NPD Programm erklärt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nofuture, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Der Rest deines Posts schiesst an dem Sinn von meinem vorbei.
    Du reduzierst wieder alles auf das rassistische, aber das bestimmte (mMn wenige) Ansätze auch teils politisch vertretbar sind, ist dir fremd.
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ich reduziere nicht. Ich sage so wie es ist. Ich habe nichts dazuerfunden, sonder einzig alleine das dargelegt was die NPD will. Ganz einfach.
    Das durch Sachlichkeit dein Bild von der NPD zerstört wird und du keine Antwort darauf hast, war zu erwarten.
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ich denke damit ist alles gesagt, was es von meiner Seite zu sagen gibt.
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Mein Bild... jo, im großen Kampf gegen Rechts sind alle Mittel recht, da darf man alles sagen und soll es glauben. Das zeigen mir manche Beiträge in diesem Thread am deutlichsten.

    Ich diskutiere ja echt gerne mit Leuten, die ihren Standpunkt haben und durch Fakten überzeugen, aber du hast immer noch nicht mal eine deiner Zahlen nachvollziehbar nachgewiesen. Ich rechne auch nicht mehr damit.

    Hier gibt es durchaus sachliche Beiträge (nein, natürlich keine von deinen )... mir war auch nicht vorher abschließend klar was die NPD tatsächlich will.. macht auch nix, weil ich hab sie bislang nicht gewählt. Dazu sind sie mir nicht schlau genug (siehe alleine den heutigen "Skandal").

    Gegen den Strich gehts mir nur, wenn alles verteufelt wird, was auch nur nach deutschem riecht... und wenn es Rosen wären. Es wäre egal.
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Wenn du nicht erkennen kannst, dass damit Manometer gemeint ist, kann ich dir nicht helfen.

    In meinem Post vorher habe ich AKTUELLE Zahlen genannt.
    Wenn du zu faul bist zu schauen kann ich dir nicht helfen.
    Aber hier für dich mach ich es nochma rein.

    Nun kommen wir zum Thema, wieviel Ausländer sind hier.
    Deine Bemühungen in allen Ehren. Aber bevor man Zahlen aus 2003, sprich aus der tiefsten Vergangenheit heranzieht, sollte man lieber schweigen oder aktulle Zahlen bemühen.

    Geh mal auf die Seite des Bundesamt für Statistik. Dann würdest du sehen, dass du daneben liegst.
    Die Zahlen sind von 31.12.2006.

    In Deutschland leben demnach 7,2 Millionen Ausländer.( Stand 29.11.07)

    Davon kommen alleine 3,5 Millionen aus EU-Staaten. Diese Leute haben ein Recht hier zu sein, da es jedem EU Bürger erlaubt ist zu wohnen und zu arbeiten wo sie wollen.

    Damit bleiben 3,7 Millionen.

    200. 000. Russen können wir auch abziehen, da diese zu der Gruppe der Russlanddeutschen gehören.

    Damit bleiben 3,5 Millionen.

    Davon haben 1,7 Millionen nur eine zeitlich befristete Aufenhaltserlaubnis. Diese Leute gehen also irgendwann zurück.

    Damit bleiben 1,8 Millionen Ausländer.

    Davon wiederum sind 30% unter 18. Sie können sich also mit 18 für einen deutschen Pass entscheiden.

    Bleiben als gute 1,2 Millionen Ausländer, gegen die der Staat vorgehen könnte, wenn er wollte.
    Darunter sind aber viele Menschen, die in Deutschland arbeiten oder ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht haben, sich aber mit 18 Bewußt für den Pass ihrer Eltern entschieden haben oder ihre Kinder Deutsche sind. Ich habe viele türkische Freunde, deren Eltern als Gastarbeiter hier her kamen und unsere Systeme mitfinanziert haben. Die meißen haben immernoch ihren türkischen Pass und meine Freude, obwohl sie nur in den Urlaub in die Türkei gehen und hier geboren worden sind, haben sich zu 80% gegen den deutschen Pass entschieden. Soll man sie deshalb wegjagen.
    Ich denke nicht.


    Danke für deine sachlich Meinung.



