Neuer,leiser Lüfter -welcher?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skailine, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    mhhh...dann scheint bei mir nur der kern dazustehen?!
    da steht NUR prescott
     
  2. 8. Juni 2006
    ich hab dir ja vorhin die maße des 7700er von zalman gepostet. schau einfach mal ob der passen würde.



    mfg
     
  3. 8. Juni 2006
    ooh Ultraslider.. Arbeit für dich kenn mich mit Intel garnet aus....
    un ich weiss auch netwas verschiedene PCs von Aldi haben...nur das geile is, das die halt so nen Schacht haben, der die Luft vom Kühler direkt aus dem gehäuse rausbläst.. oder die kalte Luft vom Zimmer in den Rechner reinzieht... also dieser große Schacht da, is mit der Seitenwand verbunden, un in der Seitenwand sin da Löcher... gleiche hat mein papi auch will au sowas... :baby: aber mit meim 7700er geht des net


    //edit: es kommt net auf den Platz an, sondern um den Sockel... oder unterstützt der Zalman alle neuen, weil bei mir war da viel Kruscht dabei =)


    Ps.: wieso schaltet sich der erweiterte Editor immer aus nach jedem Post

    mfg jojo4peter
     
  4. 8. Juni 2006
    mhh nee ich denke der wird nich passen. wenn du oben mal schaust bei meinem bild, wo jeweils 85/85 is (L/B)
    dann is da zu wenig platz.
     
  5. 8. Juni 2006
    Wieviel Platz hast du denn Vom Mainboard Boden aus in 7cm Höhe bei der CPU? Dann könnteste evtl diesen Zalman hier nehmen: KLick mich und diesen Adapter für Sockel 775 Klick mich
    Habe grade nach gemessen, 7cm hoch und Durchmesser von 11cm.
    Müsstest dazu vllt den alten Kühler abbauen :/

    Am einfachsten wäre die Variante die ultra vorgeschlagen hat

     
  6. 8. Juni 2006
    also mit diesem ganzen ausmessen, das is mir ehrlich gesagt nich so lieb. dann werd ich wohl lieber den scythe samurai z nehmen. passt der denn auch auf jeden fall?
    was genau issn der unterschied zwischen lüfter und kühlung?
     
  7. 8. Juni 2006
    Moin,

    kannst Du garnicht so sagen, denn dazu müstest Du den den kompletten Kühler erstmal abbauen. oder mal die Masse von ultra halbieren und dann von der Mitte des Kühlers aus messen. Der Zalman CNPS 7000B-AlCu sollte eigentlich auf Dein Board und in Dein Gehäuse passen.

    Mit CPUZ kannst Du heraus finden welchen Sockel Du hast. Sehe gerade, dass Du Sockel 775 hast. Na dann ist es kein Wunder, denn Die Boxed Kühler von Intel sind die absoluten Turbinen, besonders wenn der Sommer kommt. Jetzt werden einige sagen: Das ist gar kein Boxed-Kühler, Tja das ist der Boxed-Kühler mit der Hutze drauf, wird auch als BTX-CPU von Intel verkauft. Der einzige Unterschied zur normalen CPU. Sieht lustig aus, soll auch technische Kompetenz sugerieren, ist aber der absolute Müll. Das war das erste was ich bei meinem PC entsorgt hab, sonst kannste ja nur mit Ohrenschützern am Rechner sitzen. Diese CPU-Kühler von Intel sind ne klare Körperveletzung.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 8. Juni 2006
    THX sockel habe ich dann: LGA 775
    bist du dir ganz sicher, dass der passt?
     
  9. 8. Juni 2006
    Moin,

    ne denn brauchst Du den Zalman CNPS 7700-Cu . Schau mal unter Details wegen der Masse. (Gesamt 136 mm x 67 mm x 136 mm) Das dürften denn von derr Mitte aus gemessen zu jeder Seite 68 mm sein. Höhe sind 67 mm. Sollte passen, wenn nicht beim Mainboard was im Wege ist, ist aber nicht soweit man sehen kann. Hier noch was zum Umgang mit Wärmeleitpaste.



    gruss
    Neo2K
     
  10. 8. Juni 2006
    ja und von der größe im gehäuse? nich, dass der dann zwar draufpasst aber gar nich rein. weißte wie ich mein?
     
  11. 8. Juni 2006
    einmal Beachtung pls :]
    so würde es auch gehen. Der Kühler ist kleiner und billiger, aber kühlt auch sau gut. Habe in selber bei mir drinne.
     
  12. 8. Juni 2006
    muss ich zum nachmessen bei mir mienen kühler abbauen?
    bzw. nochmal die frage: unterschied kühler-lüfter...wo ist da der unterschied?
     
