Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jason87, 7. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil Watt Frage

    Nein, der Controller ist offiziell nur bis 1333MHz spezifiziert, erlaubt aber bei entsprechenden Modulen auch deutlich höhere Taktraten von 2400MHz und mehr. Der Ram wird schon real hochgetaktet, was z.B. in SuperPi auch einen deutlichen Performance-Unterschied bringt.
    Man merkt es im Alltag zwar nicht, aber das bedeutet ja nicht, dass der Ramtakt nicht trotzdem angehoben wird. Es bringt nur einfach keine Leistungssteigerung, außer in Benchmarks.

    Die GTX570 ist jetzt nicht die sparsamste Karte, aber schon ganz ordentlich. Meine läuft 820/1000 bei 0,963V und zieht dabei etwa 200W unter Volllast. Wird dann allerdings deutlich mehr, wenn ich zum Benchen 1,138V und 980MHz eingestellt habe
     
  2. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Master pass auf bei der Spannung und fast diesem Takt is mir der Ram abgehauen.
    2100Mhz waren einfach zu viel für ihn.


    Gut dann nehmen wir ein Spiel als referenz her um die Spannung zu vergleichen.
    Ist natürlich 1000x besser, versteh das schon.
    Jedem das seine möchte ich sagen ne.

    Uiii ohh Wunder BF läuft mit CPU Takt 5,2Ghz sauber.
    Hmm komisch in Prime schafft er das nicht.
    Egal Spielevergleiche an die MACHT! Das ist unsere Zukunft.

    Sry die zeit dreht sich, aber wayne, da will ich mich garnicht aufhängen hat eh kein zweck.
     
  3. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Es geht hier um den Verbrauch der Komponenten und der Dimensionierung des Netzteils unter realen Bedingungen ( != Furmark&Co.) und du kommst mit Stabilitätsmessungen/-vergleichen um die Ecke?

    Äpfel <-> Birnen?

    mfg

    PS:
    Geh doch weiter dein WPrime, Furmark & co spielen!
     
  4. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Dankesehr, sehe ich genauso! In jedem zweiten Thread in der Kaufberatung kommt immer so ein Off-Topic-Gewäsch, das dem Threadstarter (meistens Hardware-Noob) in keinster Weise weiterhilft, weil er davon absolut gar nichts versteht.
     
  5. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX


    Wenn du nicht son Müll schreiben würdest, müsste ich es auch nicht .
    Nein nicht kaufen.

    Hat er irgendwo geschrieben was er mit der CPU vor hat?
    Habe ich da was übersehen?

    5% Mehr Leistung wo haste den Müll den her?
    Wenn er Videoschnitt macht ect lohnt sich durchaus ein i7, dann sinds gleich mal 20%!

    Das empfohlene netzteil ist ja mal für den Preis für die Tonne!
    Also fahr mich mal nicht so schief an und halt erstmal die Füße still und lese dir deinen Müll durch bevor du andere kritisierst.
     
  6. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Wenn er mit Anwendungen arbeitet, die Hyper-Threading nutzen, kannst du mit deinen 20% Recht haben. Ansonsten beläuft sich das auf 5-10%, was einen Mehrpreis von rund 75 Euro (~45% Aufpreis) keineswegs rechtfertigt. Der i7-2600K hat nun mal 'ne miserable Preis-Leistung, deswegen würde ich den niemals empfehlen, außer man schmeißt sein Geld zum Fenster raus, was natürlich jeder für sich selber entscheiden kann.

    Dann kann man sich auch gleich mein empfohlenes Netzteil gönnen

    Wenn du ein günstigeres, brauchbares Netzteil mit(!) Kabelmanagement kennst, kannst du mir das ja gerne nennen.
     
  7. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Also ich hab nen i7 2600k @ 4,5 Ghz + GTX580 Lightning und das Ganze mit nem 550 Watt BeQuiet. Wenn du von den beiden Komponenten nichts über übertakten willst, dann reicht dein 650 Watt NT locker.
     
