"Opferperspektive": 137 rechtsmotivierte Übergriffe in Brandenburg im letzten Jahr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 26. Februar 2008 .

  1. 28. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "Opferperspektive": 137 rechtsmotivierte Übergriffe in Brandenburg im letzten Jah

    Hatten wir schon:

    Marburg: Brandanschlag auf ein von Türken bewohntes Haus - RR:Board

    Und ganz provokant gefragt: Wenn man sieht was die einen für eine Aufmerksamkeit bekommen, warum soll man nicht einfach auch was von bösen Nazis erzählen? Bewiesen ist es, wie auch in Ludwigshafen, keinesfalls... wäre mal an dem Spendenaufkommen interessiert.

    Natürlich bliebe auch noch die Möglichkeit ein paar Hakenkreuze dranzumalen um von anderen Motiven abzulenken.

    Oder ist da inzwischen jemand verhaftet worden?

    Zu Ludwigshafen: Laut Gutachten soll es ein Schwelbrand unter der Treppe gewesen sein.. was mich an dieser Aussage stört ist, dass niemand mehr das Wort Brandstiftung oder sowas in den Mund nimmt. Wie passiert sowas.. ein Schwelbrand unter der Treppe? Wars nu Brandstiftung oder dann doch ein technischer Defekt oder von mir aus auch ein Unfall? Die Stromleitungen waren es wohl wirklich nicht.

    AFP: Schwelbrand verursachte offenbar Brand von Ludwigshafen
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.