Neo-Faschismus, Nazismus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HorrorPunk, 8. Juli 2008 .

?

wie seid ihr Politisch gestimmt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2011
  1. Ich bin gegen Nazis und unterstütze das auch aktive!

    11 Stimme(n)
    21,2%
  2. Ich bin gegen Nazis

    15 Stimme(n)
    28,8%
  3. ich bin unpolitisch

    6 Stimme(n)
    11,5%
  4. Ich finde einige Ansichten der rechten gut

    11 Stimme(n)
    21,2%
  5. Ich bin rechts

    7 Stimme(n)
    13,5%
  6. Ich bin Mitglied in der NPD

    2 Stimme(n)
    3,8%
  1. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Mein liber HorrorPunk, du hast bei deiner Umfrage folgendes nicht bedacht.
    Ich bin rechts, ja, ich bin rechtsHänder
    Was heißt rechts denn schon, das ist so ein idiotisches brD-schlagwort das tausende andere Dinge umfasst.
    Wie wäre es wenn du in deiner Umfrage folgendes mit aufnimmst um das ganze klar einzugrenzen:
    - "Ich bin Nationaler Sozialist"
    - "Ich bin Nationalist"
    - "Ich bin Nationaldemkrat"

    ... etc pepe

    Im übrigen finde ich das Thema unnötig das es davon schon zu genüge im RR hat.

    Gute Nacht!
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    die npd ist eine partei (nicht wie jede andere) aber sie hat das recht wie jede andere partei auf versammlungsrecht usw. wer das nicht aktzeptieren kann aktzeptiert meiner meinung nach nicht die demokratie. in einer demokratie muss man jede rcihtung (ob links und oder rechts) aktzeptieren. das ist nun einmal so. und wenn man es nicht schafft die npd zu verbieten dann muss man sie halt aktzeptieren. ich würde nie die npd oder eine ähnliche partei wählen. und links ist für mich nicht besser als rechts.

    ein bekannter arbeitet bei der bundespolizei und der ist auch oft auf npd demos als polizist und der sagt auch , wenn es ärger gibt dann kommt der ärger zu 90% aus der linken gegendemo..... komisch sind etwa die rechten doch nicht die bösen biubies ? oder sind nur die linken noch schlimmer ?
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    die rechten wollne schließlich etwas erreichen mit ihren demos. si ewollen sich den bürgern näher bringen, da kann man sich nicht benehmen wie schwein! jedoch wird es (und das ist jetzt nichts als die reine wahrheit!!) von der presse so rübergrebracht das die rechten die chaoten sind! ich war auch schon bei so manchen sachen.
    1 beispiel. eine demo, es flogen ca 1000 eier steine kürbisse eier bla bla bla auf die rechten. vielleicht 10 sahcen wurden zurück geschmissen. bei rtl explosiv sah man in einem bericht einen skin, wie er abgeführt wurde... wortwörtlich: .. ganz andere ziele hatten die rechten, er wird beschuldigt steine geshcmissen zu haben!
    man wird als nationalist vor JEDER demo durchsucht. da kann man keine steine oder sonst was mitreinshscmuhheln. das fliegt alles von links. genau wie beim g8 gipfel. das nationale lager demonstriert friedlich, während der linke pöbel zeitgleich randaliert!
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Ist euch ganz nebenbei mal aufgefallen, dass alle Parteien zu einem großen Teil exakt die selben Ziele habe inklusive NPD? (außer, dass der nationale Gedanke bei der npd ein wenig mehri n den Vordergrund tritt)

    Auf jedenfall ist in den letzten 20 Jahren keine Veränderung von Regierungswechsel zu Regierungswechsel aufgetreten, die wirklch was mit verschiedenen Zielsetzungen zu tun hatte. Die aktuelle Konjunktur sowie die Mehrwertsteuererhebung ist wohl kaum ein auf dem Mist der Regierung gewachsen als auf dem der Wirtschaft bzw als Reaktion auf das Finanzsystem. Die Verschuldung Deutschlands liegt nicht an der Regierung, sondern an dem Bankensystem, wonach eine "Nicht-verschuldung" gar nicht möglich ist und somit keine Partei die Macht hat Detuschland schuldenfrei zubekommen. Die einzige Instanz, die die Möglichket hat hier was zu bewegen ist der Geldgeber; das Bankenkartell. Leider steht die Demokratie unter der Macht des Geldes.

