No NPD - NPD Verbot jetzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von WiCk3d, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Es gibts sicherlich immernoch Menschen, die für die NPD wählen.
    Ein NPD verbot wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da die Rechten dann keine Organisation und Ordnung haben und sich die Bildung von zu radikalen oder autonomen Gruppen zu hoch wäre.
    Außerdem kommt es mit dem Gesetz in Konflikt, da jeder Mensch ein Recht auf eigene Meinung hat!

    MFG
     
  2. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ich bin absolut dagegen dass die NPD verboten wird weil rechtsradikale haben genauso das Recht wie wir eine Partei zu wählen die ihre Meinungen vertritt.

    @ SchOudeBläS : Es gibt sogar viele Menschen gerade im Osten hatte die NPD in einigen Gebieten erschreckende Erfolge.
    Wenn ich mich nicht ganz irre wars irgendwo an die 20%
     
  3. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Solange die NPD nur ihre Interessen vertritt, ist sie nichts zu verbieten (bin auf keinen Fall Nazi ), die haben nur die NSDAP verboten, da sie mit der radikalen SA zu stark aufgefallen sind.
     
  4. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ich glaube wenn die partei verboten wird, wird es schlimmer als es jetzt ist, dann kann sie in den untergrund und dort auf illegale(re) mittel zurückgreifen ....
     
  5. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Zitat: Superstar



    Sowas lustiges habe ich noch nie gehört....
    Denn kannste auch gleich sagen zu den anderen Parteien z.b cdu, spd das die abzocker sind...
    Wie oft haben die schon etwas versprochen immer immer wieder...
    Und wie viele Menschen sind auf der straße gegangen Tausende...Nur wegen cdu,spd
    da war die Npd noch garnicht im spiel...kein wunder warum paar leute die Npd wählen weil, die sich betrogen fühlen....

    Mfg Hulaa
     
  6. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!


    Merkst du noch was?
    Nich mehr viel oder?
    Wie man halt einfach von einem Thema direkt abkommen kann, und eine Spirale aufstellt, die mehr als lächerlicher und nicht haltbar ist.

    Klar, weil Aktion gegen NPD = EU Austritt = Deutschland mit neuer Diktatur. Wie so oft... passt... -_-
     
  7. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ich finde es mal wieder bezeichnend, wie viele Leute hier sobald sie "NPD" hören "verbieten !!einself!11" schreien.
    Als ob das so einfach möglich wäre und eigentlich sehe ich auch gar keinen Grund dafür. Solange die NPD nicht mit ihrem Programm und ihren Zielen dem Grundgesetz widersprechen, kann man halt nichts machen.
    Befasst euch mal mit dem Partei-Verbot der FAP und KPD und dessen Gründe und vergleicht die Vorgehensweise dieser Parteien mit der der NPD.
    Und bevor ihr immer gleich "NPD = NAZIS = BÖSE = VERBIETEN" brüllt guckt euch mal in der Koalition um. Was die CDU/CSU mit Migranten vor hat/te. Die sind auch nicht gerade Ausländerfreundlich, was Migration angeht.
    Und der werte Herr Schäuble der, mal LEICHT hart ausgedrückt, zum 2. Hitler mutiert.
    Hab ich kein Verständnis für.
    Und nein auch ich wähle nicht die NPD und werde es auch nie.

    /ich will die npd nicht verharmlosen, aber zu nem' Verbot wird ist imho nicht kommen.
     
  8. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Jo ich hasse NPD auch die blicken echt nicht was da früher mal passiert ist aber merken werden sie es bestimmt nicht ! Aber was machen kann man nicht solange alles mit Grundgesetz übereinstimmt kann man nichts machen !

    Hau doch mal ne Umfrage rein wer dagegen ist ist unsw..

    MFG

    King-E
     
  9. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Jap, toll und was würde das ändern?
    NPD wird niemals verboten, findet euch damit ab und fertig. Gründe gibt es genügend - einfach mal googeln. Die ganze Diskussion hier ist so sinnlos.