  8. 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Wenn du den Ram (Arbeitsspeicher) meinst, no way... Meiner macht auch noch gut 2200MHz CL9, sogar 1T mit Irgendwo so bei 1,685V, sogar primestable... Ich würd das an deiner Stelle nicht immer so absolut und generell sagen. Ich geh nämlich nicht davon aus, dass du auch AData XPG G hattest.
    Abgesehen davon benche ich nur mit einem 2GB Riegel.^^

    Bild


    @esage: Dass der 2600K ein miserables PLV hat, würde ich so nicht sagen. Games können aktuell noch nicht allzu viel mit 8 Kernen anfangen (bzw HT), was sich aber auch durchaus noch ändern kann. Nicht so stark, dass der Preisunterschied gerechtfertigt sein mag, aber immerhin. Dass man für High End Ware mehr bezahlt ist ja auch nichts neues mehr (man beschaue sich mal den Unterschied GTX570 <-> GTX580).
    Abgesehen davon können leute, die ihren PC für Videoschnitt, PS etc. benutzen, oder einfach nur viel Rechenleistung brauchen, pauschal nie genug Kerne haben Zum Benchen kann man den 2500K natürlich auch vergessen, aber die Randgruppe der Bencher ist eben noch deutlich kleiner als oben genannte, daher macht das keinen großen Unterschied.
     
  9. 8. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Ich meine VRam der GTX 570.
    Arbeitsspeicher hängt ja soooo dermaßen von allem möglichen ab.

    Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3 (RS-600-80GA-D3) ab €102,63
    http://geizhals.at/deutschland/a546178.html
     
  10. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Netzteil werd ich mich für das hier entscheiden:

    Rasurbo GaminX 650W ATX 2.2
    Rasurbo GaminX 650W ATX 2.2 (GAP-656) Preisvergleich | Geizhals &Ouml;sterreich

    Hoffe, dass das gut is oO.

    Bei der CPU werd ich zum 2600K greifen.
    Das ganze soll ja mehr für Spiele ausgerichtet sein.
    Bei den Rammspeichern bleib ich auch bei denen die ich auf der 1 Seite oben angegeben hab weil ich diese sehr billig bekomme.

    Bei dem Gehäuse, versteh ich nicht ganz warum das Gehäuse das ich augesucht habe
    MS-TECH CA-0300 Reptor Gaming Gehäuse Midi
    schlecht ist? Vergleichsweise zu anderen Gehäusen die gepostet wurden, die sicherlich auch gut sind aber leider fast immer ums doppelte teurer sind.
     
  11. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    weil sie länger halten, du kannst es wiederverwenden solltest du dir in 2 Jahren neue Komponennten kaufen.
    Desweiteren ist der Einbau meist wesentlich gemütlicher, ich hatte ja geschrieben bei meinem ersten Gehäuse war es so, das die Löcher für die Schrauben schlecht gebohrt waren, dadurch hats erst nicht gehalten als dann gehalten hat und ich wieder ausbauen wollte musste ich die schraube abschneiden schleifen etc damit sie überhaupt noch rausgeht^^
     
  12. 9. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Weil die Firma - MS-Tech - für alles steht, außer dafür, gute Gehäuse zu produzieren.

    Ich kann nur auf diesen Beitrag verweisen - ein Gehäuse nach deinen ansprüchen, aber von einer guten Firma und kaum teurer als deins.


    Das ist auch eine Firma, die nicht umbedingt für gute Produkte bekannt ist - außerdem bietet dieses NT nichtmals den aTX 2.3 Standard, sondern nur 2.2

    Da würde ich schon deutlich lieber zu BeQuiet greifen:
    be quiet! Pure Power L7 530W aTX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich | Geizhals &Ouml;sterreich
     
  13. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Die ganze Config is irgendwie nicht überdacht.
    Da braucht er die beste CPU, auf der anderen Seite nimmt er nen 5€Case und nen 5€Netzteil.
    Das ganze muss auf einer GTX 570 laufen und def. mit diesen Ram.

