Nightmare on Elm Street

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dark_Tomek, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Mir wurde gesagt der ist ab 16. Wurde da so viel geschnitten bei der deutschen Fassung oder was?8o
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Also ich bin mal gespannt bin gerade dabei mir kino karten zu besorgen und bin dann mal ganz gespannt ob der sich lohnt. Ich hoffe der ist gut^^ Wenn den schon jemand gesehen hat kann er ja mal sagen ob der sich lohnt?

    so far
    sun
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street


    Deine Antwort:
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Hab den Film jetzt zu ende gesehen, kann mir jemand das Ende erklären?
    Mit dem Spiegel usw.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Hatte mir den Film am Montag angeschaut, muss sagen das er echt gut ist!
    Habe alle teile gesehen und die wurden ja von Teil zu teil immer lächerlicher, fast schon Komödienartig...
    Der hier ist einfach super, ich würde sogar fast behaupten das er auf einer Stufe mit dem ersten ist. Schaut ihn euch einfach an, man erfährt auch verdammt viel über den Hintergrund und was er so getan hat bevor er im traum leute tötete.
    Klasse schockmomente und auch der Darsteller spielt Freddy sehr gut.
    Nur zu empfehlen der Film! Man kann den übrigends locker auch in englisch gucken, weil er sehr einfach zu verstehen ist, hatte keine Probleme, und habe villeicht 3-4 Sätze zwischendurch mal nicht verstanden aber das wars auch.
    So viel spass denn!
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    ich hab bisher auch alle Teile gesehn freu mich auch schon den neuen Teil zu begutachten aber ich geh vorerst nicht mehr ins Kino war diesen monat das erste mal seit 5 jahren im Kino und wurd direkt enttäuscht (Film Kampf der Titanen 3d) mehr brauch ich ja nich sagen ^^ ich warte lieber bis der in guter qualli released wird
     
  7. 20. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Der wohl bekannteste Killer überhaupt ;D
    Bin gespannt ob der Film hält was er verspricht!
    Werde ihn mir auf jedenfall ansehen...

    MfG Raizo
     
  8. 22. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Habe mir den Film gestern im Kino angeguckt. War ehrlich gesagt enttäuscht. Habe mehr erwartet.
    Die Geschichte wurde voll abgeändert,also im Vergleich zur alten Story. Wie ich schon geahnt hatt, fand ich den neuen Freddy ja mal gar nicht gut.

    Paar Szenen aus dem ersten Teil wurden ähnlich gezeigt, aber dann nur ganz kurz. Z.b als Nanci die Leiche in dem Sack findet. Im Original läuft sie hinterher bis in den Keller meine ich.

    Also wenn man die alten Filme mit berücksichtigt, wars schon sehr enttäuschend. Aber wenn man den Film als eigenen Film sieht, ist der ganz ok.

    Das mit dem Spiegel am Ende erkläre ich mir so:

    Spoiler
    Das Freddy halt weiter lebt. Im Original töter er am Ende ja auch Nancis Mum. Denke damit wollten die sich ein Tor offen halten, für eine Fortsetzung.
     
  9. 22. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Naja hab mir den angeguckt und ich bin / war ein großer freddy fan , hatte damals auch die hand von dem mit 10 oder so usw.. und schon von klein auf alle teile geguckt...

    Seltsamer weise gefällt mir das remake schon , aber an das feeling / atmosphere von den alten teilen kommt der für mich nicht ran...

    das freddy jetzt anders aussieht passt mir auch irgendwie nicht so aber ich finds jetzt auch nicht so

    trotzdem bleibt robert englund the original freddy

    was halt nicht schlecht is & vielleicht abwechslungsreich ist halt das der mit gegenwärtig neuen schauspielern gedreht worden is etc...

    is auch irgendwie interessant mal zusehen wie jemand anderes freddy dreht auch wenns n remake is von den original alten teilen
     
  10. 22. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Die alte film reihe war schon richtig geil!
    naja dann kamm freddy VS jason...:thumbsdown: *ohne worte* in meinen augen
    ich hoffe mal das der teil mal wieder gut wird^^

    mfg
     
  11. 23. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Die alten Teile sind klasse und der neue war auch nicht schlecht gemacht, aber empfand, dass im direkten Vergleich irgendwo die Atmosphere bzw. das "feeling" auf der Strecke blieb.

