Osama bin Laden's Tod unbewiesen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Phame, 2. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Er hat ganz sicher nicht Recht!
     
  2. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: US Behörden haben KEINEN Beweis für den Tod Bin Ladens !!!

    wer sachen behauptet, sollte diese auch belegen können.... ich weiß ja nicht wie deine denkweise ist, aber anscheinend glaubst du ja echt alles blind

    natürlich stimmen ja NUR die westlichen medien....alle anderen medien kann man ja nicht ernst nehmen...

    wir sind nicht der meinung dass er tot ist, wir sind der meinung dass er schon sehr sehr lange tot ist und jetzt das kaspertheater sein ende nimmt. und der beweis dass es alles kaspertheater war, sieht man ja an dem schluss..... ich finds ehrlich schade dass menschen sowas echt abkaufen. n großer lob an die rockerfeller, die ihren job klasse ausführen!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Aber ganz sicher hat er Recht! Was du gebracht hast, ist bestenfalls ein weiterer Indiz für irgendetwas und mehr nicht. Ich weiß auch gar nicht, was es da zu diskutieren gibt, ist es doch dermaßen unverkennbar. Aber da du nicht wirklich auf seine Kritik eingegangen bist/nicht kannst, geh ich mal davon aus, dass du ihm insgeheim Recht gibst.

    Dir ist schon klar, dass wir solche News auch nur über Dritte bekommen und dass grad bei so nem brisanten Thema viel gemunkelt/gelogen/falsch verstanden wird? Die Presse stürzt sich auf alles und veröffentlich alles, das Leser interessieren könnte, obs nun wahr ist, oder nicht. Aber wem erzähl ich das? Du kennst dich ja in Sachen Medien am besten aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot

    und der beweis dafür ist bitte wo? im gegensatz zu dir lehn ich mich hier nicht meilenweit aus dem fenster sondern betrachte kritisch den wert von indizien. und die indizien die du lieferst sind nicht stichhaltiger als die der us-regierung. du stellest die ganze zeit meine aussagen als falsch dar aber begründen tust du es nicht, was auch nicht verwunderlich ist, weil du es nicht kannst. es gibt keine einwandfreien beweise für die eine oder die andere position.
    den rest hat reel schon absolut treffend gesagt.

    weißt du bevor du hier hinschreibst lies dir erstmal den rest der beiträge durch, dann wüsstest du dass ich wortwörtlich gesagt habe dass ich keiner von beiden positionen großen glauben schenke, das beinhaltet also auch die us-regierung und ihre massenmedien. Aber danke nochmal für deinen post: du hast sehr anschaulich genau das bewiesen was ich weiter vorne schon gesagt habe: wer kritisiert wird von den "verschwörugnstheoretikern" immer als unreflektiert und "blind" abgestempelt.
    Ich habs sogar vorhergesagt... grandios.

    lies mal meine posts bevor du rummeckst, genau das was du mir hier vorwirst habe ich selbst schon gesagt. mal davon abgesehen hat hier niemand und erst recht nicht ich die glaubwürdigkeit irgendwelcher berichte bezweiffelt. die einzigen die dauernd bestimmte medien diskreditieren und für unglaubwürdig erklären bist du und deine freunde. (wen meinst du eigentlich mit WIR?!?)
    Für dich nochmal, weil du scheinbar keine lust hast, alle beiträge zu lesen:
    man leute... langsam wirds peinlich
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ich gebe ihm ganz sicher nicht Recht, auch nicht insgeheim. Zudem bin ich sehr wohl auf seinen Post eingegangen, er aber nicht auf meinen. Hier wird von den ueblichen Leuten versucht die Beweislast umzudrehen. Eigene Belege muessen dafuer natuerlich nicht vorgelegt werden. Stattdessen werden wirre VT gesponnen.

    Ist das jetzt ein weiterer ziemlich peinlicher Versuch eine Erklaerung fuer die Widersprueche zu finden? Die Aussagen der US Regierung sind im letzten Jahr klargewesen und sie sind es heute. Mit Verlaub aber es grenzt schon an Idiotie hier ueberhaupt noch einen Ansatz der Verteidigung dieses kriminellen Haufens zu
    machen.


    @maha.rishi

    Die Belege die uns vorliegen sind voellig eindeutig. Ich wuerde damit vor JEDEM Gericht Recht bekommen.
     
