Onkelz oder Ärtze

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Yannick, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Band findet ihr besser. Die Ärzte oder die OnkelZ

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2009
  1. Ärzte

    68 Stimme(n)
    35,2%
  2. OnkelZ

    71 Stimme(n)
    36,8%
  3. Beide gut

    23 Stimme(n)
    11,9%
  4. Beide :poop:

    31 Stimme(n)
    16,1%
  1. 26. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    naja mir gefallen die onkelz besser
    wobei einige ärzte lieder kann man sich auch anhören
    aber habe für onkelz gestimmt weil mir da mehr lieder von gefallen als ärzte
    onkelz so ca 15 lieder geil ärzte wenns hochkommt 3
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ärtzte...ganz einfach aus dem grund weil Onkelz garnicht mein ding sind.
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    wie kann man denn bitte ärzte und onkelz vergleichen? Oo

    das 2 vollkommen andere musikrichtungen und ich muss ehrlich gestehn, dass die onkelz sowas von derbe sind

    ärzte haben witzige texte und die ersten alben kann man sich zu gemüte ziehn, aber nix besonderes mehr...
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ich finde die onkelz besser wie die ärtze
     
  5. 27. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Gab es nicht mal so nen ähnlichen Thread nur mit ein paar mehr auswahlmöglichkeiten?
    Hiess iwie "Welche Deutschrockband ist die Beste?"
    Naja auch wenn es den nicht gäbe ist dieser Thread Sinnlos, wenn das so weiter geht werden wir 1000ende Threads à la:
    Metallica oder Megadeth? Beatles oder Led zeppelin? usw haben
    Man kann keine Bands direkt vergleichen, jede wird ihre Stärken und Schwächen haben. Besonders bei so unterschiedlichen Bands wie den Ärzten und den Onkelz.

    Naja, Btw finde beide Bands sind nicht so der Bringer, aber sie haben beide einige gute Songs.

    Achja, Hier:
    Beste Deutsche Rockband
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ich höre nichts von beidem find beide nicht gut es ist nicht mein musikstil
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Sind beides meine Lieblingsbands, doch wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann würd ich sagen Onkelz. Ich mag zwar den Humor der Ärzte, aber auf lange Zeit kann ich mir das einfach nich geben.
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ganz klar "Die Ärzte".
    Nicht nur, dass sie wahrscheinlich die facettenreichste Band sind die es gibt (welchen Musikstil haben sie nicht gemacht??? Selbst ein Volkslied gibt es...), es wird auch nie langweilig, weil jedes Album anders ist.

    Die Texte haben Biss und Sinn. Und ich liege von der Einstellung / Gesinnung her mit "Die Ärzte" auf einer Wellenlänge.

    Bei den Onkelz kann ich das nun wahrlich nicht behaupten.
    Wäre das Album nicht verboten worden, hätten sie bestimmt so weiter gemacht.
    Schließlich haben sie sich bisher nicht einmal von der Vergangenheit bzw. von den Rechten distanziert oder gesagt, dass Nazis sind. Warum wohl??? Angst um die Verkaufszahlen???

    Ich hab selten so eine Seelenlose Band gesehen, da ist mir Tokyo Hotel noch lieber.
     
  9. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Onkelz!

    Ärzte sind mir einfach zu punk.

    MfG
     
  10. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Für mich stellt sich diese Frage nicht. Selbstverständlich finde ich die Ärzte besser. Ich möchte meinen, dass die Ärzte mit die genialsten deutschsprachigen Songwriter sind. Ihr Einfallsreichtum ist einfach unerschöpflich.

    Wer ist die beste Band der Welt. Natürlich die Ärzte.

    Lars.Riedel
     
  11. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Alleine das die Onkelz mal rechts waren disqualiiziert weiter machen die ärzte viel geiler Musik was man an Titeln wie es ist nicht deine Shculd oder rei nach Liebe sehen kann die Stimme des Onkelz Front manns ist ja nicht zu ertragen
     
  12. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ich höre beides.

    Die Ärzte haben einfach total tiefsinnige Texte, die man meist erst später versteht bzw. es erst versucht.
    Auch sind ihre Werke abwechslungsreich.

    Einiges ist mir aber einfach zu langsam.


    Die Onkelz spielen wohl eher primitive Musik, aber irgendwie berühren mich die Stücke mehr.
    Es gibt mir einfach einen gewissen "kick".
     
  13. 28. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ich höre weder noch, die Musik find ich überhaupt nicht eingängig, wobei bei den Ärzten manchmal ziemlich seltsame Lieder den Weg in meine Ohren finden. Die kommen mir etwas unstrukturiert vor. Von den Ärzten kenn ich auch mehr, weil das noch halbwegs mainsteeam is, von den Onkelz krieg ich nur auf Feiern oder so was mit, aber das sagt mir dann kaum mal zu, die Texte und das Geschrei sind nix für mich.
     
