PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lorenz, 11. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2012
    Guten Tag,

    undzwar habe ich momentan folgende Config: zusammenstellt

    Mainboard:ASUS SABERTOOTH Z77, Sockel 1155, ATX, DDR3
    CPU:Intel Core i7-990X Extreme Edition
    RAM:2x 16GB-Kit Corsair XMS3 Dominator Platinum PC3-19200U CL9-11-11-31
    Netzteil:Enermax Platimax 1500W
    GPU: EVGA GeForce GTX 690 Signature, 4096MB DDR5, PCI-Express

    harmoniert das ganze miteinander?

    LG
     
  2. 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    Nö, denn die CPU hat nen 1366er Sockel und das Board nen 1155er. Entweder ne andere CPU nehmen, oder das Board tauschen. Außerdem unterstützt die CPU nur Speicher bis 1066MHz, daher kannste Dir die 2400er sparen!

    Was willste mit dem System eigentlich machen?
     
  3. 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    willst du nur aufrüsten (was) oder komplett neuen pc kaufen?
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    Multimedia und gamer pc

    um genau zu sein ein neuen PC ist auch nicht verkehrt , aber wollte meine HDD mit Win behalten, evtl, klonen und die neuen treiber anpassen.

    Budget ist auf 3 bis 4k gesetzt


    in dem Budget ist waku bestimmt drin oder?

    kann man da was konkretes empfehlen?

    sorry ich habe wenig Ahnung von Hardware

    LG
     
  5. 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    Danke Ein rotes Auto

    die kiste soll 24/7 rennen, und im wlan mit TV ect.. vernetzt werden

    wenn man einige Anwendungen im hinergrund laufen lässt, und dabei was spiel und Paralel am PC was streamt wird das eng mit 4 bis 8gb und (nur) i5 pozi

    zumindest was das beim Kollegen der Fall.

    daher wollte ich ein high end pc.

    P.S. das Budget kann ruhig zu 100% ausgeschöpft werden, Hauptsache alle Komponente harmoniert miteinander
     
  6. 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    Kommt mir komische vor irgendwie nur die teuersten Teile rausgesucht.

    Für das Geld gibt es das hier, passt auch zusammen, aber zum spielen wenig Sinn, aber wer zu viel Geld hast, warum nicht.

    Intel Core i7-3960X, 6x 3.30GHz, boxed > Intel Core i7-3960X Extreme Edition, 6x 3.30GHz, tray (CM8061907184018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    +
    ASUS Sabertooth X79, X79 > ASUS Sabertooth X79 (90-MIBGW0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    +
    Corsair XMS3 DIMM Kit 32GB PC3-12800U > Corsair XMS3 DIMM Kit 32GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMX32GX3M4A1600C11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich rate zu dem hier, einfach die Teile weglassen, welche du nicht brauchst, du wirst beim spielen keinen Unterschied merken zu dem wesentlich teureren System oben.

     
  7. 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    Naja, auch wenn sich das nach nem Troll anhört, würde ich sowas nehmen: http://geizhals.de/?cat=WL-197961

    Restgeld für 2x 24“Monitor und die wakü.
     
  8. 11. Juli 2012
    AW: PC Aufrüsten CPU/RAM/Board

    Also bitte... was für ein System genau hat dein angeblicher Kollege?
    Ist alles Schwachsinn was du hier schreibst....

    Hier ist mein System:

    SSD: Samsung 830 Series 128 GB
    CPU: Intel Core i5-3570K @4,2GHz
    GPU: MSI 570GTX OC Twin Frozr III
    MB: ASRock Z77 Pro3
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho
    RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance LP PC3-12800U CL9
    Netzteil: Modu87+ 650W

    Und ich kann damit locker BF3, CoD oder CSGO zocken, gleichzheitig im Hintergrund
    was downloaden und nebenher FullHD auf 1-2 Samsung Smart TVs in meiner Wohnung streamen.

    Und wenn du schon schreibst das wenig Ahnung von Hardware hast, dann brauchst du
    nicht einfach das teuerste aussuchen und denken das es das beste ist.

    Und ein i7 finde ich lohnt sich für den Privatgebrauch sowieso nicht wenn nichts mit Videobearbeitung und CAD zu tun hat...

    Ich bin mehr als überzeugt das dir ein ähnliches System wie das von mir (abgsehen von
    der Graka... da würde ich was besseres nehmen) total ausreicht für deine Ansprüche!

    Und für das restliche Geld würde ich mir eher einen guten Bildschirm/TV dazu kaufen.


    Aber wenn du meinst das Geld einfach so rausschmeißen zu müssen nur damit du den teuersten
    und besten PC hast, dann tue das... musst aber bedenken das du das System nie an
    die Grenzen bringen wirst und somit macht es wenig Sinn so ein System zu kaufen.

    Ahja wozu brauchst du überhaupt eine Wakü? Laut dem Thread hast du sowieso nicht
    viel Ahnung von Hardware... und von übertakten habe ich auch nichts gelesen?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.