Olympia 2008 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 8. August 2008 .

  1. 16. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    genau aus diesem grund fand ich das interview vom kerner auch nicht peinlich oder schlecht, sondern einfach nur top! Ist zwar nicht "korrekt", aber 100%ig richtig. Endlich traut sich mal jemand (ex)sportler direkt dazu zu befragen und die auch mal in bredouille bringen.

    MfG
     
  2. 16. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread


    jo fand die antworten von Michael Johnson einfach nur erbärmlich. wie er sich rausgeredet hat -.-
    der is vor einigen jahren einen rekord gelaufen welcher bis heute nich geknackt wurde, obwohl die trainingsmethoden usw usw sich weiter entwickelt haben und viel besser geworden sind und die brandbreite an potenziellen nachfolgern gegeben ist. er war auch ein ausnahmesportler, aber ich glaub ihm kein wort.
    er soll ma nich heuln nur weil er zum thema doping aussagen soll, wenn er nix zu verbergen hat dann soll er eier zeigen und nich ein auf medienopfer machen.
     
  3. 16. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Na klar sind alle gedopt, die im Profisport unter die letzten kommen.
    Einen sauberen Sport wird es nie wieder geben ...

    Ich sage mal so, damals als die Sportler der DDR alle Rekorde aufgestellt haben
    und sich im nachhinein rausstellte, dass die alle gedoped waren (ehm China lässt
    heute Grüßen, wo die ehemaligen DDR-Trainer, Ärzte, "Experten" heute arbeiten)
    und heute vermeitliche ungedopte Sportler bei den Olympischen-Spielen einen
    Weltrekord nach den nächsten hinlegen, dass glaubt doch keine Sau, dass
    "ungedopte" Sportler von heute, die gedopt entstandenen Rekorde damaliger Zeit
    einfach pulverisieren !

    bb. master80
     
  4. 16. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    wollte nur mal sagen, dass "Prapawadee Jaroenrattanatarakoon" im Gewichtheben gewonnen hat =)=)=) ich find den namen so geil. da will man nicht interwiever sein =)

    MfG
     
  5. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    aus welchem land kommt der? kasachstan?
    was steht morgen so an? morgen is 50m freistil der frauen mit ner deutschen oder? haben sie da chancen?
     
  6. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    der "er" ist ne sie und kommt aus thailand =)=)

    steffen ist im finale als 6. qualifiziert oder so

    Dann sind noch folgende finals:

    - Marathon
    - schwimmen: 1500m freistil
    - 4x 100 Lagenstaffel
    - Segeln
    - Schießen
    - Rudern
    - Tennis
    - Bahnrad
    - Fechten
    - Hammerwurf (m)
    - Dreisprung (f)
    - 100m (f)
    - 10.000m (m)
    - Gewichtheben
    - Tischtennis (f)
    - Turmspringen 3-meter


    MfG
     
  7. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Ich hab mir gerade das Interview auf Youtube angesehen, da ichs im TV verpasst habe, und muss Kerner teilweise recht geben.
    Aber insgesamt hätte man das Interview nie so führen dürfen.
    Gut ist das das Thema Doping direkt und Live angesprochen wurde. Aber Da hat nichts gepasst. Ich stelle doch keinen ehemaligen Spitzensportler vor laufenden Kameras die Frage ob er jemals gedopt hat?! Knallhart und respektlos, auch wenn ich glaube das er gedopt hat, weils einfach jeder macht. Aber das geht trotzdem nicht. -.- So stellt man keine Fragen. Genauso wie die erste Frage nach dem Film. Die hätte ganz anders und allgemein formuliert werden müssen. Und nicht so jeder der schlechter als du war, war gedopt, also bist du es auch gewesen, gestehe hier gefälligst! Da muss ich mich echt für den Kerner Schämen...
    Gut, einerseits bekommt er vom ZDF bestimmt die Fragen gestellt, aber er hat sich halt iwie reingesteigert.
    Aber dass der Johnson so ausweichend geantwortet hat beweist ja das er keine weiße weste hat. Klar sind die Fragen unangenehm, und passen überhaupt nicht in diese Sendung, aber wenn man damit konfrontiert wird muss man nicht gleich verallgemeinern und beleidigt sagen "jeder deutsche Journalist befragt mich dazu" *heul*. Wir machen uns halt gedanken und schalten den Kopf ein. Und schlucken nicht alles was gesagt wird. Und ein ehemaliger Profi Dopingartzt der jetzt Kronzeuge ist, wird wohl kaum rumlügen, denn der hat nichts mehr zu verlieren. Im Gegensatz zu den Sportlern. Und der Arzt wird 100%ig wissen was Sache ist. Und ich glaube dem auch.
     
  8. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    finde man kann kerner nichts vorwerfen, er hat ihn gefragt ob er gedopt hat. wieso antwortet er nich einfach mit "NEIN". soll er nich drumherum heulen. hätte er direkt "nein" gesagt, dann hätte man ihn später falls es rauskäme anprangern könn, davor hatte er wahrscheinlich schiss.
     
  9. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Im Grunde genommen nicht, stimmt schon. Aber wie bereits gesagt, so wie er das Interview geführt hat war falsch. Eine allgemeine Befragung zum Thema, oder ob er glaubt dass die Weltrekorde die hier momentan vollbracht werden seiner Meinung nach sauber sind wäre in Ordnung, aber Kerner hat meiner Meinung nach nicht das recht als Journalist Johnson die Pistole auf die Brust zu richten.
    Was hat Kerner erwartet? Die Wahrheit? Nie und nimmer. Selbst wenn Johnson den Mut gehabt hätte Nein zu sagen hätte er lügen müssen. Und weil er wie jeder andere Sportler auch gedopt hat, ist er der Frage ausgewichen und hat zum verbalen Gegenangriff ausgeholt.
     