    Es kommt halt immer drauf an, von wem es kommt.
    Auf das Deutschtum der NPD kann ich Verzichten, die hat mit positivem Patriotismus nichts zu tun.
    Ausländerhetze und Geschichtsfälschung so definiere ich nicht Patriotismus.
     
  6. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Aaah.. Mist, da hab ich mich doch echt vertan. Entschuldigung.


    Ein älterer Beitrag:

    Darum gings.

    Ok, ansich ja schonmal nicht schlecht von wegen Zahlen, aber ging es nicht um Mazines Vorschlag maximal 2 Jahre Sozialhilfe zu gewähren und ihn dann an den eigentlichen Herkunftstaat zurückzuüberstellen?

    Ich bin nicht unbedingt faul gewesen und habe Zahlen aus 2003 und nicht 1933 (von wegen ewig her) genannt, weil sie das gewesen sind, was zu dieser Frage passte und die aktuellste Statistik zum Thema sind, die ich fand. Hast du auch aktuellere Zahlen zu ausländischen Sozialhilfeempfängern?

    Es geht hier nur um solche die das System ausnutzen aus diesem zu entfernen. Wie lange können wir uns das noch leisten und warum sollten wir? Und nein, das beziehe ich nicht nur auf Ausländer.
     
  7. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Meiner Meinung nach redest du grundsätzlich mal alles, was in Verbindung mit der NPD steht, schlecht - und das teils nur, weil es die NPD sagt und nicht die SPD
    Keine Antwort worauf? Ich hab Punkte genannt, die nicht gegen das GG verstoßen und mit denen man sich identifizieren kann (nicht muss), auch als jemand aus der politischen Mitte oder sogar politisch links. Du schreibst dann darauf deine Meinung und redest es schlecht. "Keine Antwort darauf" - worauf? Dass ich deine Meinung hier nicht weiter ausgebreitet hab?
    Mein Bild der NPD hast du nicht zerstört, ich hab meine eigene politische Bildung / Meinung.


    Dito

    Und ich definiere politische Diskussion nicht so, dass alles von anderen einfach allgemein schlecht ist.
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    1) Die SPD hätte solche Ideen gar nicht
    2) Ich rede die NPD nicht schlecht, dazu braucht sie mich nicht. DIes macht sie höchst Persönlich. Ihres Programm ist auf Ausländerfeindlichkeit aufgebaut.

    Iin diesem Thema nicht. Du hast gar nichts genannt.
    Nicht einen Punkt, der nicht gegen das Grundgesetz verstößt.
    Ich hab mir alle Post von dir in diesem Thema durchgelesen. Da kommt von deiner Seite nur,dass du es begrüßt, dass Völker sich durch Sprache, Herkunft,geschichtliche Erfahrung, Religion, Wertvorstellungen und ihr Bewußtsein unterscheiden.

    99% was die NPD will, übersteht nicht die ersten drei Artikel des GG.


    Ja genau, weil ich rechten Parolen nichts abgewinnen kann. Wozu solch eine Politik führt haben wir gesehen.

    Dann tut es mir Leid für dich.


    Darauf, dass die Forderungen die ich áus dem NPD-Programm habe, gegen das GG verstoßen.

    -Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.
    -Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus
    -Grund und Boden sind Eigentum des deutschen Volkes. Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben
    -Sozialpolitik bedeutet die Solidarität des Volkes mit seinen Angehörigen.
     
  9. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Danke.
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    die NPD hat ihre vorhaben nur geschickt verpackt, sodass diese GG konform sind So siehts nämlich aus.Denn was die NPD programme sagen ist meiner meinung nach so geschrieben, dass jeder genau weiß was gemeint ist, man ihnen jedoch nichts anhängen kann, da sie dann sagen "das deutet ihr nur falsch".

    Kommt mir auf jeden fall so vor.
     
  11. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Das Verbot wäre durchgekommen. Nur müssten dafür die V-Männer raus. An der NPD lag es nicht, dass das Verbot gescheitert ist.

    Klar geht bei der NPD die Macht vom VOlke aus. Aber für die NPD versteht was anderes unter Volk als das GG.
    Das GG unterscheidet das VOlk nicht nach Sprache, Herkunft,geschichtliche Erfahrung, Religion, Wertvorstellungen und ihr Bewußtsein. Die NPD schon.


