packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $$$moq, 13. August 2008 .

  1. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    das mit der wanze hab ich auch gesehn aber halte ich im normalfall für recht unwahrscheinlich dass das jemand einfach so macht, das mit dem verarschen kommt finde ich am realistischsten rüber...müssen ja keine kumpels sein die dich verarschen wollen sondern en paar hater von dir oder so =/
    mfg peter hoden
     
  2. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    bring das ding zu den bullen. sonst bekommst de vllt echt noch richtig ärger wenns geklaut is usw. freust dich jetzt über ein 6230? das gibts für max 50€ gebraucht.

    ansonsten glaub ich das deine freunde dich verarschen wollen, die sprache des briefes is iwie gefaketes asideutsch.

    wie aus der werbung von dem einem bier. kp wie die heisst^^
     
  3. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    ya hab ich mir auch gedacht asi deutsch aber warum soll ich den ärger kriegen is doch eig geschenk wir wissen nich obs geklaut ist
     
  4. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    weiss jetzt nich was dich erwartet wenn ein anonymer tipp die polizei auf deine fährte bringt und die das handy bei dir finden(falls es geklaut worden is...). wenn du denen das erzählst glauben die dir glaub ich nich.
    also ich bin ganz klar der meinung das das handy soviel ärger nich wert is. frag am besten bei den bullen am telefon nach obs ärger geben könnte.

    110
     
  5. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    also das ist definitiv ne schräge nummer xD
    egal wie man drüber nachdenkt, ergibts für mich iwie gar keinen sinn, gerade weil die schrift gefaked ist...
    das handy unterschieben und bei polizei nen anonymen tipp abgeben glaub ich auch nich...
    aber vllt hast ja auch nen glückslos gezogen und es is wirklich ne stalkerin ^^ dann hat se aber ne übelste sauklaue xD

    naja halt uns ma aufm laufenden, vllt wird ja mal nen film draus
     
  6. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    also ich würd an deiner stelle den brief wegschmeißen, das handy hacken und es unter Kumpels verchecken!
    ich wär froh wenn ich so ein packet bekommen würde!
     
  7. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    kranke nummmer ^^ die hat sich doch bestimmt einfach nur vertan, von mir aus an die falsche Adresse gesendet. Oder ne Verwechselung. Naja wies im Brief schon heißt. Von der wisrte wahrscheinlich nie wieder was hören. Das mit der Wanze würde ich wirklich mal überprüfen. Zumal das wirklich kein Neuwerties Handy ist.
     
  8. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    sowas hatte ich schonmal im TV gesehen.
    irgendwelche "abzockfirmen" verschicken packete an "unbekannte leute", und später bekommen die ne rechnung aufgezwackt.

    weiss nicht obs sowas sein könnte, habs halt mal im TV gesehen.

    würde mich an die polizei wenden. so wirste kein probleme kriegen!
     
  9. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    Also ich find die Geschichte recht amüsant.
    Zuerst einmal würde ich die E-Mail und das Paket nicht miteinander in Verbindung bringen.
    Ich persönlich bekomme so viele Junkmails..
    Was möchte denn die Polzei bitte sehr machen?!
    Auf dem Paket steht seine Anschrift. Und ausserdem steht in dem Brief, dass "Sie" ihm das Handy schenkt...
    Und im Brief steht "Ich hab dich lieb ohne dich zu kennen"..
    Sehr seltsam, eventuell die Putzfrau?
    Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, irgendwann ist es dir egal oder es klärt sich von alleine auf...
    Achja und bythe Way..meine Oma hat auch so eine krakelige Schrift..
     
  10. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    WAs soll schon passieren...das handy läuft doch nicht auf dich oder sonst was.
    Machs einfach mal an oder so.
     
  11. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    LOL


    ich will dich ja nicht verletzen oder so, aber frag mal deinen vater ob er weiß was er damit machen soll
    ich glaub er weiß bescheid =)


    anscheinend hat der gute mann eine affäre mit einer anderen frau und möchte mit ihr jetzt nix zutun haben und die hat ihm das packet geschickt .... mit dem mobiltelefon, mit dem er sie erreichen kann



    ou mann zu geil hahahhahahahahah =)






    oder alles ist ein riiiiesen zufall oder verarsche... glaub ich aber weniger
     
  12. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    Warum sollte auf dem Paket dann H. blabla stehen und nicht der Vorname seines vaters?
     
