neues system, was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von aushitmann, 9. August 2007 .

1. 17. April 2008
    AW: Neues System, was haltet ihr davon?

also das dieht meiner meinung nach doch ganz gut asus..

aber warte noch nen paar andere meinungen ab..
    die gehen ja immer etwas auseinander

chris oder so hat schwer ahnung

2. 17. April 2008

Willst du was übertakten?
    Wenn nicht reicht auch nen 800er Ram da brauchst kein 1066!

3. 17. April 2008

Sieht doch ganz gut aus.
    Aber warum ein schwarzes Gehäuse und ein weisses Laufwerk ?
    Und 1066er Ram lohnt sich nur in den wenigsten Fällen. Der Unterschied zu 800er ist sehr gering.
    Du könntest statt dem Q6600 den Q9300 nehmen, aber der ist teurer und schlechter zu übertakten.
    Außerdem würde ich keine Gehäuselüfter mit 1900U/m kaufen. Nimm die 1200rpm.

4. 17. April 2008

Von der reinen Hardware her, hat mein vorredner mit dem 1066er RAM voellig recht. 800er reicht total aus, und das gesparte geld wuerde ich in mehr Festplatte stecken. 250GB sind bei mir zumindest recht schnell voll.

5. 17. April 2008

Das mit dem Laufwerk hab ich übersehn, hhmm der Preisunterschied bei den 1066er und 800er von Corsair liegt bei 3 euro, welcher speicher ist noch gut?? (Bekannter von mir hat mir die von Corsair empfohlen)

Würde gerne wissen warum einen GSL mit 1200rpm??

Die 250 GB reichen mir völlig aus!

mfg andi003

6. 17. April 2008

Also ich würde nicht auf einen intel Q6600 setzen !! ich finden denn ntel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box um längen besser ist zwar kein 4 kern cpu aber ist schneller als der Q6600 und das reicht bei allem was bis 2009 kommt

Lg Lunpie

7. 18. April 2008

Ich weiss nicht so genau der chip ist aber auch etwas teurer

8. 18. April 2008

Hiho, ich habe mir die Tage auch erst ein neues System zugelegt, ich würde dir an Ram evtl OCZ PC2-6400 Reaper empfehlen kostet zwar knapp 6 Euro mehr ist aber ein ziemlich guter, und zum CPU kauf dir nen Intel Core 2 Duo e8200 ist genauso teuer wie dein Quadcore, jedoch sinniger weil man momentan einfach noch kein 4 Kern gebrauchen kann...

9. 19. April 2008

Kannst du mir vieleicht erklären warum??

10. 19. April 2008

das ist imho nur bei den Spielen so..

wenn du mit PS oder C4D arbeitest, oder Filme schneidest/ bearbeitest, werden auch die 4 Kerne genutzt...

Aber auch bei den Spielen wird jetzt so langsam auf 4 Kern-kompatibilität umgerüstet...

also nen Quad ist auf jeden fall zukunftssicher.....

11. 9. Januar 2009
    Neues System - was haltet ihr davon?

Hi leute

bin so am überlegen n neues system zu kaufen

* CPU: Intel Core i7-920 boxed

* CPU-Kühler: Scythe Kama Angle (SCANG-1000) + Scythe Sockel-1366 Befestigung (SCCL4-1366)

* Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II

* RAM: G.Skill DIMM Kit 3GB PC3-10667U CL9-9-9-24

reichen die 3 GB ram derzeit noch aus? aufrüsten wäre ja kein problem

* Mainboard: ASUS P6T, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

* Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

evtl ne 280?? ich weiß net hab aber bis jetzt nur berichte gefunden wo vorkommt, dass es nicht so wirklich notwendig ist ne 280 zu kaufen.. ne 260 reicht vollkommen aus?

* DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk

* Gehäuse: LanCool K7.

* Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

mfg
    reich

12. 9. Januar 2009
    AW: Neues System - was haltet ihr davon?

Wie groß in denn dein Budget? Obwohl bei meinem kleinen Wissen, was minimal ist würde ich fast sagen 4 GB Ram, da heute der Ram ja nichts mehr kostet. Warum nur 3 wenn man 4 haben kann? Kostet auch nicht viel mehr.

13. 9. Januar 2009

Weil i7 und X58 ---> Triple-Channel.

14. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

sieht aus wie das sytsem von chris in dem thread hier

Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

also ich würds so lassen sieht ganz gut aus

wenn ich schon soviel gekld für ne graka ausgeb würd ich die 9800 GX2 nehmen

Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip

15. 9. Januar 2009

Die 9800GX2 gibt es bereits aber 150€.
    Würde aber auf jeden Fall die 260GTX mit 55nm der 9800GX2 vorziehen.

