Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von hesje, 24. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    schonmal ganz falsch was in Wikipedia steht, alleine in der Türkei Leben 72 Million Menschen, dann kommen nochmal ca. 6 Millionen Türken in Europa und schon bist du bei 78 Millionen.

    usw., aber ich will mich nicht in der Kindergaten einmischen...

    Quelle: Türkei – Wikipedia siehe Einwohnerzahl

    mfg
    tekilla
     
  2. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Mehr Türkisch in Deutschen Schulen?
    -Nein, danke!

    Wie wir ja alle wissen ist Cem Özdemir Vorsitzender der Grünen...
    Denkt ihr wenn ein Deutscher Politiker nach Türkei geht und da
    Vorsitzender von irgendwas werden will wird er es auch?
    Ich denke er kriegt eher den Vogel gezeigt. Aber was solls wir
    kennen ja "unser" Deutschland
     
  3. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen


    Ich meine damit nicht nur Türken ich meine allgemein, dass die deutsche Wirtschaft zur Zeit und grad im Moment der Finanzkriese und deren Auswirkungen sich auf sich selber besinnen sollte und versuchen sollte erstmal die Arbeitslosenzahlen der Deutschen zu reduzieren indem Deutsche Unternehmen gegründet werden und Deutsche beschäftigen anstatt dass ausländische Unternehmen in Deutschland mit ausländischen oder eingewanderten Kräften beschäftigt werden sollten. Für das BIP wäre das zwar egal aber je mehr von außen kommt desto weniger Boden ist da um das zu nähren was schon drinnen ist, verstehst du wie ich das meine? Es geht mir darum weniger um den Topic als mehr darum, dass die Wirtschaft an der "Vertürkung" leiden würde (finde ich).

    Und weil ich hier schon wieder angegangen werde: ich will niemand meine Meinung aufzwingen, ich will sie nur hier anbringen.
     
  4. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Quelle

    also ich denke das einige Sprachen nach Häufigkeit der Bevölkerung die es spricht vor Türkisch kommen würden.

    ich denke das Türkisch zu lernen eher unnützig wäre. Spanisch fände ich da viel besser vorallem weil es "ähnlich" wie Französisch ist und auch in mehreren Ländern gesprochen wird.

    (Ja ich weiß das die meisten Sprachen von Ländern sind die weiter entfernt sind als die Türkei)
     
  5. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Wie genau kann diese Statistik sein, wenn Türkisch 59 Mio angegeben wird, aber es schon alleine in der Türkei 72 Mio Menschen leben?!

    Die anderen Sprachen die BlackJigga aufgezählt hat sind sprachen mit Türkischen Wurzeln.
    Die Sprache ist weit verstreut, aber halt auf kleine gegenden. Kann man sich drüber streiten wie wichtig es ist.

    Trotzdem kapier ich immernoch nicht warum die Diskussion noch weiter geht. Im endeffekt wird eh nur das gleiche geschrieben oder man Driftet ab.
     
  6. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    hmm also da steht drüber das sie von Mitte 2002 ist... ich weiß ja nich wie schnell die Zahl in der Türkei wächst

    aber es müssen ja nicht nur Türken in der Türkei leben oder?
     
  7. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    trotzdem ist es ja ein unterscheid von 13 mio Menschen, abgesehen von den verstreuten Türken wie in Europa, wie schon BlackJigga gesagt hat rund 6 Mio.

    Da die Geburtenrate hoch ist in der Türkei würde es schon hinkommen, aber genau weiß ich es natürlich auch nicht 11 Mio Menschen mehr sind ne menge
     
  8. 26. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen


    Ach Gottchen, wenn du unser Anliegen bezüglich der Integration denn verstanden hättest...
    1. Was zur Hölle möchte ich mit diesen ganzen Turksprachen, die in irgendwelchen 10. Weltländer gesprochen werden ohne wirtschaftlichen Einfluss - Regionen von denen noch nicht einmal Erdkundelehrer etwas gehört haben. Das ist kein Agument.

    2. Integration.
    Migranten sollen sich hier integrieren.

    Religion: Sie haben das Recht ihre Religion hier frei auszuüben, solange keine Gesetze verletzt werden.
    Heißt, sie müssen sich dort nur marginal integrieren.

    Was Sprache anbetrifft, ist das für mich das größte Problem der Integration und meiner Meinung nach müssen sie sich nicht nur nach der Sprache integrieren sondern auch assimilieren. Sogut wie jeder Ausländer den ich kenne, kann seine Muttersprache, aber viele von ihnen können Deutsch sehr schlecht. Deutsch ist hier die zu sprechende Sprache in der Öffentlichkeit, es ist die notwendige Sprache für eine vernünftige Kommunikation, im Berufleben klarzukommen und durch unsere Bürokratie durchzusteigen. Durch das nicht-Können und das nicht-Wollen vieler Ausländer, die deutsche Sprache zu akzeptieren, besiegeln sie im selben Zuge ihre Zukunft.

    Mein Standpunkt: Keine Investition in Türkischunterricht, weil wirtschaftlich unnütz und vorteilig nur für Migranten.
    Mehr Investition für Deutschunterricht mit Förderunterricht mit Migranten, um sie besser einzugliedern und ihnen den Umgang mit anderen und der Bürokratie zu erleichtern.

    Gegenargumente plx.
     
  9. 27. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    jupp genau das ist das ätzende an der ganzen sache,du kannst objektiv kaum leute unterscheiden,die Indirekt gegen jedliche Assimilation/intergration sind, oder die die ernsthaft an der posetiven gesellschaftsbildung dran sind.
     
  10. 27. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    soweit kommts noch !

    sollen deren Muttis erstmal Deutsch lernen und was arbeiten gehen kann ja nicht sein das wir jetzt Türkisch Unterrichten und deren Muttis die der deutschen Sprache nicht mächtig sind (unvermittelbar auf dem Arbeitsmarkt) vom Staat kassieren !!!
     
  11. 27. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Das Thema ist so unnötig , weil der es so wie so nicht durchsetzten Kann .....


    MfG Horror
     
  12. 27. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Seh' ich ähnlich. Nach 19 Seiten Diskussion darüber...Hin- und Her, usw. is dann Schluss Gemüter schaukeln sich eh nur höher und höher

    ~closed.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.