  13. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten


    ja ich nehme mal stark an, dass er den gleichen nachnamen wie sein vater hat
     
  14. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    nein wirklich...aber wenn dieses paket für sein vater war warum hat sie dann H. blabla geschrieben und nicht vorname des vaters blabla?
     
  15. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten


    wer weiß


    aber wenn der vorname seines vaters mit h beginnt schmeiß ich mich weg vor lachen



    naja warten wir ab, frag einfach mal deinen vater ob er was damit anfangen kann
     
  16. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    Also ich denke nicht an eine Affäre...

    Warum sollte ein selbstständiger Geschäftsmann es nötig haben sich ein Uralt Handy zukommen zu lassen? Der wird dann wohl eher die paar Cent über haben um sich ein low-budget pre-paid handy paket zu kaufen, oder? So naiv kann keiner sein... Besonders das wenn das Paket auch von der vermeindlicher Ehefrau geöffnet werden kann... Firmenaddresse etc.

    Vielleicht versucht auch irgendjemand die Ehe deiner Eltern zum scheitern zu bringen? Vielleicht bist es sogar du selbst *joke*

    Entweder verarscht dich da jemand... oder es stimmt wirklich irgendwas nicht mit dem Handy

    Ich würde es spaßeshalber auch mal versuchen an zu machen... entweder per hack oder durch e-mail kontakt an den Absender. Warum hast Du Angst davor den Pin zu hacken?! Vielleicht ist es ja sogar schon gehackt bei dir angekommen? Beweisen kann man es nur wenn man deinen Rechner bzw. Bude auf den Kopf stellen würde. Machs halt bei nem Kumpel den du nicht magst... dann bist zu 100% auf der lockeren Seite

    Die Polizei wird nichts anderes machen als das Handy in gewahrsam zu nehmen und dich wahrscheinlich nie wieder darauf ansprechen. Könnte ja wirklich ein Spionage versuch sein

    Halte uns bloß auf dem laufenden...
     
  17. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    Was ihr hier alle redet wegen dem Handy und Hausdurchsuchung was weiß ich .

    Ich hab mal Kaugummis geklaut und jetzt noch Angst, ne Hausd. zu kriegen blabla...

    Als ob die wegen nem Handy kommen oder sonst was.


    Also zur Schrift:
    Sieht mir hingerotzt aus aber ich denke, sie stammt von einer erwachsenen Person (zu sehen am "Dich" und "Du", das groß geschrieben ist...).
    Irgendwie würde ich sowas auf ein weißes Blatt schreiben (sieht leicht "romantischer aus") und außerdem nicht schnell schreiben so wie mir das erscheint!

    Fazit:
    Massenproduktion von Leuten die das per Hand schreiben, damit es "echt" aussieht.
    Spammails in Form von RL.
    Ein Indiz dafür wäre auch noch, dass im Briefheader kein Name steht.

    Joa ein bisschen fraglich isses schon soviel Geld zu investieren, das man (wie es momentan scheint) nicht zurückkriegt.

    Evt. folgt noch ne Mail/Paket mit Pin und ne Nummer die du anrufen sollst (für 1,99€\min).
    Oder wirklich verwanzt mit dem Zweck: kA
    Oder jemand der dich ausspionieren will bzw. die Firma deines Vaters (Betriebsgeheimnisse).


    Joa Statement von mir und die einzige Idee die mir in den Sinn kommt die hier noch nicht beschrieben wurde.
     
  18. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    ich würde sagen da will dich jemand verarschen oder dir was in die schuhe schieben.
    bring das ganze packet zur polizei die sollen den besitzer ausfindig machen und das handy zurückgeben.

    btw. wurde das packet per post verschickt (also mit stempel) oder per hand eingeworfen bei dir?
    anhand des post-stempels kannst du feststellen von wo das paket abgesendet wurde, bzw gestempelt wurde.
     