    @ Mods

    macht mal bitte dicht hier, die Diskussion hat sich schonlängst ins Lehrer verloren!
     
  10. 8. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    da muss ich ebenfalls den vorgängern recht geben, wer nazis ihre rechte wegnimmt nur weil sie nazis sind macht doch nichts anderes als die nazis auch die juden die rechte nehmen wollen weil sie juden sind. meinngsfreiheit haben diese genauso wie alle anderen auch und deshalb ist ein verbot nur dann möglich wenn sie gegen geltendes recht verstoßen. ob man diese meinung teilt ist was anderes, ich teile sie nicht, aber dennoch muss man dies respektieren. und der nicht verkauf von gebäuden an mitglieder der partei oder nicht vermietung zur abhaltung von parteitagen etc ist nichts anderes als diskriminierung, wer das macht macht nichts anderes nur ebend mit einer anderen gruppe menschen. man bekämpft feuer nicht mit benzin. ich denke das die npd niemals an die regierung kommt kann man ganz einfach mit vernunft lösen, denn wer ein bisschen nachdenkt wird merken das das nicht der richtige weg ist, den anderen sollte man eventuell die augen öffnen. aber man sollte sie keinesfalls ihrer rechte berauben, denn dann ist man kein stück besser!

    edit: ihr hasst nazis die nazis hassen euch, und was ist jetzt der unterschied zwischen euch und denen? werdet mal vernüftig! immer diese hass, ob links ob rechts endet doch alles im selben müll es wird nur anders genannt... denkt mal nach!
     
  11. 12. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Die wissen wie die NPD eingestellt ist und wissen auch was die machen wollen!
    Sowas muss Verboten werden. Die Leugnen den Holocaust und ihre ANhänger waren es die die ganzen Asülheime in den Neunziern Abgebrannt haben!

    Also ich finde weg damit!
     
  12. 13. November 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Was die NPD machen will, darf nicht gegen das GG verstoßen. Solange sie sich daran halten, hat Deutschland nichts gegen sie in der Hand.
    Und für ihre Anhänger kann die NPD eigentlich nichts. Ich meine, es gibt sicher auch Mörder, Räuber und Vergewaltiger unter den CDU/SPD Wählern ... Die Diskussion ist eigentlich sinnlos.
     
  13. 19. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Was soll denn so ein Dreck? Stell ich mich draußen hin und renne mit SPD-Verbotssschildern rum?

    Wie würde das denn aussehen? Wieso darf die NPD als legale Partei nicht genauso existieren wie alle anderen erlaubten. Sie hat genau die gleichen Rechte. Sowas ist absoluter Quatsch , wahrscheinlich geleitet von SPD, Linke oder CDU Politikern (eher aber SPD oder Linke, die machen sonen scheiß), die die Partei verbieten wollen, damit sie mehr Sitze in den Landtagen bekommen und mehr GEld in den ***** geschoben, was prozentual den Partei zugestanden wird.
     
  14. 19. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    NPD sollte NICHT verboten werden!

    grund dafür ist ganz einfach:
    wenn man sie verbietet, werden sie illegal im untergrund weiter machen und ihre taten sind nicht mehr so zu verfolgen und überhaupt nicht mehr zu kontrollieren!

    das ist ganz einfach der grund warum sie bis jetzt auch noch nicht verboten ist.
     