    So viel zu politischen Ansichten, da lache ich nur drüber. Wer genug Geld hat, dem ist egal was es für Gesetze gibt, der kauft sich das Recht Gesetze durchzusetzen. Selbst wenn irgendeine vollidioten-Partei an die Macht käme, hätte das kaum Auswirkung mehr, weil die Geldmittel fehlen und neue Programm würden Deutschland nur noch mehr in die Abhänigkeit vom Geld drängen.

    Ohne Moos nix los.

    MFG
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    @ Wikinger:
    Hier deine sehr friedlichen Rechtsextremen:
    Nur ein paar Beispiel rechte Übergriffe (in Lübeck, weil gerade aktuell)


    Auf Demonstrationen verhalten sie sich "friedlich", da versuchen sie ja auch "brave Bürger" zu spielen, ist ja klar, ansonsten würden sie ja nicht neue uninformierte Anhänger kriegen.
    Aber sobald die NPD an der Macht wäre, würde rechtsextreme Gewalt doch eskalieren, schon weil jeder Neonazi dächte, er hätte einen freifahrtsschein. Ob das wirklich so wäre, will ich nicht behaupten, könnte ich mir aber gut vorstellen.

    letztendlich gilt: NPD=Untergang Deutschlands(Da u.a. wirtschaftlicher total Kollaps)
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Winkinger, das ist so abartig lächerlich, was du hier schreibst. rechts ist opfer und links täter? was ist, wenn ich diesen kreuzvergleich andersherum schmiede. schau dir zum bespiel die bei mir (du weißt wo) heimische Fußballszene an. Die Ultras sind größtenteils mitglieder der antifa. so, und dann fahr mal mit zweihundert mann von denen nach bayern zum auswärtsspiel. die polizisten sind größtenteils ins rechte lager einzuordnen...und was passiert? oh wunder, oh wunder....
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Das ist leider absoluter Blödsinn. Da in Bayern, das BGE das Kommando hat bei den Einsätzen rund um den Fußball, eskaliert es zwischen Beamten und Ultras / Fans etc. einfach öfter.
    Denn das BGE reagiert aggressiver und geht schneller vor.
    Wenn dort 2 Flaschen in Richtung Bus fliegen, wird der Kerl geholt. Und dadurch flippen dann andere aus und der nette kleine Tumult ist da.

    Und es ist egal ob da nun St.Pauli - Cottbus - Dresden oder 1860 gegen den FCB spielt.

    Die gehen immer gleich vor...
    A.C.A.B. eben...
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    D4rkr4nger, ich glaub dir das du viel involviert bist, was ultrasdasein betrifft, aber nach den sprüchen die an dem tag von den schildkröten kamen, war ein rechter hintergrund eindeutig.
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Ich lass mich von allem nicht beeindrucken ich bin so das genaue Mittelding. Ein wenig rechts und ein wenig links. Ich hasse die linksradikalen und verabscheue die Rechtsradikalen. ich denke in dieser Beziehung sind alle gleich. Beide Parteien finde ich von ihrer Dursetzung her absolut gleich, obwohl der Unterschied bei den einen dabei liegt für die gute Seite zu "zerstören" und die andere für die Böse Seite zu "zerstören". Für mich ist dieser Kampf absolut sinnlos und seht wie ihr es wollt ich bin dann wohl der "Laie".

    "A.C.A.B" Flamer are Bad. ganz ehrlich. Wer so dumm ist, lebt in seiner eigenen unperfekten Welt.
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Wo is der Unterschied wenn Nazis ein Türken verkloppen, oder wenn linke ein Polizisten oder ein Nazi verprügeln? Nur vom denken her gibt es einen Unterschied, aber handeln tun beide gleich...
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    eben gneuaso denke ich auch. Aber trotzdem muss man sich ja dann nciht von jeglichen Positionen distanzieren, man darf nur nicht den " Radikalen " beitreten. Denn Demos können auch friedlich ablaufen .
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    ohhhh.. also ich bin bei einem anderen forum jetzt aktiv. dort gibt es 180 seiten, schön dokumentiert mit quellenangabe über gewaltdelikte von ausländern , genug seiten über rantifa schläger.. also bitte verstehe es wenn mir ein beispiel am ***** vorbei geht.

