#1 7. Oktober 2011 Guten Tag vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen! Suche ein NAS mit folgende Spezifikationen: x86 oder amd64 - System 2 SATA II-HDD Slots (min 4TB) min. 1x USB 2.0 (Printserver) Gigabit-LAN Raid 0/1 FTP / HTTP Funktion Network File System (NFS) BitTorrent Client Dynamische IP-Adressenzuordnung UPnP Media Server gruß + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Hallo Callboy Was möchtest du maximal ausgeben? Würde das Gehäuse und die Platten an deiner Stelle getrennt kaufen. Sparste Geld und weißt auch genau, was für Platten du verbaust. ( Am besten WD oder Samsung ). Ich kann dir die Gehäuse von Synology wärmstens empfehlen. Schau dich da mal um. + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Die erste Frage ist wirklich was du ausgeben möchtest.... Ich kann ebenfalls direkt die Namen Synology und Qnap in Raum werfen. + Multi-Zitat Zitieren
#4 9. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Preislich wollte ich maximal eigentlich so bei 350-400€ liegen + Multi-Zitat Zitieren
#5 9. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Könntest du verraten was du damit genau meinst? + Multi-Zitat Zitieren
#6 9. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Ich meine damit den Prozessor... Da dort auch häufig ein Sparc eingesetzt wird... im groben und ganzen wollt ich darüber dann auch einen TS3 sowie andere Programme laufen lassen + Multi-Zitat Zitieren
#7 9. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Dann ist das aber langsam kein NAS mehr, sondern ein Homeserver. Ich habe mir vor ~1,5Monaten auch einen gebaut. Da gibts im Mini-ITX bereich mittlerweile echt viel. Ich würde nicht zu einem fertigsystem greifen, sondern selber zusammen bauen. Je nach Anforderung z.B. ein Atom D525/AMD E-350 System oder dann größer Richtung i3 etc. + Multi-Zitat Zitieren
#8 9. Oktober 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent NAS für redundanten Datenspeicher, Streaming und TV-Aufnahme - RR:Board Läuft..... Würde kein fertiges Ding nehmen.. + Multi-Zitat Zitieren
#9 10. Oktober 2011 AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent Ok dann bedank ich mich... ich werde dann mal selber basteln + Multi-Zitat Zitieren