No NPD - NPD Verbot jetzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von WiCk3d, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    jo das geht mir auf die nerven , vor allem wird sowas noch von kabel1 und was weiss ich unterstütz die jeden tag auswanderer im XXXXL format zeigen, is klar dass immer mehr deutsch appetit bekommen.


    so ein unsinn, denkst du über alle schritte der npd wird im tv bericht erstattet? die machen so oder so was sie wollen ob verbot oder nicht. kein unterschied
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ich bin zwar links, aber ich denke man sollte die NPD nicht verbieten, das würde nur aufruhr und gewalt provozieren. Man muss das Volk aufklären, das hinter den veranstalteten Familienfesten etc. AusländerHASS steckt. Klar sind manche Ausländer nervig, aber dafür kann man NICHT alle zur rechenschaft ziehen. Was man tun könnte, wäre die immigration einzuschränken, also nur Leute reinlassen, die in ihrem Land Opfer von religiöser und/oder politischer Gewalt werden, um diesen Menschen ein Leben ohne ständige Angst zu gewährleisten.

    @ haha4, ich denke emotional hat nicht unrecht, wenn die Neonazis vollkommen aus dem Untergrund agieren, ist es wesentlich schwerer was dagegen zu tun. Wenn es keine Partei mehr gibt die unter falschen Vorwand stimmen sammelt, kümmert sich auch keiner der Neonazis mehr um ihren Ruf beim nicht-rechten Volk, denke ich.
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ganz ehrlich warum soll man die verbeiten kommt eh nich an die macht

    auch wenn einige das gut finden sin sie trotzdem keine nazis
    denn adolf hat zwar vieles falsch gemacht aber nich alles war schlecht was er gemacht hat (sagt meine oma und die hat ihn sogar persöhnlich gekannt und sie weiß also wovon sie spricht)

    und was man heutzutage alles zahlen muss die juden z.b. wollen ja auch das wir ihnen geld geben und ich finde das muss echt nich sein denn es waren viele andere länder beiteiligt warum also nur deutschland
    und auch sonst ganzen steuern und alles wenn die npd an die macht kommt wird sich bestimmt einiges ändern zum guten wie zum schlechten

    ich denke npd werden zur zeit immer mehr wählen
    und da bringen auch so sticker nix renn mal mit solchen stickern rum da bist glei in nem krankenhause in meiner gegend
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Ich würde das ungern riskieren, plötzlich guckt man nicht hin und die haben einen entscheidenen Anteil der Sitzplätze im Bundestag (klingt vielleicht übertrieben und paranoid, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher!).

    Bin ebenfalls für das Verbot. WIe hieß es auf dieser kostenlosen DVD, die vor ein paar Jahren rauskam, doch gleich wieder? "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

    @Blue Lemon: Was Adolf richtig gemacht hat, macht aber das, was er falsch gemacht hat, nicht wett, in sofern sollte man eher auf das Falsche, als auf das Richtige gucken.
    Und das Problem mit den Juden und Ausländern muss man nicht lösen, indem man NPD wählt, man muss der Masse einfach klar machen, dass die Zeit der Rückzahlungen vorbei ist, wir nicht an dem Schuld sind, was unsere Vorfahren durch ihre Faulheit verbockt haben und wir den Juden nichts mehr schulden. Sie dürfen sich einfach nicht mehr hinter diesem Moral-Schutzwall verbergen dürfen, die Zeiten sind vorbei!
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    die ziele der NPD sind rechtsradikal usw... und dieses verhalten darf man auch nicht unterstützen...

    es gibt natürlich vor u. nachteile von diesem verbot... nur die vorteile überwiegen natürlich !!

    mal wieder ne umstrittene sache...
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Gott nicht schon wieder so einer der meint man müsste es zum 1638male durchkauen. Und immer die gleiche antwort bekommen.

    Mal ein Tipp am Rande:
    Was bringt es euch wen die NPD verboten wird ??
    Nichts da die Nazi nicht einfach nach Hause gehen, wenn die NPD nicht mehr da ist. Die machen weiter mit ihrem Programm.
    Ihr müsst wen schon das Übel an der Wurzel anpacken und nicht nur die Äste etwas stuzen.
    Es gab vor einiger Zeit ein bericht im SternTV über einen Ehemaligen Nazi. Der genau das selbe sagte.
    Er sagte: Wenn man was gegen die Nazis unternehmen will soll man sich an die schulen stellen wo die Nazis ihre Musik an Kinder weitergeben, und dann fördert ihr die Kinder auf die Musik Cd's in den Müllbeutel zu schmeißen. So haltet ihr die verbreitung der Nazis auf und nicht anders.

