No NPD - NPD Verbot jetzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von WiCk3d, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Immer diese Seiten die keinerlei Hintergrund wissen haben.

    Politiker unternehmen >Versuche< die Partei zu unterbinden um sich selber in die Medien zu rücken, als Retter der Demokratie.
    Aber keiner will sie wirklich verbieten. Wenn die NPD verboten wird, passiert etwas das keiner dort will.
    Die Organisation verschwindet ohne Kontrolle und Aufsicht in den Untergrund. Und wird dann wie Phoenix aus der Asche wieder auferstehen. Und solch eine Auferstehung einer Partei hatten wir schon einmal, wir wissen was passieren kann.

    Was bringt es eigentlich die NPD zu verbieten?

    Dadurch das ihre Partei verboten wurde, werden viele Rechte noch aktiver und gewaltbereiter.
    Sie werden ihre Parolen öffentlicher aushängen und preisgeben, da es ja nicht mehr auf die NPD zurückfallen kann etc.

    Und diese Argumente, dass die NPD der große Demokratie Gegner ist...

    was ist eigentlich Demokratie?

    Um ehrlich zu sein nur ein schönes neues Wort für "Diktatur", solange nicht jeder Mensch frei für sich bestimmen und handeln kann, gibt es immer eine Dikatur. Man wählt vllt Menschen die, die eigenen Interessen vertreten..aber wie lange? Und findet man es nach einem Jahr immernoch gut was dort passiert?
    In der Anzahl eher nicht...

    Und die Demokratie blockt sich doch selber...Politiker die das Grundgesetzt und die Menschenrechte untergraben...
    Korruption kommt von der Wurel nicht vom Ast, genauso wie die Fäulnis. Und unser Land wird auch immer korrupter.

    etc etc

    Dieses Thema könnte man über 100 Seiten ausführlich behandeln. Aber zu etwas bringen würde es nichts.

    Aber um ehrlich zu sein, würde ich lieber das Linke Ufer ausmerzen als das Rechte.
    Um sein Land zu mögen, braucht man nur Nationalstolz und ein bisschen Partiotismuss und keine rechte Gesinnung aber das z.B kapieren die Linken auch nicht.

    Aber ich finde keine von beiden Parteien bzw Richtungen sehenswert
     
  2. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Und wer sowas schreibt ist einfach nur dumm... Sorry aber ist ganz einfach so... Wer die Grünen wählt ist dann sicher Vegetarier und nen Öko wer Cdu wählt bzw Angela Merkel ist sicherlich lesbisch vorrausgesetzt es ist eine Frau...

    b2t

    Warum NPD verbieten ? Nur weil sie was anderes wollen als so einige andere ?

    bin kein Nazi bzw NPD-Anhänger aber solche Argumente wie My-Doom bringt omg armes Deutschland...
     
  3. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Darkranger.... schöner Beitrag.
    Da fallen mir ein paar Zitate ein:


    "Politik ist die Kunst des kalkulierten Betrugs, aber so, dass die Betroffenen nichts davon merken!" - L.R. Schlesinger, Amerikanischer Friedenspolitiker, 1967


    "In einem Volke ist doch stets nur eine Minderheit klug und tapfer, die Mehrheit aber dumm und feige. Wenn man nun ein Parlament nach dem Mehrheitswillen wählt, so ist dies Parlament mithin der Querschnitt der in einem Volke vorhandenen Dummheit und Feigheit." - unbekannt


    "Natürlich gibt jeder Bürger seine Stimme ab, und er denkt dabei, dass er für den, den ER will, stimme. Wir jedoch wissen, dass er für den, den WIR wollen, stimmt. Das ist das heilige Gesetz der Demokratie." - Ilja Ehrenburg in seinem 1931 erschienenen Buch "Die Traumfabrik", zit. n. "Wußten Sie schon..?", Johannes Rothkranz; S. 22


    "Für gewöhnlich sind die sorgfältig geheimgehaltenen "Hauptdarsteller" von einer kleinen Gruppe lange vor dem Wahltag ausgesucht, und zwar für beide großen Parteien, so daß das Risiko gleich null ist." - F.D. Roosevelts Schwiegersohn Curtis B. Dali, "Amerikas Kriegspolitik - Roosevelt und seine Hintermänner", S. 33f
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    also die these, dass eine partei besser zu kontrollieren wäre als untergrundorganisationen ist so nicht zu halten
    erstens ist es so, dass parteien finanziert werden, also für die verbreitung ihrer ideologie geldmittel erhalten
    zweitens ist es so, dass die nazis mit der npd unter dem demokratischen deckmantel versteckt agieren können und sich so eine scheinlegitimität für viele ableitet
    drittens ist eine organisierte partei lange nicht mit den schwierigkeiten verbunden, wie es kleine unterschiedliche gruppen im untergrund sind, die mehr zeit für sichere kommunikation usw. aufbringen müssen und nur bedingt öffentlichkeitsarbeit leisten können. auch sind diese gruppen besser und leichter zu verbieten
    die npd wurde auch nciht wegen der meinungsfreiheit nicht verboten, sondern wegen den v-männern (und weil der verfassungsschutz ja sein geld irgendwo investieren muss )
     
