Olympia 2008 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 8. August 2008 .

1. 10. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

ist nicht alles gold was glänzt

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,571129,00.html

2. 10. August 2008

Ich guck den ganzen Tag Olympia,das ist einfach nur genial ^^
    Das Basketballspiel war echt gut finde ich,aber USA hat die so auseinandergenommen ende des 2ten Quarters,da hat USA sich mal nen bisschen aufs Spiel konzentriert und ihre Zaubervorstellung beendet.Mussten wohl eben zeigen warum die der Favorit sind
    Ansonten war Volleyball ja nicht so das Wahre für die Deutschen,ne 3:0 Klatsche von Polen..die Blocks und die Annahmen haben einfach nicht gestimmt..naja sind Platz 23 im Medallien Spiegel,aber das wird schon noch
    MFG
    Tooom

3. 10. August 2008

zumal ich denke, dass "unsere" disziplinen noch kommen

kann mir eben jmd sagen, was nahcher so gezeigt wird?

4. 11. August 2008

Ich bin seit dieser Olympia auch Fan von M. Phelps - der Kerl ist einfach der Über-Wahnsinn.
    Hoffentlich schafft er sein angepeiltes Ziel 8x Gold :klatsch:

5. 11. August 2008

Ich finde den schon seit Athen den Wahnsinn. Der kann seine Leistung wirklich innerhalb von 1 Sek abrufen, ob er jetzt gewinnen will oder ob ihm (so wie heute in der quali) ein zweiter Platz reicht. Klasse!

6. 11. August 2008

Naja, damals hat mich Schwimmen noch nicht so interessiert. Mittlerweile ziehe ich aber meinen Hut vor den Jungs und Mädels, nachdem ich am eigenen Leib (für's DSA) spüren musste, wie übertrieben anstrengend Schwimmen ist, wenn einem die richtige Technik fehlt... Dagegen ist Joggen und Radfahren gar nix...

7. 11. August 2008

stimmt. früher kam mir schwimmen immer nicht so anstrengend vor, weil man ja nicht so schwitzt (bzw nix davon merkt)

klein und naiv war ich damals

aber jetzt weiß ich, dass joggen gegenüber schwimmen eigentlich gar nichts ist. ich muss trotzdem sagen, dass ich lieber eine halbe stunde schwimme, als eine halbe stunde jogge.

8. 11. August 2008

schwimmen ist ja auch viel toller, angenehmer und besser für den Körper als joggen. Wobei man beides machen sollte um fit zu sein/bleiben.

Phelps for the win

9. 11. August 2008

Jaa da stimm ich dir zu Da geht der Schweis imma so schön am Wasser weg wenn man denn schwitzt

10. 11. August 2008

Phelps alter......8 mal Gold strebt der typ an! mir würde ja schon einmal reichen bzw. überhaupt mal dran teilzunehmen=) dann bin ich auch mal gespannt was bei ihm noch so kommt.

persönlich denk ich, dass schwimmen mehr für die gesundheit und körper bringt, weil man da ja echt alle muskelpartien anspricht, egal was man gerade schwimmt, was man beim laufen net so unbedingt behaupten kann. außerdem braucht man sich keine sorgen um erfrischungen zu machen

11. 11. August 2008

Na ja- Chlorwasser......nich so toll^^

12. 11. August 2008

Roger Federer erledigt seine Startaufgabe in Peking souverän. Der Baselbieter brauchte nur gerade 65 Minuten, um den Russen Dimitri Tursunow mit 6:4, 6:2 abzufertigen.

hoffe als schweizer innigst, dass ihm in dieser miserablen saison wenigstens olympia glück bringt und er noch einen seiner wenigen titel schenkt, die ihm noch fehlen.

13. 11. August 2008

das is da volkssport. so wie bei uns fußball. die fangen mit 5 an im verein zu spielen und so nimmt das seinen lauf. jedes kind im ghetto spielt da bball. außerdem wird der basketball da ganz anderes gefördert, als hier in deutschland z.b. college liga etc.

hat phelps heute die 2. gold mit der staffel gewonnen?

und wer hat die deutsche silbermedaille gewonnen, war den ganzen tag net zu hause???

edit:
    ahh schon gefunden wieder mal turmspringen! wunderbar

14. 11. August 2008

irgendwas stimmt mit den chinesen nicht, die gehen übelst ab! schon 9 mal gold!

