Neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ENEMY, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    meinst du jetzt die grafikkarte oder was?

    warum sollte die kaputt gehn wenn man die zurücktaktet

    MFG
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner


    Ne meinte eigentlich das system, zbsp. takte ich jetzt auf 3.4 ghz hoch dann gehen die anderen komponenten ja auch etwas höher oder? und nicht das mir dann die scheiß kaputt geht wenn ich runter takte.

    zu der grafikkarte, die werde ich wahrscheinlich wo anders bestellen.
    Gainward GeForce GTX 280 1024MB GDDR3 2x DVI TV-out PCIe 2.0 9351
    ist zwar eine von gainward, aber dafür billiger und auch mit versand und nachname komm ich auf 10 € und das liegt immer noch unter dem preis von hardwareversand.de oder sollte ich keine gainward holllen?

    achso das gehäuse ist ein tower, ist das besser für die luftzirkulation ? der hat mir optisch besser gafallen. auch wenn er größer ist.
     
  3. 25. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner

    Also das ist jetzt die aktuelle Zusammenstellung.

    Das wäre jetzt der Tower den ich mir kaufen würde. Was sagt ihr dazu?


    hardwareversand.de - Startseite


    So und das ist der TFT 24 Zoll, ist es schlimm dass der nur 5ms hat? Macht sich das beim spielen bemerkbar?

    HP Pavilion w2408h (GM712AA) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    So und das wäre dann das restliche System. Wenn noch was verbessert werden soll, dann sagt mir das bitte jetzt. Wenn nicht, dann werde ich das so bestellen. Außer den TFT, den bestelle ich dann wo anders, da es ihn nicht bei HV.de gibt


    Bild
    {img-src: http://s8b.directupload.net/images/081026/2a2lpc56.jpg}


    + 377,4 € für den TFT zusammen müssten das dann 1656 € sein. Beim TFT sind NN Kosten schon drinne, bei HV.de weiß ich es nicht.
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    ich finde dazu musst du einfach nen extra Kühler kaufen

    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

    und am besten denen schreiben das sie statt dem Boxed den verbauen sollen

    edit: der Tower ist nicht schlecht den habe ich auch und er hält auch sehr kühl, einzigstes Problem er ist halt sau schwer, den zu tragen ist echt kein Spass

    und evtl. die Gehäuselüfter austauschen wenn du ein Silent Freak bist
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    Oh danke. Den hatte ich ja total vergessen

    Wieso sind die etwa sehr laut? Da sind ja 4 Stück drine mit dem fetten Lüfter auf der Cpu und Grafikkarte sind das 6. Wieviele brauch ich denn noch?

    Was sagt ihr den zu dem TFT?

    Ahhhh jetzt ist die Festplatte und das gehäuase nicht vorhanden -.-
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner


    also sie sind ok

    das sind ja 2x 90 und 2x120er und besonders mit dem LED sieht dasauch verdammt geil aus

    nur ich bin der Meinung mit Lüftern wie den S-Flex von Scythe können sie nicht mithalten, aber für den normalen Gebrauch sind sie ok ( leise aber sehr leicht hörbar )

    das ist aber bei fast allen Gehäusen so

    hier 2 Reviews

    Hardwareluxx

    Thermaltake Armor Review VA8000 Full Tower Case Review - hardCOREware.net
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    jo der sieht echt gut aus, nur leider ist der grade nicht lieferbar wie die festplatte. aber was ich noch fragen wollte. meint ihr es wäre sinvoll den pc selber zusammen zu bauene? wenn die das zusammenbauen. Schicken die trotzdem die ganzen beschreibungen und verpackungen ect. mit?
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    Du meinst zb. vonner graka die verpackung etc.?
    wahrscheinlich nicht,aber wenn du ahnung vom bauen^^hast dann mach es lieber selber,wenn nicht dann lass es machen. Zur Not kannste auch im i-net nach den infos zu den einzelnen Teilen gucken.

    mfg High
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    Ja würde ich auch machen, aber weiß halt nicht wie schwer das wird. Bischen ahnung habe ich schon. Wenn da auch ne Anleitung dabei ist würde ich es selber machen, was aber eher das problem sein wird. Sind die bios einstellungen sprich raid 0 und der ganze andere kram oder kann ich das alles so lassen für den anfang?

