Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BenQ, 2. September 2010 .

Schlagworte:
?

Wiesengänger

  1. Ja

    54 Stimme(n)
    25,8%
  2. Nein

    155 Stimme(n)
    74,2%
  1. 2. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild



    Hallo community !!!

    Nun sind es noch wenige Tage, bis das größte Volksfest der Welt wieder seine Tore öffnet und zwar
    vom 18.09.2010 - 04.10.2010 .

    Ich wollte jetzt von euch wissen:

    Geht Ihr hin?
    Was haltet Ihr davon?
    Welches Zelt bevorzugt Ihr?


    Wenn Ihr weitere Infos wollt, hier geht es zu page:
    http://www.oktoberfest.de/de/index.php


    Hier noch ein paar Randinfos:

    Bier-Preis:
    Der Bierpreis liegt dieses Jahr zwischen 8,30€ und 8,90€.

    Zelt-Lage-Plan:
    Oktoberfest.de


    Gruß BenQ
     
  2. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich geh nich hin. is mir zu teuer. für 2 maß bekommt man im supermarkt nen ganzen kasten
    auch das essen is ja nich grad günstig...

    allgemein mag ich diese atmosphäre nicht... is mir zu bayrisch
     
  3. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Wäre es nicht so weit weg, würd ich dahin gehen^^ Naja und das mit den Preisen stimmt schon, aber man geht ja nicht hin um einfach nur nen Bier zu trinken, sondern um denke ich die Atmo zu erleben etc.

    MfG
    kalash111
     
  4. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Ich geh nicht hin, weil ich im Norden von Deutschland wohne & ich die Preise zu happig find...
    Die Atmo mag ich persöhnlich nicht, viel zu viel...


    gruß
    maestro
     
  5. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    wollte eigentlich wieder mit freunden hin. waren die letzten jahre immer da. is einfach immer zu geil!
    aber diesmal klappts wohl net, weil unsere unterkunft ausgefallen ist und hotel wäre dann doch zu teuer.

    mfG
     
  6. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    eben nicht, es ist mir eben nicht zu bayrisch... lauter touris, italiener australier und was weiß ich gepaart mit leuten, die nicht der bayrischen sprache mächtig sind... graus o graus.

    dazu kommt der horrend hohe preis für alles, was du kaufen willst, das in keinster weise gerechtfertigt ist und das einen besuch eigentlich unerschwinglich macht.

    dazu noch die menschenmassen, die nun wirklich keiner braucht.

    da geh ich lieber auf das 3. größte volksfest in bayern, das rosenheimer herbstfest. da werden gemütlichkeit, brauchtum etc. noch groß geschrieben, ned so wie in dem zirkusverein auf der münchner "wiesn".

    mfg
     
  7. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich finds ne abzocke. 8€ für 1l bier? das is doch lächerlich und eine beleidigung für ein bundesland in dem bier zu den grundnahrungsmitteln zählt
     
  8. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Ich fahre auch nicht hin. Wohne fast bei Bremen und Bayern ist mir zu weit weg. Hatten das Oktoberfest im Freundeskreis angesprochen aber war kaum einer für^^

    Ausserdem würde sich meine Geldbörse nicht wohl fühlen können^^
     
  9. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich werd da dieses Jahr nicht hingehen. Aber irgendwan werd ich mir das mal geben^^
     
  10. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Ich war früher als Jugendlicher oft auf der Wiesn und hab dann die Jahre danach öfters dort gearbeitet, aber so zum feiern geb ich mir das nicht mehr...

    Da wird drei Wochen lang die bayrische Tradition mit Füßen getreten nur um den letzten Cent aus den Touristen zu pressen.

    Auf der einen Seite müssen sich sechs Leute auf ne Bierzeltbank quetschen und alle 30 Minuten ne Maß bestellen, um nicht raus zu fliegen und auf der anderen Seite wird für Paris Hilton einen Tag lang ein Balkon gesperrt auf dem locker einige Fussballmannschaften unterkommen würden, damit sie dort dann in nem pinken Dirndl zwei Dosen Prosecco schlürfen kann...
     