  15. 19. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Genau meine Rede, so gings ja auch in den News damals als da rumdiskutiert wurde um, deswegen würde ich auch wetten, dass die NPD bleibt und was wollt ihr machen? Nichts, was könnt ihr machen? Nicht viel, das ist Deutschland
     
  16. 20. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Leute Leute Leute, ruhig bleiben. Wir leben in einer Demokratie.
    Was heisst das für uns? DAS meiste -und wichtigste- wurde ja schon gesagt. Wahlrecht..Freie Meinung etc.
    Also mal angenomm ich unterstützte diese Kampagne und die Partei würde verboten,was tu ich dann damit? Ich schränke das Wahlrecht der andern ein, versuche die Freie Meinung anderer zu unterbinden UND unsere hochgelobte Demokratie schiesst sich selbst ins Bein.
    Darüber hinaus zielt diese Kampagne für mich klar darauf ab,eine Mehrheitsentscheidung gegenüber einer Minderheit zu bezwecken und das noch mit teilweise echt armen und aussagelosen Argumenten wie "Die NPD is gefährlich".. ALLE partein sind gefärhlich wenn sie baun. Meint ihr etwa die Linken wären besser? DA gabs pläne von einigen Anhängern da haben sich mir die Haare genau so gesträubt..wie das legalisieren von Heroin-ab 14. Stand wirklich mal zur Diskussion..ich hoffe ihr verzeiht mir,das ich den Namen nicht behalten habe.
    Und würde sie verboten werden,dann bitte auch partein wie "Die Linke" verbieten...den im großen und ganzen, is das KAUM (man beachte das wort "kaum" ) ein Unterschied. Die einen haben ne Glatze,die andern haben in letzter Zeit viel mehr Straftaten begangen und schmeissen gerne Steine..mein glückwunsch. Dann bitte weg mit beiden,geht auch nicht ganz mit MEINER persönlichen Sicht von "Meinungsfreiheit" u.ä. Komform... aber das KÖNNTE dann zumindest n gleichgewicht herstellen.
    Zu Dawids beitrag oben , ich erlbuabe mir dich zu zitieren..

    " ihr müsst euch mal vorstellen dass die von UNSEREN steuern bezahlt werden -.-"


    Lieber Dawind ,stell dir vor die Kosten für die ganzen Autos,die aufgerissenen Straßen etc, trägt nach dem ersten Mai auch der Steuerzahler

    subx, der Verfassungschutz beobachtet,wenn man Rundfunk und ähnlichen glauben darf, schon lang genug die NPD...selbiges gilt zumindest in Niedersachen auch für die komplett andere seite-also die Linke- das is immerhin fair.
    Das wars von mir dazu, hab ich was vergessen? bin ich wem auf den Schlips getretten?`wenn ja kanns mir eigentlich auch egal sein, ich hab ja Meinungsfreiheit^^

    PS: Npö ich bin auch keiner der (Neo)Nazi-Fraktion... weder links noch rechts.. aber ich halte die Meinungsfreiheit für ein hohes,wichtiges gut unserers Volkes.. schaut euch mal um Leute.. wir können im Prinzip froh sein das wir son mist wie NPD und DIE Linke haben.. woanders gibs sowas gar nicht siehe China, oder Russland wo nur drei partein antretten wovon zwei den Präsidenten gehören..oder die ganzen Kleinen unbekannten Länder.

    edit:// Im übrigen kann man eigentliuch davon ausgehen, das die NPD nach ihren verbot nur noch populärer wird..wie immer wenn was verboten wird. N strategisch guter zug sieht sicher anders aus..
     
  17. 20. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Also ich finde nicht das die NPD verboten werden soll nicht weil sie nazis sind sondern weil die Regierung einfach so besser kontrollieren kann und sehen können was die machen. denn z.B das Geld die NPD bekommt ja Geld aber sie müssen alles vermerken für was sie das Geld ausgegeben haben und deswegen ist das schon mal ein vorteil das die NPD nicht verbieten werden soll.

    Zu geht jemand noch für die wählen: Klar gehen Leute noch für die NPD wählen weil wenn niemand für die NDP wählen würde dann würde es die NPD schon gar nicht geben denn nur wenn man eine gewisse anzahl von Stimmen hat darf man als Partei in Den bundestag einziehen. Ich bin sicherlich kein NPD anhänger und würde es auch keinem raten einer zu werden denn wenn du einmal drinne bist bist bu bei den idioten immer drinne.