    Zum CPU Kühler den Bernd mir vorgeschlagen hat, den "Noctua NH-U12P", kann mir einer sagen wo ich den finde? also einen test habe ich gefunden und dort soll der sehr gut sein nur leider finde ich keinen händler ^^

    Wollte sowieso die GTX280 mal aufschrauben um den Heat-bug zu beseitigen, spricht den Heatspreader abbauen und dann mal die paste neu auftragen ect. weiß nur nicht ob ich das hinbekommen =) Vielleicht lasse ich das auch, aber hab gelesen das die den dadurch kühler bekommen haben^^ aber leider wurde der text nicht zu enden geschrieben und ich weiß nicht wie ich den heatspreader wieder feste bekommen soll


    Also ich hab mir mal jetzt zu dem Board die deutschen anleitungen von der homepage besorgt. sollte das reichen um es selber zusammenzubauen? ist nicht so das ich noch nie einen rechner von innen gesehen hätte, hab auch cpu aufgesteckt ect. wo ich halt denke das ich was falsch machen kann ist die verkabelung.
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    Noctua NH-U12P Preisvergleich | Geizhals Österreich

    such dir da en Händler aus
    aber ich muss dabei sagen dass der Kühler sich eigentlich generell nur lohnt wenn du übertaktest...es gibt genau so gute Kühler (z.b den von Svigo) die 20€ billiger sind wenn du nicht übertakten willst
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    ich möchte schon übertakten, aber erst bischen später. geht das nicht mit dem kühler den ich da habe? der ist zwar voll geil den du da nennst, aber auch ziemlich teur und wie siehts mit den übrigen fragen aus?
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    also ich schließe daraus dass du den Xigmatek in deiner bisherigen config hast nicht wahr?

    na klar kannste mit dem auch sehr gut übertakten...ich weiß von Mast3r dass er seinen e8400 mit dem Kühler und nem p35 board auf 4,4 GHZ bekommen hat
    also wenn du die nötigen 25 € hast..nimm den noctua (ganz ehrlich: mir wäre er auch zu teuer) wenn nicht dann bleib bei dem Xigmatek auch er ist ein spitzen Kühler
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    Hey ihr seid echt klasse also eure crew. kriegt gleich erst mal jeder ne bw.
    Wie sieht das den mit dem zusammenbauen aus? reichen als anleitungen die 2 pfs die ich mir auf der homepage runtergeladen habe?

    Weiß nicht on dir das was sagt?

    G4144_P5Q-E_Series_manual
    QG4204-PC-AID_II

    beides auf deutsch. und da ich ja nicht ganz unerfahren im zusammen bau denke ich dass das reichen sollte oder? was den kühler angeht das muss ich mir noch überlegen.
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    wenn irgendwann was nich reicht, und du probleme beim zusammenbauen hast, kannst du dich ja immernoch hier melden (öffentlich oder per PN wenn dir das peinlich is )
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    lol peinlich is es mir nicht nur wie dein kollege svigo sagte "so schnell ist das Geld weg" da hab ich kein bog das mir fast 1400 € anfangen zu rauchen ^^ Aber danke für die hilfe ich werd dann vielleicht bei bedarf drauf zurück kommen, aber dann öffentlich damit andere auch was davon haben. was mich nur grade ärgert ist, das hv den tower nicht hat

    Edit: du weißt nicht zufällig wie ich das mit der GTX280 machen kann, also das mit dem heatspreader?

