nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von quantatheist, 7. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo.

    Ich möchte einen "Dateien von ..."-Ordner im Arbeitsplatz ausblenden. Ich habe zwar schon den Tipp von Eigene Dateien im Arbeitsplatz verschwinden lassen - RR:Board gelesen.
    Ich möchte aber nur einen Ordner ausblenden. nicht noch den "Gemeinsame Dokumente" Ordner.

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß quantatheist
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

    also bei mir kann ich das einfach auf dem arbeitsplatz löschen. wenn er die bestätigung will, steht extra da, er löscht nur das symbol, nicht den inhalt...
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

    @ChaX: Ich kann nichts löschen. Nicht mal übers Kontextmenü.
    Ich habe zwar mal probiert über das Programm TweakUI den Ordner zu löschen. Aber da verschwinden gleich alle "Dateien von ..." und die Gemeinsamen.

    Gibts da vll. irgendeinen Registy-Eintrag mit dem man einen Ordner ausblenden kann.?
    Ich habe zwar schon versucht die Berechtigungen zu änder. Glaube aber nicht, dass ich es richtig gemacht habe. :(

    Gruß quantatheist
     
  5. #4 9. Februar 2009
    AW: nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

    Probier mal folgendes:

    Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> den Ordner verstecken

    Wenn er jetzt noch nicht weg ist, dann unter Systemsteuerung -> Ordneransichten -> versteckte ordner und dateien ausblenden

    Bei mir ist er mit beiden Methoden weggegangen ;) (also auch wie ChaX :p )

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß, ProX
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

    du kannst den ordner "Daten von..." nur löschen, wenn du auch den ganzen Benutzer löscht.
    Dabei musst halt sagen das er auch die Privaten Daten löschen soll.

    geht aber nur mit Admin Rechten.
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

    Soweit ich das verstanden habe, will er ihn ja nicht "unbedingt" löschen, sondern eher nur die Verknüpfung weghaben, weil 4-5 Ordner mit ner Größe von 2-3kb jucken eigentlich heutzutage niemanden mehr =P

    Gruß, ProX
     
  8. #7 11. Februar 2009
    AW: nur "Dateien von ..." im Arbeitsplatz ausblenden

    Hi an alle.

    Das mit dem versteckten Ordner und dann ausblenden habe ich auch schon ausprobiert. Aber es werden ja dann auch alle anderen versteckten Elemente ausgeblendet. Und das möchte ich eigentlich nicht haben.
    Gibt es nicht ein Programm, mit dem man den Ordner ausblenden kann.

    Danek aber für eure Hilfe.

    Gruß quantatheist
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nur Dateien Arbeitsplatz
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.033
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.329
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    569
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.818
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470