Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thomasr, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wie Blizzard soeben auf einer Presseveranstaltung in Südkorea enthüllt hat, wird der nächste Titel aus dem Hause eine Neuauflage des erfolgreichen Strategiespiels StarCraft, StarCraft 2, sein. Somit scheinen die vielen Hinweise im Vorfeld der Ankündigung tatsächlich ihre Berechtigung gehabt zu haben.

    Die Blizzard-Seite wurde entsprechend aktualisiert.

    Stracraft 2

    Update 8:50 Uhr: Auf YouTube gibt es ein erstes Video von der Präsentation. Die Qualität ist nicht allzu überragend, insbesondere der Ton, aber jedes kleine Material dürfte aufmerksam verschlungen werden. Aber durch den Live-Mitschnitt, insbesondere dem Jubel, kommt an den richtigen Stellen fast Gänsehaut-Feeling auf.

    Bild

    Update 9:20 Uhr: Erste InGame-Screenshots haben wir in einer Galerie zusammengefügt.
    Galerie „Starcraft 2“ (11 Bilder)
    Starcraft 2 InGame-Shots

    //Computerbase.de -> Quelle Klicken!

    Update 9:52 Uhr: Die offizielle Pressemitteilung ist da. Diese klärt einige wichtige Punkte. StarCraft 2 wird eine einzigartige Einzelspielerkampagne enthalten, sowie über eine verbesserte Version von Blizzards bekanntem Onlinegamingservice Battle.net verfügen.

    Für alle Informationen haben wir die offizielle Meldung ungekürzt in den Klapptext gepackt:
    Offizielle Pressemitteilung zu StarCraft 2

    //Computerbase.de -> Quelle Klicken!

    Blizzard Entertainment kündigt auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Südkorea den mit Spannung erwarteten Nachfolger an.

    SEOUL, Südkorea – 19. Mai 2007 – Blizzard Entertainment kündigte heute auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Südkorea StarCraft II an, den Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels StarCraft. Die Bekanntgabe fand in der Olympic Gymnastics Arena vor Tausenden von Anwesenden statt, denen ein Trailer von StarCraft II sowie eine Demonstration des Gameplays durch das Entwicklerteam präsentiert wurden.

    In dem ultimativen Echtzeitstrategiespiel StarCraft II werden die Völker der Protoss, Terraner und Zerg zurückkehren. Die Völker wurden mit dem für Blizzard typischen Anspruch auf Spielbalance komplett neu überarbeitet. Sie werden sich noch deutlicher unterscheiden und verschiedene neue Einheiten und Gameplaymechaniken mitbringen. Auch die klassischen Einheiten aus StarCraft, die im Spiel wieder auftauchen, werden einige neue Fähigkeiten erhalten. StarCraft II wird eine maßgeschneiderte 3D-Grafikengine mit realistischer Physik vorstellen, die die gleichzeitige Anzeige von großen und sehr detailreichen Einheiten und massiven Armeen ermöglicht.

    “Mit StarCraft II werden wir die Möglichkeit haben, all das umzusetzen, was wir im vorhergehenden StarCraft wollten. Und sogar noch mehr,“ erklärte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Wir wissen, dass die Erwartungen an einen Nachfolger eines über so lange Zeit beliebten Vorgängerspiels sehr hoch sind, aber wir haben vor, sie zu erfüllen und ein packendes, actiongeladenes Spiel abzuliefern, das alle StarCraft-Spieler und Freunde von Strategiespielen weltweit begeistern wird.“

    StarCraft II wird eine einzigartige Einzelspielerkampagne enthalten, sowie über eine verbesserte Version von Blizzards beliebten Onlinegamingservice Battle.net ein rasantes Online-Spielen ermöglichen. Zusätzlich ist im Spiel ein vielseitiger und umfangreicher Mapeditor enthalten, der den Spielern die gleichen Werkzeuge zur Verfügung stellt, die auch von Blizzards Designern verwendet werden.

    StarCraft II wird gleichzeitig für Windows und Macintosh veröffentlicht werden. Weitere Informationen zum Spiel, Details zu den Einzelspieler-, Mehrspieler- und Mapeditorfeatures sowie Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Wenn Sie mehr über StarCraft II erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere offizielle Webseite unter eu.starcraft2.com.

    Update 10:54 Uhr:
    Die offizielle StarCraft-2-Homepage ist jetzt online. Dort finden sich viele weitere Bilder, zwei Trailer in unterschiedlichen Größen und auch Einheitenbetrachtungen der ersten Rassen. Dazu gesellen sich Desktop-Hintergründe, eine Übersicht der Features und vieles weitere mehr.


    Quelle: Computerbase.de
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Endlich wurde auch Zeit. Ich hätte mich zwar über Star Craft Ghost mehr gefreut aber mit Star craft 2 were ich mich tozdem zufrieden geben^^
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Steht da auch was von nem vorraussichtlichen Veröffentlichsdatum?!
    Wär mal nice, angekündigt wird ja auch immer viel! Werd mich auf alle Fälle drauf freuen!!

    >>>>greetz HELL
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    mal abgesehen davon das der release termin eh noch 10 ma verschoben wird
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    whaaaaa, JAAAAAAAAAAAA, endlich. xD

    endlich ist es soweit.
    danke für die information bewertung haste ^^

    uha, das wird klasse, ich LIEBE StarCraft ( ava ^^) StarCraft 2 wird ganz bestimmt mega geil.

    mfg
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
    ENDLICH!!!!!

