Nazi-Leaks: Anonymous Portal veröffentlicht Namen und Adressen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Dat Naddel, 1. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    #OpBlitzkrieg auf nazi-leaks.net

    Bild

    Die Aktivisten der bereits zuvor mehrfach gegen Rechtsextreme im Netz in Erscheinung getretenen Operation Blitzkrieg wollen damit die bisher geleakten Daten auf einer zentralen Seite für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Für den Betrieb des Portals setzen die Anons auf die Mithilfe der Öffentlichkeit. Jeder, der mit dem Projekt sympathisiert, soll sich beteiligen dürfen. "Ob man Daten einreicht oder sie auswertet bleibt jedem selber überlassen", so einer der beteiligten Hacktivisten. Man freue sich jedenfalls auf Zusendungen von Material. Auf dem Chaos Communication Congress (28C3) beherzigten dies offenbar schon einige Hacktivisten; es wurden mehrere Seiten mit rechtsextremem Hintergrund ins Visier genommen und Daten veröffentlicht.

    Bisher stehen auf Nazi-Leaks unter anderem Daten von Aryansbook, Blood and Honour, isdrecords, der NPD, und Thor Steinar zur Verfügung. Von einigen Seiten stehen gleich die Daten mehrerer Leaks bei Nazi-Leaks im Netz. So werden von der NPD etwa das bei der taz veröffentlichte E-Mail-Archiv sowie die vor Kurzem geleakte und viel diskutierte Spenderliste zur Analyse angeboten. Die Hacktivisten kündigen an, dass weitere Daten folgen sollen. Wie erfolgreich das Portal letztendlich wird, ist noch nicht abzusehen. Dies dürfte nicht zuletzt von der Unterstützung abhängen, die Nazi-Leaks von den Internet-Nutzern erhält. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Leak-Portale mit unterschiedlichem Hintergrund gegründet - manche mehr, manche weniger erfolgreich. Nazi-Leaks befasst sich zweifellos mit einem wichtigen Thema. Wird es auch entsprechend viel genutzt werden?

    fund: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts - News - gulli.com
     
  2. 1. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Süß, hier werden Kunden von "Thor Steinar" und Autoren der Jungen Freiheit pauschal als Nazis deklariert.

    Ich hätte ein Vorschlag für ein neues Logo der Seite, man müsste nur den Schriftzug in der Mitte etwas abändern und anpassen:

    judenstern.jpg
    {img-src: //austria-lexikon.at/attach/Wissenssammlungen/Symbole/Hexagramm_-_Judenstern/******tern.jpg}
     
  3. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    wer soll bei steinar sonst einkaufen, wikinger-fans?

    poste mal einer die url von nazi leaks
     
  4. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Frage an Dich: Wer trägt denn sonst noch so Siegrunen auf seiner Kleidung? Ich könnte Deinen Einwand verstehen, wenn Sie Amazonkunden rannehmen, mit der Begründung, dass da sicher auch neos einkaufen, was ja auch stimmt...

    Ich weiß dabei irgendwie aber nicht ganz was ich von der Sache halten soll. Einerseits schlägt das Herz in mir, dass sowas absolut genial findet andererseits sagt mir mein Verstand, dass Selbstjustiz ziehmlich schnell sehr gefährtlich werden kann.
     
  5. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Gibt genug Leute, die dort einkaufen und keine Nationalsozialisten sind. Du willst doch jetzt nicht ernsthaft alle Kunden über einen Kamm scheren? Die Marke ist sehr weit verbreitet. Und was ist mit den Autoren der Jungen Freiheit? Das ist ein konservatives Blatt, was man in jedem Bahnhofshandel bekommt. Autorenliste - sind bestimmt alles fiese Neonazis, diese Uniprofessoren, Redakteure von Welt und SZ etc...

    Dass sich der deutsche Möchtegern-Ableger von Anon immer mit so einem Dünnschiss lächerlich machen muss.

    Yeah, hab mich in den Listen 4 mal gefunden.
     
  6. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Das alle Kunden von diesem Online Shop über einen Kamm gekehrt werdden finde ich auch bilig.
    Habe noch nie etwas von diesem Shop gehört und war gerade mal drauf - wieso sollte jeder der sich ein Wikinger Tshirt kauft oder ein Tshirt wo draufsteht "Bombenstimmung" ein Nazi sein? Der ist dann bestimmt ein Nazi und ein Selbstmordattentäter!

    Aber so Sachen der NPD aufzudecken finde ich hingegen gut.
     
  7. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Die ersten vier sind aus meiner Sicht in Ordnung, da weiß man das diese rechtgerichtet sind oder zumindest damit sympatien hegen.
     
