Neo-Faschismus, Nazismus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HorrorPunk, 8. Juli 2008 .

?

wie seid ihr Politisch gestimmt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2011
  1. Ich bin gegen Nazis und unterstütze das auch aktive!

    11 Stimme(n)
    21,2%
  2. Ich bin gegen Nazis

    15 Stimme(n)
    28,8%
  3. ich bin unpolitisch

    6 Stimme(n)
    11,5%
  4. Ich finde einige Ansichten der rechten gut

    11 Stimme(n)
    21,2%
  5. Ich bin rechts

    7 Stimme(n)
    13,5%
  6. Ich bin Mitglied in der NPD

    2 Stimme(n)
    3,8%
  1. 8. Juli 2008
    Hallo,

    Ich möchte einmal das Thema Neofaschismus bzw Neonazismus ansprechen.

    Wie sicherlich jeder weiß, rückt "rechts" in die Mitte der Geselschaft ( oder die Gesellschaft nach rechts ) und ich möchte euch zu eurer ehrlichen Meinung fragen.

    Ich persöhnlich gehe regelmäßig auf Demos gegen Naziaufmärsche und beteilige mich im Kampf gegen die NPD und andere rechtsextreme Parteien!

    Um eines zu sagen: die wenigsten im Volksmund als "Nazis" bekannte Rechte sind wirklich Neonazis da die meisten nur Mittläufer sind .

    Aber trotzdem haben die gesamten Rechten Parteien eine bedenkliche Prozentzahl an Stimmen erhalten und ich finde man sollte dafür kämpfen um das zu verhindern !
    sk
    Ich hoffe dieses Thema wird zu einer guten Diskussion ohne geflame oder der gleichen.

    MfG Horror
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Ich geb dir den Tipp einmal und sicher nicht als einziger:

    Mach das Ding zu es würden so oft Diskus über diese Themen geführt, dass es immer einfach immer zu Spam oder Beleidigung kam.

    Es ist zwar ein schönes Thema aber nicht bei einer so großen Masse an Usern die alle eine andere Meinung haben.

    Also sry aber das wird nichts.
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    ui.. ein antifant

    [

    du bist hier nicht der erste der seine ideologie hier propagieren will.. vor allem. du denkst links zu sein ist besser? ha ha... auf jeder demo, egal wo, ist die antifa der militantere block, sie vernastalten randale, greifen polizisten an, begehen sachbeschädigung. autos anzünden gegen rechts?? sehr geistreich
    demnächst kommt die aktion : Arbeitslos gegen rechts an den start

    außerdem stellst du die npd als nationalsozialisten dar.. total falsch. anstatt das du hier beispielsweise auf freie kameradschaften oder ähnliches zielst. die npd ist eine demokratische partei. da brauchst du jetzt kein gegenargumentar einwerfen wie, aber sie sind dafür im geheimen bla.. dann wären sie schon verboten
    und nur mal so, Ideologien sind nicht verboten! die gedanken sind frei!
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Vorneweg mal zum Threadtitel: Narzismus hat nichts mit Nationalismus, Patriotismus, etc. pp. zu tun, sondern ist lediglich ein Fremdwort, das ich mit "Selbstverliebtheit" übersetzten würde.

    Mal abgesehen davon ist deine Umfrage ziemlich einschränkend. Ich kann genauso gut unpolitisch, und trotzdem gegen rechts sein.
    Man muss sich keiner politischen Gruppe, oder Richtung zuordnen, um etwas gegen die Unterdrückung von Minderheiten zu haben.

    Außerdem gab es schon 1000ende Threads, in denen das Thema Nationalismus, etc. zu genüge durchgekaut wurde, bei denen es immer am Ende zu Beleidigungen führt.

    Ich habe genauso was gegen Rechtsextreme, wie ich auch was gegen dich hätte, wenn ich dich auf der Straße treffen würde, da der schwarze Block/Antifa wirklich keine produktiven Organisationen sind, und deren Mittel mir zu extrem sind.
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Um kurz auf mein Themanamen zu kommen .... siehst du den - ?? das bedeutet das es Neonazismus heißt ... ich bin nicht ungebildet und weiß was das heißt
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    ne, heißt es etwa "nur pure dummheit" ?
    es soll ja auch "gescheide" npd mitglieder geben, die nicht nur darauf aus sind alle ausländer zu vergasen, etc. pp!
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    kannst mal das gas beiseite lassen? schon mal das npd parteiprogramm angeschaut? naja ich denke ich brache mit dir nicht über so etwas zu diskutieren. da du offenbar nur ein laie bist
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    super, genau meine meinung.

