Neuer Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reality2004, 17. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2006
    AW: neuer Prozessor

    Von den aktuellen AMD CPUs kann ich dir ebenfalls nur abraten, die haben einfach zu wenig Cache.
    Hol dir nen 775er Board, da hast du DDR2 RAM und kannst dir nen schönen Core2Duo 6600 holen.
    Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

    mfg
     
  2. 17. November 2006
    AW: neuer Prozessor

    moin,
    auch wenn ich eigentlich amd beführworter bin, sind zurzeit alle preisgleichen prozessoren von amd und intel, alle intel prozessoren um knapp 20% schneller.
    also je nach budget bist du mit core 2 duo besser beraten als amd.

    falls du aber schon ein amd board hast würd ich dir den X2 4200 empfehlen, da ein guten kühler druf und easy übertakten kommst locker bis zu X2 5000.

    cya
     
  3. 17. November 2006
    AW: neuer Prozessor

    Wenn du noch nicht das board gekauft hast dann würd ich echt zu intel wechseln bin auch absoluter AMD fan und hab mir wieder einen gekauft aber nur weil ich das geld für den prozi und den ram nicht hatte=) da DDR2. Wenn ich mir jetzt ein neues system kaufe dann nehm ich intel. der 5000+ ist echt geldrausschmeißerei.
     
  4. 17. November 2006
    AW: neuer Prozessor

    Sag doch erstmal wie dein jetziger Rechner aussieht bzw deine Config dan kann man genauer sagen was für ein Prozzi zum Rechner past. Vorher darüber zu reden ist Schwachsin!
     
  5. 17. November 2006
    AW: neuer Prozessor

    zustimm außerdem, würd ich an deienr stelle noch ein bisschen abwarten, AMD will bald eine neue porzessorgeneration auf den markt bringen, dann werden die alten noch merh vom preis fallen und vllt sind die neue ja wieder besser vom preisleistungsverhältnis als INTEL so wie es jahre davor immer war....

    amd fan^^
     
  6. 29. November 2006
    Neuer Prozessor ?

    Jo hi also ich wollte ma von ein paar vielleicht was kompetenteren Person die meinung zum thema prozessor hören. Ich habe einen Athlon XP 3000 + mit einer Taktfrequenz von 2107 mhz ... da ich vll mit dem gedanken spiele mir nen neuen zu holen fänd ichs cool wenn ihr mir vll welche empfehlen könntet die preiswert aber leistungsstark sind

    MfG music
     
  7. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    Hi....

    wenn du bei deinem Mainboard bleiben willst also beim Chipsatz (ich tippe mal auf Nforce 2) hast du da relativ wenige Möglichkeiten, da der Sockel A mit dem 3000+ schon fast ausgereizt ist. Es würde sich nicht lohnen einen 3200er oder so zu kaufen, weil der Performance gewinn einfach zu minimal ist.

    An deiner Stelle würde ich noch bisschen bei der CPU bleiben und in der nächsten Zeit dann komplett auf einen anderen Sockel umsteigen (sprich Board+CPU+Speicher). Bringt dir auf jeden fall mehr.
     
  8. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    mit dem Sockel A wirst du leider keinen Prozi finden der dich weiterbringen wird.
    Die einzige mögliche Steigerung wäre das übertakten (hab meinen Athlon XP 2500+ (Barton) @ 4100+).
    Wie Ufftac schon sagte, nen 3200+ ist keine nennenswerte Steigerung und das Geld nicht wert.

    Du müsstest schon tiefer in die Tasche greifen, d.h. neue CPU (Intel Core 2 Duo E6400 ist ne beliebte übertaktungsfreudige CPU), Mainboard (z.B. Gigabyte), RAM (DDR2 Speicher, am besten PC800).
    Du kannst dann mit knapp 500€ rechnen für CPU, Mobo und 1 GB RAM (1 gb ist schon fast zu wenig)
     
  9. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    jo also mainboard würd ich mir auch holen, wobei ich aber drauf achten müsste, das der nen agp und kein pci express hat ... weil hab ne x850 xt aber mit agp
     
  10. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    Naja, wenn du schon nen neues Board kaufst würde ich an deiner Stelle auch eins mit PCIe nehmen, denn wenn du später ne neue Graka haben willst wird es schon schwieriger da kaum noch Karten mit AGP rauskommen. Verkauf lieber deine x850xt und kauf die ne PCIe Karte.

    Lieber jetzt alles auf den neusten Stand bringen und länger spaß dran haben, als in ein paar Monaten wieder nen neues Board zu kaufen weil es keine Graka für AGP gibt.
     
  11. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    du kommst mir ddr1 ram auch nicht sonderlich weit.
    die meisten neue systeme brauchen nämlich schon ddr2.

    ganz ganz wenige boards haben noch ddr1 und agp.
    dieses bringt dir net viel, weil es das system schön ausbremst.

    wie damast0r schon sagte, verkauf die agp karte und kauf dir ne pci-e karte.
    Mit der Lösung wirst du länger fahren als wenn du in 6 monaten nen neues board kaufen musst weil keine bessere graka für agp mehr kommt.
     
  12. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    joa würd dir des empfehlen:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030408/preis_INTEL+Core2+Duo+E6300
    ASUS P5B - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
    1GB CORSAIR ValueSelect Kit (VS1GB667D2) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    CLUB3D GeForce 7600GT (CGNX-G766) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    würde dich dann so 500€ kosten. is so ziemlich es beste für das geld was du an leistung bekommst. musst halt schauen ob du dein mainboard+nt und die optischen laufwerke und hdd übernmmst oder dir auch noch zusätzlich welche kaufst.
    MfG Wraith
     
  13. 30. November 2006
    AW: Neuer Prozessor ?

    naja online shops von hardwareschotte sind nich so mein ding, leute in meinem umfeld haben schon so einige probleme damit gehabt... wraith hast du positive erfahrungen damit ??
     
