PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wischy2.0, 15. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2007
    Bc Bootet Nicht Mehr

    biG problem!!111 einself




    vorhin ****t halt pc bissl rum, war halt leicht lahm und ich hab neugestartet, dann kommmt am anfang gleih anstatt vom startbildschirm und dem ganzen ding nur eine zeile oben: Disk boot failure. insert system disk and press enter. hab die cd mal rein aber dann will der formatieren! man was will der huso von mir, ich will nicht formatieren =(



    bitte helfen........bitteEEEE!!!!!! :'(
     
  2. 10. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Disk bott Failure....
    Heißt: Deine Festplatte ist wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen. Schau da lieber noch mal nach. Dafür musst du nich den PC aufschrauben, dass kannst du auch im Bios nachgucken.
    Wenn die Festplatte richtig erkannt wird, es trotzdem immer noch nicht klappt, liegt es wahrscheinlich daran, dass du im Bios einstellen musst, dass dein 1st Boot, deine HDD mit deinem Betriebssysstem ist.

    Greetz donjuan2k7
     
  3. 10. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Schließe mal alle unnötigen Kabel von dein Rechner ab (Drucker, Scanner;webcam etc.) dan erst mal im abgesicherten Modul hochfahren.. um den Rechner wieder zu stabelisieren.. Wenn das nicht klappt, win cd reinlegen und nicht formatieren sondern ein Reperaturvorgang starten.

    Sonst kann ich mich auch nur dem User über mir anschließen... viel glück
     
  4. 10. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    so wie ich das verstehe fährt der rechner gar net erst richtig hoch... das heißt er kann auch nicht in abgesicherten modus...
    Guck ersma ob deine festplatte richtig dran is im bios oder wenn du den pc schon oft auf gemacht hattest guck dann direkt im pc danach...
    MFG
     
  5. 10. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Hast du vieleicht eine Diskette im Lauffwerk?

    Oder vieleicht sind die Bootreihenfolgen im BIOS geändert worden. Überprüf mal deine Einstellungen.

    mfg
     
  6. 10. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    was meint ihr mit schaun ob sie richtig angeschlossen ist?


    im bios hab ihc bei der reihenfolge von den boottt bla bla dingern als erste hard disc, aber kommt wieder das selbe.. vorhin hatte ihc meinen pc mal ganz getrennt vom strom, an und dann konnte ich abgesichterter modus wählen, als ich dann aber bestätigt hab, hat es sich aufgehängt...

    jetzt kommt immer das selbe... ich werd mal versuchen alle sachen rauszutun und dann nochmal mein glück versuchen.. man ich will nich formatieren =(

    hmkay, geht auch nciht.. also alles raus und dann nochmal probiert, the same..

    und wenn ich die win-cd reintu will er gleich formatiern, er gibt mir garkeine andere wahl >.<


    im bios rumgespielt, irgendwas verstellt und jetzt gehts wieder....... nja tro danke für die paar tipps, hab euch bewertet, greez


    closed
     
  7. 14. November 2007
    Vista bootet nicht mehr !

    Hi also ich hab folgedes Problem ,ich hab 5 partitionen auf 2en läuft vista auf einem xp ,das vista lief bisher einwandfrei (also schon mehrere Monate) .Seit kurzem kam wieder meldungen das ich es aktivieren soll ...hab immer auf abrechen geklickt und seit dem ich es heute booten will ,geht es nicht mehr ! es bleibt immer nach auswahl des systemes stehen und zeigt an das irgendwas an der winload.exe feherhaft sei !

    Komischerweise ist das bei beiden Vistas obwol ich das eine nie benutzt habe ?



    Was ist da los?


    Wenn ich mir nun nen neues vista ziehen will ,welches läuft gut ?

    oder soll ich doch wieder xp draufmachen die RR Version ? Oder vllt sogar die Vista Gamer edition ?
     
  8. 14. November 2007
    AW: Vista bootet nicht mehr !

    Vielleicht haben die Betriebsysteme irgend ne gebaut, weil sie halt abgelaufen sind^^ Hol dir doch ein Aktuelles Vista mit nem Crak, wo das dann nicht mehr passieren kann mit dem ablaufen. Ich denke dann sollte alles ohne Probleme laufen.

    Du kannst dir ja mal diese Versionen runterladen, du hattest ja eh schon zwei mal Vista drauf. Dann kannst die beiden Version auch einfach mal testen
     
  9. 14. November 2007
    AW: Vista bootet nicht mehr !

    yop lade gerade eines von october ,naja aber vllt kennt ja dennoch jemand ne Lösung von meinem Problem.
     
