NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von callboy, 7. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2011
    Guten Tag

    vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen!

    Suche ein NAS mit folgende Spezifikationen:

    x86 oder amd64 - System
    2 SATA II-HDD Slots (min 4TB)
    min. 1x USB 2.0 (Printserver)
    Gigabit-LAN
    Raid 0/1
    FTP / HTTP Funktion
    Network File System (NFS)
    BitTorrent Client
    Dynamische IP-Adressenzuordnung
    UPnP Media Server

    gruß
     
  2. 7. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Hallo Callboy

    Was möchtest du maximal ausgeben?
    Würde das Gehäuse und die Platten an deiner Stelle getrennt kaufen. Sparste Geld und
    weißt auch genau, was für Platten du verbaust. ( Am besten WD oder Samsung ).

    Ich kann dir die Gehäuse von Synology wärmstens empfehlen. Schau dich da mal um.
     
  3. 7. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Die erste Frage ist wirklich was du ausgeben möchtest....
    Ich kann ebenfalls direkt die Namen Synology und Qnap in Raum werfen.
     
  4. 9. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Preislich wollte ich maximal eigentlich so bei 350-400€ liegen
     
  5. 9. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Könntest du verraten was du damit genau meinst?
     
  6. 9. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Ich meine damit den Prozessor...
    Da dort auch häufig ein Sparc eingesetzt wird... im groben und ganzen wollt ich darüber dann auch einen TS3 sowie andere Programme laufen lassen
     
  7. 9. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Dann ist das aber langsam kein NAS mehr, sondern ein Homeserver. Ich habe mir vor ~1,5Monaten auch einen gebaut. Da gibts im Mini-ITX bereich mittlerweile echt viel. Ich würde nicht zu einem fertigsystem greifen, sondern selber zusammen bauen. Je nach Anforderung z.B. ein Atom D525/AMD E-350 System oder dann größer Richtung i3 etc.
     
  8. 10. Oktober 2011
    AW: NAS System mit x86/amd64, NFS, Bittorrent

    Ok dann bedank ich mich... ich werde dann mal selber basteln
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.