  5. 25. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Erstmal: Ich wette, dass dieser Thread genau so enden wird, wie jener hier: NPD verbieten??? - RR:Board

    Die NPD kann, wenn man sich mal ihre Ziele ansieht, als Nationalsozialistisch verstanden werden. Es fängt damit an, dass die NPD sich für eine Geschichtsrevision der 30er und 40er Jahre einsetzen, selbstverständlich zugunsten der damaligen Nazis. Dann geht es weiter, denn sie wollen, dass Deutschland wieder zu "alter" Grösse aufsteigt, also eine Verschiebung der Grenzen. Frauen dürfen laut denen nur noch zu Hause hocken und müssen sich um die Kinder bzw. Familie kümmern.

    Weswegen sie noch nicht verboten worden sind?
    Weil in einem Verfahren, dass dazu hätte führen können, der Verfassungsschutz seine V-Männer nicht preisgeben wollte.

    Meiner Meinung nach, versteht sich die NPD als eine logische Weiterführung der NSDAP. Sie verfolgen, im Endeffekt, dieselben Ziele, nur, dass die NPD sie anders verpacken kann. Sie sind doch auch für eine Ausweisung von Ausländern und dies sind nunmal faschistische Grundzüge. Demnach sollte sie verboten werden.

    An alle die schreien, dass die Linken Parteien verboten werden sollten: Sie sollten verboten werden, falls sie eine Änderung des derzeitigen Regierungssystems anstreben. So kann eine linke Partei sich auch nicht zum Kommunismus hinwenden, da sie sofort verboten werden würde. Wenn aber eine Partei sich halboffen zum Faschismus hin bewegt, dann soll sie weiter existieren?

    Wenn die NPD verboten werden würde, dann würden viele in den Untergrund gehen, dass bezweifle ich nicht, aber dadurch wären alle, die sich zu der NPD bekennen kriminalisiert und dürften von der Polizei aufgrund dessen verhaftet werden, was dazu führen könnte, dass es weniger, statt mehr werden.

    @ Darkranger: Wir leben selbstverständlich nicht in einer reinen Demokratie, wir leben in einer demokratischen Republik, in welcher nunmal der Mensch nicht selber überall mitbestimmen kann. Stelle mir das aber auch unmöglich vor, wenn es so wäre, dass jeder einzelne mitbestimmen könnte, dann würde die Entwicklung des Landes stagnieren, da einfach keine Einigung, mit der jeder Einzelne einverstanden wäre (das wäre erst perfekte Demokratie), erzielt werden könnte. Allein wegen der Linken und Rechten...
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    schon wieder so eine propaganda seite. sonst muss man was von greenpeace und von muslimen predigern lesen, jetzt was gegen die npd. natürlich finden die wenigsten die npd toll (mich eingeschloss), aber solange sie nicht verfassungswidrig ist, sollte sie nicht verboten werden. es gibt auch genug linksextreme parteien, die genauso schlimm sind wie die npd, nur eben links und nicht rechts.
     
  7. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    also ich find das alles BS! Warum soll man die verbieten, nur weil sie eine Minderheit sind oder was???

    Was wäre denn los wenn auf einmal jemand kommen würde und möchte durchsetzten dass die Linke verboten wird, dann wäre aber was los!!!
    Und mal überhaupt find ich die Konzepte der NPD viel besser als die schwachsinnigen Sachen der Linken die niemals durchzusetztn wären, vorallem finanziell!!!

    Klar bringt man die NPD immer gleich mit NSDAP und dem dritten Reich in Verbindung aber man muss sich das alles mal genauer ansehen, dann kann man durchaus sagen dass denen ihre Werte und Wünsche gar net mal so falsch sind

    Gruß gn
     
  8. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Naja, so viele sinds auch nicht. Im VS-Bericht werden genau 3 erwähnt: Die DKP, die MLPD und die RSB und keine von denen ist auch nur ansatzweise relevant. Ob die nun genauso schlimm sind, wie die NPD sei mal dahingestellt, wären sie aber ansatzweise relevant, würde es genau das gleiche Geschwurbel über Verbotsanträge geben.
     
  9. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Dazu müsste man das Grundgesetz ändern und das Versammlungsrecht abzuschaffen würde westenlich mehr probleme mit sich bringen als die kleine NPD

    Um so mehr man drüber redet desto weniger tut man dagegen , und ein Verbot is hirnrissig weil alles was verboten is weckt auch neugierige junge wähler....
     
