Net Share ?!?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von RoSe, 5. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    moin Leutz
    Also wie in dem Thread Fremde Drucker übers Inet bedienen - RR:Board beschrieben wollte ich mal versuchen einen drucker über meinen Rechner zu steuern nun stellt sich folgendes Problem In der beschreibung steht man soll den Netshare Befehl benutzen (Dann tippt ihr in der eingabeaufforderung "net share \\" ein.
    Manchmal klappt das nicht hab ich die erfahrung gemacht, also probiert
    es mit mehreren ips) Jetzt frag ich mich wo verdammt soll denn die IP hin ?!? wenn ichs nach diesem Muster versuchen net share \\***.***.***.*** dann kommt eine Beschreibung wie ich den Befehl Net share richtig verwende aber da steht kein Beispiel so nach dem Motto das und das muss so und so geschrieben werden
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen under versteht was ich meine ^^

    BEW's sind durchaus drinn

    MFG RoSe
     
  2. 5. August 2007
    AW: Net Share ?!?!

    Der Befehl Net Share dient in der Regel dazu , dir anzueigen, welche Ordner du bei dir freigegeben hast!
    Start --> Asführen --> Cmd /k Net Share
    Mit Drucker fernsteuern, denke ich mal, dass du eine ganz normale Druckerfreigabe meinst oder?
    Wenn ja, Rechtsklick auf den Drucker und sagen Drucker freigeben.
    Auf der Client seite, gehst du auf Drucker und Faxgeräte und sagst Drucker hinzufügen.
    Dort gibts du deine Private Ip Adresse an.
    172.16.20.*\Druckername Nun müsstes du ganz normal, als wäre ein Drucker angeschlossen, drucken können.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen !
    MFG
     
  3. 5. August 2007
    AW: Net Share ?!?!

    Ja aber es hehißt ja nicht umsonst datei und Druckerfreigabe wenn ich einfach nur net share eingeben zeigt er mir MEINE freigegebenen Ordner und meinen Drucker weil ich beides freigeschaltet habe

    MFG RoSe
     
  4. 6. August 2007
    AW: Net Share ?!?!

    mit diesen Befehlen kannst du auf die folgenden Freigaben zugreifen (auch bei anderen Rechnern wenn kein Admin Pass vorhanden ist)


    Standart freigaben:

    net share \\***.***.***.****\c$

    net share \\***.***.***.****\d$

    net share \\***.***.***.****\ADMIN$

    net share \\***.***.***.****\IPC$


    wie es für den Drucker ist kp grade...... ?(


    ok Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.