  6. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: US Behörden haben KEINEN Beweis für den Tod Bin Ladens !!!

    Wie jetzt? Hast du mit DEM Zitat versucht auf seine Kritik AN DICH einzugehen? Ich dachte du wärst schlau genug um seine eigentliche Intention zu verstehen. Nämlich lediglich, dass du dir das Recht nimmst, irgendetwas als FAKT und endgültig darstellst, obwohl du keinen Beweis geliefert hast. Es lag dir schon immer nahe voreilige Schlüsse zu ziehen, aber jetzt schreibst du dich hier echt um Kopf und Kragen.

    Aber um dich zu beruhigen: Du kannst ja gerne glauben, dass du Recht hast. Niemand will dir das Spielzeug aus der Hand nehmen.

    // @maha.rishi, so ist es. Und so ist es schon immer gewesen. Schlagkräftige Argumente werden häufig von unsrem Propheten ignoriert.
     
  7. 4. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot

    genau. Was du einfach nicht verstehst: deine beweise sind einfach keine. scheinbar bist du dialektisch wie auch juristisch völlig ungebildet - also musst du einfach diffamierend und diskreditierend werden. du gehst überhaupt nicht auf meine posts ein, du gehst überhaupt auf gar keinen post ein der sich kritisch mit deinen behauptungen auseinandersetzt. das einzige was du tust ist die meinung anderer, die deine behauptungen kritisch hinterfragen mit maßloser arroganz zu diskreditieren ohne irgendwelche beweise für deine meinung aufzuführen, die auch nur ansatzweise glaubwürdiger sind als die der us-regierung. Dein standpunkt ist: alles was von der us-regierung kommt ist unglaubwürdig, somit ist die gegenposition - die du vertrittst - immer korrekt.

    ziemlich schwach oder?
     
  8. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Wen juckts schon,ob Osama tot ist?

    Ich behaupte seine Rolle ist wesentlich unwichtiger als uns suggiert wird bzw. dem ahnungslosen Teil der Bevölkerung (RTL machts möglich)

    Wurde überhaupt jemals bewiesen,dass er irgendwie in die Sprenung der Türme am 9/11 beteiligt war? .. oh Pardon dem Terroranschlag ?

    Er wurde nur zu einem "Symbol des Terrors" stilisiert,damit man nen Grund hat wehrlose Länder zu überfallen/besetzten.

    Von daher: Mich würde es nicht wundern wenn der alte Mann vor Jahren bereits gestorben ist.
    Seine Videobotschaften in den letzten Jahren waren sowieso sehr zweifelhaft.
    Die Gesichtzüge der "Osamas" waren sich teilweise überhaupt nicht ähnlich.
    Von daher mich würde es nicht mal wundern wenn die Videos *Made in USA sind.

    Wissen tu ich es natürlich nicht,deswegen die betonung auf " mich würde es nicht mal wundern"
     
  9. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Das unterschreibe ich so.

    Mag nicht mehr dazu sagen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: US Behörden haben KEINEN Beweis für den Tod Bin Ladens !!!

    Beweis Nr.1) Keine Fotos

    Beweis Nr. 2) Keine Videos

    Beweis Nr. 3) Kein DNA Test

    Beweis Nr. 4) US Regierung hat 2011 gelogen

    Insofern darf ich mir durchaus das Recht herausnehmen zu behaupten, dass die US Regierung Osama Bin Laden in der Nacht nicht getötet hat.

    Hohle Phrasen und Arroganz waren schon immer deine Stärke. Von Schlagfertigkeit war bei maha.rishi nichts zu spüren. Beleidigungen haben seine Posts hingegen schon zu Beginn dominiert.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    @maha.rishi

    Ich weiss du bist mir in allen Belangen haushoch überlegen. Du hast schon im ersten Post auf diesem Niveau begonnen, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn dir auf der gleichen Ebene begegnet wird.

    Zudem hast du meinen Ausgangspost nicht mal verstanden. Meine Ausage war:

    Das ist FAKT!

    Die "Verschwörungstheorie" war, dass OBL in dieser Nacht NICHT ermordet wurde.


    Zudem ist ebenfalls Fakt, dass die US Regierung uns WIEDER mal belogen hat!


    Du hast nichts, aber auch gar nichts, vorzuweisen, was deinen Standpunkt in irgendeiner Form hier unterstützt!
     