  19. 14. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    wieso sind die letzten beiden Zeilen eig so abgehackt?
    wusste die, das du nen Foto mit dem Brief und Handy machst?^^
     
  20. 15. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    also erstmal mein vadda und ichg haben untershciedliche namen dann wollt ich sagen nein mein vadda hat auf keinsten ne andere weil mein vadda kann froh sein so ne schöne frau zu haben
    und sons würde der vorname von meinem vadda da stehn und die schrift5 sieht echt nicht nach ner frauenschrift aus und abzocke kann auch nicht sein weil da ist ya ein pin vorhanden und es ist nicht der anfangs pin hab ich schon ausprobiert ich wette auf jedesten geklaut weil hinten drin ist eine vodafone vertrags handy karte drin

    dann wollte ich mal loswerden krass was ihr da alles so schreibt ^^ ihr macht mich richtig neugierig

    ach und ich finde das selber sowas von krank egal welcher gund das jetzt ist und warum das paket ankekommen is der typ/frau die/Der das geshcikt hat muss ziemlich krank in der hirse sein
    ahja und ich hack das handy nicht weil ich nich t weiss was mitm handy is und ich kb auf stress mit den bullen hab
    PS: mr knut hats schon richtig gesgat danke knut und gdf ^^
     
  21. 15. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    lol
    nur mal kurz so nebenbei^^
    wiedermal ne menge user die den 1. post nicht durchlesen....

    ER hat e-mails bekommen nicht sein vater..
    oder meint ihr die ganze familie teilt sich n e-mail acc^^

    naja um sicher zu gehn ,kannst ja deinem daddy sagen "so ich bring den kram jetzt mal zur bullerei"
    wenn es doch so sein sollte was ich net glaub biste schlauer hehe.
     
  22. 15. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    Ach Gott was hier wieder für ein Schwachsinn drinne steht...

    Angst vor den Bullen... Hausdurchsuchung.. Anzeigen oO habt ihr sie noch alle beisammen?
    Ich habe so meine zweifel daran...

    Also zu ersteinmal zu dem Brief:

    Anhand der Schrift würde ich sagen es wurde in Hast und ohne Planung geschrieben, die geschwungene Schreibweise und die verschlungenen Buchstaben deuten auf eine weibliche Person hin. Wobei ich dazu sagen muss das ich der Überzeugung bin, dass die Person nicht über 20-24 ist.
    Auf Grund der neuen Variante der Schreibschrift.

    Komisch finde ich das die letzte Zeile abgehackt ist, als wenn das Handy schon an dem Punkt lag als es geschrieben wurde. Und das es keinen Hinweis auf das Handy gibt... denn es ist auch nichts teures oder besonderes, jedenfalls für einen Unwissenden.

    Nun zur Story:

    Für mich klingt das alles ziemlich merkwürdig. Da, dasss Paket für deinen Vater war hat er entweder wie schon mehrmals genannt wurde, etwas mit einer anderen Frau gehabt oder etwa eine kurze Liebelei mit einer nun Verschmähten gehabt.
    Das dass Paket so direkt geschickt wurde, ist für mich dadurch erklärlich, dass wenn vorheriges sich bewahrheitet, die Frau wollte das deine Mutter auch das Paket sieht.
    Menschen machen so einiges unerklärliches...

    Die andere Version ist natürlich das Jemand deinen Vater gehörig verarschen will oder allgemein euch alle.

    - - - -


    Aber nun nochmal zu weiterem.

    Du hast dieses Handy geschickt bekommen mit einem schriftlichen Beweis das es für euch bestimmt ist. Da du somit ab sofort der Eigentümer bist, kannst du mit diesem Handy machen was du willst.
    Selbst wenn es geklaut ist, musst du keine Angst haben.

    Wenn du von deinem Nachbarn, ein paar Alufelgen abkaufst und nacher die Bullen kommen und sagen diese wurden geklaut, hast du keinerlei Schuld. Denn du hast diese mit gutem Gewissen ohne Hintergrund der Hehlerei gekauft.
    Du dürftest im günstigsten Fall diese sogar behalten, andernfalls bekommst du dein Geld zurück und auch keinerlei Strafe.

    So ist es auch bei dem Handy. Sprich du darfst es "hacken" und das ohne rechtliche Folgen.
    Und das kannst du einem Juristen ruhig glauben.

    - - -

    Ich würde mir da einfach keine weiteren Gedanken machen, verschaff dir Zugriff auf das Gerät, schau was für Daten drauf sind und fertig. Wenn nichts interessantes darauf zu finden ist, knall es in Ebay oder werf es weg.

    Aber hör nicht auf die komischen Kinder hier etc.