  11. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    naja hab ne lederhose, muss wohl hin.
    vllt dieses jahr nicht so oft, da ich zivi hab und es auch echt verdammt teuer ist.
    also meine grenze liegt bei 10EUR die maß, wenns drüber geht, oktoberfest adé!
     
  12. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich werde nicht zum oktoberfest gehen. war noch nie dort gewesen. würde allerdings schon mal gern dort gucken. so in lederhose und nen maßbier in der hand, das fetzt bestimmt.
     
  13. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Nach ein paar Bier sind's dann 10 Euro, weil's dir dann eh egal ist. Wird nur blöd, wenn du nen größeren Schein hinlegst. Die Bedienung freut sich.

    Lederhose, Freimarken & Bänder fürs Zelt sind bereit - vollstens am Start.
     
  14. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich war da noch nie, ich komm da auch gar net iwie hin vorallem, weil ich net in bayern wohne ^^
    ist es schon ne weite strecke, aber ich würde voll gerne mal hin
     
  15. 2. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    In die Umfrage könntest du editieren "Ja, aber wo anders.."
    Denn ich gehe hier immer aufs Okotoberfest, findet man immer wieder Leute nach ner längeren Zeit mit denen man sich in ner Trachtenhose und schönem Hemd bei nem Mass Bier unterhalten kann :]
    In München ist es mir einfach zu teuer, das kann doch kein Normalverdiener zahlen..
     
  16. 3. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Nee leider net. Bin erst 17 und komme da halt net hin -.-
     
  17. 3. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    alles knauser hier

    geh dieses jahr wieder hin, zeltplatz hab ich und einmal im jahr muss es sein. du findest immer interessante menschen mit denen du dich unterhalten kannst, senierst im freundeskreis noch jahre danach über die erlebnisse und mal ca. 100€ für einen abend ausgeben, sollte im jahr schonmal drin sein. außerdem liebe ich es im vollsuff ein brütend heißes hendl mit den bloßen händen zu essen, um sich am nächsten tag zu wundern, wieso einem die finger so weh tun.
     
  18. 3. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    war bisher noch nie da und werde esvdieses jahr auch wieder nicht schaffen.
    auch wenns echt teuer und total voll sein wird, find ich ist es ein muss, einmal im leben dort gewesen zu sein!

    steht also noch auf meiner todo list und werde es in den nächsten jahren machen.
    dieses jahr spar ich mir aber noch den trip und das geld.

    mfg Reps0L
     
  19. 3. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich will da jedes Jahr hin, find aber keinen mit dem ich da hinfahren kann, zudem sollte man sich ja nen Zeltplatz vorher organiseren, alles etwas aufwand für die lange und teure Teure reise xD
     
  20. 3. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Ich würd so gern, aber ich hab sch*** Nachschreibklausuren in der Woche...
     
  21. 3. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Wenn dann eher auf den Cannstatter Wasen, wozu nach Bayern wenns das Ganze auch
    direkt vor der Haustüre gibt?
     
  22. 4. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    viel zu viel, viel zu teuer --> also nein.
     
  23. 4. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    Leider nicht. Preis ist mir egal schliesslich passiert das alles nur einmal im Jahr... Aber der Standort liegt von mir aus echt am A*** der Welt...

    Daher kann ich leider nicht.
     
  24. 4. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    ich fahre auch nicht hin. zum einen wegen den hohen preisen, zum andern ist es viel zu weit weg!
    aber ich halte sowieso nicht so viel davon!
    abzocke pur meiner meinung nach!
     
  25. 5. September 2010
    AW: Oktoberfest 2010 - Wer geht hin?

    8 Euro für 1 L Bier ist doch normal. Bis jetzt hab ich in den meisten Pubs,Kneipen oder Biergärten auch lockerleicht 7-8 Euro für 1 L Bier hingelegt....

    edit: Werde selber nicht hingehen zu weit weg,zu voll usw. ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.