  11. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Genau so.

    Ich kann mich hier auch nur wundern über 2-3 Personen. Die Geschichte hat eine 180° Drehung genommen (genau wie die Meinung manch eines Users) und es wird einfach gesagt, man könne es ja nicht 100% ausschließen dass es wirklich so war wie die Regierung behauptet.

    Dass diese Menschen durch ihre Gleichgültigkeit diese Lügengeschichten für die Vergangenheit und Zukunft erst möglich machten und machen und somit sich an den Kriegslügen und dem dreckigen Geschäft zumindest passiv beteiligen, erkennen sie nicht.

    Auf meine Frage, was denn für die Regierungsmeinung spricht habe ich ja schon die passende Antwort bekommen
    Wenn ihr maha.rishi damit Recht gebt, dann stimme ich euch zu.

    Glauben kann ich übrigens an Gott aber garantiert nicht an eine Regierung die die letzten Jahre nachweislich mehr gelogen als die Wahrheit gesagt hat. Von ihr verlange ich Fakten für von ihr geschaffene Geschichten! Und die gibt es hier faktisch 100% erwiesen nicht! Also was sage ich dann zu dieser Geschichte?

    Dazu passt dann ja wieder die Einschätzung

    EUR: und das schlimme an dir maha.rishi finde ich, dass du wohl eine ähnliche Vermutung zu OBL und der ganzen Geschichte hast wie die Kritiker hier, aber du versteckst deine Meinung hinter solch fragwürdigen Aussagen wie "Trotzdem möchte ich nochmal betonen dass wir hier AUSSCHLIEßLICH spekulieren. "

    Ja was willst du denn anders machen? Hier ist ein öffentliches Forum und keiner der User hier wird wohl einen Job in engsten Regierungskreisen besetzen oder bei dem SEAL-Einsatz dabeigewesen sein um dir eine 100%wahre Tatsache direkt auf dein Butterbrot zu schmieren (selbst wenn wäre die andere Frage, ob du das überhaupt glauben würdest. Denn derjenige wird bestimmt ebenso AUSSCHLIEßLICH spekulieren). Geht es nach dieser Logik, was willst du dann überhaupt je wieder diskutieren? Gab es Caesar wirklich oder ist er nur eine gern und oft verwendete Roman-Figur? Wir waren halt nie dabei..

    Die US-Regierung hat öfter gelogen als jeder andere und ganze Kriege damit begonnen (nachweislich Vietnam und Irak). Daher nehme ich mir aus meinem gesunden Menschenverstand heraus, erstmal alle Punkte auf die Logik dieser Geschichte zu überprüfen mit dem Hintergund, dass alles erfunden sein könnte. Die Regierung hat damit die Aufgabe mir zu beweisen, dass ihre Geschichte stimmt. Ganz einfach.

    Und das sollte eigentlich für jeden hier gelten. Wieviele Menschen könnten denn noch leben wenn jeder Kriegsunterstützer hier zuerst so an die Sachen herangehen würde?
     
  12. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Die angebliche Verschwörungstheorie, dass Osama bin Laden nicht in jener Nacht umgebracht wurde, ist also ein Fakt. Nun stellt sich die Frage, ob man das wirklich unumgänglich schließen darf.
    Ist die Aussage, dass keine Beweise existieren direkt der gezogen werden müssende Grund, dass Osama bin laden in jener Nacht nicht ermordet wurde? Natürlich lässt sich die Aussage der Amerikaner so interpretieren und ist auch ein natürlicher Schluss - aber ein Fakt ist es nicht.

    Faktisch bewiesen ist sie nicht, wie oben gesagt, aber sie ist ob der Aussagequalität plausibler, als andere Theorien. Der letzte Schritt zum Fakt wäre, dass sich ein Sprecher der Regierung hinstellt und sagt, dass es eben nicht Osama bin Laden, der in jener Nacht gestorben ist.

    Bushido hat allerdings mit keiner Silbe gesagt, dass er glaubt, dass Osama bin Laden noch lebt, geschweige denn, dass die eingestandene fehlende Beweislage ein Hinweis darauf ist. Dass hast du überinterpretiert.


    Daraus ergibt sich auch das Problem in der folgenden Diskussion von Lieber.Leo und maha.rishi. Erster fühlt sich nun versucht auf den falschen Vorwurf, dass Bushido behaupte, bin Laden lebe noch, einzugehen und eröffnet damit unser altbekanntes Feld der Beweiskraft/-last/-pflicht.