    @ Kabio, ich rede von demos. da ich kein fußballer bin kann ich da nicht mitreden.. nur wenn du einen funken selbstachtung hast gibst du auch zu das zu 99% die körperliche gewalt bei demos von links aus geht
     
  13. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Um ehrlich zu sein, ist das bei denen auch normal. Logischerweise gibt es die gewaltgeilen Bullen die erst draufknüppeln und dann fragen. Und es gibt auch die Bullen die politisch orientiert sind.
    Aber wie gesagt, dort wo das BGE maschiert, wird geknüppelt. Ob in Stuttgart - Karlsruhe - München oder sonstwo im südlichen Teil Deutschland.
    Ich glaube dir das die Kerle, euch Sprüche an den Kopf geworfen haben, wie linkes Pack etc.
    Aber das kriegen dort alle Auswärtsfans ab. Die Frankfurter sind ein Judenclub und kriegen paar ab.
    Die Dredener etc sind Ossis und kriegen eine ab. Und St.Pauli ist dann links und kriegt welche ab.
    Die finden bei jedem was.

    Wieso lebe ich in meiner eigenen unperfekten Welt? Nur, weil ich meinen Unmut gegen Polizisten zum Ausdruck bringe? Es gibt auch dort einen der "Okay" ist. Aber die beim Fußball und Co agieren sind gewaltgeile Affen. Gutbezahlte Kategorie Cler...
    Deine Welt ist nach deiner Aussage, also perfekt? Perfekt ist von Repression und Überwachung, übermannt zu werden?
    Dann gute Nacht. Vielleicht sollten sie der persönliche Assistent von Schäuble oder dem BGE Führer werden.
     
  14. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    ich habe auch was gegen kriminelle ausländer und bin auch gegen die antifa! aber du bist scheinbar dabei nicht konsequent auch gegen neonazis. Für dich, so kommt es rüber, sind diese kriminellen verfassungsfeinde in ordnung, weil auch von der gegenseite leute kriminell sind?
    tut mir leid, aber denke du hast über deine einstellung noch nciht logisch-rational nachgedacht?

    und fakt bleibt NPD=Untergang Deutschlands
    (mit der PDS/Linken ist es auch nicht anders, darüber will ich gar nicht diskutieren, doch geht es in diesem thread um die (mMn viel gefährlichere, da gewalttätigere und Deutschland mehr schadende) NPD und Neonazis
     
  15. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Gewalt ist nur in extremfällen die richtige Lösung, aber den linksextremen kann man wenigstens keine menschenverachtende Gesinnung vorwerfen!
    Man muss sehen wo die Spirale anfängt und das ist eindeutig bei den rechtsextremen, denn gäbe es diese nicht gäbe es keine antifa etc.
    Linkradikale sind eben genau GEGEN den Rassismus & Sexismus der rechten. Gäbe es diesen nicht, gäbe es kein Problem.
    Nur dass Gewalt teilweise als legitimes Mittel zum Widerstand verstanden wird, ist bei links und rechts EXTREMEN gleich.
    So Leute die linksradial mit rechtsradikal gleichsetzen haben keine Ahnung und kotzen mich an.(!)
     
  16. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Was meinst du mit Unmut ? Heißt für mich das du gegenüber der Polizei nicht mutig bist ?(
    naja ... und man sollte nicht alle "Polizisten" oder Menschen generell unter einen Hut stecken, denn die, welche im Stadion "agieren" die sind nunmal ganz anders drauf und reagieren anders als "alle" Polisiten. Würde ich auch wenn mich irgendwelche Idoten mit A.C.A.B-Zurufen bomardieren würden.

    Un ich fühle mich nicht unterdrückt. Denn wer auf die Straße gehen kann und demonstrieren kann der wird nicht von "Repression" übermannt. Das ist ein Wunschdenken deinerseits, damit du auch einen Grund hast für deine Aussagen aber die Wahrheit ist es nicht. Ich wüßte nicht was dir lieber wäre. Ein Kontrollstaat oder ein Staat in absolutem Choas in dem sich alle Menschen wie affen benehmen und tun und alssen was sie wollen. Ich vermute, wir beide würden dann schon garnicht mehr exsisitieren.
     