    NPD verbieten wen ich das schon wieder höre, da frag ich mich wer is dümmer die Nazis oder ihr.
    Ihr in bezug auf die Leute die glauben das NPD verbote was bringen.
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Eig haben wir alle davon doch keine Ahnung oder kennt einer das Wahlprogramm der NPD?

    NPD = Nazis! Mehr nicht...

    Aber es gibt noch weitere Gebitet als die Ausländerpolitik. Weisch du?
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Ne...
    Das Verbot is auf keinen Fall ne Lösung..
    Denn wenn sie öffentlich ihre Meinung ausüben, dann kann man sie noch immer kontrollieren, und beobachten, was dort los is...

    Ein verbot würde eine umlagerung den Untergrund mit sihc bringen und das wäre noch viel gefährlicher werden, wenn sich das Ganze unbeobachtet entwickelt.
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Aber warum sollte es sich denn im Untergrund entwickeln?! dann werden sie wieder groß und alles fängt von vorne an?! Ich mein ja nur das die nich mehr in der Politik mitwirken

    Aber ich finde das man sie im mom ned so Kontrollieren kann
     
  10. 28. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Einfach nur Dito.
     
  11. 29. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Hab den Thread zwar nicht gelesen aber Tatsache ist:

    Die NPD lässt dich besser kontrollieren wenn sie erlaubt ist ,als wen sie illegale Nazitreffen im Untergrund veranstaltet.....alle Aktivitäten (,Strategien ,Finanziereungen ,Spenden) lassen sich so besser durschauen.
     
  12. 29. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    warum hacken immer alle auf der npd rum? nur weil die am bekanntesten sind wegen den medien? npd hat zwar viele mitglieder, aber die dvu hat sehr viel mehr, und hat einen bund mit npd geschlossen. dann gibts noch die rep, die klein ist.
     
  13. 29. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Finde die seite nicht gut, wo köämen wir denn hin wenn man alle Parteien verbieten könnte, nur weil die eine für Atomkraftwerke ist, die andere eben für andere Auslkänderpolitik, und die andere weil sie die Steuern erhöhen will, in einer Demokratie ist es eben so das jede Partei sofern sie nicht verfassungsfeindlich handelt auch das recht hat sich zur wahl aufstellen lassen ( ich weiss sie muss auch noch andere Kriterien erfüllen aber ich will hier nicht zu weit ausholen )

    Wer sie wählen will der soll sie wählen, wir leben schliesslich in einer Demokratie (gott sei dank) und dort hat jeder das Recht "mitzubestimmen"
     
  14. 29. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Jo genau der derselben Meinung bin ich auch.
    Ich bin mal bei der nächsten Landtagswahl gespannt, ob sie da auch in den Landtag einziehen. Wenn ja ist bestimmt wieder der Teufel los in Sachen Verbieten.
     
  15. 29. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    die npd zeigt uns die schwächen unserer demokratie und was wir noch alles verbessern sollten. in gewisser weise kann man sagen, sie "fördert" die demokratie.
    wenn die mitglieder der npd mal wieder einen wunden punkt getroffen haben und ihre gegner keine passende argumentation finden, wird gleich der ruf nach einem verbot laut.

    damit kein falscher eindruck entsteht, hör ich mal auf sie zu verteidigen aber so lange sie keine große gefahr darstellen halte ich diese aktion für sinnlos.
     
  16. 31. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ich glaube nicht das ein Verbot viel bringt. Als Partei sind sie noch leicht durch Verfassungsschutz, BKA usw. kontrollierbar. Wenn sie verboten wird hätten wir Splitterparteien und Untergrundorganisationen die viel schlechter zu überwachen sind.
     
  17. 31. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    boaaa also gegen die NPD hab ich ne menge, aber sie zu verbieten könnte unglaublich große probleme schaffen

    denn wenn man so eine organisation verbietet, passiert das was niemand möchte da man sie dann nicht mehr kontrollieren könnte.
     
