Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheSpawnGerd, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2007
    Hi Leuds....
    Ich bin neu hier, wollte dennoch schonmal etwas loswerden!
    Da ich mir gerade einen Neuen PC gekauft habe, und momentan vor allem den Eindruck habe, das so sehr wie nie zuvor das wichtigste die Grafikkarte ist (zummindest bei einem Gamer-PC), wollte ich euch mal meine Erfahrungen zu meiner Grafikkarte erzählen.

    Ich habe mir eine GeForce 8800 GTX von Zotac gekauft.
    Ersteinmal: Das is wirklich ein Monster, in jeglicher hinsicht!
    Nicht nur dass ich meinen halben PC umbauen musste (hatte vorher eine 8600 GTS), oder ich ein neues Netztteil (aufgrund der 2 benötigten PCI - Expressanschlüsse) brauchte, sondern (und das is das wichtigste) =) weil ich mit ihr selbst crysis und alles andere was momentan aktuell ist, auf MAXIMUM spielen und genießen kann. ------ Ach ja, hatte ich fast vergessen. Mein Gehäuse, war sehr günstig (24€), hat jedoch eine hervorragende Kühleigenschaft. Die Temperatur im Gehäuse liegt bei ca. 30 grad. Dieses Monster von Grafikkarte hat mal locker das doppelte an Temperatur. Dies sagt mir wiederum das sie ein haufen an Energie verrbät.

    Fazit:_______________
    Geile Grafikkarte, aber ihr solltet euch wirklich überlegen ob ihr alle neuen Spiele auf max zocken wollt, oder aber einen leisen, günstigen, stromparenden Business-PC braucht.

    Soweit von mir aus. Würde mich über jede Reaktion und eure Erfahrungen freuen!

    Gruß TheSpawnGerd
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    mhh vlt sollte ein sticky mit erfahrungsberichten eingeführt werden.. eigentlich ne ganz gute idee find ich .. aber das topic hättest vlt ein wenig besser wählen können

    mfg
     
  4. #3 14. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    hm
    naja. ich will nich irgendwie "meckern" aber n "review" isses NOCH ncih ganz^^ mach paar bilder/benchmarks, sag temps an, bzw is der lüfter laut etc...

    das würd mir echt gefallen :p

    aber BTW, war von ner 450€ graka was anders zu erwarten? Ô.o
     
  5. #4 14. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    maximum genießen kannste schonmal knicken^^

    das game läuft auf nem @ 3,4 getakteten quad core mit 4gig ram und ner 8800ultra auf very high mit 2xAA und 1xAF mit 24 FPS @ 1280x1024

    wollte ich nur mal gesagt haben ;)

    quelle: benchmark von pcgames
     
  6. #5 14. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    @Skelletor

    Also wenn das die PC Games so getestet hat, müssen die wohl was falsch gemacht haben.
    Ich hab nen ganz stink-normalen e6750 2 gig ram von corsair und wie gesagt die 8800 gtx !
    läuft alles auf very high bei 1280x1024 und 2xAA und 1xAF total flüssig.....

    klar sind ab und zu mal kleine stocker wenn er was lädt.. aber sonst TOP
     
  7. #6 14. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    hast recht, die ham ja keine ahnung ;)
     
  8. #7 14. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    also da muss ich ihm zuschauen... ich frag mich auch wie die auf solche werte kommen...
    ich kann mit nem a64 3500+,2gig, und ner 7900! GT @1024x768 high flüssig

    naja ein paar mehr infos über dein pc etc wären wie huaba shcon gesacht hat ganz fgut^^ dann kann man sich ne bssere meinung von bilden ;)
     
  9. #8 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    ich flame einfach mal ein wenig
    wetten nicht very high? ich habe ein besseres sys als du und mit der gleichen qualli ~19fps
    [uebertreib]du hast wahrscheinlich windows 98 und kannst die ganzen einstellungen garnicht aktivieren... [/uebertreib] ich kenne leute die es mit ner ultra und nem q6850 und 4gb ram nicht fluessig spielen koennen, und das liegt daran das es nicht geht.
     