    Verdammt nochmal hat das lange gedauert, aber das warten hat sich gelohnt. Vom Strategiespiel der Strategiespiele kommt endlich der Nachfolger. Das Spiel wird einschlagen wie ne Bombe, die FAQs sind auch interessant, nur ein Release Termin ist leider noch nicht bekannt. Diese Leute wissen aber, wie man ein Spiel macht und ich werde es mir 100% kaufen!
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Hatte mich nach Alarmstufe Rot 2 ( Kultgame ever ) total auf den nachfolger gefreut und als der dann kam... Ich meine Generals war nur noch auf die Grafik ausgelegt, der Rest war für mich pers. Dreck.

    Ich hoffe die machen Blizzard macht da nicht nochmal solch einen fehler...

    Ansonsten ist es gekauft...

    Peace
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Ja, was erwartest du von Westwood? C&C 3 (das alte) war auch totaler mist.
    Aber wir reden hier von Blizzard, die eigentlich nur spitzentitel rausbringen.
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    schade. ich habe so gehofft, das die diablo 3 rausbringen. naja ber starcraft 2 ist auch mal was. weiß jemand, wann das veröffentlicht wird?
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    <3

    nur geil
    alleine wegen der videosequenzen und der besseren grafik wird es sich lohnen *g*

    hier übrigens... StarCraft II Official Game Site
     
  11. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Was zur hölle soll das? Wieso bringen sie nichtmal Dibalo 3 raus? versauen sich alles damit, das beste Spiel das die rausbringen setzen die nicht fort... Dummheit pur.
     
  12. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    es musste fast ein strategiespiel rauskommen, weil es bereits wc 1-3, diablo 1-2 und wow gab. das nächste spiel wird sicher diablo 3 sein


    ich finds super, auch wenn ich mich über diablo 3, starcraft ghost oder warcraft 4 genauso gefreut hätte
     
  13. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Neh.
    Starcraft ist eines der meistverkauftesten Spiele und wird heute immer noch sehr, sehr viel gespielt.
    Ein Starcraftnachfolger ist also genauso gerechtfertigt und vermutlich erfolgreich wie Diablo
     
  14. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    "beste" ist subjektiv und die erfolgreichsten spiele von blizzard sind unangefochten starcraft und wow.
     
  15. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    StarCraft2 wird einfach so der Hammer werden. Ich freue mich jetzt schon drauf Kumpel und ich hatte vorn paar Tagen noch gerätselt was wohl das ? für ein Spiel gibt =) jetzt wissen wir es und ich hatte Recht =)

    *freu* *freu*
     
  16. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Mal abgesehen davon, dass ich finde dass es in den Gamerbereich
    gehört, hab ich mir heute Mittag schon die Screenshots auf der
    offiziellen Page angeschaut, und die Grafik überzeugt mich nicht gerade, wo
    sie auf der Page doch so angepriesen ist.
    Aber naja Grafik ist bei sonem Spiel eh eher Nebensache :S
    Bin ja gespannt
     
  17. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    ja, genau same here

    ich freu mich zwar aufs spiel, aber bis jetzt haut mich die grafik auch noch net sooo~ vom hocker ^^; aber macht ja nix, wenn das spiel geil wird und das wird es auf alle fälle
     
  18. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    JIPPIE

    und in Korea gibt es einen neuen Nationalfeiertag
     
  19. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Zum Thema Grafik:


    Ein Blizzard spiel hat noch nie durch super hyper 10000x AA geglänzt sondern dadurch das einen die mit liebe zum Detail gestaltete Umwelt und das geile und genrediktierende Gameplay einen fesseln.
     
  20. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Muss es mal spielen, hab nicht mal den ersten Teil gespielt.
     
  21. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Yeah, da hat sich Blizzard echt mal wieder mühe gegeben Das wird bestimmt ein hammer Game. Freue mich schon richtig drauf =)
     
  22. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Da es von Blizzard kommt, kann es eigentlich nur gut werden. Naja, ich hoffe mal, dass es letztendlich auch meine Erwartungen (großartiges Spiel) erfüllen kann. Aber über Warcraft IV oder Diablo III hätte ich mich persönlich mehr gefreut.
     
  23. 19. Mai 2007
    AW: Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

    Ich war bis jetzt immer von Warcraft 3 gefesselt, habe Starcraft nie gespielt. Immer nur gehört, dass es auch sehr gut sein soll. Ich denke den zweiten Teil werde ich auf jedenfall mal anspielen. Aber wie über mir schon gesagt wurde, über einen Warcraft 4 Teil hätte ich mich am meißten gefreut. Diablo wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen, wobei ich dieses auch nie gespielt habe. Nur Freunde von mir, saßen Tagelang vorm Rechner und haben Diablo gezockt. Derzeit hab ich immer Warcraft gespielt.

    Diablo 3 soll ja dieses Jahr noch angekündigt werden. Aber wann wird denn Warcraft 4 angekündigt, oder folgt gar kein Warcraft teil mehr, was meint ihr? Ich hoffe es einfach nur ..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.