    Das is kein Mix aus Gamer Rechner sondern:
    Ich brauch das Beste was es aufm Markt gibt (Porsche) aber aber nur Kohle für nen gebrauchten 25Jahre alten Polo.

    Mein Gehäuse was ich vorher hatte, habe ich 9 Jahre gehabt.
    Musste weichen, da nur Meditower und ich mal ein neues Design brauche.
    Mein neues is jetzt 7 Monate alt und ich stecke zum Kaufpreis noch weitere 120€ umbaukosten rein,
    zu dem was ich eh schon in das Case gesteckt habe + die ganze Zeit.

    Warum also mach ich son Aufriss für nen Case was im endefekt 300€ kostet.
    Richtig hält wieder 10 Jahre und sieht top aus.


    Wenn du nur spielen willst, bringt dir ein i7 eigentlich garnichts.
    Die 1% die er vorne liegt. sind wegen den 100Mhz mehr Takt.

    Wenn du einfach keine Kohle hast dann lass die 570 weg und den i7.
    Verstehe das nicht, das geht mir echt in den Kopf nicht rein.
    Das netzteil Rasurbo, hat ich auch gehabt.
    Tolles Ding, steck mal nen Stift in den Lüfter und schau mal zu wie er dir deine Hardware grillt.
    Das is son richtiges 5€ Netzteil und wenn du wieder mal kein Geld hast.
    Dann nimm das bequiet obwohl das auch nicht meine Wahl wäre hatte das auch auch auf einer GTX 570, die haben sich nur im Standarttakt verstanden.
     
  14. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Versteh nicht wieso du das so abwertest???
    Gehäuse ist mir weniger wichtig wies aussieht oder sontiges funktionieren solls fertig.
    Was ist gegen eine GTX 570 auszusetzen?
    Warum sollte man nen Stift in nen Lüfter stecken oO ^^
    Ich glaub eh ich nehm nen beQuiet Netzteil das sicherlich nicht schlecht ist da es überall sehr positive Bewertungen bekommen hat.
     
  15. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Was GF damit glaube nur sagen will: Das NT ist eine der wichtigsten Komponenten überhaupt und da sollte weniger gespart werden. BeQuiet ist ne gute Wahl, bin mit meinem superzufrieden und hast noch den 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice. (Hatte ihn damals auch in Anspruch genommen und alles hat schnell und gut geklappt)

    Sparen könntest du z.B. an dem Prozessor und dir n I5 kaufen, würde für deine Ansprüche denk ich locker reichen. Außer du benutzt viel Anwendungen die von HT profitieren. Und wenn du meinst, dass dort Leistung fehlt, kannste den I5 mit nem guten Kühler sehr einfach übertakten.

    Ansonsten passt die 570 in die Config. Falls noch ein wenig Geld über ist würde ich mir ne 120GB SSD dazuholen.

    Das mit dem Gehäuse ist Geschmackssache. Ich geb auch lieber mehr beim Gehäuse aus, und hab dafür ne gute Luftzirkulation und "Kabelmanagement/Platz" hinter/unter dem Mainboard, dass nicht alle wild verteilten Kabel den Luftfluss beeinträchtigen.
     
  16. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Warum ich das so abwerte?
    Ich werte da nichts ab.

    Du investierst in Graka und CPU weit über 500EUR aber fürn Gehäuse haste nur nen 10er übrig.

    Ich glaub du bist dir nicht im klaren was solche Kompon. für Anforderungen an dich stellen.
    Sie wollen gekühlt werden oder du wirst einfach nicht glücklich.
    Letztendlich ist das deine Kohle.
    Auf der einen Seite ein Topprodukt nach dem anderen kaufen auf der anderen Seite krass gesagt nicht mal 50cent für ne Parkuhr haben.