    Letztendlich ist es ein vernunftgemäß natürlicher Schluss zu sagen, dass es unglaubwürdiger klingt, wenn die USA behaupten, sie haben Osama bin Laden zu exakt jenem Zeitpunkt ermordet, ohne einen Beweis zu haben, als wenn sie einen hätten. Momentan stützen wir uns faktisch nur auf die Behauptung der USA, dass Osama bin Laden in jener Nacht ermordet wurde.

    Was die Aggressionen angeht: maha.rishi, du verfällst leider wirklich in eine leichte Form der schriftlichen Aggression - ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt -, völlig frei sprechen will ich die andere Seite aber nicht, denn durch Einflechtungen von Formulierungen, die einen selbst in eine semi-Opferrolle drängen, eröffnet man dem Gegenüber quasi nur das sich bietende Feld darauf einzugehen. Dadurch fühlt sich jemand wie Bushido übrigens auch oft angegriffen - auch zurecht -, aber nicht immer ganz unschuldig.
    Beispiele:
    Eigene Verwendung der beim Gegenüber beliebten Worte "Verschwörungstheoretiker/-theorie", Kritik an den Massenmedien (was auf dieser anonymen Ebene leider fast immer impliziert, dass man den gegenpol für mehrheitlich unfehlbar hält - das sollte man immer bedenken, wenn man über mediale Kontroverse schreibt!). Das waren nur zwei kleine, die aber unterbewusst eine entsprechende Reaktion bei ohnehin unter (nicht immer selbst auferlegtem) vorurteilsbelastetem Denken stehenden Diskussionsteilnehmern auslösen. Soweit meine Einschätzung - nicht nur auf Basis dieses Threads.

    Hier klärt Bushido dann endlich das Missverständnis.

    Hier hat sich durch einen kurzen Kommentar von doomhsf alles erschwert. Denn durch solche unpräzisen Formulierungen, fühlen sich andere, wie hier Bushido, unter Zugzwang, dagegen zu reden oder im besten Falle, zu argumentieren. Spart euch in Zukunft solche kurzen Einwürfe und ihr werdet sehen, dass man sich in beträchtlich weniger Punkten in die Wolle kriegt, einfach, weil man lernt, präziser zu lesen, denken und schreiben. ;-)

    Jetzt haben wir hier leider wieder eine Gegenspitze, die nicht zur Diskussion beiträgt, aber implizit dazu verleitet, alte Gräben aufzuwerfen. Hier: die blinden Schäfchen, die den Massenmedien folgen. Dort: die alternative Medien zu ihren Massenmedien erklärenden Diskurspartner. Das trägt in keinster Weise zur Diskussion bei! Ihr solltet euch bewusst werden, dass ihr durch solche Sätze - und seien sie eine Reaktion - die Situation nur weiter verschärft. Das sieht man an maha.rishis nächstem Beitrag auch klipp und klar. Versucht einfah über solche Formulierungen hinwegzusehen und euch lieber auf den Kern der Sache zu konzentrieren und ihr werdet sehen, dass es die Leute entweder irgendwann leid sind, so unbedarft weiterzumachen oder aber, was noch einmal positiver ist, dass Mitleser sich nicht mehr durch die dauernden Anfeindungen abgeschreckt fühlen und offener an eure Worte herangehen.

    Wir? Wer sind wir? Du solltest keine blinden Verallgemeinerungen benutzen, denn so bietest du zum einen eine Angriffsfläche für treffende Kommentare und zum anderen kreiierst du eine vermutlich non-existente Gruppe - denn wer kann dir schon sagen, dass alle die du mit "wir" meinst, zum Beispiel Bushido denke ich in diesem Falle, auch deine Meinung teilen?

    Streich das Wort Verschwörungstheorien bitte aus deinem Wortschatz.
    Es ziert dich nicht die unpassende Wortwahl deiner Gegenüber zu deiner eigenen zu machen. Im Endeffekt trägt das nur zu einer Vertiefung der Gräben und einer gleichzeitigen Vereinheitlichung der strukturellen Argumentation und Argumentationsweise der beiden Parteien bei. Und das ist leider hinderlich für einen fruchtbare Diskurs.