    Nimm doch mal zu diesen 4 Punktenstellung und zeig mir worin der Sinn darin zu finden ist und dass dies nicht gegen das GG verstößt.

    -Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.
    -Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus
    -Grund und Boden sind Eigentum des deutschen Volkes. Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben
    -Sozialpolitik bedeutet die Solidarität des Volkes mit seinen Angehörigen.
     
  12. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Die NPD existiert nur noch, weil es für den verfassungsschutz viel einfacher ist die rechte szene zu beobachten wenn sie ein bisschen geordnet ist , denn was bringt es der polizei wenn die größte versammlung von rechten zerschlagen wird und so die gesamte ermittlungsarbeit ohne jegliche ansatzpunkte immer wieder von vorn beginnen muss. Es ist doch besser eine versammlung von potentiellen straftätern zu überwachen als diese potentiellen straftäter sich in geheimen vereinigungen treffen lassen. xD

    Von daher wird es die npd auch weiter geben, wenn sie sich selbst mal nicht auflöst worauf ebenfalls vieles hindeuted xD

    mfg

    Roke

    PS: igita, du machts zur zeit soviele tolle kommentare, ich könnt dich knutschen, und leider kann ich dich auch zZ nichtz bewerten.
     
  13. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Schönen Abend noch
     
  14. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    @ ManOMeter

    Warum setzt du dich nicht mit den Argumenten von igita ausseinander?

    Du versuchst jeder sinnvollen Diskussion aus dem Weg zu gehen um deine Parolen zu verbreiten !
     
  15. 7. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ja, Parolen.
    Du schreibst hier irgendwie nichts wirklich. Ich hab mich dazu geäußert, tus aber gerne für dich nochmal.

    Welche Argumente?
    "NPD wäre verboten, wenn..."
    Das ist aber nicht. Und im Gegensatz zu meinem Freund da oben, bin ich der Ansicht, dass unsere Justiz unabhängig von irgendwelchen Parolen handelt und frei entscheiden kann, was gegen das Grundgesetz verstößt, und was nicht. Die NPD scheinbar nicht - und wenn die so krass gegen das Grundgesetz verstoßen: WIESO KLAGT IHR NICHT DAGEGEN?
    Btw. haben wir hier Gewaltenteilung. Die Justiz hat nichts mit der Ausführenden Gewalt zu tun, wie das hier fälschlicherweise dargestellt wird.

    "Kindergeld an deutsche Familie"
    Wo liegt an dem Satz das Problem? Versuch du mal, in England Kindergeld zu beantragen...

    "Alles Staatsgewalt geht vom Volke aus"
    Was hat das mit der NPD zu tun? Das steht in UNSEREM GRUNDGESETZ - und es steht da nicht umsonst. Sowas wird gemeinhin auch als Demokratie bezeichnet

    "Jede Deutsche haben das Recht auf Arbeit"
    Das ist eine Illusion, die grundsätzlich schonmal nicht umsetzbar ist - mMn.
     
  16. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Klar, steht so drin, nur ist Volk verschieden definiert:

    Bei der NPD unterscheiden sich die "Völker durch Sprache, Herkunft, geschichtliche Erfahrung, Religion, Wertvorstellungen und ihr Bewußtsein."

    Laut dem GG jedoch ist jeder deutsch und Teil des deutschen Volkes, wer die deutsche Staatsangehörigkeit inne hat:

    Art. 116 §1, "Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat."

    Da gibt es keine Unterscheidung, ob jemand Hindu, Christ oder Moslem ist. Oder ob er nur spanisch, englisch, türkisch oder griechisch spricht.
     
  17. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Das steht aber jetzt auch schon mit Einschränkungen im Gesetz.