  8. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    nazi-leaks.net
     
  9. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Guckt euch mal die Liste der jungen Freiheit an, da sind viele "gebildete" Personen dabei... war ja irgentwie klar wie soll auch die NPD sonst überleben können.

    heisst aber nicht, das alle rechts sind!
     
  10. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    twitter davon: OpBlitzkrieg (@OpBlitzkrieg) op Twitter
     
  11. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    nette Idee aber scheiss umsetzung so wie alles was aus der Feder von Anonymous stammt. Die Seite ist so unübersichtlich das niemand der bei klaren Menschenverstand ist darauf zurückgreift...
     
  12. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Thor Steinar ist eine Modefirma, die von der rechten Szene inzwischen verbreitet getragen wird. Jedoch findet man sie auch in einigen Sportgeschäften o.Ä., da viele nicht wissen,dass sich die aktuelle Szene an solchen Symbolen/Runen vergreifen.. Ich habe auch schon Leute getroffen die diese Klamotten getragen haben ohne zu wissen,dass sie quasi Werbung laufen...

    Wer sich für sowas nicht interessiert, der hat dafür auch kein Auge sag ich mal.. , man kann also eigentlich nicht alle Käufer des Shops unter einen Kamm scheren, jedoch ist es sehr warscheinlich ,dass die Kunden aus der Szene kommen mit n paar Ausnahmen
     
  13. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Die Kleidung sieht doch sehr gut aus und ist nicht so teuer. Das ist einfach absoluter Schwachsinn die Käufer als Nazis abzustempeln. Ich hoffe das die linksextremen Deppen sich nicht noch mehr deutsche Kleidungshersteller als Zielscheiben aussuchen.

    Schliesslich gibt es z.B. das deutsche Unternehmen Hugo Boss, Wiki:
    Die neue Nazi-Marke oder was?

    Das sind einfach Stereotypen die hier bedient werden zu Lasten anderer. Glatze und/oder Springerstiefel und/oder Schuhe mit weißen Schnürsenkeln und/oder Thor Steinar Kleidung = Nazi.

    Das gleiche wurde doch auch mal mit Lonsdale abgezogen, mittlerweile scheint der Ruf aber wieder "normal" zu sein? Weil das "NSDA" in dem Namen ja auch so offensichtlich "rechts" ist.
     
  14. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Sowas kommt selten von den linksextremen sondern von der rechten Szene... Aussteiger o.Ä. berichten über solche "neuen Errungenschaften" in der Szene mit der sich diese zu identifizieren versucht...
    Den klassichen Nazi mit Bomberjacke , Glatze und Stiefeln gibt es schon lange nicht mehr...
     
  15. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    nette idee, schlecht umgesetzt..

    da scrollt man sich ja die finger wund. ein "mehr lesen" button würde wunder helfen.
    ich find das schon ein wenig krass, dass man gleich als nazi abgestempelt wird, wenn man bei dem versandhaus bestellt...
     
  16. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Ich schätze das liegt eher daran, dass sich die Firma gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt und den CSD unterstützt. Oder aufgrund von solchen Sachen vielleicht...

    {bild-down: http://www.lonsdale24.de/WebRoot/Store2/Shops/61865195/MediaGallery/LLAC_transp.gif}


    Abgesehen davon.. Ich denke eigendlich schon, dass fast alle Leute, die Thor Steinar Klamotten tragen sich dessen bewusst sind was sie da kaufen und in welcher Szene das gerade in ist. Aber es sind halt Kunden und ich finde nicht dass Menschen beim Kauf von Klamotten Angst haben sollten dass sie demnächst an den öffentlichen Pranger gestellt werden.

    Aber die Webseite hält sich ja da raus, sprich sie sagen ja von vorne rein dass sie den Input nicht wirklich filtern werden.
     
  17. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Eben. Der Vergleich Londsdale vs. Thor Steinar hinkt gewaltig. Während Lonsdale ohne eigenes zu tun für rechte Symbolik genutzt wurde (und sich seit Jahren erfolgreich dagegen währt!) erfüllt Thor Steinar ganz bewusst diese Funktion. Das ist einfach kein normales Versandhaus. Die Kleider sind von Nazis für Nazis. Der Staat Norwegen verklagt die nicht zum Spaß, wenn die Flagge auf normalen Klamotten benutzt werden würde. Das Leute wie moepix das abstreiten ist doch auch sonnenklar. Warum ein Fascho sich auch damit auseinandersetzen ...
     