    NPD Wähler sind allermeistens politisch schlecht informiert und unterdurchschnittlich gebildet. das ist fakt und das bestätigen statistiken. das hat einen ganz pragmatischen grund: Die NPD bietet einfach total einfache lösungen für probleme die in wirklichkeit höchstkomplex sind. und einfach gestimmte menschen die sich nich damit auseinander setzen (wollen?) nehmen eben die einfachsten lösungen

    meine persönliche meinung: Sowohl Links als auch Rechtsradikal ist falsch. man sollte immer rational bleiben und den Blick auch für alternative konzepte offen zu haben. sich zu verbohren bringt garnichts.

    Jedoch bin ich selbst Nazionalen mehr abgeneigt als Linken, viele rechte die ich so in meiner umgebung sehe sind mir einfach zu dumm und einfach ausgedrückt nur saufende stammtischproleten ohne hirn. mit denen kann man nicht wirklich diskutieren weil sie zu 99% einfach nix in der birne haben!

    und alle die meinen NPD sei demokratisch: Das Bundesverfassungsgericht hat den Verbotsantrag nur abgelehnt, weil die V-Männer verfassungsfeindlich agiert haben (sie mussten das jedoch tun um in den Kreisen überhaupt als legitim und glaubhaft angesehen zu werden). Das Urteil endete mit einer Stimme zu viel für die NPD.

    ALSO: DIE NPD IST KEINESWEGS DEMOKRATISCH, SIE EXISTIERT NURNOCH AUFGRUND EINES JUSTIZIAREN FORMFEHLERS


    //HEY WIKINGER, hier mal ein auszug aus einem meiner früheren posts, wo wir gerade bei laien sind

     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Freaker,Moepix das sind Antworten wie ich sie mir wünsche... so wird eine Diskussion geführt , und es werden nicht einander einzelde (dumme) "beleidigungen" an den kopf geworfen!
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    das ist nicht ganz richtig. es sollte ein 2tes verbotsverfahren angekurbelt werden. jedoch hat man sich zu stark geängstigt das die npd am ende doch als sieger hervortritt und wieder einen push bekommt
    naja.. feiglinge
     
  11. 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    So könnt ihr euch den Bundestag eigentlich vorstellen ....die blöden kommen sich immer näher

    {bild-down: https://www.xup.in/pic,50028505/Unbenannt.JPG}


    MFG
     
  12. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    ja, da muss ich dir zustimmen. sie wollten genau das verhindern was du hier propagierst. aber hey, die NPD wird sich am Ende sowieso selbst zugrunde richten da sie wie so oft behauptet kein homogener haufen ist. die sind alle total verstritten und finanziell siehts auch nicht mehr so gut aus seit diesen diversen verfahren und finanzskandalen wo sich parteioberen ein bisschen bedient haben

    //mir fällt gerade auf das dein quote sich überhaupt nicht auf meine vorherige aussage bezieht xD die NPD ist und bleibt undemokratisch.
     
  13. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    2topic:
    ich hab "aktiv gegen nazis" angekreuzt. dass heißt dass ich auf demonstrationen gehen, die sich für frieden, freiheit und demokratie einsetzen.
    ich bin pazifist, ich gehöre nicht zum schwarzen block und finde es immer sehr schade, wie eine gewaltbereite minderheit so schöne und gute sachen in den dreck ziehen!
    Das kann aber für niemanden ein Grund sein (Neo)Nazis zu tolerieren. Egal ob in der NPD, in "freien Kameradschaften" oder sonstwie, diese stolzen Deutschen (meistens arbeitslos, Alkoholiker und eigentlich Deutschlands größte Schande) können doch nciht toleriert werden.

    Gerade ein jeder Deutscher muss um seiner Vergangenheit Willen sich aktiv gegen Nazis engagieren, nicht weil heutige Deutsche Schuld daran sind, was vor über 60 Jahren war, sondern weil heutige Deutsche zulassen, dass Neonazis Ausländer verprügeln, gegen Völker und Juden hetzen, Mordanschläge verüben, die Demokratie stürzen wollen usw. ....
     
  14. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Ich würd an deiner Stelle gar nicht auf die dämlichen Kommentare eingehen, denn der will doch eh nur provozieren.
    Solche Leute tun mir leid. Sind verzweifelt , kommen mit ihrem Leben nicht mehr klar und geraten dann die in die Arme Populistischer Parteien wie die NPD und die Linke , die ich beide auf eine Stufe voller Dreck stelle.
    Man muss sich nur mal auf den Internet Seiten der beiden Parteien umschauen, dass ist einfach nur lächerlich was dort steht. Die haben Parteiprogramme fernab der Realität nach dem Motto , wir machen das das das und alles besser als die anderen, aber wenn man das mal wirklich hinterfragt merkt man, dass kann gar nicht realisiert werden und hat weder Hand noch Fuß.