  10. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Was etwas bringen würde, wäre es das allgemeine Interesse für Politik wieder zu steigern, so dass die Wahlbeteiligung möglichst hoch wird.

    Denn desto mehr Leute wählen gehen, dest kleiner wird die %-Zahl der NPD-Wähler, denn rein rechnerisch ist es ja: Wer nicht wählt, wählt rechts. Wenn z.B: von 100 Leuten 2 die NPD wählen, haben die 2 % Stimmanteil, bei 2 von 50 allerdings schon 4 % Stimmtanteil....

    Naja, wird aber schwer zu sein, die Wahlbeteiligung zu steigern, ist halt alles etwas theoretisch...
     
  11. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    was wäre denn wenn es keine npd mehr geben würde? dann würde die dvu gestärkt, und zwar würden alle npdler in die dvu eintreten, dann hätten wir eine doo´ppelt so starke rechte partei.. und one rechte parteien? sinnlos,.. meinungsfreiheit gilt auch für die npd.. jeder deutsche staatsbürger hat dass recht rechts zu sein^^.
     
  12. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    für den letzten satz könnt ich dir eine klatschen......und dann beschweren sich manche wenn jemand hier in ner diskussion mit der "nazi-keule" ankommt....
    vor 60 jahren hatte auch jeder deutsche das recht bei dem genozid an den juden wegzuschaun...tja darauf haben sie auch bestanden.... meinungsfreiheit=bin absolut dafür....
    aber so ein schwachsinn zu posten..traurig...
     
  13. 25. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    WORD
    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen,
    solange die Strippenzieher über Parteiarbeit gefunden werden können,
    haben wir die Chance diesen ganzen Haufen im Zaum zu halten.
    Wenn erstmal diese Leute wie Guerillas unterwegs sind und niemand mehr
    Kontrollieren bzw. Nachvollziehen kann ;wo ansetzen ?
    dann wird es nur noch schlimmer mit den Jungs.

    Just my 2 Cents
    grüz
    KK
     
  14. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Wobei ich hier auch erwähnen möchte, dass es weder Krieg noch Vernichtung irgendeines Volkes geben wird, wenn NPD oder co. an der Macht sind. Daher ist der Vergleich mit "früher" oder die Angst vor "früher" fehl am Platze.

    Warum ich mir so sicher bin? Tja Jungs, im Gegensatz zu anderen arbeite ich mit meinem eigenen Gehirn, nicht mit dem Gehirn von irgendwelchen Redakteuren...
     
  15. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    ahso..mit deinem eigenen gehirn...wow....das ist ja mal was ganz neues.....
    erzähl du mir welche redakteure denn mein mainstream denken beinflussen und die so "lieben" nachwuchsfaschisten als böse darstellen...
     
  16. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Lege den Medien keine weiße Weste an! Die Medienlandschaft ist durchweg links, das resultiert aus der Besatzerpolitik welche seit Kriegsende hier herrscht! Und das ist kein Gehirnquark, es ist so...

    Wer? Beispiele? Spiegel, Bild, Süddeutsche, Stern, ..., ..., ..., ... das sind die großen Blätter und die kleinen Blätter. Es gibt selten objektive Berichterstattung - das habe ich in meinem Leben bisher zu genüge erfahren.

    Was spielt das ausserdem für eine Rolle, ob die Medien jetzt falsches erzählen oder richtiges? Man ist in beiden Fällen um längen besser dran, wenn man sein Gehirn anschaltet. Aber das vermisse ich bei einigen hier...

    Dein letzter Satz, bzw. deine paar Abschlusswörter sagen mir, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Erstens scherst du alle über einen Kamm, zweitens kennst du den unterschied zwischen Nationalismus und NS nicht (was aus ersterem resultiert), anschließend gehst du davon aus, dass jeder Neonazi von Grund auf Böse ist.
    Bin ich dir mit der Äußerung des funktionierenden Gehirns auf den Schlips getreten? Getroffene Hunde bellen am lautesten - oder warum wirst du so offensiv gegen mich?
    Ich weiß schon, wie die Diskussion wieder enden wird... es ist jedes mal das gleiche. Wenn du von der Sache keine Ahnung hast, dann lass es bitte bleiben.
     
  17. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    und wer die GRÜNEN wählt fährt ein mit sonnenblumenölbetriebenes fahrzeug, und wer die ROTEN wählt ist ein indianer... ich glaube du verstehst was ich dir sagen will. nicht nur neonazis wählen die NPD.

    Ich finde allerdings nicht dass die NPD verboten werden sollte, nur weil sie andere Ziele anstrebt als andere Parteien. Außer die NPD erlaubt sich zuviel, dann wäre ich für das Verbot.

