Neuer Pc - 500-600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von drumasta, 9. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2008
    Also ich wollte mir nen neuen Rechner holen (is ja bald Weihnachten ). Hab mir überlegt einen von one.de zu bestellen, die sind so günstig da lohnt es nicht einen selber zusammen zubauen. Bin jetzt nur ein bisschen Verwirrt was jetzt momentan gerade besser ist, Intel, Amd CPU? Ati oder Nvidea Grafikkarte? Ein Zwei oder Vierkern Prozessor? Kein Plan! Vllt. kann ja einer mal bei one.de vorbei gucken und mir sagen was so das beste Angebot für um die 500€ ist.

    Danke schonmal.
    drumasta
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Neuer Pc - 500-600€

    zitat vom kollegen: one.de verbaut die größte , die sie nur kriegen können.

    es ist erstmal gut zu wissen für was du diesen rechner benutzen möchtest und welche leistung du da rausholen möchtest.. ohne diese angaben können wir nur so spekulieren wie one.de
    bringt ja nichts nen billig office rechner zusammenzustellen der ne bomben CPU hat, wenn wir dann nur 2gb arbeitsspeicher verbauen oder nur ne drecks grafikkarte drin ist...


    SaschaB
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Neuer Pc - 500-600€

    Danke schonmal für dier Antwort. Ich glaube fast du hast recht mit one, habe eben nochmal ein bisschen geguckt und die Meinungen gehen wirklich sehr auseinander.

    Der Rechner soll vorwiegend zum Surfen, Fotobearbeitung, Videobearbeitung da sein. Spielen eher nicht, wenn irgendein Spiel auch drauf laufen würde wärs nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig (hab dafür eig. auch ne 360 ). Wie gesagt wen one wirklich der letzte dreck ist, bestell ich die Teile doch lieber einzeln und bau's dann selbst zusammen.
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Neuer Pc - 500-600€

    Jo, Danke für die Links . Sorry das ich hier ein bisschen "gespammt" habe . Noch ne Frage, finde diese Konfiguration ganz gut:
    Ich würde jetzt noch1gig Ram merh nehmen, wegen 32Bit System.

    Und warum ist da eine Boxed Cpu aufgeführt wenn extra ein Cpulüfter drin steht, hat das irgendeinen tieferen Sinn?

    mfg
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Neuer Pc - 500-600€

    ja der sinn ist ziemlich groß

    tray= weniger garantie + keine garantie das es ein brandneues produkt ist
    außerdem sind boxed lüfter nicht wirklich gut
    halt gerade gut genug...


    und 3gb ist langsamer als 2gb

    aber 4gb (am besten auch von MDT) ist für dich ne gute wahl
    und wenn nur bisschen mehr als 3,2 gb davon genutzt werden ist das auch nicht schlimm
    ist trozdem schneller
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.