    An reeL: Wenn du vernünftig diskutieren willst, lasse die Sticheleien einfach heraus. Und wenn die Worte des Gegenübers noch so verleitend sind und wenn du seine Art und Weise zu denken und schreiben sonst und jetzt noch so falsch und schlecht findest: es bringt dir und den anderen Diskussionsteilnehmern nichts, außer vielleicht ein kurzzeitig gepushtes Ego ob seiner eigenen Ergüsse.

    Welche Beweise wofür meinst du jetzt?


    Mit maha.rishis letztem Beitrag sind wir wieder an einem Punkt angelangt, an dem alles Folgende nur noch schlimm(er) werden kann. Ihr habt euch wieder dazu verleiten lassen in alte Schreib- und somit leider auch Denkmuster zurückzufallen, anstatt der Opposition, die vielleicht gar keine ist, mit offenen Karten zu begegnen.

    Deswegen möchte ich an dieser Stelle einfach mal festhalten, was wir bisher haben, das Wesentliche nennen, und hoffe, dass ihr einfach mal ein Minütchen in euch geht und darüber nachdenkt.

    1.) Wir haben keine Fakten, die für eine der folgenden Behauptungen sprechen:
    a) Osama bin Laden lebt.
    b) Osama bin Laden ist 2011, wie öffentlich verkündet, ermordet worden.
    c) Osama bin Laden ist irgendwann früher gestorben (Zeitraum 2011 - 2011 anpeilend).

    2.) Somit spekulieren wir hier nur und sollten uns nicht dazu verleiten lassen, etwas als "wahr" zu postulieren.

    3.) Das Zurückrudern in Sachen Beweislage für Punkt 1.b) lässt die Behauptung des Punktes 1.b) weniger plausibel als gedacht/gewollt erscheinen und sollte zurecht kritisiert werden.

    4.) Voreilige Schlüsse aus dem Punkt 3.) zu ziehen, sprich Punkt 1.a) oder 1.b) für "wahr", als "Fakt" zu erklären, ist falsch.



    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Schöner Schlichtungsversuch, creative. Dafür, dazu die Länge deines Textes und die Zitierarbeit hast du dir allein schon ne positive Bewertung verdient

    Aber des Pudels Kern ist für mich immernoch die Frage, warum ich einer Aussage einer Regierung glauben sollte, die behauptet hat Beweise zu liefern und dies nun revidiert?

    Es gibt hier nämlich keine Version dazwischen, entweder wurde der Mann an diesem Tag ermordet oder eben ,aus welchen Gründen auch immer, nicht.

    Ohne Beweise, dazu die Wiedersprüche, muss man halt eben faktisch davon ausgehen, dass die Geschichte nicht stimmt. Bisher konnte mir noch keiner eine zufriendenstellende Antwort darauf liefern warum es andersrum sein sollte.

    Es ist nunmal solange Fakt, bis die Beweise auf dem Tisch liegen. Und bei wem die Beweispflicht liegt ist doch eindeutig klar.
     
  14. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Mal abgesehen davon, dass nicht meine Person Thema dieses Threads ist, habe ich in meinem letzten Post noch einmal dargelegt, dass die Aussagen, die ich im Ausgangspost getroffen habe, völlig korrekt sind.

    Gehen wir die Fakten noch mal durch:

    * In 2011 hat uns die US Regierung erzählt sie hätten Fotos, Videos und einen DNA Test. Dazu gibt es zahlreiche Aussagen von Regierungsvertretern bis hin zum Präsidenten.

    * Heute in 2012, genau ein Jahr später, hat uns die US Regierung mitgeteilt, sie hat KEINE Fotos, KEINE Videos und KEINEN DNA Test. Auch hierzu gibt es im Rahmen des "Freedom of Information Acts" EINDEUTIGE Aussagen des DODs.

    Damit ist nicht nur der Beweis erbracht, dass die US Regierung gelogen hat, sondern auch das es keinen Beweis für die Tötung OBLs im Mai 2011 gibt.

    Die "Verschwörungstheorie" lautete, dass OBL in der besagten Nacht NICHT von Seals ermordet wurde. Es liegen bis heute KEINE Beweise von den Leuten vor, die behaupten er sei 2011 getötet worden.

    Wir haben ferner diverse Berichte aus MSM, die wiederum Geheimdienstler (CIA / FBI) mit der Aussage zitieren, dass OBL bereits 2001 an Nierenversagen gestorben ist.