  17. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Also werde auch nun ich ein paar geistige Ergüsse zu diesem Thema beisteueren.

    Beginnen möchte ich zunächst mit einem Zitat:

    “Hitler hat den Menschen im Stande ihrer Unfreiheit einen neuen kategorischen Imperativ aufgezwungen: ihr Denken und Handeln so einzurichten, daß Auschwitz nicht sich wiederhole, nichts ähnliches geschehe.” ( Theodor W. Adorno)

    Ich denke oder hoffe zumindest, dass alle Mitglieder dieses Forums der Meinung sind, dass der Holocaust existierte und wohl das schrecklichste Verbrechen der Menschheit darstellt.

    Auf der Grundlage des Wissens, das ich im Geschichtsunterricht und durch das Lesen von Büchern erlangte kann deswegen von meiner Seite eine klare Absage an alle Parteien, Personen, Organisationen die rechtes Gedankengut vertreten die einzige Konsequenz sein.

    Meiner Meinung nach kann aber an diesem Punkt nicht stehen geblieben werden, Hitler und die NSDAP waren nicht die Alleinschuldigen für den Massenmord an Millionen von Menschen. Deswegen gilt es die Gründe, wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte. Dafür gab es natürlich viele Gründe und soetwas wie 1933 könnte, zwar nicht in dem Ausmaß wie damals, wieder passieren.

    Der zweite Holocaust, muss nicht unbedingt in Deutschland geschehen, ich denke da insbesondere auch an das Atomwaffenprogramm im Iran und den latenten Antisemitismus der dortigen Regierung.

    Ich kann Leuten die NPD wählen nichts abgewinnen, entweder zeugt ihre Gunst der NPD gegenüber von Unbildung ( Geschichtsunterricht nicht aufgepasst, Wahlprogramm nicht gelesen) oder durch ein
    ekelhaftes Menschenbild, nämlich jenes das die NSDAP damals auch hatte.

    Die NPD vertritt die gleichen Punkte wie die NSDAP damals, verpackt sie nur in schönere Worte.
     
  18. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    is ja auch richtig so, den unterbelichteten hools muss das richtig eingetrichtert werden, wieso sollen die da zaghaft umgehen, passt schon.
    wenn die gruppierungen sich zurückhalten wird die polizei mit sicherheit nicht grundlos draufhauen.


    "ACAB" muss man das kommentieren ? so lächerlich, wenn du aus deiner pubertät bist wirst evtl. kapieren dass die polzei für recht und ordnung sorgt, wenn du mal auf die polzei angewiesen bist geht dir evtl. ein licht auf kollesch.

    kleiner tipp für dich, mach doch mal nen trip nach liberia oder sierra leone, da wirst auf keine "cops" in dem sinne stoßen, weiss halt net ob du auch wieder heimkehren würdest.
     
  19. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    endlich jemand der mein Meinungsbild vertritt. Du hast es vllt. etwas direkter ausgdrückt aber genau das wollte ich damit sagen.
     
  20. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84rger

    Das hat nichts mit "keinem Mut gegen Polizisten zu tun"...

    Selbst wer das brüllt etc. Er bezieht es damit nicht auf die Rentner die immernoch Streife fahren oder ähnliches...
    Wer dabei ist, weiß für wen es gilt. Es gilt jenen Polizisten die auf Demos / Veranstaltungen wie Fußball und Co, erst knüppeln und dann fragen. Jenen die Sicherheitsauflagen verlangen, wie in einem Knast und so weiter.
    Und jeder Polizist kann frei wählen ob er beim Fußball eingesetzt werden möchte oder nicht. Wer es möchte muss mit dem Contra leben, wenn er auch das Pro hat, als gutbezahlter "Hooligan" das Recht auf seiner Seite zu haben.

    Ich glaube dir ist das Wort Repression in keinster Weise geläufig.
    Der Staat hat das Recht, Demonstrationen zu verbieten, aufzulösen und man muss sie vorher anmelden... das ist somit Unterdrückung und damit wiederrum Repression.

    So wie ich mir beim Fußball erzählen lassen muss, in welchen Zug ich steige, welchen Weg ich gehe und ob ich zum Stadion laufen darf oder ob ich in einen Sonder-Bus muss...