  14. 7. Oktober 2007
    hi zusammen ich wollte mir evtl n neuen prozessor zulegen weil mein aktueller nicht mehr wirklich was hergibt ( pentium d ) naja und da wolte ich fragen welcher prozessor von dieser support list ASRock Products 775Dual-VSTA CPU Support List (ausser der x6800 ) der beste is für ca 180€ wenn es deutliche bessere für nich viel mehr geld gibt bin ich auch offen für diese vorschläge
    mfg : Dome
     
  15. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    Ich würde diese CPU empfehlen, ist die schnellste um ~180,- was auf dem Board läuft.

    Intel Core 2 Duo E6420, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB
    Intel Core 2 Duo E6420, 2x 2.13GHz, boxed (BX80557E6420) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die günstigeren CPUs machen bei dir keinen Sinn da du mit dem Board nicht wirklich übertakten kannst.
     
  16. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    wie siehts mit dem e6600 aus Intel Core 2 Duo E6600 | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen
     
  17. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    Der E6600er geht natürlich auch und er ist schneller. Wenn du ca. 190,- ausgeben willst kaufe dir den E6600er

    Ich habe nur CPUs bis Euro 185,- gesucht darum habe ich den nicht gepostet.
     
  18. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    ok es könne auch +/- 15 € sein
     
  19. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    Der E6600er ist da max. für unter 200,-

    Die nächst schnellere CPU ist der E6700 und der kostet dann schon ~250,-
     
  20. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    naja, ich würd keine fsb1066 cpu mehr auf das mobo machen.


    ich würde mir ein gigabyte p35 ds3 (85€) holen und dazu einen e6550 oder e6750.

    da musst du mehr sparen, aber du hast davon mehr, wie wenn du noch die alten im gegensatz zu den neueren überteuerten cpus kaufst.
     
  21. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    würde es sich denn lohnen auf mainboards zu warten die usb 3.0 , pci-e 2.0 und ddr 3 unterstützen
    und dazu dann einen neueren cpu zu kaufen
     
  22. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    jo würd ich genauso machen.
    ich meine es wird teurer aber es lohnt sich auch.
     
  23. 7. Oktober 2007
    AW: neuer prozessor

    am besten wartest du solange wie es geht (so 1 tag bevor du stirbst) dann bekommste das beste system fuer dein geld
    wenn du ein teil brauchst dann kauf es wenn nicht dann nicht.
     
  24. 7. Dezember 2008
    Hi,

    ich wollte mir nen neuen Prozessor zulegen.. !

    Ich hab gerade ein Intel Core 2 Duo @2x1.80 ghz
    Mein sys:

    HD3650 512MB
    2GB Ram(2x1 GB)
    Vista
    Core 2 Duo@2x1.80ghz


    Ich wollte Crysis und Hells Highway zocken und noch andre die ich mit meinem Prozzi nicht zocken kann
    Mein Netzteil hat 350Watt

    PS: Prozessor sollte möglichst billig sein^^

    Edit:

    Geht das überhaupt noch mit meinem Netzteil ?

    Mainboard:

    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Mp Unterstützung:Nein
    MPS Version: 1.40
    Modell: ms-7293vp
    Version: 2.00
    Chipsatz: VIA PT890
     
  25. 7. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    Also das liegt aber an erster Linie mal an der Graka das solche Spiele nich laufen

    Wenn du Crysis zocken willst (auf Mittel-hoch) dann brauchste nen neues Sys, mindestens aber nen neues Netzteil, Graka und CPU.

    Nur Graka oder nur CPU aufrüsten bringt nix. Beides würd mit deinem NT nich gehen, also müsste auch da ein neues her. Musst du aber entscheiden.

    Ich würd dir erstmal diese Komponenten empfehlen (kannst ja dann entscheiden ob und was du davon nimmst):


    -CPU:

    1. Intel Core 2 Duo E8400 - ca.150€, aktueller Gaming-CPU, gut für alles^^

    2. Intel Core 2 Duo E7300 - ca.108€, etwas schwächer als der E8400, aber immer noch gut für anspruchsvolle Games.

    3. AMD Athlon 6000+ - ca. 70€ (erfordert aber neues Mainboard^^), etwa die AMD Variante des E7300, immer noch für Gaming geeignet, allerdings nicht so gut wie Intel (auch bei höherer Taktrate).


    -Graka:

    1. ATI Radeon HD 4830 - ca.100€, reicht für aktuelle Spiele (zb Simulationen und Ego-Shooter) in Auflösungen bis 19" in der Regel für hohe Einstellungen.

    2. nVidia GeForce 9800GT - ca.120€, etwas schwächer als die HD4830, deswegen eigentlich nicht empfehlenswert aber es gibt ja noch nVidia Fans deswegen hab ich se auch mal vorgeschlagen.

    3. ATI Radeon HD 4850 - ca.145€, der "große Bruder" der HD4830, für alle Spiele in Auflösungen bis 19" und 22" mit leichten Einschränkungen.


    -Netzteil:
    1. BeQuiet! 400W - ca.48€

    2. Seasonic 380W - ca.48€

    So das sollte reichen, kannst dir ja was raussuchen, aber wie gesagt nur eins von den Teilen aufrüsten macht keinen Sinn.

    MfG Masterchief79

    PS: 2GB RAM könnten auch nich schaden, gibts ja für 30€
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.