Neuer Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reality2004, 17. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    also eig. bin ich mit meiner Graka recht zufrieden ich kann Far Cry 2 auf Mittel-Hoch zocken..das reicht, wollt einfach nur neuen Prozessor!

    Edit:

    Will nicht alles auf High spielen können...Mittel reicht aus und ich hab nen 19 Zoll Bildschirm
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    Was genau hast du dir den unter "möglichst" billig vorgestellt ?
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    Keine 200€^^

    So, 100€ oder ~150€
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    puuuuuush^^

    Ich will nur einen Prozessor, keine andre Grafikkarte ! (Ich möchte die Spiele nicht auf High spielen, Mittel reicht aus)

    Am besten wäre recht billig

    NUR einen Prozessor !
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    Dann nimm doch den von Masterchief, der e8400 wäre momentan vom P/L der beste, aber der e7300 würde dir sicher auch schon reichen, aber an deiner stelle würde ich lieber den e8400 nehmen.

    Dein Netzteil könnte es schaffen, hängt von der Effizienz ab die dein NT hat. Falls es ein NoName ist, würde ich eher nen Enermax/Bequiet/Seasonic empfehlen.

    Da kannste ebenfalls die von Masterchief nehmen.
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: Neuer Prozessor

    Mit dem Board ist alles nicht so einfach.
    Noch viel schlimmer ist das es ein fertig rechner ist.
    Sonst würde ic hsagen lass geld stecken und takte.
    Denn 3Ghz sind meist locker drin. Aber bei dem board keine chance.
    2 Prob ist es ist ein Fertig rechner, er unterstützt keinen 7xxx oder 8xxx
    Das board ist bei 6xxx hängen geblieben.
    3 prob. Fertigrechner Musste nach einem Bios suchen das er dir diese CPU unterstützt.
    4 prob immer noch das gleiche Netzteil könnte am limit laufen und somit kann es gut
    sein das einfach ende ist. Muss aber nicht.
    Wenn du leistung haben willst und aufrüsten, dann bitte, bitte kaufe nie wieder einen fertigrechner.
    Viel erfolg. Schau ob es ein Bios gibt für 45nm CPUs wenn nicht,
    schmeiß alels weg behalte die Graka und die festplatte und mach den rest neu.
    Jeder 250€rechner ist schneller als dein system. (ohne Graka gesehen)
     
  7. 13. Januar 2009
    hallo zusammen habe momentan einen Amd Athlon 64 prozessor 3200+

    auf einem asrock 939NF6G-vSTA Board laufen habe mir nun ueberlegt mir einen
    AMDX2 Prozessor (Sockel AM2, AMD®-Athlon64 X2 4450e+, 2 x 2300 MHz, FSB800, -Brisbane Chipset-, 2 x 512 kB L2 Cache, 45W Box incl. Kühler ) zu kaufen wuerd ca 50 € kosten.
    habe dazu 2GB Ram aum board

    fuer jede hilfe gibt es natuerlich eine bewertung

    mfg dayworker
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    was machst du denn mit deinem pc? ist das ein office pc oder zockst du viel aktuelle spiele?
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    hmm für 50 euro kannste das eigentlich machen, ist schon mehr power dann dahinter, wirst schon nen unterschied merken, also ich denke du solltest das ruhig machen und hf beim daddeln
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    oh ja fuer ab und zu mal pc spielen muss nicht die beste qualitaet sein wollt in 1-2 jahren dann mal komplett aufruesten nur halt fuer die naechste zeit

    eine radeon 1950 pro mit 512 mb
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    Hatte früher nen ähnlichen 4400+ normal. Der hat mit 2 GB Ram und aht mit einer 8800 GT für hohe Details bei Cod 4 gerreicht. Sollte eigentlich genürgen. Und wie schon eben erwähnt solltest du auf jedenfall einen spürbaren unterschied bemerken. Welche Graka hast du denn?
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    wenn du nochn jahr warten kannst, mach es ruhig und hol dir den.... dann spielst du halt alles auf mittlere aufläsung und details.... so schlimm is das auch nich! und in nem jahr holste dir dann en top system!
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    Was willst du hören? Versteh ich das richtig?

    Du hast einen 3200+ ( Sockel 939 ) auf dein Main board (asrock 939NF6G-vSTA Board).

    Und du willst ein Am2 Prozesser ( Sockel Am2 ) für 50€ kaufen. auf dein Mainboard setzen und laufen lassen? Ne, das geht nicht.

    Sockel Am2 = Sockel 939 unkombinierbar.

    Für ein Prozessor des Sockels Am2 brauchst du halt auch den passenden Sockel auf den Mainboard, nämlich Am2. ^^ D.H. du brauchst ein neues Mainboard. Dazu brauchst du neuen RAM, da du alten DDR1 Ram hast, aber alle neuen Boards mindestens DDR2 benötigen.





    Wenn ich es falsch verstanden hab einfach post ignorieren.


    MfG
     
  14. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    Ohh shit glatt übersehen. Die kannste verbauen

    939 AMD Athlon 64 X2 | eBay

    Dachte du würdest einen der alten Prozzis kaufen, da gabs ja auch nen 4400+.
     