    Alle diese Fakten und Indizien lassen nur den Schluss zu, dass OBL in der besagten Nacht nicht getötet wurde.


    Diese jämmerliche Haarspalterei, die hier von einigen Usern betrieben wird, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
  15. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Hey doomshf, der Thread geht hier um Osama bin Laden und seine mögliche Ermordung!

    Wenn du schon soviel zu einer einzigen Person schreibst, dann vergess doch das eigentliche Thema bitte nicht. Von deinem Text (und leider von ein paar anderen auch) sehe ich dazu null Bezug bisher...

    Klärt doch eure persöhnlichen Streitigkeiten endlich per PM und lasst das offtopic!

    Wenn dich das Thema wirklich interessiert würde es mich freuen, wenn du vielleicht meine Fragen dazu einen Post über dir beantworten könntest.

    EUR: Ich glaube nämlich langsam wirklich, dass ihr, die hier soviel Kritik übt, eigentlich genau die gleichen Zweifel habt im Bezug zur möglichen Ermordung an diesme Tag aber es euch nicht wirklich traut das auszusprechen. Wenn ich irre, bitte um Berichtigung!
     
  16. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Du hast mich falsch zitiert. Soviel übrigends zur aggressiven Schreibweise.

    Lies mal mein Postskriptum. So eindeutig sind die Aussagen nämlich nicht. DIR liegen keine Beweise vor, die den Tod von Bin Laden bestätigen.
    Letztendlich sage ich ja auch nicht, dass Osama lebt oder tot ist. Grund: Es ist und bleibt alles Spekulation.

    Übrigends sieht man auch hier. Sobald Kritik kommt, ignorierst du sie.

    @LieberLeo: Mein PS geht um das Thema, der Rest ist berechtigte Kritik an Bushidos Argumentationsweise, auch unter anderem im Zusammenhang mit diesem Thema. Und die Kritik geht genauso alle anderen etwas an, die Bushido hier glauben, ohne seine Art kritisch zu sehen.
     
  17. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Wieso kann ich aus dem Thread nicht das dumme "Aktuell: Unbewiesen" wegeditieren .
     
  18. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Du kannst den Threadtitel nur über eine gewisse Zeit verändern. Dazu ist der Thread allerdings schon zu alt.

    Warum willst du das entfernen?


    Wenn die US Regierung keine Unterlagen findet hat sie wohl auch keine.

    Es gibt bei diesem Thema keine "goldene Mitte".

    So wie du den Inhalt meines letzten Posts komplett ignoriert hast und dich stattdessen WIEDER über meine Diskussionsweise auslässt, die HIER NICHT das Thema ist?

    Das was du hier betreibst ist Haarspalterei.
     
  19. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Aus dem Original-Artikel der ArmyTimes:

    Ist doch klar, dass das Pentagon nichts findet, wenn doch die CIA behauptet die Beweise zu haben.
     
  20. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Dann belege mir doch das Gegenteil! Der Freedom of Information Act und diese Anfrage von AP lassen sich nicht verleugnen, so wie auch die Antwort des DOD.

    Nun ja, wenn mir eine Regierung erzählt, dass sie in einem Jahr diese Dinge alle hat und im nächsten plötzlich nichts mehr, dann würde ich mal behaupten, dass hier gelogen wird bis sich die Balken biegen.

    Warum sollte sie das dann tun? Dazu müssen sie nicht lügen. Sie hätte einfach bei der Geschichte aus dem letzten Jahr bleiben können, FoIA hin oder her, und was wäre an einem Foto des toten Bin Laden geheim? Wenn es stimmt was sie uns erzählen wäre die Freigabe doch wohl überhaupt kein Problem gewesen.

    Du hast vom ersten Post an meine Person attackiert, und bis dato hast du hier nur einen auf "beleidigte Leberwurst" gemacht und vor allem beleidigt. Geholfen hat es dir letztlich überhaupt nicht.
     
  21. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Haec homines interdum stupidissimi sunt - quod erat demonstrandum. Leider.
    Ich bin dann mal weg.
     