    Das ist keine Demoktraie sondern Willkür. Und wir leben in einem Kontrollstaat und in nichts anderem.
    Vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen kann man sehen wo du bist.

    Handy anschalten - du kannst geortet und zurückverfolgt werden
    Kartenzahlung / Geldabheben
    Kameras auf öffentlichen Plätzen etc
    Internetbenutzung wie E-Mail etc
    Verkehrskameras und Mautsensoren...

    und so weiter.

    Und Menschen werden sich in jeder Staatsform wie Affen benehmen... Ob Kontrolle oder Anarchie das ist vollkommen egal. Nur ist nicht egal wodurch sie sich wie Affen benehmen, ich werde jedoch nicht tatenlos rumsitzen und auf meinen Rechten rumtrampeln lassen bis sie nicht mehr da sind.


    Du kennst überhaupt keinen Hool und ich wette die wirklichen Hools sind weitaus gebildeter als du.
    Denn sie sind oft Anwälte / Ärtzte und andere Studierte die auf dem FELD oder der WIESE ihren Spaß haben.
    Das was du im fernseh siehst, sind keine Hooligans wie ich finde sondern ganz einfach Krawallmacher.

    Vor 2 Jahren Spieltag - Aue - Köln wurden knapp 200 "Kutten" der Kölner Fanszene samt Frauen und Kindern mit Gas eingenebelt und zusammengeknüppelt. Und vorher ist leider nichts passiert.
    Da hat bestimmt eine der Mütter bedrohlich mit dem Lippenstift gefuchtelt...

    Ich bin schon lange aus der Pupertät raus, nur sehe ich die Welt anders als Ihr. Und mir ist es auch eigentlich Wurst wie ihr das seht. Jeddoch weiß ich, das Repression tagtäglich jeden von uns trifft und Willkür jeden treffen kann.

    Man sehe doch nur die Gewalttäter-Sport Datei die wegen einigen Verstößen gegen das Grundgesetz nun geschlossen wurde..
    Oder man schaue auf den Seiten vieler Ultra-Gruppen im Fußball mal die Vorfälle über Stadionverbot und Co nach...
     
  21. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Aha, wenn diese Faktoren für dich gelten, dann weißt du ja prima bescheid.

    Tja schade, wir leben aber nunmal in einem Rechtsstaat und in dem tun sich auch Vorteile für den Bürger hervor. Für Trampel wie dich vllt. nicht aber für mich schon. Leute wie du sehen immer nur sich selbst und ihre bösen Nachteile.

    Dann schlag ich dir vor, packste am besten die Koffer und gehst nach Afrika. Irgendwo in den Busch oder so. Da gibt es keine Kontrolle.

    Ich könnte noch Stundenlang mit dir diskutieren aber du beharrst nunmal auf deiner MEinung und hast dir das so in den Kopf gehämmert. Naja vllt. wird dir das alles klar wenn du den "ach so bösen" Staat irgendwann mal brauchst.
     
  22. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    GENAU SO sehe ich das auch!

    Ich bin absolut gegen Nazi's. Gehe allerdings nicht auf demo's, etc.
    Für mich sind Faschos abschaum - die meisten wissen heutzutage ja nichtmal, warum sie nazi's sind. hauptsache "alle ausländer raus".

    Ich versteh eh nicht warum so ein dreck wie NPD noch erlaubt wird - wir haben das ergebnis vor 60 Jahren ja gesehn... einige lernen halt nicht draus.
     
  23. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Man sollte die Zusammenhänge nicht auseinanderreißen. Den Repression bedeutet ebenfalls genau das was ich genannt habe...

    Logisch gibt es hier auch viele Vorteile und ich bin mit unserem Land an sich auch zufrieden (siehe andere Posts in anderen Threads) und bedingt mit der Politik. Doch entwickelt sich unsere Politik leider in Richtung Kontrolle und Zwang. Und das sollte man verhindern, auch du. Denn es fängt bei politischen Gruppen und Ultras etc an. Aber da wird es nicht enden...

    Man kann seine Augen aber gerne verschließen, aber später dann nicht meckern wenn es zu spät ist.