  13. 8. Juni 2006
    Kühler, ist ein Gegenstand mit einem Kupfer oder Aluminium Block, über dem ein Lüfter sitzt, der das Kupfer oder Aluminium kühlt, welches als Wärmeaustuascher fungiert (so müssts richtig sein ^^)
    Ein Lüfter ist lediglich das Teil, welches die Luft ansaugt oder wegbläst. Das drehende Teil mit den Blättern ^^

    /edit-nachmessen: Naja wäre besser, damit du dir auch sicher sein kannst.
     
  14. 8. Juni 2006
    Moin,

    Höhe 67 mm, nimm nen Zollstock und mess nach. Zieh aber vorher den Netzstecker vom Rechner, damit das Board ohne Strom ist. Dann mist Du von der Platine bis zum Aussenrand des Gehäuses und rechest von dem Ergebnis ca. 10 mm für den Prozessorsockel ab. So weist Du ob der Kühler von der Höhe her in den Rechner passt. Also wenn Dein Ergebnis grösser als 67 mm ist dann passt der Kühler, wenn es gleich oder kleiner als 67 mm ist dann passt der Kühler nicht.

    gruss
    Neo2K
     
  15. 8. Juni 2006
    mhhhh....gut...dann werde ich mich da morgen mal dransezten und ein bisschen schraubseln.
    THX schonma. wenns noch was gibt meld ich mich!!!!
    10er sind raus
     
  16. 8. Juni 2006
    Moin,
    @Sonny C.

    der Zalman CNPS 7000B-Cu ist nicht für den Sockel 775 gelistet, siehe, der dürfte nicht passen.

    gruss
    Neo2K
     
  17. 8. Juni 2006
    Deswegen soll er sich ja gleich den Sockel 775 Adapter mitbestellen

    btw guck gleich ma ins Postfach ^^
     
  18. 8. Juni 2006
    Hi,Zalman ist gut aber teuer!!
    Ich rate dir ein GoldenOrp 2!Er sit leise und kühlt bei mir ein AMD 64 3800+x2!
     
  19. 8. Juni 2006
    also in der höhe habe ich ca. 11 cm platz. das dürfte also kein problem sein!!!! preislich passt es mir auch. jetz muss ich nurnoch nach breite und länge gucken oder?
     
  20. 8. Juni 2006
    Moin,

    Gesamt B x H x T: 136 mm x 67 mm x 136 mm, das bedeutet, dass Dui beim Zalman CNPS 7700-Cu oder auch beim Zalman CNPS 7700-AlCu , diese Masse hast. Wenn Du jetzt Je die Massangaben von 136mm halbierst, so erhälst Du nach Adam Riese 68 mm. So viel Platz brauchst nach jeder Seite, gemessen vom Mitellpunkt Deines jetzigen Kühlers. Direkt am Sockel brauchst Du diesen Platz nicht, da der Zalman die Form eines Kegelstumpfes hat und nur nach oben hin im Durchmesser anwächst. Alles klar?

    gruss
    Neo2K
     
  21. 8. Juni 2006
    Hi arbeite in nem PC-Laden,

    ein Kunde hat sich heute ein neuen Kühler in den gleichen Aldi Computer bauen lassen.
    Wir haben einen Thermalte Big Typhoon verbaut , dieser passte anfangs nicht jedoch muss man an der Halterung ein wenig schleifen für einen Kondensator dann passt er. Leiser wird er dadurch und wird auch besser gekühlt.

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_589&products_id=3045

    Solltest du Fragen haben so kannst du mich per PN erreichen =)
     
  22. 8. Juni 2006
    also die breite undso passt leider nicht.
    @spacebar: leider hab ich nicht die möglichkeit zu schleifen. aber du hast ja sicher den pc dann von innen gesehn!kannst du mir sagen, welcher kühler passen würde, welcher auch leise ist und gut kühlt? wäre N1
     
  23. 8. Juni 2006
    jaa soweit bin ich bis jetzt schon
    jetz suche ich halt nur noch einen, der auch in meinen PC passt.
     
  24. 8. Juni 2006
    Hm also wir hatten nur diesen CPU Kühler da hab den eingebaut und der passte auch. Nur die Halterung musste man anpassen. Am besten mal gründlich ausmessen.

    *EDIT*

    Hab nochmal gegoogelt der Caseking.de » » Arctic Cooling Freezer 7 - Pro passt auch


    Foren Thread zum Problem

    Im Test: Aldi-PC Medion Titanium MD 8383 XL - Seite 23
     
  25. 8. Juni 2006
    nimm dir den lüfter asus silent square der ist gut leise und sieht sogar noch geil aus mit neon lichtern usw
    den link findest du hier : KLICK
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.