    Nehmen wir mal das Beispiel NPD und jetzt mal nicht ein Beispiel der ständigen Ausländer hetze die auf der Seite zu finden ist. Damit vllt auch mal unsere lieben NPD Anhänger in diesem Board sehen wie lächerlich das ist.

    Also hier ein Zitat aus einem Text von der NPD Seite:

    Das gehört ja zu einem der lächerlichen Pläne der NPD, unsere Wirschaft unabhängig vom Weltmarkt zu machen. Ich würde gerne mal wissen wie die sich das vorstellen ? Unsere Wirschaft lebt zum großen Teil vom Export, jeder 8te Arbeitsplatz hat irgendwas mit der Automobilbranche zu tun. Wenn wir unsere BMW's , Mercedes und VW's nicht mehr exportieren, würde ein großteil unserer Wirschaft zusammenbrechen, denn DE selbst ist für diese drei Hersteller der unwichtigste Markt !
    Und wenn wir nicht zulassen, dass auch ausländische Firmen ihre Waren hier verkaufen dürfen, können wir uns das eh abschminken mit dem Export, denn warum sollten die Länder das umgekehrt zulassen. Ja und ohne Export würde es unsere Wirschaft längst nicht so gut gehen wie im mom. Ahja und unsere Autos könnten wir auch nicht mehr betanken, denn mit dem lächerlichen Teil aus der Nordsee könnten wir uns sicherlich nicht komplett mit Öl eindecken.

    Dann was soll diese Aussage Kohlevorräte noch für 400 Jahre. Die Vorräte will ich sehen. Wenn es die Möglichkeit gäbe und die Vorräte noch vorhanden wären, würde das sicherlich acuh die aktuelle Regierung sehen und nutzen. Denn das würde die Wirschaft wieder stärken. Aber leider gibt es diese Vorräte nicht und die NPD lügt ihre Wähler direkt ins Gesicht und die merken das nicht mal. ( oder wollen es nicht merken)
    Außerdem tuen die bei der NPD immer so als ob wir eines der armsten Länder wären. Ich glaube das dürfte selbst jedem Hartz4 empfänger klar sein , dass er damit noch besser fährt als in manch anderen Ländern.

    Ein weitere Punkt ist ja, die NPD will die geburtenraten der deutschen steigern. Wie wollen die das denn machen? Jedem vorschreiben wie viele Kinder er zu bekommen hat ? Alles andere wie Kitas Kindergeld Erhöhung usw. haben wir auch ohne NPD bekommen !

    Aber hauptsache immer ach die NPD die ist ja Gegen Ausländer machen wir mal ein kreuz. Ok das betrifft euch dann vielleicht nicht weil ihr deutsche seid, aber dieses Kreuz was ihr da setzt betrifft euch aber bei den anderen Punkten der Partei und das bestimmt nicht zum guten.

    Und zur Information ich bin deutscher, aber ich mach die Augen auf bevor ich in die Wahlkabine gehe.
     
  15. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Ich bitte euch das Thema anzugehen ohne zu Flamen etc. sonnst muss ich es zu machen!

    Und das finde ich sehr schade, da ich mich darüber eigendlich ja unterhalten wollte...
     
  16. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    da stimme ich dir teils zu. die npd spricht auch nicht von abschiebung aller ausländer. sondern von abschiebung krimineller ausländer, woran ich kein problem sehe. förderung deutscher familien.
    naja auch wenn sich das für dich vielleicht komisch anhört, ich halte nichts von der npd
    jedoch teile ich manche ihrer ansichten.
     
  17. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus


    hehe das ist erfreulich. ich denke in gewisser weise hat jeder mensch auch "nationale" ansichten, halt auf sein eigenes land bezüglich. ich bin auch der meinung das man einigen der schlägernden "Gangster" mal die Levieten lesen sollte, aber ich distanziere mich ausdrücklich von jeder pauschalisierung. Klar gibt es viele kriminelle Ausländer (liegt vielleicht auch an der geringen Bildung und der daraus resultierenden Perspektivlosigkeit: nur 7% aller nachkommen von eingewanderten türken besuchen das gymnasium), aber mein bester Freund ist Iraker und was seine Familie durchgemacht hat und wie sie es geschafft haben hier fuß zu fassen schätze ich sehr.

    das problem ist das viele Nazis da keinen Unterschied mehr machen und einfach so alle Ausländer als niederträchtig und schmarotzend abstempeln, und das stört mich gewaltig!
     
  18. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Also als erstes, ich hab für unpolitisch gevotet, was aber eigentlich nicht richtig ist, da mit Politik schon wichtig ist. Der Punkt politsch neutral fehlt leider bei dir.