    Fazit: Man kann ihn sich zwar angucken, er verdient aber mMn nicht das Prädikat "must see"
     
  12. 23. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Hab den Film jetzt auch am Freitag im Kino gesehen ...

    War nichts besonderes , aber hat gereicht für nen schönen Freitag Abend.

    Richtig gut fand ich , dass die Vorgeschichte von "Fred Krüger" nochmal deutlich beschrieben wurde.
     
  13. 24. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Die filme von freddy würden bestimmt richtig geil als 3D im kino kommen!!!!
    das wäre was wo ich nochmal rein gehen würde aber sonst würde ich nicht ins kino gehen für freddy krüger!^^

    mfg
     
  14. 24. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Ich war gestern Abend auch im Kino .
    Also ich kannte keinen von den Filmen davor.
    Mir hat der Film richtig gut gefallen besonders gab es da so viele Schockmomente , die ich bis jetzt noch in keinen anderen Film gesehen habe.
    Wird eigtl. in den anderen Teilen genau erklärt wie freddy in die Träume kommt ?
     
  15. 24. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    War gestern auch im Kino und muss sagen das der Film mit einer der besten Horror Filme ist die ich seit langem gesehen hab.

    War echt positiv überrascht. Denn die Neuverfilmung von Freitag den 13. lief ja nicht grad gut..

    Aber Nightmare on Elm Street war dagegen spitze. Viele Schockmomente, gute Story und kein billiger Teenie Horrorfilm.

    Also ich kann den Film wärmstens empfehlen.
     
  16. 25. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    naja...hab den gestern gesehen und muss sagen das der 'Freddy Schauspieler' echt nich so gut wie der frühere war- warum spielt eig. der frühere freddy schauspieler nich in hier mit???
     
  17. 26. Mai 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Ja Freddy sieht auch ganz anders aus als der alte Freddy, total assi -.-
    Ich guck mir den Heut mal an...Trailer sah ja ganz Gut aus..
     
  18. 6. Juni 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Ich war letzte Woche in den USA drinnen und ganz ehrlich kann ich mir spontan nicht vorstellen wie der Film hier ab 16 ungeschnitten in die Kinos kommen soll (bzw ist). Normal sind die doch schnittfreudig ohne Ende.

    Zum Film:
    Fand ihn ganz nett. (8/10)
    Story war gut, die ein oder andere Erschreckszene und sehr gut nochmals die Geschichte von Krüger erzählt.
    Diesen jedoch hätten sie ein wenig mehr wie den original Freddy aussehen lassen können.
     
  19. 7. Juni 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    fand die story ganz gut erzählt, allerdings die wirklichen grusel- und schockmomente recht schwach, obwohl er schon für ab 16 jahren recht brutal war.

    naja, war kein non-plus-ultra aber für horrorfilmfans ganz sehenwert.

    7/10 Punkten...
     
  20. 9. Juni 2010
    AW: Nightmare on Elm Street

    Wieder ein Remake, dass die Welt nicht braucht. Die eigentlich ganz guten Kritiken kann ich nach Sehen des Film's absolut nicht nachvollziehen. Ich empfand den Film als total schwach, verspürte weder Angst- noch Gruselmomente und es gab mal wieder keinen Hauptcharakter, der den Film wirklich tragen konnte. Jackie Earle Haley macht seine Sache aber total gut, er flößt dem in der vergangen Zeit eher zum Clown mutierten Freddy wieder Bedrohlichkeit ein und als "normaler" Fred passt er total in diese "Augenscheinlich guter Mensch tut böse Dinge"-Rolle. Ansonsten wurde viel aus dem Original benutzt, was vermutlich das Beste am Film ist. Story war wieder total unzusammenhängend, hübsche Teenager werden eingeführt, nur um dann wenige Zeit später hingerichtet zu werden, und aufeinmal sind zwei Nebenfiguren die Hauptcharaktere...Naja, wie bei den meisten Horrorfilmen auch, empfand ich alles als schlecht ausgearbeitet und unstimmig. Bräuchte keinen zweiten Teil.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.