    § 39 AufenthG Zustimmung zur Ausländerbeschäftigung

    (2) Die Bundesagentur für Arbeit kann der Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung nach § 18 zustimmen, wenn

    1. a) sich durch die Beschäftigung von Ausländern nachteilige Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, insbesondere hinsichtlich der Beschäftigungsstruktur, der Regionen und der Wirtschaftszweige, nicht ergeben und

    b) für die Beschäftigung deutsche Arbeitnehmer sowie Ausländer, die diesen hinsichtlich der Arbeitsaufnahme rechtlich gleichgestellt sind oder andere Ausländer, die nach dem Recht der Europäischen Union einen Anspruch auf vorrangigen Zugang zum Arbeitsmarkt haben, nicht zur Verfügung stehen oder

    2. sie durch Prüfung nach Satz 1 Nr. 1 Buchstabe a und b für einzelne Berufsgruppen oder für einzelne Wirtschaftszweige festgestellt hat, dass die Besetzung der offenen Stellen mit ausländischen Bewerbern arbeitsmarkt- und integrationspolitisch verantwortbar ist

    und der Ausländer nicht zu ungünstigeren Arbeitsbedingungen als vergleichbare deutsche Arbeitnehmer beschäftigt wird. Für die Beschäftigung stehen deutsche Arbeitnehmer und diesen gleichgestellte Ausländer auch dann zur Verfügung, wenn sie nur mit Förderung der Agentur für Arbeit vermittelt werden können. Der Arbeitgeber, bei dem ein Ausländer beschäftigt werden soll, der dafür eine Zustimmung benötigt, hat der Bundesagentur für Arbeit Auskunft über Arbeitsentgelt, Arbeitszeiten und sonstige Arbeitsbedingungen zu erteilen.

    (3) Absatz 2 gilt auch, wenn bei Aufenthalten zu anderen Zwecken der Abschnitte 3, 5, 6 oder 7 eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit zur Ausübung einer Beschäftigung erforderlich ist.

    ______________________________________________________________________________

    Verstößt auch nicht gegen das GG, da der Staat sich durchaus vorbehält den Zugang zum Arbeitsmarkt selber zu regeln. Klar, gibt es da auch an anderer Stelle wieder eine Menge Ausnahmen und allgemeine Erlaubnisse, grundsätzlich hat der Staat aber bereits den Zugang zum Arbeitsmarkt für einen Teil der hier lebendenden Ausländer reglementiert und Deutschen und rechtlich gleichgestellten den Vorzug bei der Vergabe von Arbeitsplätzen erteilt.

    Das die NPD da noch 5 Schritte weitergehen würde ist auch klar, sonst würden sie es ja nicht in ihr Programm schreiben und hätten schon längst germerkt, dass es bereits im Gesetz steht.

    Gegen das Grundgesetz verstößt diese Forderung an sich aber nicht.
     
  18. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Schau dir Artikel 3 Absatz 3 an und überdenke nocheinmal deine Aussage.

    LOL und du willst politisch gebildet sein. Ein Kind hat Anspruch auf Kindergeld aus dem Land in dem es Geboren ist und je nach Gesetzen sogar indem es lebt.
    Wenn du als Sohn einer Deutsche und eines Deutschen in ENgland geboren wirst, hast du Anspruch auf Kindergeld, egal wer deine Eltern sind, da du ja Anspruch auf den englischen Pass hast. Dieses Recht muss also auch für Türken oder Serben in Deutschland gelten. Kinder die hier geboren sind, haben Anspruch auf Kindergeld, auch wenn sie nicht aus deutschen Familien kommen.

    Es geht um die Definition von Volk, die eben nicht alle Menschen einschließt, die das Grundgesetz vorsieht. Für die NPD ist das deutsche Volk ein gebilde aus Menschen, die christlich, weiß, deutsch als Muttersprache und deren Familie im 1 und 2 Weltkrieg für Deutschland gekämpft haben.
    Kannst du nicht verstehen, dass dies dann kein VOlk ist nach GG.
     
  19. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ich versteh dich sehr wohl, nur bleib ich bei der Ansicht, dass viele Leute hier populistisch reden und keine Ahnung von der NPD haben. Und diese Ahnung wird nicht durch einen einseitigen Artikel gebracht. In fast allen Ländern gibt es nationalistische Parteien - und nur weil unsere Vorfahren mal in einem Krieg waren, heisst das nicht, dass es bei uns keine nationalistische Parteien geben darf. Mag sein, dass die NPD teilweise in Rassismus umschlägt, aber deshalb alles zu verteufeln, wo NPD drauf steht, ist in deinen Worten "LOL und du willst politisch gebildet sein".
     
  20. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ist mir bekannt, aber wie erklärst du dann die von mir genannten Beschränkungen für den Zugang im Aufenthaltsgesetz?