  18. 31. Dezember 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    man wird es nicht schaffen- zumindest mit solchen aktionen.

    die einzigen die des schaffen können sind die zuständigen bundesrichter (glaub ich dass die so heißen)

    bin auch für ein verbot von der NPD aber erst wenn es richtig gefährlich wird.
    weil so sind sie die stärkste konkurzenz zur SPD, CSU / CDU usw...

    und die müssen da im prinzip nachziehen, den wenn die z.b. alle steuern weiter erhöhen, gehen ihnen die wähler flöten.

    mfg
     
  19. 1. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Es gibt schon einen Grund wieso die NPD noch net verboten ist.... Denn wenn man die Partei verbietet, geht sie in den Untergrund, also machen sie alles heimlich und das kann man nicht überwachen oder kontrollieren und solange sie legal ist. Müssen sie alles anmelden und dadurch kann der Staat alles überwachen und kontrollieren was die so treiben und wo.. deswegen wäre das auch net grade das beste wenn sie vorboten wird!!!!
     
  20. 1. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    selber werden se sich bestimmt net auflösen aber irgendwann haben se keine stimmen mehr und dann müssen se sich auflösen was des beste wär
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Naja ich bin zwar kein beführworter dieser Partei, allerdings isses mir auch total Bockwurst was die machen.. denkt ihr sie kommen an die Spitze und werden groß was zu Melden haben ?
    Ich denke eher nicht :/

    Desweiteren wird die Seite wohl nix bringen, wie oft wollten schon einige Leute diese Leute stoppen ?

    So far.
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ich denke über die npd brauchen wir nicht zu diskutieren, aber ein verbot halte ich für schwachsinnig.
    die sache wird dadurch nur unter den tisch gekehrt aber nicht beseitigt... wie bei den "KILLERSPIELEN" (achtung weglaufen) verbot ist dumm aber einfacher durchzuführen als die eigentliche lösung des problems.

    was ich für viel sinnvoller halte ist diese sache mit den Budgetkürzungen und sponsoren die abspringen und die npd nicht mehr finanzieren.... hab ich im radio mal gehört. fands auf anhieb super.
     
  23. 7. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ein Verbot räumt keine Probleme ausm weg. Stattdessen sollte eher an der Integration von Immigranten gearbeitet werden, dass es nicht so viel Hass auf Ausländer gibt und der zuwachs an Wählerstimmen, die die NPD bekommt, abnimmt.
    Wenn die NPD verboten wird, gehören die Linken genauso verboten..
     
  24. 7. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ich wusste doch genau, dass ein solcher Thread immer zu Auseinandersetzungen führt.

    Ich wäre für ein Verbot der NPD, wenn dadurch nicht soviele Nachteile entstehen würden.

    Im Untergrund arbeitende Organisationen lassen sich definitiv nich kontrollieren und somit fehlt die gewisse Transparenz. Andererseits fallen der NPD die finanziellen Mittel weg. Zumindest ein Teil. Naja die NPD hat ja genug Altnazis die ihnen finanziell unter die Arme greifen..


    Meinungsfreiheit ist ja was ganz tolles. Aber ganz sicher nicht die Meinungsfreiheit einiger auf Kosten anderer...
    Oder will jmd. abstreiten, dass die NPD die freiheitliche demokratische Grundordnung angreifen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte?

    Achja und wenn nun jmd. kommt mit " Das steht aber gar nicht im Parteiprogramm der NPD"

    Schonmal was davon gehört zwischen den Zeilen zu Lesen? Textverständnis, Subtext...

    Ich weiß, dass ich nun kritisiert werde ^^
     
  25. 7. Januar 2008
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    NPD verbot bringt definitiv etwas. 1. werden somit wichtige Gelder abgezapft, die für diese Organisation lebenswichtig sind. Ich weiß nicht wieviel das wär, aber der Prozentsatz dürfte nicht unter 25% liegen, ihrer Gesamtfinazierung. Außerdem ist dann diese ewige Imagefrage auch geklärt, wofür zahle ich steuern? 2. Könnte danach härter gegen die Personen vorgegangen werden. A weil sie nicht mehr den Status einer genehmigten, am regieren teilnehmenden Organisation haben. B weil es leichter ist sie zu Bewachen. Was würde es für ein Skandal geben, wenn die Räume der NPD jetzt verwanzt wären. 3. sind sie nicht mehr Öffentlich vertreten. Plakate würden nicht mehr überall herum hängen und Öffentliche Reden würden auch sofort beendet werden. Somit ist ihre Propaganda gestört und ich vermute schon, dass so sie einige Mitglieder weniger rekrutiert werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.