    Wobei du auch nicht wirklich Alt zu sein scheinst...

    mfg
     
  23. 16. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    Hmm... also das was D4rkR4nger schreibt, ist glaube ich schon mehrfach geschrieben worden... aber hauptsache uns als Kinder betiteln

    Jow... nach nem One-Night-Stand direkt die Addresse inkl. Namen da lassen... hab ich auch schon öfters gemacht... oO Wenn es länger als sowas gewesen wäre, dann denke ich nicht das man sich soooo offensichtlich erwischen lassen wird. Ich mein... so doof kann man nicht sein!

    Schriftlichen Beweis?! rofl... ich geh morgen zu Rewe und klau 2 Liter Milch und schreib mir meinen Kassenbon selber... hab dann ja einen Beweis dafür... Diese Idee von mir sollte man nicht wörtlich nehmen... denkt nur an die anderen tollen Sachen die man auf diese Art und Weise bekommen könnte

    Zudem ist da noch ne Sim-Karte drin die auf irgendeinen Namen läuft... Denke nicht das der gute hier mit einem Übernahmeantrag bzw. Protierungsantrag auftrumpfen kann

    Zu deiner Nachbar Version... Und was passiert wenn der Nachbar ganz einfach seine Quittung der Alufelgen vorlegt und damit beweist das die Felgen ihm gehören und er nun weiß wer sie geklaut hat?! Zu Naiv deine Geschichte Er brauch gerade bei solchen Gegenständen Papiere in der Hand um was zu erreichen wenn ihn jemand anpissen will. Aber hey, wir leben in Deutschland... Aber das müsstest Du als Jurist dann ja wissen

    Thema Handy-Hacking. Die Manipulation des Handys ist NICHT Legal! Und das darfst Du einem ehemaligen T-Mobile Mitarbeiter glauben. Nicht umsonst ist dort ein Pin drin um anderen den Zugang zu verweigern... wäre ja blödsinn wenn jeder das Handy Un-locken dürfte. Zudem ist, wie schon beschrieben, eine Sim-Karte mit "persönlich sensiblen" Daten vorhanden! Datenschutz etc.! Kann nur durch einen Kaufvertrag umgangen werden indem der Verkäufer einwilligt das er auch die vorhandenen Daten (SMS, MMS, Bilder etc.) nach dem Verkauf nicht mehr als sein Eigentum ansieht. Aber auch diese Version wäre Schwachsinn Denn mit einem Kaufvertrag ist das nicht geregelt, da der neue Besitzer mit dem ehemaligen Besitzer einen Übernahmeauftrag starten müsste.

    Und zu guter letzt...

    Ich mein... ich bin nun schon seit fast 24 Std. wach und habe kaum noch Lust auf meiner Tastatur rumzuhacken, aber deine Rechtschreibung inkl. Grammatik als studierter Jurist ist dann ziemich fragwürdig /rechtschreibflame on
     
  24. 16. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten

    ich denk mal jemand will dich verarschen....Oo

    aber wie die leute schon vorher gesagt haben geh aufjedenfall zur polizei damit. Wir können nur geschichten dazu erfinden was das sein könnte.... aber es muss regagiert werden was damit los ist.

    falls dir das zu viel stress ist stecks einfach in ebay oder geh in die stadt und verkauf auf der straße irgendjemandem ganz billig. hauptsache du bist es los....

    peace
     
  25. 16. August 2008
    AW: packet mit handy und brief:hallo schatz-.please antworten


    Kommen wir erstmal zu deinem letzten Punkt.
    1. Noch angehender Jurist, stecke mitten im Studium.
    2. Du kannst dir gerne ein Gesetzbuch schnappen und meine anderen Beiträge durchforsten.
    Dann wirst du merken das ich in solchen Fällen immer die richtigen Argumente, Gesetze und Tatsachen genannt habe. Da war nie ein Fehler zu finden.
    3. Was die Rechtschreibung etc. angeht...
    Ich kam aus der Uni, war noch ein wenig on Tour und wollte eigentlich schon in Bett. Habe mich dann nochmal flott durchgerungen hier etwas rein zu schreiben. Da habe ich nicht mehr auf die Rechtschreibung geachtet. Und ganz ehrlich, mittlerweile mache ich es hier auch nicht mehr, denn selbst wenn ich nur so schreibe sind meine Beiträge ziemlich fehlerfrei und noch weit aus besser als 98% der anderen Beiträge...