    Edit 2: Kagge, hab voll vergessen nachzufragen ob da auch alle kabel mit kommen. Für Festplatte ect. Wenn nicht gibt es speziel kabel für Sata 2 Platten? Ich hab nämlich noch von meiner Sata 1 kabel
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Neuer Rechner

    Nein es gibt keine speziellen kabel für SATA2.
    Und ja es wird alles mitgeliefert(kabel etc. zubehör) beim Mainboard;kommt
    auch darauf an was du für ne marke bestellst ASUS und Gigabyte sind für mich so oder so die besten, bei beiden werden 4 sata kabel mitgeliefert und ausreichend zubehör

    mfg High
     
  17. 28. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner

    Da bin ich ja erleichtert ^^

    So gestern um 15 Uhr bei Hardwareversand.de bestellt um 19 Uhr wurden meine Sachen dem Packetdienst überliefert und jetzt sind sie da. wow das ist echt krass wie schnell das ging. Alles ist soweit vorhanden was ich bestellt habe bei Hv. Nur leider kann ich noch nichts machen da mein Tower noch nicht da ist . Den musste ich leider bei einem anderem Händler bestellen, da Hv keine mehr auf Lager hatte. TFT kommt auch nochmal von einem Händler.

    So werd mir mal gleich die Sachen in ruhe anschauen ^^.
    Was mich wundert, das Msi für die Gtx280 so ein riesen paket nimmt (31cm X 46cm X 8cm), aber dafür war die grafikarte sauber geschützt.

    Hier nochmal meine zusammenstellung:
    Bild
    {img-src: http://s5b.directupload.net/images/081028/e64gss2u.jpg}



    Das wäre dann der TFT:
    HP Pavilion w2408h (GM712AA) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
     
  18. 3. November 2008
    Neuer Rechner !

    Guten Abend .

    Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, und da das immer so blöd ist mit dem einkaufen mit meinem Wissen, brauch ich ein paar vorschläge !

    Also es sollte beinhalten :

    Prozessor : einen von Intel
    Mainboard : Hersteller ist mir egal
    G.Karte : eine von nVidia
    Arbeitspeicher :Hersteller auch egal
    Netzteil :Hersteller egal
    Gehäuse : kein besonderes (also keine LED´s und so nen kramm )

    Was ich damit machen will :

    Wird an einen 46zoll Lcd- Tv (Samsung LE-46A656A1 ) angeschlossen.
    Sehr häufig werden darauf FullHD Filme angeschaut !
    Jedoch sollten die gängisten Spiele auch darauf möglichst gut laufen !

    Geld möchte ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben !

    Falls ihr noch irgendwelche information braucht einfach Posten

    Bitte möglichst Links zu den Produkten angeben !

    Vielen dank schon mal im vorraus !

    mfg wankstar87
     
  19. 3. November 2008
    AW: Neuer Rechner !

    danke das du die Angepinnten threads beachtet hast
     
  20. 6. November 2008
    hab da was im auge^^ wollte aber erst den rat der rr profis hören bevor ich mich entscheide ^^

    also es geht um nen neuen pc von conrad

    Ist er das Geld wert?

    Bild
     
  21. 6. November 2008
    AW: Neuer Rechner

    nein ist er nicht.
    sind 550€ dein maximum?
    oder geht da noch nen bisschen was anch oben, dann stell ich dir grad was zusammen.
    das kannste bei HWV bestellen und dort auch zusammen bauen lassen
     
  22. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Rechner

    dem kann ich zustimmen, man müsste nur wissen wofür du den PC nutzen willst, welches Budget du hast

    bevor du diese Fragen beantwortet hast oder Cyris dir was zusammengestellt hat kannst du mal in diesem Thread nachschauen


     
  23. 6. November 2008
    AW: Neuer Rechner

    Nein ist er nicht, auf keinen Fall!!!

    Ist der angegebene Preis das Maximum? Wenn nicht dann würde ich dir auf jedenfall zu einem anderen Rechner raten.

    Was willst du mit dem Rechner machen, zoogn oder office geschichten?

    Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Hardware einzeln zu kaufen und dann zusammenbauen lassen, falls du damit keine Erfahrung hast.
    Damit kommst du günstig weg und hast ein Top System!


    Mfg


    D€tto
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.