16. 9. Januar 2009

also das System sieht doch super aus,
    zu deiner Frage wegen der GTX260 oder GTX280:
    warum mehr als 100€ mehr bezahlen wenn die GTX 260 bei einigen Games gleichauf mit der GTX280 ist, also m.M nach lohnen sich die 100€ Aufpreis für den Leistungsunterschied zwischen den Karten überhaupt nicht.
    Wie Big-King-Jajá schon erwähnt hat: Falls du dich für die GTX 260 entscheiden solltest achte bitte darauf das Sie mit 55nm gefertigt wurden.
    hier kannst du dir sicher sein das es die neuere Version der GTX 260 ist.
    Sowie bekommst du das Spiel Race Driver Grid kostenlos dazu.
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX260_AMP2/312338/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

mfg
    tekilla

17. 9. Januar 2009

bin der gleichen meinung... hab auch die 260 gtx amp! und bin vollauf zufrieden...

und sonst, dass system: viel spass damit, is echt nicht schlecht zusammengestellt!

18. 9. Januar 2009

Für unter 1250€ ist meiner Meinung nach was besseres drin:

{bild-down: http://www.abload.de/img/neuesbild69t0fs.jpg}

Mit Wlan, so wie du es haben wolltest.

Lohnt sich aber nur, wenn du mindestens ein 22" TFT hast. Besser wäre 24".
    Bei einem 19" TFT machst du die 295GTX und das 650 Watt Netzteil von Corsair raus und stattdessen eine 260GTX 55nm von Evga und das Be Quiet 500 Watt Netzteil rein.
    Dann wärst du bei rund 1040€.

Aber da das Geld bei dir anscheinend relativ locker sitzt =) kannst du dir ja gleich wenigstens einen 22" von LG mitbestellen. LG W2242T-PF

Dann wärst du mit dem oben abgebildetem System bei genau 1.386,62 € also rund 100€ über deinem ansgesetzen Budget ohne Monitor.

19. 9. Januar 2009

sieht doch schonmal seeeeeeehr gut aus
    naja ich bin mal am überlegen ob ich vorerst mal das system von oben kaufe, und mir in ~2 monaten nen neuen TFT
    btw hab den LG da bei der arbeit xD

bws sind soweit es ging raus

big dir konnte ich leider keine geben
    aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank

mfg

20. 9. Januar 2009

Meinst du, du hälst es nicht noch ein bis zwei Monate ohne neuen Computer aus?

21. 9. Januar 2009

hmm das mit gx2 und GTX260 ist immer sone sache.
    22" bei einer GTX295? Was für eine verschwendung
    mind 24" habe selber einen 22" und habe es ein wenig bereuht.
    Ich würde eine gx2 einer GTX 260 vorziehen.
    Sie ist einfach schneller. Die micoruk nimmt man nur war wenn die Graka
    am ende ist was sie aber noch nicht ist.
    Wenn man ein bischen geld hat dann eine 2Kern Graka

22. 9. Januar 2009

Hi, ich bin zwar neu hier aber wollte gleich mal meinen Senf dazu geben^^ natürlich ohne jemanden auf den Schlips zu treten ;-)

Hier ist mal ein Link, wo ein paar tests gemacht werden zu den Grafikkarten. Vielleicht hilft dir das noch bei deiner Auswahl.

Test: Nvidia GeForce GTX 295 (Seite 11) - ComputerBase

Und wegen deinem Arbeitsspeicher ob 3 oder mehr GB würde ich abhängig davon machen was du für ein OS wählst... XP 64 bit und Vista würde ich gleich 4 Gb nehmen (vielleicht sogar gleich 8GB). Wenn du allerdings xp 32bit nutzen willst. dann sollten die 3GB erst mal reichen.

Zur CPU der i7-920 sollte völlig ausreichend sein da geb ich Big-King-Jajá völlig recht.

Was die Speicherkapazität angeht, weis man ja nicht genau was du verfolgst und vor allem was du zu hause noch an externen Datenträgern hast.

das 650 Watt Netzteil sollte locker reichen aber du kannst dir hiermit PSU Watts and Rails Calculator mal ausrechnen lassen wieviel spiel du damit noch hast. Vielleicht kommst du irgend wann auf die idee eine zweite Grafikkarte dazu zu stecken und wir wollen ja nicht das du dann nen neues Netzteil brauchst ;-)

Hoffe das ich damit son bisschen helfen konnte.

mfg
    mistify

23. 12. Januar 2009

asus x58 also das p6t anstatt das gigabyte board?

24. 12. Januar 2009

nochmal, x58 chipsatz --> triple channel speicher...also 3,6,9,12 etc...
    würde allerdings meiner meinung nach bei so einem system mind. 6 gb an ram verbauen....und ob du nu asus oder gigabyte boards nimmst, das nimmt sich nich viel, beide haben ihre qualität....auch selber schon sehr oft verbaut und noch nie zurückgekommen...

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.