    Oder das Asylbewerber z.B. erst 1 Jahr nach der Einreise überhaupt erstmal einen Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen dürfen..

    oder die Ausländerbehörde nach § 11 BeschVerf auch bei entsprechenden Gründen ganz die Arbeit versagen darf?

    Verstößt das nicht dann alles gegen Artikel 3 Abs. 3 GG deiner Meinung nach?

    Und wenn Deutschland solche Beschränkungen bereits anwendet, warum nicht für Drittstaatenangehörige (ausgenommen ARB-Berechtigte, Freizügigkeitsberechtigte EU und durch andere Abkommen bevorzugten Personenkreis) noch weiter beschränken?

    Nicht das ich das für sonderlich sinnvoll halten würde, es würde aber nicht gegen das GG verstoßen.

    Warum darf ein Ami oder Japaner einfach Visa-frei nach Deutschland kommen und arbeiten was er will, ein Serbe, Russe etc. nicht? Verstoß gegen das GG? Mitnichten..

    Aber das hat wenig mit der NPD zu tun, die würden das GG sowieso aushebeln, wenn sie es könnten.

    Zeigt nur, dass die Forderung "Arbeitsplätze an Deutsche zuerst" in gewissen Grenzen nicht einmal gegen das zur Zeit gültige GG verstoßen würde.
     
  21. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Wie soll ein Kind dies entscheiden. Erklär mir dies. Gehst du in den Kreissaal und fragst das Kind ob es den Deutschen Pass will.
    Nebenbei was in anderen Länder ist oder nicht spielt keine Rolle und was du erwartest noch viel weniger.

    Wenn dies keine Definition ist weiß ich auch nicht.

    Die Völker sind die Träger der Kulturen. Völ ker
    unterscheiden sich durch Sprache, Her kunft,
    ge schichtliche Erfahrung, Religion, Wertvor stel lun gen
    und ihr Bewußtsein.

    Als politisch Gebildeter wie soll man denn sonst diese Worte verstehen.

    Völker unterscheiden sich durch Religion.
    Ergo verschiedene Religion verschiedene Völker.
    Der "normale" Deutsche ist Christ.

    Die Völker unterscheiden sich durch Herkunft.
    Ergo verschiedene Hautfarben.
    Nur weiße haben eine Germanische Herkunft.

    Die Völker unterscheiden sich durch Sprache.

    Warum ist es intolerant und unverschähmt.
    NIemand kann jemanden zwingen. Wenn jemand kein Deutsch kann aber deutscher ist. Wo liegt das Problem.
    Und seinen Kinder verbieten deutsch zu reden. Hast du noch mehr solch alltägliche Beispiele auf Lager.


    Die Völker unterscheiden sich ge schichtliche Erfahrung

    Wenn du zu ´naiv bist zu denken und zu kombinieren kann man dir nicht helfen.


    Aber nun möchte ich dich mal was fragen.
    Wenn du die NPD verteidigst, zeig mir doch ein paar Punkte aus dem Programm, die du gut findest. Und erklär mir aber dann auch wie dies in die Tat umgesetzt werden kann, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen.
     
  22. 8. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Du kannst auch keine Vorratsdatenspeicherung umsetzen, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen. Oft muss man für Reformen auch Gesetze anpassen.
     
  23. 10. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Wenn man etwas offen für Interpretationen lässt, dann muss man doch damit rechnen, dass es auch falsch interpretiert werden kann, oder nicht? Warum schreiben die denn nicht genau hin, was sie meinen? Denn genau die Tatsache, dass sie dauernd um den heißen Brei herumzureden scheinen lässt es so wirken, wie Igita und ich und ein paar andere hier im Forum es verstehen. Warum unterscheiden sie statt in Völker nicht einfach in Nationen? Dann wäre sofort klar, dass es auch einen türkischstämmigen Deutschen mit einbezieht.


    Und ich bitte dich nochmals, hör auf deine Antworten in Zitate reinzupacken, denn das macht es wesentlich schwieriger dich zu zitieren, oder legst du es genau darauf an?
     
  24. 11. Februar 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ein top Betrag. Vielleicht öffnet das hier einigen mal die Augen. Aber wohl eher nicht. Trotzdem ist mir das auf jeden Fall ne Bw wert.

    Gruß
    KeyOne
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.