  10. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    ok ziemlihc nicht hetero,


    pc is fast ne woche gelaufen nachdem ich c formatiert hab. grad will cih anmachen, war im ruhezustand, kurz bevor der anmeldebidlschirm kommt geht er einfach aus und startet neu...

    dann kommt bla konnto nicht richtig gestartet werden, nochmal versuchen? und ich so ja schon

    dann kommt anmeldebildschirm aber nix rührt sich, also ncohmal neustarten und voila, da is die gleiche übergay fehlermeldung wieder


    also leute, bitte.... ist meine festplatte kaputt? ich brauch rly hilfe... kb den nochmal zu formatieren... ich komm ja nicht mal richtig rein, muss jetzt strom raus und nach 10 minuten mal warten oder so :S


    also bitte helfen, gibt bw für hilfe...
     
  11. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    also ich kanns dir jetzt nicht richtig sage, aber hast du vll ne 2. festplatte mit der du es testen kannst?
    könnte gut sein, dass die hin ist.

    mfg
     
  12. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Hiho,

    ich würde auch sagen, dass deine Festplatte nicht mehr richtig funktioniert.
    Kauf dir eine neue und versuch es mit dieser. Falls es nicht klappen sollte liegt es vielleicht am Mainboard.

    Um zu testen ob es am Mainboard liegt, kannst du dir, evtl. von einem Kumpel, Linux Knoppix runterladen und brennen lassen. Wenn der PC damit startet, dann kann es in seltenen Fällen am Mainboard liegen.


    Achja, deutsche Rechtschreibung ist schon recht schwer....


    MfG
    Sancezz
     
  13. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Festplattenfehler muß es nicht unbedingt sein. Normal kündigt er sich immer vorher an, indem er komische klakkende Geräusche von sich gibt. Aber dann ist es meist zu spät. Mein Tip wäre,
    da er anscheinend Formatieren will (Was ich eh schon recht komisch finde). Tu es doch einfach.
    Es sei denn du hast wichtige Daten auf der Festplatte. Dann einfach von nem Freund oder nem
    An und Verkauf laden ne kleine Festplatte kaufen und dort das System neu aufspielen. Danach
    die alte Festplatte sichern. Also die wichtigen Daten "retten" und das Betriebssystem neu aufspielen.
    Falls Du nicht gleich ne große FP gekauft hast
     
  14. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Also ich würde sagen da hats wohl dein Dateisystem zerlegt oder irgendwelche Bootdateien am besten mal mit ner LIVE-cd wie Knopix oder BartPE erstmal Booten und draufschauen was da los ist

    wenn alles nicht hilft wird dir nicht übrigbleiben als Datenrettung zu betreiben (sprich Easyrecovery oder ähnlichen) und dann formatieren.



    MfG

    Virgo
     
  15. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    hab knoppix bei meinem onkel geladen und mit der bootet er >.<


    komm dann auch wenn knoppix läuft auf meine festplatte drauf


    neue kaufen will ich nich, wenns irgendwie doch ncih an der liegt.. erst wenns sicher an der liegt kauf ich mri ne neue :S


    dann... nja formatiert hab ich c schon, ging ja paar tage aber ich hab garnichts gemacht, kein plan was der von mir jetzt will.... :S



    aaaah wie kann ich jetzt wenn knoppix da läuft schaun an was es liegt?



    nja bin mal wech..
     
  16. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    na mit Knoppix kannst du doch schauen ob die entsprechenden Bootdateien an Ortund Stelle sind und wenn nötig rüberkopieren z.B. die NTLDR sollte imm Root auf c: Liegen wenn nich suche sie bzw auf einen anderen PC mit gleichen Betriebssystem leg sie auf einen USB Stick und kopiere sie in dein System auf c:\ und starte dein rechner neu.


    mfg Virgo
     
  17. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    nja da sind autoexe.bat, bootfont.bin, boot.ini, config.sys, hiberfli.sys, io.sys, msdos.sys, ntdetect.com, ntldr pagefile.sys

    ...


    oh man, is nicht hetero... =/

    kommt schon, ihr bekommt doch alle ne bw!!!! :S
     
  18. 15. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    Also, Disk boot failure bedeuted, ...

    wenn du den pc startest wird durch zuführen von strom automatisch das bios deines motherboards geladen. das bios startet die grafikkarte, die festplatten, die soundkarte ... und zum schluß das betriebssystem. problem hier ist, dass du eine festplatte in der bootreihenfolge oben hast, auf dem kein betriebssstem gefunden wird.

    ursachen? z.B. ne floppy im diskettenlaufwerk ... oder ein usbstick im slot !!! ...

    oder ein kabel ist nicht zu 100 % an der festplatte richtig angebracht.
    oder ... es gibt viele möglichkeiten.

    daher
    1. prüfen ob alle externen medien (disketten, cds, usb sticks ) entfernt sind.
    2. prüfen ob alle kabel vernünftig angeschlossen sind. ggf die kabel entfernen und mit luft reinigen, bzw die kabel ersetzen (falls möglich)
    3. prüfen ob die festplatte richtig im bios erkannt wird.
    4. prüfen ob die festplatte richtig extern erkannt wird.
    (bis dahin scheinst du dies schon getan zu haben)

    5. prüfen, ob die bootsektoren der festplatte richtig erkannt werden.

    dafür bootest du von der windows installationscd (von der du windows installiert hast) und gehst in die [g]wiederherstellungskonsole 8/g]

    dort gibts du diese befehle ein.