15. 11. August 2008

ja vor allem auch so viele im gewichtheben! die dopen doch bestimmt alle. die waren doch sonst nicht so gut

16. 11. August 2008

LOL, was soll bei denen nicht stimmen? Die Dopen halt alle. Hast du vor den Spielen keine Reportagen über China und die Spiele gesehen? Die Dopen alle genauso wie der Michael Phelps, der Schwimmer. Mir kann keiner erzählen dass da niemand nachgeholfen hat. -.-

Hier z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Gendoping Nicht nachweisbar und für ein paar tausender problemlos zu machen. Wer glaubt dass die Spiele Sauber sind der tut mir leid...

17. 11. August 2008

Find ich n bissle doof, dass man gleich davon ausgeht, dass sie alle gedopt haben, nur weil sie so gut sind! Die Chinesen sind dafür bekannt, dass alles perfekt sein muss, deswegen kann ich mir denken, dass sie echt Jahrelang nichts anderes gemacht haben, als dafür zu trainieren!

Nur weil einer über sich hinauswächst, sollte man ihn nicht als Doper abstempeln! Zumal man auch durch andere Zustände genausosehr seine Leistung steigern kann, wie mit Doping (Angst, ...).

18. 11. August 2008

gott oh gott was fürn scheiß du schreibst....

die fussballer dopen natürlich auch alle, wenn man sich anguckt wie fussball für 40 jahren gespielt wurde

und christiano rolando sollte gleich in knast gehen für seine gedopten dribblings und seine schnelligkeit!!!

junge junge junge...

19. 11. August 2008

Mein Gott, wie leichtgläubig ihr seid... Ihr glaubt doch nich wirklich dass die Sportler, insbesondere die Chinesen nicht Dopen? In den ganzen Kraftsportarten wie Gewichtheben, Hammerwerfen etc. wird zu 100% gedopt. Entweder per gendoping das noch nicht nachgewiesen werden kann oder es wird halt Konventionell bis an die grenzwerte gedopt.
    Dass es wenig bringt bzw. beim Judo, Basketball und beim Fechten zu dopen ist klar. Aber wenn ich sehe dass bei Sportarten bei denen es um Geschwindigkeit und ausdauer geht ein oder zwei Sportler 2 Mannslängen vorsprung haben und der rest auf einer Linie ist dann muss ich schon schmunzeln...
    Und als besipiel Ronaldo zu bringen ist iwie sinnlos. Er hat schon lange bewiesen was er kann. Und das nicht erst seit gestern. Aber diese Athleten, insbesondere die Chinesischen die aus dem nichts vorne dabei sind machen mich halt stutzig...

Und überhaupt. Dort sind etliche Sportler aus aller welt und es werden insgesamt nur 4000Tests durchgeführt. das ist nicht sehr viel. Und ob die was bringen bezweifle ich da dort sehr professionell Gedopt wird. Und es wird immer gedopt und das auch in Zukunft.

Quelle

Ich schau die Spiele nur ab und zu aus Langeweile, wer ernsthaft glaubt dass dort alles mit rechten Dingen vor sich geht, dem wünsche ich viel Spaß.

20. 11. August 2008

Doping hier, Doping da.. wenn die technik schon so fortgeschritten ist, dass man ohne probleme dopen kann, dann sollte die olympia mal mehr geld investieren solche mittel nachweisbar zu machen..
    wo kommen wir denn noch hin ? wie soll es denn in 20 jahren werden ?

.. echt bei der olymoia guck ich nur handball und fußball, sonst guck ich ab und zu mal rein und schau es mir an, wenn grad interessant ist

21. 11. August 2008

oh mann! bei den deutschen schauts diesmal wohl echt schlecht aus:angry: aber warum??( wahrscheinlich sind wir die einzigen die mal wieder hinterm mond hängen und einen auf fairplay machen währenddessen die anderen länder ihre pharmaindustrie ausbauen.
    sei's drum, bin mal interessiert wieviel dopingfälle diesmal auftauchen werden.

tja und zur frage wie Olympia in 20 jahren ausschauen wird, da könnte ich mir gut vorstellen, dass es 2 Olympiaden geben wird: einmal eine Olympiade für Fairplay und die 2. gesponsort von den weltweiten Doping industrien

aber Olympiade hat ja gerade mal erst begonnen, ich drücke den Deutschen beide daumen!

22. 11. August 2008

=) =) =)
    sicherlich 2 olympiaden

naja in sachen doping sehe ich das genauso wie BatZzn
    beim radfahren dopen die auch alle und jeder weiß es. genauso ist es beim gewichtheben und die ganzen 100m läufer der usa/jamaika da wurden doch auch so viele schon erwischt!

23. 11. August 2008

unsere sportarten (teamsportarten) in denen teamarbeit und keine einzelleistungen zählen kommen noch! keine sorge! frauenfußball können wir zB auf unsere damen zählen, bin ich mir sicher.

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.