    MfG
     
  18. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Zeig mir mal einen Neonazi, der in der rechten Szene tatsächlich aktiv ist, dennoch aber den Holocaust nicht bestreitet. Du wirst keinen finden. Und einen versuchten Genozid zu bestreiten, wenn das mal nicht böse ist...
     
  19. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Also ich finde, eine Partei zu verbieten, ist das schlimmste was man tun kann!
    Na läutets? Wer hat als letztes in deutschland Parteien verboten??? - genau die Nazis, und jetzt wollt ihr euch auf die gleiche Stufe stellen, mit dem was ihr so hasst- der NPD!?
    Naja vllt kann dich das ja wieder ein bisschen in die bahn drücken, aber eine demokratie kann nur funktionieren, wenn das volk entscheidet, und es kann nicht entscheiden, wenn es bevormundet wird!
    Man muss halt darauf vertrauen, dass die NPD nie wieder an die macht kommt!

    MfG House
     
  20. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!


    kiene ahnung von der materie...lol....schonmal n baseballschläger vonner glatze abbekommen....nein....oh...da hast du aber keine ahnung von der materie.....ich hab nämlich auseinandersetzungen in dieser art mehrmals gehabt...also komm mir nicht an mit...."die sind doch nicht böse"...
     
  21. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    hahahahah man du hast ja weniger ahnung als null...=) sicher ein paar mitglieder sind skins, die bei konzerten so was machen, aber doch nicht parteiintern.. ahhahahaa man man... du held!!! aha alle ein stück dreck?? ist dass nicht gegen die regeln?? hmm.... naj auf jedenfall ist die npd weitaus nicht so extrem wie viele von euch denken! und zu dir!!! mit dem schlagstock behandelt???? ahaaa^^.. bist bei der antifa? ha ha ha^^.. kleiner scherz.. woher kommt dein hass gegen die npd? schon mal verprügelt worden? abgeschoben worden wegendenen? wieso??:]
     
  22. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Ein Verbot der NPD würde die Meinungsfreiheit in unserem Staat weiter einschränken, weshalb ich mich gegen ein Verbot von jeglichen Parteien ausspreche, die keine Menschenrechte verletzten. Und Menschenrechte verletzt die NPD (die Partei an sich) jedenfalls nicht.
     
  23. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Komisch nur das es viele Vereinigungen gibt welche zwar offiziell nicht zur Partei gehören aber nur aus Mitgliedern dieser bestehen und ab und zu mal durchdrehen oder Gewalttätig werden.

    Das hat die NPD ja super toll gemacht.
     
  24. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Wie hier schon mehrmals festgestellt wurde, wird die NPD nicht nur von Neonazis gewählt, sondern auch von Leuten die sich nicht für Politik interessieren.
    Die NPD verbieten halte ich auch nicht für eine gute Lösung, aus dem genannten Grund, dass sie dann noch stärker im Untergrund operieren würde, worin ich die zweitgrößte Gefahr sehe (die größte ist, dass sie die Mehrheit als Partei bekommen).

    Das Problem liegt einfach daran, dass politisch unwissende und rechte die Hobbypolitiker (Neonazis) die NPD wählen, wobei beide Gruppen meist nicht den nötigen politischen Intellekt besitzen, Politik mit ihren stark vernetzten Zusammenhängen zu verstehen.
    Der Lösungsvorschlag den Nährboden der NPD zu beseitigen, zum Beispiel die Arbeitslosigkeit im Osten abzubauen ist sinnlos, weil es nicht geht - es wird doch schon die ganze Zeit versucht (auch die NPD kann dagegen nichts tun).
    Meiner Meinung nach muss der Staat im Bildungswesen viel stärker durchgreifen. Momentan verschlechtert sich das Bildungswesen immer weiter durch Geldsparende Reformen, die aber angeblich zur Leistungssteigerrung führen (z.B. Profiloberstufe, Lehrstellen abbau, größere Klassen...).
    Jemand, der von der Funktion und der Bedeutung der Politik bescheid weiß, wählt nicht NPD!

    Aber gegen das öffentliche Auftreten Rechtsradikaler muss dringend stark unterbunden werden.
    Ich habe lange Haare, sehe aber von Kleidung usw. überhaupt nicht aus wie ein Punker, Antifa o.ä. .
    Trotzdem musste ich vor einer Gruppe von ca. 20 Neonazis fliehen als ich bei Famila einkaufen war, am hellichten Tag! Ich bin gerade aus dem Laden gekommen, die saßen auf dem Spielplatz und schreien auf einmal Sieg Heil und kommen auf mich zugestürmt.
    Seitdem hab ich Angst zu Famila zu gehen...
    Und irgendwie muss doch da was falsch sein???
     
  25. 26. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Ja genau, die 20 Jährigen "Möchtegern" Nazis die 0 Identität haben erinnen sich sicherlich an die Zeiten wo sie Brennesselsuppe Essen mussten um zu überleben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.