    Code:
    fixboot
    fixmbr
    und bestätigst nach jeder zeile mit enter

    danach teste es erneut und melde, ob es funktioniert hat.
     
  19. 17. November 2007
    AW: Bc Bootet Nicht Mehr

    nja also ich hab bootreihenfolge cd dann hard disk, falls halt ne cd drin is startet er von ihr und dann von der festplatte, oder is das ncih so richtig?

    usb sticks und alles außer tasta maus internet video ausgang und strom is ausgesteckt, floppy disk hab ich keine und dvd laufwerk is eig. auch leer...

    kabel sind fest drin, zumindest siehts so aus, ob innen igrendwa skaputt is weiß ich nicht >.<


    mit luft auch ma greinigt...


    aber wie mach ich das mit erkennen im bios?

    irgendwie seltsamer geworden weil als ich das 1. mal mit der knoppix cd gesatrtet hab konnte ich über knoppix auf die festplatte drauf, jetzt geht das irgendwie nicht mehr

    auch wollt ich das mit der wiederhertellungskonsole versuchen, hab also die cd rein, von der cd gebootet und versuchtauf r zu dürcken und die befehle einzugeben wie du es gesagt hast. leider ging das nicht weil der mich gleich gefragt hab welche partition ich löschen will und wo ich windoof hininstalieren wiill

    nja, hier is jetzt neu.... meine festplattte war nicht da

    die festplatte wird nicht mal mehr erkannt................... man das nicht heterot an >.<

    nja bws is raus, ich werd mal versuchen die festplatte ganz rauszutun und dann schaun ob alle kabel 1337% drin sind :S
     
  20. 18. August 2009
    hallo zusammen,

    mein pc bootet nicht mehr. also nicht mal der bios geht. habe vorher windows 7 prof installiert x64 von der msdn meiner uni - also legal und alles. habe auch einen amd athlon x2 64, also sollte ja fuer x64 ausgelegt sein. nun bootet er nicht mehr.
    habe nen aspire l5100 mini pc. was kann ich machen?

    lg
     
  21. 18. August 2009
    AW: bootet nicht mehr

    Wie weit kommst du denn dann beim Booten? Geht er denn überhaupt an? Eigentlich dürfte durch eine Windows-Installation nicht so viel "kaputt" sein, selbst bei Fehlern.
    Vielleicht ist es ein unglücklicher Zufall und irgendeine Komponente ist überhitzt. Hast du mal geguckt ob irgendein Lüfter vielleicht blockiert ist?
     
  22. 18. August 2009
    AW: bootet nicht mehr

    ich schalte ihn an, man hoert, wie die festplatte laeuft, aber er bootet gar nicht, also ich hoere das bios PEEP nicht und der bildschirm springt auch nicht an.
    ich kann eine cd einlegen, die zieht er ein, kein problem. er laesst sie auch wieder raus...aufm bildschrim erscheint aber immer nur "no signal".
    nach der installation von widows 7 hat alles funktioniert. habe ein paar progs installiert, hatte jetzt fussballtraining u als ich wiederkam, lief er noch, aber ich sah nichts mehr...auch neustart, also halt abmachen u wieder an...nichts geht
     
  23. 18. August 2009
    AW: bootet nicht mehr

    Also da muss definitiv Hardwaremäßig was kaputt sein, dürfte kein Softwareproblem sein. Hast du denn jetzt mal mit den Lüftern geguckt? Kannst auch mal probieren einen anderen Monitor anzuschließen oder das DVI- bzw. VGA-Kabel auszutauschen.
     
  24. 18. August 2009
    AW: bootet nicht mehr

    was soll ich bei den lueftern genau schauen?
    ich schau mal nach nem anderen bildschirm...
     
  25. 18. August 2009
    AW: bootet nicht mehr

    Also wenn der Beep beim start nicht kommt liegt es an sowas: Netzteil, Mainboard oder Prozessor Fehler

    Ich würde sagen dein mini PC ist kaputt. Schick es zu Acer wenn du noch Garantie hast, selber rumschrauben würde ich da nur wenn die Garantie abgelaufen ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.