  10. #9 15. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    Das ist keine schlechte Idee :cool:
    Habe so was hier auch mal geschrieben zu einem Barebon Gehäuse von Asus:

    Mein kleines Review zum Asus T3 Barebone für AMD Sockel AM2 - RR:Board

    @TheSpawnGerd:
    Nicht so schlecht fürn Anfang aber für ein Review ein wenig mager. So was sollte man schon ein wenig ausführlicher schreiben und schön einteilen, schau dir zB das an was ich zum Asus geschrieben habe, nur so als Anhaltspunkt ;)
     
  11. #10 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    jaaaaaaaaaa...sicher. also ich mus jetzt doch posten!
    sag mal was habt ihr denn für eine vorstellung von"flüssig"?
    vll 15-20 fps?

    son erfahrungsberichte topic fänd ich auch nicht allzuschlecht. vll dann auch ne kurze meinung zu den online händlern, wenn man online bestellt.

    aber wie man jetzt schon sieht würden da einige probleme aufkommen.
    die definition von flüssig ist nämlich ansichtssache.
    wenn dann müsten benchmarks online gestellt werden. dann kann man seine subjetive meinung ruhig posten!

    ich weiß nämlich zu 100%, das es bei euch NICHT "flüssig" (meiner definition nach bei der cryengine2 min. 24fps) läuft. nicht auf very high mit af und aa.

    ich hab selbst ne 88gtx nen e6400@3.2ghz und kann euch sagen, das es für mich eigentlich nicht flüssig ist. ich habe auf 1280*1024 im schnitt 24-30 fps. unter xp@veryhigh.

    und die ganzen reviews irren sich natürlich^^. für das was ihr schreibt (Wraith und TheSpawnGerd)
    würde ich eich schon fast in die DAU region einordnen! (nehmts jetzt nicht zu persönlich)

    für jegliche reviews dieser art müsste man dann irgendne regel einführen.

    generell fänd ichs eigentlich ne gute sache. auch wenn man per google zu fast allem reviews findet!
     
  12. #11 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    Da geb ich dir recht flüssig ist ein sehr weitreichender Begriff, darum sollte man auch immer die FPS dazuschreiben..
    Hängt ja auch immer vom Spiel ab.

    Vom menschlichen Auge her wird alles ab 25 FPS als flüssig empfunden, zwischen 26 und sagen wir 50 Bilder pro Sekunde merkt das menschliche Auge keinen Unterschied.

    Quelle und mehr Infos:
    Bewegte Bilder – Wikipedia
     
  13. #12 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    ja...die definition find ich auch geil!

    leider lässt die sich in keiner weise auf die spielewelt übertragen.
    bei filmen stimmt das aber bei spielen nicht.

    ich hab ehrlichgesagt keine ahnung warum aber es ist so. weiß zufällig jemand warum?
    afugrund der schnellen bewegungen oder wie?
    hab mir die frage schon oft gestellt^^
     
  14. #13 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    das menschliche auge kann bis zu ~100hz wahrnehmen, ab ~25 erscheint es fluessig, aber ratet mal warum fernseher inzwischen 100hz haben? genau wegen dem bloeden auge. ab ~85 fps erscheint es erst richtig fluessig
     
  15. #14 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    Also kannst du mir erklären was die Herz zahlt mit den Bilder Pro Sekunde zu tun hat?
    Bin da sehr gespannt drauf weil das 2 verschiedene Sachen sind.

    Wenn du einen 100Hz TV hast (Röhrengerät) dann wirkt das Bild ruhiger und flimmert nicht so stark aber du hast nicht mehr FPS ;)
    Bei einem LCD TV ist das aber komplett egal da ein LCD TV oder Bildschirm nicht flimmert, ist technisch garnicht möglich.

    Was 100hz genau sind kansnt hier nachlesen und es hat nix mit 25 Bilder pro Sekunde zu tun, es geht ums Flimmern:
    100-Hz-Technik – Wikipedia

    Ein bisserl sollte man sich schon erkundigen bevor man was behaupte sonst kanns peinlich werden =)
     
  16. #15 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    hm auch wikipedia stellt da eine verbindung her, hertz ist in diesem fall die bildwiederholungsrate ob eine frame allerdings 4 mal dargestellt wird (4x25) oder 100 frames einmal scheint keinen besonders grossen unterschied zu machen.
    zb bilder pro sekunde.
     
  17. #16 15. November 2007
    AW: Neuer PC | 8800 GTX @Zotac

    Bei den Herz Angaben geht es um das Flimmern was es bei Röhrengeräten gibt, da gehts nicht ums ruckeln (= Bild stockt) weil zu wenige Bilder angeliefert werden.

    Schau zB in den USA werden Kinofilme mit nur 24 Bildern pro Sekunde ausgestrahlt im Kino und da ruckelt absolut nix und es wird auch keine 100Hz Technik angewandt ;)

    Aber egal, eigentlich gings hier in dem Thred mal um die 8800GTX :D
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer 8800 GTX
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.902
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    372
  3. Neuer Ram Md 8800

    Pr3m!um , 8. Juni 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    423
  4. Neuer Rechner + GeForce 8800GTS

    Wildkatz , 11. August 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    731
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    900