    Was meine politischen Ansichten angeht so bin ich aus verschiedenen Gründen gegen extrem linke sowie rechte Parteien.
    Man braucht sich eigentlich nur mal die von der APPD ansehen, dann weiß man, dass es so "anarchistisch" nicht zugehen kann.
    Appd Werbespot 2005 - YouTube
    APPD Berlin Wahlkampfsendung - YouTube

    Das ist für mich persönlich der größte Mist und dass diese Partei nicht verboten ist, ist echt ein Wunder -.-.

    Was allgemein eher Linke Leute und Parteien angeht, so finde ich es gut, dass die sich gegen rechtsextreme Störungen innerhalb der Politik wenden, finde aber gleichzeitig ihre Vorgehensweise nicht gut, da sie teilweise schon stark an das 3. Reich errinnert. "Hier wohnt ein Jude" im Vergleich zu "Hier wohnt ein Nazi"

    Was die NPD angeht, da bin ich der Meinung, dass in der Führungabteilung zum Großteil intelligente Menschen sitzen, die es in letzer Zeit geschafft haben auch den "kleinen Mann" und den "Durchschnittsdeutschen" für ihre abstakten politischen Ideen und Überzeugungen (YouTube) zu gewinnen.

    Ein weiterer Grund warum die NPD gerade heute so stark ist, dass es die anderen Parteien und besonders die Regierung nicht schafft, die interessen der Deutschen Bürger zu vertreten. Daher hat die NPD mM nach viele Frustwähler, die eigentlich nicht wissen "was" die da genau wählen.
    (Den Eindruck hab ich auch bei vielen aus dem Board, ausser Moepix...).


    Ich persönlich kann nicht verstehen, wie grad mal gut 60 Jahre nach Kriegsende, solche Ideen immer noch in den Köpfen der Menschen sein können. Ganz egal ob man nun vom Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten oder Nationalsozialisten spricht. Die Vergangenenheit und Gegenwart hat IMMER gezeigt, dass solche politschen Vorstellungen nicht funktionieren können!
     
  19. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Also ich persöhnlich finde die APPD( Pogoparteideutschland) ist der Letzte Dreck und ich bin auch nicht für Anarchy, ich fände es gut wenn Komunismus härschen würde ... mächte aber nicht das jetzte alle sagen :" Ohh kommunismus würde niemals Funktionieren!" das weiß ich selber ich möchte nur einmal meinen Politischen Standpunkt festlegen
     
  20. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Naja wenn Kommunismus funktionieren WÜRDE dann sollten eigentlich alle dafür sein (mich eingeschlossen). Fakt ist aber nunmal, dass es nie funktionieren kann.
    Deswegen bin ich aber noch lange kein Kommunist^^
     
  21. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Naja ich finde das hört sich nicht nur nach den Kriminellen an !

     
  22. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    auch nicht schlecht. eine politik die eigen zu nennen von der man weis das sie nicht funktioniert. worin siehst du dann deinen politischen kampf? nur weil deine sache nicht funktioniert gegen alles andere zu sein?
     
  23. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus



    Wenn sie Nazis wären, wären sie verboten. Da die Nazis eindeutig antidemokratisch waren und dies heutzutage nicht mehr mit unserer Verfassung als legitim erklärt werden kann, dass eine solche Partei legal existieren kann.

    Die Parteien wollen die NPD nur ausschalten, da sie ihnen die Plätze und somit die ca. 8000€ moneten pro monat für ihren landtagssitz etc wegnehmen...


    back2topic:

    irwie passen deine möglichkeiten alle nicht. alles begriffe die nicht zusammenpassen. Mal politische weltanschauungen, mal etwas sinnloses wie unpolitisch...sowas kanns gar net geben. und dann wieder politische richtungen wie "rechts".

    Und im Grunde kann man nicht seine polit. gesinnun gzeigen sondern nur ob man gegen Rechts ist, etwas für sie oder gegen Rechts ist. Wobei sich die Frage stellt ob Rechts auch Nazi ist....
     
  24. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    So hab grad mal ein paar Posts gekillt.
    Auch hier gilt: Bitte einen angemessenen Umgangston.
    Ich finde auch, dass der Threadersteller vll nicht ganz so parteiisch sein dürfte, aber das ist eine andere Sache.
     
  25. 8. Juli 2008
    AW: Neo-Faschismus, Nazismus

    Natürlich, die Koalagruppe SPD ist verärgert über die Pinguintruppe NPD des Kindergartens Bundestag weil sie Angst haben, dass sie von der NPD ihren heißgeliebten Bollerwagen geklaut kriegen.
    Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.