    PS: das thema haben wir in der schule behandelt, wir hatten zwar in der klasse welche die für die NPD waren aber das sind eh die grössten spacken die es gibt.

    mfg
     
  18. 20. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Theoretisch ja, praktisch nein. Ich denke, einmal in 4 Jahren einen "Vertreter" zu wählen, der, bezogen auf die "mainstream-parteien", sowieso nur das sagt was die "großen" ihm vorgeben, wiederspricht den Grundsätzen der demokratie in weiten teilen. Volksherrschaft, nein, Herrschaft übers Volk nenne ich sowas.
     
  19. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!


    da hast du in eingen bereichen leider recht... an der Diskussionsgrundlage ändert das aber recht wenig.
     
  20. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Unterstütze mit Sicherheit nicht alle Ziele der NPD,
    aber ganz im Ernst... in manchen Punkten könnten sie recht haben.
    Die anderen Parteien sind .
    Kenne genug Deutsche (fast alle die ich kenne) die ne Partei wählen würden die etwas gegen die zunehmende Einwandererzahl tut.
    Weil zumindest in meiner Gegend nimmt es entschieden Überhand.
     
  21. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ich finde die NPD ist nicht mehr das was sie früher mal war. Die verfolgen heutzutage für mich absolut dumme Ziele die damals im Dritten reich nichtmal im entfernstesten Sinn gemacht hätten. Allein als ich damals diesen Bericht über die NPD im Fernsehn gesehn hab, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Da sitzt ein Haufen kleiner Kinder die ihr Stimme so verstellen das das R besonders schön rrrollt und denken sie sind die einzigen die in Deutschland noch etwas bewegen können. Dabei schaden sie ihrem eigenen Volk. ( wenn man sich mal reinzieht was die für Gesetzte verabschieden wollen ). Naja auf der anderen Seite herrscht in Deutschland das Recht der eigenen Meinung und deswegen kann ich es keinem Rentner verdenken der damals im Kreig dabei war die NPD weiter zu wählen. Allerdings hasse ich auch die linksextremen parteien die tauusende Anhänger haben die noch nicht einmal wissen woegen sie da protestieren. Jeder MEnsch der sagt " Nazis raus " sollte sich ersteinmal informeiren und dann seine Meinug aufbauen. Wenn ich ehrlich bin habe ich es auch noch nicht ganz getan und bin deswegen genau in der Mitte. ICh finde Vaterstaat macht in seiner
    Auslandspolitik einiges falsch, auf der anderen seite kann ich (noch) prima damit leben und lehne mich nicht gegen die Ausländer auf. Die können nämlich im Endeffekt auch nix dafür. Wie viel Hirnlose deutsche ziehn denn mittlerweile nach Kanada oder Australien . Ich könnte wenn ich ständig die hilflosen Schweine im Fernsehn sehe die einfach ohne perspektive ihre Koffer packen und auswandern.
     
  22. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    auf keien fall verbieten... verfassungswiedrig wir leben in eienr demokratie... weint doch nciht wie so kleine kinder wegen der npd man lasst sie doch einfach.... ihr hypt die doch mit diesem ständigen no npd mist
     
  23. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Ich bin dagegen, solch eine Partei wird eh keien große Mehrheit erlangen ohne große Missstände welche es zum Glück nicht wirklich gibt.
    Viele die sagen, dass jederzeit ein "neuer Hitler" kommen kann sind einfach nur ungebildete Bildleser.

    Die Partei sollte man machen lassen denn ein Verbot hat auch nciht nur "positive" Auswirkungen.
     
  24. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ich hoffe die npd wird verboten und die ganze partei wird aus deutschland verbannnt:angry:
     
  25. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    naives kind...

    meinst du echt wenn ein politiker sagt -> NPD ist verboten!
    dann gehen alle npdler mürrisch heim und bleiben da?

    nein!
    sie machen im untergrund weiter und so sind die handlungen nicht mehr übersehbar...ist also besser so, wenn die partei in der öffentlich bleibt aber somit überschaubar!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.