PC Cod4 fit machen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SynT@x, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2009
    AW: PC Cod4 fit machen

    Bisschen spät weil ich wohl eingepennt bin, aaaber...

    Dies ist mir bisher zwar noch nicht aufgefallen, aber dann ist da noch ein punkt den ich bei keinen online händler bisher angetroffen habe und zwar ist dies Service.

    - Versand ist dermaßen schnell, sofern Teile vorrätig. Da haste grad die Bestellung abgegebn und schon das Teil in der Hand (übertrieben)
    - Es wird ohne murren und groß rumgesuche Garantie ersetzt. Beispielsweise: Grafikkarte geht kaputt und muss eingesendet werden, habe schon oft aus Kreisen meiner Kumpels gehabt. Die haben nicht 4-5 Wochen warten müssen wie es bei Saturn oder anderen Onlinehändlern der Fall ist, nein die haben spätestens nach 1 1/2 Wochen entweder diesselbe Karte heil wieder bekommen, oder aber wenn zu alt (1 Jahr aufwärts) dann ne vergleichbare alternative, die sie sich selbst aussuchen dürfen, meist bisschen besser, aber preisliches Niveau.

    Ok, dann wirste ja sehen was das erste mal passiert wenn du was bestellst, dass defekt ist, aber als funktionstüchtig angegeben wurde. Es ist nur so, wenn man sehr lange auf etwas spart ist das dann umso herber. Was in diesem Falle wohl exakt eintreffen würde. Und dann noch lange einen Rechtsstreit in Anspruch nehmen, obwohl man eigentlich nur in Ruhe zocken wollte...

    Ich habe nicht gesagt jeder soll auf der Erde sich einen PC zusammen schrauben und zocken können. Klar jeder der mit einem Komplettsystem zufrieden ist, soll es nehmen. Nur wenn dann mal etwas ausgetauscht werden soll und du dir quasi den ganzen PC aufrüsten müsstest, weil eigentlich von vornerein alles war...

    Da hier nun nicht soviel Geld zur Hand liegt, sollte er am besten die Leistungsstärksten Teile zum kleinstmöglichen Preis bekommen. Mit einem komplettsystem würde er sich selber ins Bein schießen.

    - Wenn du Seiten wie Geizhalz etc. benutzt, dann wirste Feststellen das du von 10 Teilen auch 10 verschiedene Anbieter haben wirst. Dann bestellste bei 10 verschiedenen, zahlst jedesmal dann nahezu 10 € Versand, und bist somit wieder so ungefähr beim gleichen Preis. Nur dann will ich denjenigen sehen der im Falle einer Garantie da noch locker flockig durchsteigt.

    Der Tag wird kommen, da wirst auch du die Erleuchtung finden und/oder auf die Schnauze fallen, da dich jemand ganz geschickt verarscht.

    20 Euro mehr für den zusammenbau und installation eines Betriessystems (falls gleich mitgekauft) also quasi einfach hinstellen, anschließen - anmachen und läuft. Ohne Betriessystem dann halt hinstellen anmachen und installieren, läuft aber auch auf anhieb. Hast du schonmal selber einen PC zusammen gebaut? Für 20 Euro ist das wirklich Ok.

    Ja genau, wie Snake schon sagte. Was willste mit nem Quad Core? Das ist weder nen Spiele PC, noch nen Internet Computer.
    Für Internet, zum flüssigen surfen, reicht schon der schlechteste dual Core. Und auch On-Board Grafik.
    Zum Gamen, um die Grafikkarte auszureizen reicht schon ein Dual Core. Ein Quad Core kannste weder beim spielen, noch beim arbeiten auch nur annähernd ausreizen. Da kannste gleich manuell 2 Kerne wegschalten und sparen. Der Arbeitsspeicher ist, wie sollte es anders sein der schlechteste aus der DDR2 Riege. 667 Mhz Taktung. Minimum ist 800 Mhz und Gamer greifen durch sinkende Preise schon auf 1066 Mhz. Netzteil ist wie schon gesagt einfach . Wenn du dann mal durch eine neue Grafikkarte den Quad auslasten willst, dann wird das Netzteil in die Knie gehen und entweder immer abschalten oder puff, kaputt.
    Der Rest ist irrelevant, weil ich nicht weiß ob das von bedarf ist, oder ob das einfach überflüssig ist. Brenner mit Light Scribe, wers braucht.

    Eben da ist doch der Knackpunkt. Du sagst es doch schon selber. Ein PC mit dem du ins Internet kommst. Doch der Junge will spielen. Internet hat er mit der jetzigen Möhre doch auch schon.

    Du weißt schon das das beim Händler ist. Und wenn du sagst die sollen dir einen Bananenspender einbauen, dann machen die das. Fakt ist einfach du kannst dir zusammenstellen was du willst. Die bauen das zusammen. Natürlich muss das passen. Du kannst keine AGP Grafikkarte in ein PCI-E board bauen. Wenn die deine bestellten Teile nicht berücksichtigen und dir einfach ein Komplettsystem herschicken ist das vergleichbar mit Betrug.

    #greetz - Tastatur glüht!
     
  2. 28. Februar 2009
    AW: PC Cod4 fit machen

    Ich kann die Zusammenstellungen von den Usern vom ComputerBase Forum empfehlen:
    FAQ Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

    Die kann man sehr gut als Richtlinie benutzen, hab ich auch gemacht und mein Sys rennt 1a.
    Bestellung lief fast komplett über Alternate. Nach 2 Tagen waren die Teile da.
     
  3. 28. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC Cod4 fit machen

    Darüber bin ich mir auch im klaren wollte damit nur aufweisen das 50€ preisspanne ne sehr große sind zu nem anderen händerl ... auch bei hardwareversand.de sind sie billiger alternate steht bei dem artikel ca. an position 40 im geizhals ranking ...

    @aXeL F.

    sowas haben wir doch im RR auch ...

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    ; )
     
  4. 28. Februar 2009
    AW: PC Cod4 fit machen

    wer für n 900 € sys noch ein E8400 empfiehlt, der hat nich alle tassen im schrank....

    €: @ kurti: kla haben die n guten service, aber ich hab bis jetzt 1 mal bei alternate und 2 mal bei HWV bestellt, bei alternate war die ware nach 2 tagen da und bei HWV auch bei gleicher lieferung
    stimmt schon was du sagst, aber da is alternate nich der einzigste shop mit gutem service
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: PC Cod4 fit machen

    Wohl war, nur habe ich bei HWV nicht so gute Erfahrungen gamacht wie Alternate.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.