
    53,6%
  2. NEIN

    121 Stimme(n)
    46,4%
  1. 21. Juli 2009
    AW: Nähern wir uns einem Krieg ?

    Beschäftige dich erstmal mit dem Thema man. Hin oder her mit dem Öl, wäre die "demokratisierung" einer der Staaten geglückt, wäre das ein sehr positives Signal auf die Nachbarstaaten um die Region zu stabilisieren und zu beruhigen.


    Ich glaube nicht, dass es zu einem Krieg kommen wird. Vorbereitungen vllt. für den Notfall aber zu einem Ausbruch - das kann ich mir nicht vorstellen. Achmadinidschad und die Mullas sind glaube ich intelligent genug um zu wissen, dass sie mit ihrer Bombe nicht all zu viel anrichten können. Die Zweitschlagsfähigkeit der USA, China, Russland oder eines anderen Staates wäre viel schlimmer. Die Bombe an sich, sollte sie existieren im Iran, wäre auch nicht auf dem Sprenglvl von den anderen Atommächten. Sollte aber der Iran jemanden angreifen, wird er zu 100% den Krieg verlieren. China, Russland oder USA egal wer sind dem Iran hundertfach überlegen.

    Was ich mir aber vorstellen könnte ist folgendes: Von Israels Seite sind doch viele Geheimdienstaktivitäten im Iran bekannt. Dabei könnte es doch zu einem rein "zufälligen" Unglück kommen, womit das Atomprogram bzw. Plutonium nicht mehr brauchbar wäre und somit der Iran "gestoppt" sei.


    Die Bomben sind viel zu schwach um einen Weltkrieg ausbrechen zu lassen. Nordkorea hat zwar viele Soldaten (ich glaube sogar die meisten auf die Bevölkerung gerechnet), aber beide Staaten sind ohne jedweilige Unterstüzung. Gut beim Iran bin ich mir nicht sicher, aber Nordkorea hat nicht all zu viele Verbündete. China würde sich nicht im Falle eines Krieges auf Nordkoreas Seite stellen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.