  14. 29. Januar 2009
    ich kann von beiden bands sagen, zu haben 5-6 richtig fette lieder, die ich gerne anhöre. aber wenn es dann darum geht, die restlichen songs zu bewerten, die nich so auf den markt gebracht werden, sind die ärzte ein tuck besser
     
  15. 29. Januar 2009
    ganz klar onkelz

    ärzte hab ich früher gehört bis mir das zu billig wurde.
    die musik is nix dolles und die texte werden beim dritten ma hörn schon nervig.

    die onkelz machen einfach gute musik mit guten texten

    übrigens haben die onkelz sich von ihrer vergangenheit distanziert.
    Das einzige rechte lied von den onkelz is nur entstanden weil sie in ihrer jugend von türken immer wieder angemacht wurden.Klar is das nich gut aber sie haben auch gesagt das es ein fehler war und dass sie das lange hinter sich haben.Sie sind übr auch gegen nazis und haben immer wieder gesagt das die sind.

    also wenn du keine ahnung has sei lieber ruhig und laber nich das nach was du von irgentwem gehört hast
     
  16. 29. Januar 2009
    Sie haben sich halbherzig distanziert und haben gesagt, dass RECHTE GEWALT nicht in Ordnung ist. Sie haben NICHT gesagt, dass RECHTE LEUTE oder RECHTES GEDANKENGUT schlecht ist. Wären sie ja auch schön blöd, schließlich wollen sie ja ihre alten Alben weiterhin an Rechte verkaufen. Von Vorfällen bei Konzerten wollen wir gar nicht reden...


    Sicherlich kann man geteilter Meinung sein und vieles auch anders interpretieren. Aber so eindeutig wie du es behauptest ist es nicht mal annähernd, also bleib bitte auf`m Teppich.
     
  17. 29. Januar 2009
    auf konzerten haben die Onkelz FREIWILLIG extra securitys eingesetzt die vor der konzerthalle aufgepasst haben dass da keine nazis ankommen und doch sie haben fast wörtlich gesagt , dass nazis idioten sind und dass alles rechte/rechtsextreme ist.
    Und nur weil MTV und so n paar Idioten sie als Nazis hinstellen is das noch lange nich so.
     
  18. 29. Januar 2009
    Ganz klar Ärzte...

    Die sind abwechslungsreicher... und brüllen nicht nur so....

    Desweiteren finde ich die Texte einfach nur hammer geil... muss aber dazu sagen, das ich mich noch nicht so auf die Texte von den Onkelz konzentriert habe, da die zu viel brüllen... und joar...
     
  19. 29. Januar 2009
    ich finde onkelz ziemlich geil.. aber die ärzte machen auch hin und wieder nen richtig geilen track
     
  20. 29. Januar 2009
    Ich mag die Ärzte sehr sehr viel lieber.

    + geniale live show
    + gute/lustige/tiefgründige texte
    + einfach ein lustiger haufen ansich!

    einfach genial, wie 3 alte männer noch soviele leute fastzinieren heute!
    die ärzte sind die besseren bademeister!
     
  21. 30. Januar 2009
    ich find die ärzte viel besser...ist halt bessere musik die sie machen
    mfg surferboymareek
     
  22. 30. Januar 2009
    Also ich finde beide ....

    Worin besteht eigentlich der Sinn, die Bands gegenüberzustellen?

    Haben die i.was gemeinsam? Treten die zusammen auf?

    Würde mich mal interessieren. :>
     
  23. 30. Januar 2009
    Warum haben sie das wohl gemacht???

    1. Weil Nazis zu ihren Konzerten kommen. Ich hab noch nie bei nem Ärztekonzert (Hosenkonzert usw.) Nazis gesehen, glaube mir, da bräuchte man keine Securities für....
    2. Weil sie als Veranstalter wahrscheinlich ein paar Probleme bekommen, wenn dort Parolen gegrölt werden

    Und wie du schon sagst, sie haben es FAST wörtlich gesagt, dass Nazis Idioten sind.
    Bei so einer zumindest zweifelhaften Vergangenheit reicht mir ein "fast" nicht aus.
    Sollen sie doch sagen, dass Nazis sind, oder mal ein Lied schreiben al la "Scheint die Sonne auch für Nazis", "Schrei nach Liebe" oder so.


    Im übrigen könnten sie doch gegen MTV und so weiter vorgehen, wenn die Lage so eindeutig ist. Sie können sie auf Rufmord usw. verklagen. Warum machen sie das wohl nicht??? Wegen der Millionenentschädigung die sie bekommen würden oder weil sie absolut keine Erfolgsaussichten hätten?

    Aber wie ich schon gesagt habe, man kann das auch anders sehen und Onkelzfans sind nicht zwangsläufig Nazis.
     
  24. 30. Januar 2009
    Stimme ganz klar für die Onkelz.
     
  25. 30. Januar 2009
    kann man die beiden überhaupt vergleichen??

    finde jedenfalls ärzt um einiges besser! und live sind se sowiso der wahnsinn!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.