  10. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    erstmal danke an mogstabrezn
    bw ging leider nicht wird aber nachgeholt, wenn möglich

    hab mir auch gerade das interview angeguckt und der Johnson labert nur um das thema rum zu geil.
    und bei der frage, ob er je gedopt hat da hab ich schon gefeiert. schön von der eigentlichen frage ablenken und gegenfrage stellen, warum das immer im deutschen tv gefragt wird ;( ;( ;( ;( *heul*
    ich persönlich fand das interview klasse! endlich mal einer, der sich traut das thema direkt anzusprechen. und der typ hat keine weiße weste da kann man batzzn nur zustimmen!
     
  11. 17. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Zum Thema Kerner Interview gibts en extra Thread
    -->Interview Kerner-Johnson Thread

    B2T:
    Vllt kann ja Britta Steffen morgen auf ner Art Erfolgswelle schwimmen und nochmal ne Medallie absahnen und morgen is es dann soweit, der Marc Spitz Rekord wird gebrochen.
    SOnst, gibts irgendwelche ernsthaften Gold-Chancen fü die Deutschen??
    Is der Hambüchen am Boden genauso gut wie am Reck??
     
  12. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    2. gold für steffen und bronze im rudern

    geht ja schon wieder gut los

    Hambüchen ist als 4. fürs finale qualifiziert. Beim Mehrkampf hat er glaub ich das Bodenturnen "gewonnen" ?(

    MfG
     
  13. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Ja leider auch nur 4. im Finale...aber nun mal schaun was er in den nächsten beiden Wettkämpfen so reißt.

    Was stehen heut ncoh für Medallienchancen für die Detuschen an??


    Achja, Silber ham mer da im Turnen heut auch schon gewonnen
     
  14. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    naja heute war von den medallien net schlecht, aber trotzdem nur noch 4. im medallienspiegel. die chinesen sind ja mal wieder übelst krass mit 35 gold mit abstand die beste nation.
    und dann die phelps show heute wieder. 8. goldmedallie und der 7. weltrekord! vor dem mann ziehe ich den hut!
     
  15. 17. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    aber das mit china ist klar bei 1,3Mrd Menschen werden einige dabei sein die es drauf haben, das muss man bei dem Medallienspiegel auch immer mit berücksichtigen.

    Ich bin bisher voll zufrieden mit den Ergebnissen. Was ich nur sehr schade finde ist, dass Fabian Hambüchen die Erwartungen nicht voll erfüllt und das beim Beachvolleyball die dt. Favoriten auch schon raus sind.

    Aber sonst macht mir Olympia diesem mal richtig Spaß Gucke immer Eurosport im TV und DasErste, ZDF, EinsPlus und EinsFestival im Online-Stream, so bekomme ich fast alles mit
     
  16. 18. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    8o die fussball frauen wurden gerade 1:4 von brasilien besiegt! das is mal bitter. im tischtennis auch verloren, war aber irgendwie klar gegen den 1., 2. und 4. der weltrangliste. aber immerhin silber geholt. mal sehn was heute noch so läuft
     
  17. 18. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    handballer sind auch raus, basketballer ne klatsche gekriegt -> kein guter tag heute

    naja wenigstens silber gewonnen
     
  18. 18. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Die Basketballer haben mit 57:106 von den US Boys ordentlich den ***** versohlt bekommmen.
    Und die deutschen Handballer haben auch gut gegen Dänemark verloren. -.-
     
  19. 18. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    und im medaillenspiegel auch nur noch 5. :baby:

    1. # China 39 14 14
    2. # USA 20 22 25
    3. # GB 12 7 8
    4. # Australien 11 10 12
    5. # Deutschland 9 7 7
    6. # Südkorea 8 9 6
     
  20. 19. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    naja. schade. aber hambüchen kommt ja noch in ca. ner halben stunde! vielleicht kann der nochmal was reißen, obwohl: aller schlechten dinge sind 3?? wills mal net hoffen.
    ick finds aber , dass unsere sportler niedergemacht werden von der presse wenns mal net so geklappt hatX( da geht ja der gute alte Olympia Geist verloren....dabeisein ist doch alles!
     
  21. 19. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    unfassbar hambüchen wird nur 3.

    das ist für mich der pechvogel dieser olympischen spiele (neben dem chinesischen Hürdenläufer)

    MfG
     
  22. 19. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    ja für mcih auhc, tut mir echt leid für ihn.....was meint ihr, ist er in 4 Jahren wieder dabei?? oder is er da schon zu alt....
     
  23. 19. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    der junge ist gerade mal 20. wird im oktober 21.. ist sicher auch noch in 8 jahren dabei

    gold im gewichtheben für deutschland
     
  24. 19. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    und gold im triathlon heute morgen! wird wohl doch mal wieder ein goldreicher tag! hambüchen tut mir echt leid. aber in 4 jahren wird ihn keiner mehr schlagen können. dann ist er auch nicht mehr verletzt und holt zich goldmedaillen!
     
  25. 19. August 2008
    AW: Olympia 2008 Sammelthread

    Reiterinnen auch nicht auf Gold-Kurs "Nur Träppchen"
    Gibts heut noch Gold Chancen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.