  22. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Bushido. Du hast nicht nur rechtlich keine Ahnung, du hast auch scheinbar keine Ahnung von Politik. Klar gibt es die Anfrage. Aber: Der Freedom of Information Act hat keinen Zugriff auf Geheimdokumente! Und wenn V|Ru$-X sagt, dass die CIA die Dokumente hat, ist es doch noch logischer. Du checkst einfach nicht, dass die Regierung, bzw. die Behörden sich über die Antragssteller lustig machen. Und du scheinst auch keine Ahnung zu haben, dass dies gang und gebe in der Politik ist, nicht nur in der amerikanischen. Wenn eine Anfrage unpräzise oder dem Falschen gestellt wird, gibt es so eine Antwort. Ich wette zu bin Laden sind so gut wie alle Akten geheim. Natürlich hätten sie auch einfach sagen können, dass das Geheimakten sind oder dass die woanders sind. Aber man muss es den Antragssteller ja nicht zu einfach machen. So ist Politik!

    Und es bleibt dabei: Das ganze ist kein Beweis dafür, dass die USA bin Laden nicht getötet haben.
     
  23. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    So ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass wir hier das Thema behandeln, ob bin Laden nun in der besagten Nacht wirklich getötet wurde, oder eben nicht.

    Deshalb bitte ich jeden, der sich hier an der Diskussion beteiligt auch auf dieses Thema einzugehen und nicht einzelne Personen an sich zu kritisieren. Wenn es solche Probleme gibt, klärt sie bitte unter euch und nicht hier im Thread.
    Ich lasse zwar den Beitrag von Kritiker stehen, werde aber verstärkt darauf achten, dass die Diskussion nicht aus dem Ruder gerät und nur einzelne Personen(-gruppen) hier Gegenstand des Themas werden. Notfalls wird dem auch mit Verwarnpunkten nachgegangen!
     
  24. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Als Hinweis wie ein Argument aufgebaut sein soll und wie man Diskutiert: Diskussion über die Art zu diskutieren - RR:Board

    Zur Behauptung gehört ein Beispiel und eine Erklärung ebenso wie die Gegenfrage.
    Eine Behauptung kann also nicht mit bestehenden Beweisen/Fakten gleichgestellt werden.

    Beispiel: bevor jemand behauptet oder argumentieren will, dass e=mc^2 falsch ist, muss er den gegenbeweis dafür bringen und zwar ebenso wissenschaftlich wie der ursprungsbeweis.(hier zb mathematisch)

    Andernfalls könnte jeder natürlich alles als richtig oder falsch behaupten, was dann natürlich keinen sinn mehr macht.

    Als orientierung kann man sich nur an unter anerkannten personen akzeptierten wissen richten.

    Wer das nicht glauben will, muss es nicht, er hat aber NICHT die Grundlage dies als falsch darzustellen.

    Konkret:

    Die US-Regierung eine international anerkannte Regierung sagt, Osama bin Laden ist getötet worden.
    Presse und Reporter sammeln Information und publizieren das, da es keine gegenteiligen seriöse Quellen/Infos gibt.

    Das muss natürlich niemand Glauben und es muss nicht wahr sein, allerdings kann man nicht das gegenteil Behaupten bzw publizieren, wenn man keinen Beweis dafür hat bzw eine seriöse Quelle/Information.

    Das er Tot ist, ist sehr warscheinlich, wie er gestorben ist kann man nicht wissen, da vieles geheimgehalten wird. Wäre er am Leben hätte er sich wohl auch dazu gemeldet (oder Angehörige etc), die blamage für USA wäre ja perfekt.

    Also zu behaupten das er lebt(auch wenn es hinterher stimmen sollte), ohne Beweise oder widerlegungen bestehender Informationen kann nicht akzeptiert werden.

    Es ist aber jedem natürlich persönlich erlaubt, dass nicht zu glauben oder eine Vermutung anzustellen wie es anders sein könnte. Diese vorstellung muss aber persönlich bleiben und darf keine Behauptung sein die andere anerkannte Informationen als falsch darstellt.
     
  25. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen


    Wie beschreibst du den fakt das die us regierung gesagt hat sie hätten per helm kamera zugesehen wie Bin Laden ermordet wurde und hätten bilder der leiche so wie dna tests, doch nun heist es auf einmal wir haben leider weder videomaterial / bildmaterial / dna tests?

    PS: danke das du meine metapher gelöscht hast die zum thema beigetragen hat aber den anderen schwachsinn stehen lässt, aber die richtung des teams dürfte mittlerweile nach palme und terranova seinen posts ja jedem bekannt sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.