oovoo oder Skype, was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Adriano, 1. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2012
    Hi wie oben genannt frage ich mich welches app besser ist, Skype oder ooVoo?
    Also es geht mir eig. um vor- und nachteile (dass ich bei ooVoo eine Videkonferenz mit mehreren Leuten haben kann ist mir egal.)

    Mir geht es um:
    Video/Ton Qualtität
    Akku verbrauch - welches frisst mehr?
    und ganz wichtig: benötigter Internetspeicher! Mir stehen 500MB im Monat zur Verfügung, könnte ich halbwegs oft über skype/oovoo telefonieren? welches app wäre da vorteilhafter?

    Kennt sich da jemand aus und kann mir ~Zahlen geben?
    Videoanruf wäre natürlich cool, aber ich glaub das zieht massig internetspeicher, wie siehts bei normalen voicechat aus?


    Danke schonmal


    MfG
     
  2. 1. September 2012
    AW: oovoo oder Skype, was ist besser?

    Wie testeste das nichtmal wegen dem Verbrauch selbst? Auch wegen Quali.

    Es gilt ja: je mehr Quali, desto mehr Datenaufkommen. So würde ich jede App mal selbst für 30 Sekunden laufen lassen und danach schauen wieviel Traffic das gezogen hat und/oder Screenshots während der Unterhaltung machen um die Qualität zu vergleichen.

    Trafficüberwacher gibts für jede Plattform schätz ich mal. iOS hat es direkt in den Einstellungen implementiert und auf Android müsste es auch so sein, bin mir aber nicht 100% sicher gerade.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. September 2012
    AW: oovoo oder Skype, was ist besser?

    Betreffend Verbrauch kann ich keine Angaben machen aber von der Stabilität her ist Skype massiv besser...Keine Verbindungsunterbrüche, Echos etc. Skype ist und bleibt (von meiner Sicht aus) der Beste!
    Betreffend Traffic kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, grundsätzlich gilt aber:
    -> Videokonferenzen nur mit min. 3G möglich und das zwingt dann richtig deine MB's und Akkus in die Knie...

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. September 2012
    AW: oovoo oder Skype, was ist besser?

    Vielen Dank an euch beiden!
    Ich werde dann wohl bei Skype bleiben
    Bild und Tonqualität gibt es keine auffallenden Unterschiede.
    Videoanruf kann man bei dem Verbrauch bei beiden knicken^^ also ich mit meinen 500 mb/monat zumindest

    Skype kennen auch einfach viel mehr Leute, aber auf jeden fall habe ich jetzt ein Ersatzprogramm, fals skype mal faxxen machen sollte
     
  5. 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: oovoo oder Skype, was ist besser?

    vielleicht wartest du dann allgemein damit bis Joyn kommt.

    Telekom IFA 2012 Pressekonferenz - RR:Board

    dort haben wir schon etwas über joyn gesprochen denke mal das ist interessant für dich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.