    Ich habe mir meine Meinung nicht in den Kopf gehämmert... sondern ich sehe sie als die Richtige. Wenn du wirkliche Argumente hast und das erlebt hast was ich erlebt habe, könnten wir auf einem Level reden. Aber du kennst Ultras und Hools nur aus dem Fernsehen. Du weißt nicht wie es ist, wenn dir deine Rechte von irgendeinem Affe genommen werden nur weil er BGE auf seinem Anzug stehen hat.

    Was meinst du wie sich der Vater fühlt der mit dem Sonderzugfährt und danach behandelt wird, wie ein Schwerverbrecher....
     
  24. 9. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    darf ich lachen ? woher willst du wissen dass ich keinen hool kenne ? die sind doch bei mir im block, ein freund von mir is doch selbst bei den ultras. und du kannst mir glauben 90% sind einfach unterbelichtet. und NEIN rofl es sind keine ärzte und anwälte. nur weil du es dir wünschen würdest entspricht es nicht gleich der realität.

    letzter spieltag(mai ) lautern - köln, lautern hat gewonnen und ist nicht abgesteigen, die polizei hat die tore geöffnet, sowohl für den kölner block als auch für den lauterer(man hat sich erhofft dass die fans zusammen feiern), was ist passiert ? die kölner ultras sind auf ALLES was sich bewegt draufgegangen , kinder, frauen einfach alles gejagt. hat mich an moses erinnert der das meer geteilt hat.
    die kölner fans haben sich ausdrücklich von den ultras distanziert und fordern sanktionen.
    90% eher 100% sind einfach gewaltbereite hirnis, sollen sich die gruppen der vereine doch irgendwo in der wüste gobi treffen und sich da duelieren, aber nicht im stadion.

    deine geschichte von aue-köln kauf ich dir nicht ab,sorry
     
  25. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Personen die in der Szene aktiv sind und meiner Meinung nach wirkliche Hools kennen, würde so nicht reden. Ich kenne durch die Szene weg in vielen Standorten Europas, Hools und Ultras. Und die ca 80% haben einen Job - ein geregeltes Leben und ihr Hobby...
    Ich kenne auch viele Ärtzte und Anwälte die auf dem Acker mitlaufen...

    Ich weiß nicht in welcher Gegend du im Block stehst, aber muss irgendwo im letzten Eck sein...
    Denn ich lebe als Ultra und das nicht erst seit gestern. Mein leben ist in Ordnung - ohne Vorstrafen etc und ich studiere momentan Jura... ganz so unterbelichtet kann ich ja nicht sein.
    Wie viele andere in den Gruppen auch.

    Letzter Spieltag kann ich dir vieles zu sagen, denn mehrere die ich kenne waren vor Ort...

    Es stimmt, beide Tore wurden geöffnet. Aber das Kölner Tor erst nachdem sie von einer gewissen Gruppe angepöbelt wurde und mit Bier etc beworfen wurde. Da sind poztenzielle SVler durch das Tor gebrochen und auf die drauf. Dadurch kamen noch andere Fraktionen aus Kaiserslautern dazu und es ging rund. Die Bilder im TV waren mal wieder sehr hübsch zusammen geschnitten. Was in diesen Szenen vorher abgeht etc kennt nie jemand. Nur das was sie in den Medien etc sehen.

    Wenn dein Bus vorher mit Leuchtraketen beschossen wird und so weiter siehts im Stadion anders aus.

    Und das sich die Kutten immer von den Ultras distanzieren ist ganz normal. Denn die machen ihnen ja den Platz in der Kurve streitig. Die Hierarchie die über Jahrzente herrschte wurde dadurch reformiert.

    Und es gibt genug Ultras die von Gewalt ganz und garnichts halten.
    Ultras ist der Überbegriff von Anhängern, die mehr wollen als die Kutten die im Block stehen. Was der jeweilige unter dieser Flagge macht ist aber was anderes.

    Und um noch was dazu zu sagen... Massenschlägereien in Fußballstadien gibt es seit dem es Fußball gibt. Damals waren die heutigen Ultras nicht einmal geboren...

    Edit:

    Aue - Köln mal ein paar Sachen:

    heftiger polizei einsatz bei aue-köln

    Fussballfans sind keine Verbrecher – Stimmen zum Spiel Aue – Köln › Fritten, Fussball & Bier
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.