  15. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    oh mist
    weil ich im internet gesehen habe das hier die prozessoren wohl funktionieren sollen ich poste mal den link dazu

    ASRock 939Dual-VSTA

    dieses Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 Processors
     
  16. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 Processors und nicht AM2 oder AM3. Das geht nicht. Nur die Socket 939 CPUs, wie z.B. aus meinem ebay Link, die kannste verwenden. Und ganz wehlich diese ULI Board ist der letzte Dreck... ich weiß wovon ich spreche ich hatte auch mal eins. Da lief mein 4400+ drauf und am Anfang ne 6800 GT, dann ne 7900 GT dann die 8800 GT und dann hatte es endlich ausgedient. Das Layout ist mies, bei AGP Karten ist kaum Platz für PCI Karten und ne FPS Bremse ist es auch. Naja wenigstens stabil lief es bei mir.
     
  17. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    passt trotzdem kein AM2 rein.

    Hab genau das gleiche Board wie du.
    Empfehle zu gucken ob du irgendwo, am besten über geizhals noch nen x2 3600+ findest, hab meinen für 50 Euronen erstanden. Vll findest auch bei ebay ncoh nen besseren, die werden aber soweit ich weiß ncih mehr hergestellt. Das geld war es meiner ansicht nach wirklich wert.
    grüße
     
  18. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    ok thema erledigt
    dann werd ich wohl ein wenig sparen muessen und mal nen rundumschlagmachen bewertungen sind raus

    gruesse
     
  19. 13. Januar 2009
    AW: Neuer prozessor

    thema erledigt, close!
     
  20. 31. März 2009
    Neuer prozessor kauf

    Also ich wollte mir mal eine neue CPU gönnen, derzeit werkelt ein c2d 6400@3,2ghz, aber trotz des OC´s möcht ich mir gern eine neue CPU zu legen. Mein mainboard (evga 650i ultra) unterstützt aber leider nur noch die E8xxx reihe und beim quad core die normale Q6xxx reihe. Welche der beiden CPU´s würden sinn ergeben? oder soll ich gleich samt neuen mainboard auf eine Q9xxx wechseln?
     
  21. 31. März 2009
    AW: Neuer prozessor kauf

    Eher neues Mainboard in dazu einen Q9550. Am besten eins mit P45 Chipsatz. Die sind günstig und super für die Quads geeignet.
    Oder muss es ein SLI Board sein? Dann eins mit 750i, nur die beginnen erst bei fast 100€ und ein 780i Board gibt es schon für 130€, was wenn du auf SLI setzt wohl die bessere (leider teurere) Wahl ist.
     
  22. 31. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer prozessor kauf

    man könnte ja fast glauben einige kaufen sich einen neuen PC wegen der Benchmarks

    teilweise sind einige User wie Esel die der Möhre

    ich habs mal Bildlich dargestellt

    Bild

    als Hersteller von CPU würde ich als AMD oder Intel ja jeden Tag vor Freude im Kreis springen, denn dank 3D Mark und Super Pi werden immer neuste Hardware gekauft

    wie oft soll man es noch sagen, nur weil deine 4870 in 3D Mark gebremst wird, bedeutet das es nicht automatisch auf alle Spiele diese Sache anwendbar ist

    meine 4870 512MB schafft doch auch grad mal 2-3k mehr in 3D Mark 06 trotz Quadcore(wenn auch non OCt)

    ich seh in neuer Hardware keinen Sinn, du wirst bis auf die Benchmarks und vlt GTA 4 keinen Unterschied merken, das man WoW sagen kann

    wenn du schon neu holen willst, dann eher sowas in Core i7 Richtung dann kannste vlt was merken

    aber so bringts dir ausser wenigen FPS nix
     
  23. 31. März 2009
    AW: Neuer prozessor kauf

    moin moin,

    ich stimme svigo zu (bw für das schöne bild ist raus), warum neu kaufen wenn alles flüssig läuft. Schau nach draussen, die Sonne kommt wieder raus und es wird warm (zumindest im Norden). Jetzt nimmst du deine Freundin an der Hand und gehst erstmal ein Eis essen.

    Also alles so lassen und wenn überhaupt wird wohl erstmal eine neue Graka gekauft

    mfg
     
  24. 31. März 2009
    AW: Neuer prozessor kauf

    Dein Board unterstützt auch alle anderen.
    Biosupdate sei dank.

    Warum wieso du jetzt ne CPU willst verstehe ich auch nicht.
    War auch auf Punkte jagt und bin ein wenig vom Weg der Relation abgekommen.
    Es ist doch egal ob du 16 oder 30 000 punkte hast.
    Ich glaube kaum das dein Monitor dazu im stande ist das er so bedient werden möchte.

    Und wer jetzt noch 400€ fürn nen lächerlichen Intel hinlegt sry dem kann man nicht mehr helfen.
    Meinst du du merkst den riesen Sprung das es 400€wert ist?
    So lange alles flüssig läuft ist es doch egal was der Bench sagt.
    Und? Ich schaffe auchh über 18 000 und kann mir garnichts davon kaufen, teilweise laufen die Spiele
    sogar schlechter als mit einem der nur 12 000Punkte hat.

    Wenn du soviel geld hast dann nimm nen i7 entweder ganz oder garnicht.
    Aber jetzt noch P45 omg und dann noch nen 775 Sockel zu kaufen sry ganz ehrlich ......

    Investiere in deine Zukunft oder in Spaß wo du dich später daran erinnern kannst.
    Das ist wertvoller als son dummer PC mit dem man nen riesen Schw... hat aber nur virtuell und real am leben vorbeigelaufen ist.
     
  25. 31. März 2009
    AW: Neuer prozessor kauf

    :bulle: =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.