Neues Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dekz, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2008
    Moin,

    brauch demnächst mal ein neues Mainboard, Preisklasse bis max. 100 €



    Möchte das System ein klein wenig aufrüsten und daher von meinem p4 Prozessor umsteigen. Jetzt brauch ich ein Duo o. Quad, das ist eigentlich eher nebensächlich, Hauptproblem ist einfach, dass ich ein AGP-Steckplatz sowie IDE-Anschlüsse brauche


    Vorschläge werden dankend angenommen. Vielen Dank im voraus
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    is der CPU intel oder AMD?

    eigh is es schwachsinn noch in nen AGP mainboard zu investieren, über leg mal, ob es nich klüger währe nen neue graka zu kaufen, die muss irg wann sowieso her
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    würd mir lieber ein normales mainboard mit pcie holen.. ne schwache pcie kostet auch nur 20-30€ und is wesentlich stärker als die alten agp..

    und beim cpu würd ich dir zu einem intel raten
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    ich glaube an einem ASROCK board wirste wohl net rum kommen,
    haste immerhin die möglichkeit langsam weiter aufzurüsten.

    außerdem würde ich auch in dem bereich eher zu nem AMD CPU raten,
    ne mögliche aufstellung wäre

    Asrock ALiveDual-eSATA2 (ide ist immernoch drin keine Sorge) 63€
    AMD Athlon64 X2 4400+ boxed € 49,99*
    =112€


    ABER ABER das ist überhaupt nicht das was ich empfehlen würde, weil ich finde CPU und Mainboard gehören zu den Teilen, an denen sich alle weiteren Komponenten richten werden, voralledingen am Mainboard.

    also meine devise,
    SPAREN


    mfg
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    Ich hab eben mal bei alternate gesucht und habe nur das Board gefunden Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 also heut zu Tage ein AGP Board zu finden wo Dual Cores unterstützen wird sehr schwer wenn nich sogar unmöglich.

    Außerdem ist es ziemlich schwachsinnig jetzt noch AGP zu kaufen,das Protokoll ist quasi tot...host dir lieber ein gescheites PCIe16 Board + ne PCIe Karte und wirst damit glücklich

    ah und Sockel 775 braucht DDR2 glaub das haste auch noch nicht mitm P4...
     
  6. 31. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Board

    Spar lieber noch ein bisschen...

    Es wäre blödsin, ein C2D zu kaufen und dann ne AGP Karte reinzuhauen, du musst dich entscheiden entweder AGP oder PCIe, wobei PCI die viel besser ist! Weil wenn deine Graka mal kaputt geht dann musst du dir entweder wieder ein neues Mainboard kaufen oder aber ne AGP Karte, die sind aber echt mittlerweile so veraltet, die Leistung kannst vergessen.


    Spar lieber noch ein wenig bist du so 400-500 € hast, da hast du viel mehr von!

    kannst ja auch mal hier reinschauen:

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    AGP steckplatz wird benötigt, da die karte neu ist

    und die soll auch nich verkauft werden oder nochmal eine neue geholt werden.




    danke bis hierhin erstmal
     
  8. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    Dann wirst dir wohl das ASRock holen müssen ist der einzige Hersteller der noch ein Boar mit AGP im Angebot hat(für AMD und Intel) das Board von mir hat 2 IDE Steckplätze wenn du mehr brauchst musst dich entweder davon trennen oder Sata kaufen
     
  9. 31. Dezember 2008
    AW: Neues Board

    Danke vielmals Board schaut schon sehr fein aus...


    Danke und guten Rutsch
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.