Overclock , QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3254 MHz

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Bebber, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Liebe Forumwürmer,

    ich würde gerne meinen Pc übertakten. Nicht weil es vllt. sinnvoll, ist sondern weil es für mich etwas besonderes ist

    Ich bin allerdings noch sehr neu in dem Bereich und hätte da noch so einige Fragen.

    Erstmal mein System(angaben nach meinem Wissen, für details hänge ich nen Everest Bericht mit dran):

    Prozessor : QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3254 MHz (15 x 217)
    (AI Overclock ausm Bios 10%,original 4x3,0 Ghz)
    Motherboard : Asus M3N-HT Deluxe/Mempipe
    Chipsatz : nVidia nForce 780a SLI
    Arbeitsspeicher : 2x2 GB DDR2-667
    2x1 GB DDR2-667 alle Kingston
    Grafikkarte : nVidia GeForce 9800gt von Leadtek 512 mb
    HDD's : 1 TB Samsung S-ATA Datenplatte
    160 GB West Dig S-ATA Betriesystemplatte
    80 GB Maxtor ATA ehemalig OSplatte
    OS : Am meisten genutzt Win Vista 64bit nVidia Gamer black edition (ultimate)

    Nun mein Gehäuse (wichtig für Temperaturen)
    Bevor hier Kommentare auftauchen von wegen:"Was denn das für ein Kasten", muss ich sagen:
    JA, das ist so laut gewollt!

    Gehäuse : HAF 932
    Hersteller : Cooler Master
    Lüfter verbaut (festhalten) :
    1x 23cm
    1x 14cm
    8x 12cm
    2x 8cm
    6x 6cm
    CPU is mit Boxed Lüfter versehen ca. 5000 rpm...kühlt gut.

    alle Lüfter sind Power und keine Silent.
    Is zwar laut der Rechner, ist aber net schlimm da mein Headset abschirmt. Habe bei dauerhafter 100% Leistung Temperaturen von ca. 40° CPU.


    Nun will ich weiter als 10% Übertakten. Ich bin zwar neu im OC Bereich aber ich weiß umindest was FSB und Multiplikator bedeutet . Meine Frage nun: