office pc zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Headshot, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    hi leute,


    also ich stehe vor folgendem problem. ein Bekannter von mir hat derzeit noch nen ganz alten athlon xp1800 auf sockel a und beschwert sich das der ihm zu langsam ist. habe ihn jetzt mal was neues zusammengestellt. Habe dabei auf eine gute cpu und arbeitsspeicher wert gelegt und die grafikkarte etwas vernachlässigt weil der pc ja im büro eingesetzt wird. Außerdem wollte ich einen leisen Rechner haben deshalb eine passive Grafikkarte und extra CPU Lüfter.

    Netzteil Enermax MODU82+ 425W 71,66 €
    Mainboard MSI P45 Neo3-FR P45 101 €
    CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz Box 151 € (tray version wär teurer gewesen:-D)
    CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283 33 €
    Arbeitsspeicher G.SKill 4GB Kit DDR2 PC2-8000 55 €
    Grafik Asus hd4350 passiv 44,00 €
    Festplatte Samsung SpinPoint P120 250GB59 €
    Gehäuse 3RSystems R202 Li Design Case - schwarz 45 €

    wollte dazu mal eure meinung hören. DVD Laufwerk kann ich ja einfach aus seinem alten rechner nehmen.

    jetzt kommen ja die neuen corei7 cpu's von intel raus. überlege ob man dann mit dem kauf noch etwas warten sollte bis die Preise für sockel775 fallen. und ob es jetzt noch Sinn macht sich ein Sockel 775 System anzuschaffen.


    viele grüße und schonmal danke für die antworte


    bw is ehrensache;-)
     
  2. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: office pc zusammenstellung

    Guck doch mal hier rein :
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    z.B. :

    Einfach auf
    hardwareversand.de - Startseite
    bestellen und für 19,90 zusammenbauen lassen.
     
  3. 4. November 2008
    AW: office pc zusammenstellung

    600 € für ein Büro rechner ?? eine bissel zu viel !! ich würde das System so lassen bis auf auf den RAM 4 Gb sind einfach zu viel da würde ich 2 veranschlagen und bei bedarf einfach nachrüsten .... den 4 gb braucht du wenn du am zocken bist oder richtig üble Programme laufen lässt sonst ist der Rechner voll in ordnug ...

    Mfg der Mogelbaum
     
  4. 4. November 2008
    AW: office pc zusammenstellung

    Sehe ich genau so... Wieso ein Quad-Core in einem Office PC? Das ist dann schon kein Office PC mehr, sondern ein Multimedia PC. Du solltest deinen Bekannten besser noch mal genau fragen, was er mit dem PC machen will. Denn 600 € für einen reinen Office PC sind definitiv zu viel!

    Da halte ich sowas hier für deutlich sinnvoller:
    escalate

    Edit:
    Ka$h, ist mir schon klar Wollte ihn nur noch mal darauf hinweisen, dass ein Quad nicht unbedingt in einen Office PC gehört und dass man das ganze auch wesentlich günstiger lösen kann. Wäre ja nicht so gut, wenn sein Kumpel unnötig viel Geld ausgibt.
     
  5. 4. November 2008
    AW: office pc zusammenstellung

    Das war auch nur ein Beispiel und keine Empfehlung.
    Außerdem habt ihr wohl keine Ahnung das es auch sehr anspruchsvoll Office Anwendungen gibt.
    Besonder für Leute die viele Programme parallel offen habe etc.. lohnt sich ein Quad auf jeden Fall.

    Aber das sollte der Threadsteller am besten wissen.
    Er kann sich ja aus dem Thread den ich gepostet habe das raussuchen was er braucht.
    Ich hatte nur das Quad-System gepostet weil er sich auch einen Quad ausgesucht hatte.
    Wahrscheinlich nicht ohne Grund hmm ?
     
  6. 4. November 2008
    AW: office pc zusammenstellung

    hi,

    also erstmal danke für eure ganzen antworte. den quad prozessor hatte ich ausgesucht weil ein core 2 duo ja auch schon 100€ kostet.(wenns billiger irgendwo ist bitte melden;-) )
    die grafikkarte hatte ich wegen direct x 10.1 ausgewählt weil windows 7 das ja unterstützen soll. wusste nicht ob die 3450 das auch schon kann und die grafikkarte sollte passiv sein.
    wieso empfehlt ihr mir das auss p5q?hat das andere features als das msi board?

    danke schon für eure antworten!!!!! und bewertung ist raus;-)
     
  7. 5. November 2008
    AW: office pc zusammenstellung

    unterstützen heißt nicht gleich voraussetzen ;-) Für Office würde z.B. dieser auch schon reichen:
    Athlon X2 4850e 55€
    Gigabyte GA-MA78G-DS3 73€ (die Graka auf dem Board ist super, hat auch DX10.1 ;-) )
    2 Gig Ram für ~ 20 Euro und Platte für ~45 Euro
    Be Quiet 350w netzteil 40 €

    Damit haste eigentlich alles was du brauchst, er ist
    - leise
    - stromsparend
    - fürs Büro wirklich schnell genug
    - leicht aufzurüsten
    - Im Notfall Full-HD und eingeschränkt Spieletauglich (falls benötigt, ich weiß das es in einem Bürorechner nicht nötig ist, sollte aber trotzdem erwähnt werden)
    Fehlt nur noch ein Gehäuse, wenn du ein günstiges nimmst kommste gesamt auf etwas unter 300 Euro!
    Gruß
    Trance

    PS: Genau diesen PC benutze ich als Media-PC, und ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis, der Lautstärke und der Leistung wirklich angenehm überrascht!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.