    Habe weder was gegen eine GTX 570 noch gegen den i7 ganz im gegenteil.
    Dann sollte der Background aber auch stimmen und das tut es bei dir überhaupt nicht.

    Das Bequiet wäre ausreichend aber auch nur gerade so.
    Übertakten solltest du strengstens unterlassen, die Quallität des Bequiets naja,
    für nen normalen Rechner reicht das, solcher Hardware würe ich das nicht antuen.

    Aber da du das prinzip mit dem Stift und dem Lüfter nicht ganz verstanden hast, ist es sowieso nicht wichtig ob die Hardware hält oder nicht.
     
  17. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil Watt Frage

    @German:


    !!!
     
  18. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Also da er nicht übertaktet reicht es 10x Mal. Habe selber "nur" ein 550 Watt BQ und nen I7 2600k @ 4,5 Ghz und ne GTX580 Lightning, wie oben schon beschrieben. Und auch nie nur ein Problem mit dem NT gehabt, obwohl es schon n paar Jährchen hinter sich hat.
     
  19. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Übertakten ist sowieso für die Katz...
    Und noch ne Frage wofür brauchst du den bitte 8 gb ? Ansonsten kann ich i7 nur empfehlen zu der graka kann ich nichts sagen.
     
  20. 9. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Bei den RAM Preisen kann man ohne Bedenken zuschlagen. Ein 8 GB Kit gibt es schon für unter 40 EUR. Kann man sich doch ohne weiteres holen, selbst wenn man jetzt noch nicht sofort davon profitiert. Es holt sich einen Rechner für 600 oder 700 EUR, da muss er doch nicht an den 20 EUR für Arbeitsspeicher sparen...
     
  21. 10. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Wieso ist übertakten für die Katz?
    Du empfiehlst ihm einen i7 aber 8GB sind zu viel?

    Sry Systeme entwickeln sich weiter hier mal eine kleine Aufstellung:

    8GB, System gerade neu gestartet.
    Keine Fotos im Cache sonst sind schnell 2 weitere GB weg.
    Im Hintergrund läuft nichts außer Firefox und MSN.
    Achte mal auf den Vram den er sich vom Systemspeicher nimmt.

    (8GB sind nicht die Welt und 4GB macht man ganz locker ganz schnell voll ohne 1 Game zu spielen).

    pcauslastunge7ye.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/pcauslastunge7ye.jpg}
     
  22. 10. Juli 2011
    AW: Netzteil Watt Frage

    Ich denke ich werd dieses Gehäuse nehmen, meine Frage noch passt das eh mit der Grafikkarte das die Platz hat?
     
  23. 10. Juli 2011
    AW: Netzteil Watt Frage

    Ja, ist ein gutes Gehäuse mit deutlich höherer Verarbeitungsqualität als bei dem MS-Tech CA-0300. Da hast du teilweise scharfe Kanten etc.
    Mit dem Xigmathek Pantheon machst du nicht falsch.
    Und ja, die Grafikkarte passt auch rein.
     
  24. 11. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX

    Ich kann GermanFire nur zu stimmen!!

    Spar dir die Kohle und hol den i5 2500K mit einem P67 Board.

    Ich weis nicht, musst du soviel Geld ausgeben für eine GF 570er?

    Also ich hab einen Quadcore 9550 E0 2833 @ 3,4 GHz getacktet, meine Grafikkarte ist eine ATI 5850 OC
    und ich spiele jedes Game auf höchster auflösung.

    Ich weis nicht was ihr so habt.
    Mit dem gespartes Geld kannst ja mit deiner Freundin GUT essen gehen ;-)
     
  25. 11. Juli 2011
    AW: Netzteil wie viel Watt für i7 + 570GTX


    Höchste Auflösung schön und gut, nur doof, wenn man die Details runterschrauben muss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.