    So nun mal zum Rest.


    Es stand nirgendwo etwas von einem One-Night Stand. Schön das du in einen dehnbaren Zeitraum, gleich wieder das kürzeste reininterprätierst.
    Eine "kurze Liebelei" wie ich es genannt habe, kann auch für 2-3 Wochen gewesen sein. Das ist dann noch keine wirkliche Affäre wie man sie kennt.
    Und was meinst du wie blöd Menschen sind... man sieht es jeden Tag aufs neue.


    Nun wegen dem Kauf der Alufelgen...
    1. Hast du wie eben schon das ganze verdreht. Nirgendwo stand das er die Felgen geklaut haben soll. Es war so gemeint:
    Der Nachbar hat ein paar Alufelgen (er hat sie geklaut) man kennt den Nachbarn, vertraut ihm etc.
    Man kauft dem Nachbarn die Alufelgen ab, aber nach 4 Wochen kommt die Polizei, die Felgen die sie an der Karre haben, sind geklaut.
    Nur hast du keinerlei Schuld dank diesem Gesetz:

    BGB: § 932 Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten

    (1) 1Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. 2In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.
    (2) Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört.

    Nun zu seinem genauen Fall:

    § 516 Begriff der Schenkung

    (1) Eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, ist Schenkung, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt.

    Das ist hier im Sinne des Gesetzes passiert. Er hat angenommen, kann keinen Schenker ausmachen und es wurde keine Geldsumme vereinbart. Somit ist es laut Gesetz in seinen Eigentum übergegangen.

    - - -

    Wegen deiner 2L Milch Geschichte...
    Wenn man alles so ignorant sehen würde wie du, könnte man theoretisch alles machen. Nur gibt es klare Leitsätze, die nennen sich Gesetz.
    Auf diese Berufe ich mich im Gegensatz zu dir.

    - - -

    Wegen der Simkarte, diese war Teil der Schenkung und der Schenker scheint sich darüber im klaren gewesen zu sein, somit benötigt er keinerlei Übernahmevertrag oder ähnliches.

    - - -

    Es ist erlaubt sein eigenes Handy zu "hacken". Es ist keine Manipulation des Mobiltelefons oder ein Vertragsbruch oder ähnliches. Man verschafft sich lediglich Zugang zu seinem Eigentum, das liegt voll und ganz in einer gültigen Rechtslage.

    Und du hast ganz Recht, anderen soll der PIN, den Zugang verweigern, aber er ist nun der Eigentümer (gesetzliche Gewalt) und nicht nur der Besitzer (tatsächliche Gewalt). Somit darf er sich Zugang verschaffen. Er darf nur keine T-Online Daten etc. ändern zu denen er normalerweise keinen Zugang hätte, das wäre dann wieder strafbar. Aber nur das alleinige Zugang verschaffen zum eigenen Mobiltelefon ist nicht strafbar.

    Das ist Gesetzlich das selbe als wenn ich einen verschlossenen Schrank kaufe und ihn Zuhause aubrechen muss, da es keinen Schlüssel mehr gibt. Ich verschaffe mir lediglich Zugang zu meinem Eigentum. Da ist auch nichts strafbar.

    - - -

    Das mit den SMS / MMS etc ist auch gänzlich falsch.
    Die Simkarte und der Handyspeicher etc. waren Bestandteil der Schenkung und der Schenker war sie wie schon gesagt darüber im klaren.
    Das wurde gesetzlich ganz einfach geregelt.

    Es verhält sich hier wie mit verkauften Festplatten. Wenn ich eine benutzte aber formatierte Festplatte verkaufe und der Käufer sich dann Zugang zu den bereits gelöschten Daten verschafft, macht er sich nicht strafbar. Er nutzt in vollem Umfang seinen Eigentum aus und das wars.
    Ich als Verkäufer (oder hier Schenker) muss mir im klaren darüber sein was ich dem Käfuer (Beschenkten) abvertraue und übergebe.


    Bevor man meine Aussagen so sinnlos zu dementieren Versucht sollte man sich über ein paar Gesetze im klaren sein.

    Und ich habe wieder nicht auf die korrekte Schreibweise von allem geachtet, also sucht die Fehler wenn ihr schon keine Argumente habt

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.