  18. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Ne, ich hab im Gegensatz zu dir einfach Hirn und kenn mich was besser aus und kann auch lesen und das Gelesene verstehen.

    Ich streite nicht ab, dass es eine rechte Modemarke ist. Und auch wenn 99% der Käufer bitterböse, kinderfressende NEONAZIS sind, so bleiben immernoch 1% die zu Unrecht über einen Kamm geschert, denunziert und gefährdet werden. Und es sind in der Realität weitaus mehr als diese 1%...
     
  19. 1. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Wenn ich das richtig sehe, wird da auch niemand als Nazi gekennzeichnet, sondern nur als Kunde dieses Shops. Taucht jedoch jemand dann aber noch in anderen Listen auf, setzt sich das Puzzle von alleine zusammen.

    Was man mit diesen Informationen macht und wie man sie einzuschätzen hat, sollte jeder für sich selbst ausmachen...
     
  20. 2. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    @ MoePix: Von dir altem Fascho hätt man hier auch gar nix anderes erwartet als so ein Pic und solche Meinungen hier ... die kannste in deinem kleinen Dorf lassen, wo Integration immer noch für ein türkisches Gericht mit viel Zwiebeln gehalten wird ... aber die Mehrheit in Deutschland scheint zum Glück langsam aufzuwachen, immer mehr Demos werden organisiert, um Leuten wie euch endgültig das Handwerk zu legen und die NPD in die Schranken zu weisen (natürlich net verbieten, net das ihr Kunden auch noch im Untergrund weiterarbeiten könnt und euch an nix mehr halten müsst )

    ...find allein die Spenderliste der NPD bei Nazi-Leaks liest sich schon wie das Who-Is-Who von allen fascho-bloggern, Patriotwixxern und anderem rechten Gesoxx das hier ganz vorn die Fäden mitzieht. Gerade interessant fand ich auch die Daten über den Nationalen Versand. Müsste man doch direkt was damit machen können. Die meisten sin ja dort noch so feige und wollen das "neutral" versendet haben ... echt, rechts sein aber die Nachbarn sollen nix erfahren

    ...hoffe jedenfalls das Anonymous damit weitermacht, man könnte doch auch ma die Konten der NPD, Nationaler Versand, Odin,usw. hacken und das Geld spenden (bzw. ausser Landes bringen um es dann zu spenden) ...zum Beispiel an eine Organisation für Opfer rechter Gewalt oder ne Hetz-Kampagne gegen alle NPD-Spender

    MfG Weedy
     
  21. 2. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    wer dort einkauft, weiss ganz genau wofür die klamotten stehen und was für ein understatement sie haben. aber lustig wie du dich für sowas einsetzt.
     
  22. 2. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Er setzt sich doch garnicht dafür ein ...
    Einige wollen das einfach nicht verstehen.

    -----------------
    Es werd immer solche Geschichten geben wie diese wo Leute mit hineingezogen werden...

    Hier mal die Marken:
    Alpha Industries (Hab ich auch paar Sachen)
    Pit Bull (Hab ich auch paar Sachen)
    Troublemaker / A.C.A.B.
    Masterrace Europe
    Consdaple
    Thor Steinar (Hab ein Hoodie)
    Ben Sherman
    Fred Perry
    Lonsdale (Jogginghose)


    gruß
    Fedja
     
  23. 2. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    ist mit junge Freiheit diese Seite JUNGE FREIHEIT – Wochenzeitung für Debatte gemeint?
    was ist denn an der rechtsextrem?
     
  24. 2. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Das sich Anonymous an sowas beteiligt ist halt was neues, aber nicht neu ist das denuzieren von politischen Gegnern.
    Man muss ja immer genau wissen wer der Feind ist und gegen wen man vorgehen könnte.
    Macht die Gegenseite doch genauso, nennt sich Anti-Antifa bzw Redwatch.
    In den USA gibt es sowas mit Kinderschändern, auch zum angeblichen Schutz der Allgemeinheit, und was passierte: Richtig, irgendwelche Leute fingen an die Listen abzuarbeiten und erschossen Menschen...

    Sowas ist potentiell gefährlich unf fördert Hass und Gewalt


    edit:
    Herrenrasse Europa, CoNSDAPle, und TS sind Marken die der rechten Szene entstammen, was die Leute nicht mehr sehen ist, das nicht jeder Rechte nen psychopathischer Dönerkiller, Amokläufer oder Nazischläger ist.
     
  25. 2. Januar 2012
    AW: Nazi-Leaks: Anonymous gründet Leaking-Portal gegen Rechts

    Komm nur ich nicht auf diese nazi-leaks-Seite?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.